energiesparlampe im gepäck : erlaubt oder verboten?

ANZEIGE

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
ANZEIGE
Kannst Du ohne Probleme machen. Wie ja oben schon geschrieben, ist Quecksilber da nur in gebunderer Oxid-Form in der Oberflächenbeschichtung drin.
Aber: warum bringts Du TCL aus China mit? Bitte sag nicht, weil Du damit 3,50EUR sparst?


Ich hol den Thread mal hoch, weil ich mir die Frage gerade auch gestellt habe. Gibt es neuere Erfahrungen? Ich bringe Energiesparlampen aus China mit.[/URL].
 
  • Like
Reaktionen: mr.bird

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
528
21
bei FRA
Aber: warum bringts Du TCL aus China mit? Bitte sag nicht, weil Du damit 3,50EUR sparst?

Möglicherweise weil dort TCL in Tageslichtweiß an jeder Ecke erhältlich sind, im Gegensatz zu Deutschland. Hier sind ja praktisch nur diese scheußlichen "Warmweiß" Lampen mit 2700 - 3000 K Farbtemperatur zu bekommen.
Aus eben diesem Grund habe ich auch darüber nachgedacht, derartige Lampen aus TH mitzubringen. Gemacht habe ich es allerdings noch nicht, wegen der möglichen Probleme mit der Apt-Security.
 
Zuletzt bearbeitet:

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Möglicherweise weil dort TCL in Tageslichtweiß an jeder Ecke erhältlich sind, im Gegensatz zu Deutschland. Hier sind ja praktisch nur diese scheußlichen "Warmweiß" Lampen mit 2700 - 3000 K Farbtemperatur zu bekommen.
Aus eben diesem Grund habe ich auch darüber nachgedacht, derartige Lampen aus TH mitzubringen. Gemacht habe ich es allerdings noch nicht, wegen der möglichen Probleme mit der Apt-Security.

Du bekommst ohne Probleme TCL in 4000K, 5000k oder 6500K in jedem besseren Versand in Deutschland.
Aber schön? Klar, wenn man OP-Atmosphäre mag...

PS: Tageslichtweiss ist das alles nicht. Der Begriff wird gerne fälschlich verwendet. Geht aber erst ab ca. 8000K los.