Englischkenntnisse verbessern- wo am besten?

ANZEIGE

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.209
64
ANZEIGE
Da ich eh mein Leben neu ausrichten möchte, werde ich aller Voraussicht nach, eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin beginnen. Als zweite Fremdsprache nehme ich Spanisch. Allerdings ist die Privatschule nicht ganz günstig. Daher habe ich nach dem Urlaub noch ein Gespräch, um nochmals ein paar Details abzuklären.

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.209
64
So, habe nun Nägel mit Köpfen gemacht und mich an der Privatschule angemeldet. Als Hauptfächer habe ich Englisch und Spanisch gewählt.

Leider hat die Schule nur sehr wenig Ferien :( , so dass ich nächstes Jahr nur wenig Zeit zum Reisen habe. Dafür ist das Sommerziel schon klar: Es sollte ein Spanisch sprechendes Land sein.

Greenie

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
315
141
um die Kompetenz im Sprachverstehen zu schärfen, kann man sich DVDs im O-Ton und mit eingeschalteten [!] Untertiteln ansehen. Dies hilft auch beim eigenen Ausdruck, wenn man's oft genug macht.

Das würde ich auch unbedingt empfehlen, insbesondere auch die englischen Untertitel. Etwas einfacher wird, es, wenn man seine Hollywood-Lieblingsserien auf DVD schaut, man kann sich etwas besser auf die verschiedenen Sprecher einstellen, weil sie einen eine längere Zeit begleiten.

Greenie

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
315
141
Als Hauptfächer habe ich Englisch und Spanisch gewählt.

Zum Thema Vokabeln lernen: Ich habe ganz ausgezeichnete Erfahrungen mit PC-Vokabeltrainern gemacht, die beim Üben der Vokabeln auch das Wort laut vorlesen. Auf diese Weise lernt man automatisch neben der richtigen Schreibweise auch die richtige Aussprache.

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Es hilft eigentlich nur eine Schule wo man English lernt

The Severnvale in Shrewsbury is one of the best on`s

Just pay more, but just for you:)

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
So, habe nun Nägel mit Köpfen gemacht und mich an der Privatschule angemeldet. Als Hauptfächer habe ich Englisch und Spanisch gewählt.

Leider hat die Schule nur sehr wenig Ferien :( , so dass ich nächstes Jahr nur wenig Zeit zum Reisen habe. Dafür ist das Sommerziel schon klar: Es sollte ein Spanisch sprechendes Land sein.

Das finde ich mutig und ich wünsche dir viel Glück dabei. Sprachen reizen mich auch sehr, da ich dafür auch irgendwie ein Talent habe.

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Man muss ja nicht gleich ein Jahr zur Schule gehen, um vorhandene Kentnisse einer Sprache zu verbessern.

Wenns gemütlich und schnell gehen soll,
The Severnvale in Shrewsbury

und wohnen bei Sally und Trevor :)

Ich war Mitte der 90ger in der Schule und habe einen Super Crash Kurs in von mir vorher definierten Business English gemacht. Da sind auch viele Leute aus dem Cathay Management usw.

Nette Schule und ganz familiär.

Sprechen lernt man im Pub, Grama in der Schule.

A

Anonym5662

Guest
Ich hab englisch ganz anders gelernt. Klingt unmöglich aber es hat funktioniert. Ich hab in der schule/studium nie wirklich sprachen gelernt, hat mich nicht interessiert.
Dann habe ich gemerkt das ich dringend englisch brauche und hab angefangen Filme in englisch anzugucken mit untertitel. Mehrere male (Matrix trilogie bestimmt 5 mal geglotzt). Da ich ein Filmjunk bin und so konnte ich mit spaß die sprache lernen. Und auf Dienstreisen geh ich an Wochenenden öfters ins kino ;)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Ich hab englisch ganz anders gelernt. Klingt unmöglich aber es hat funktioniert. Ich hab in der schule/studium nie wirklich sprachen gelernt, hat mich nicht interessiert.
Dann habe ich gemerkt das ich dringend englisch brauche und hab angefangen Filme in englisch anzugucken mit untertitel. Mehrere male (Matrix trilogie bestimmt 5 mal geglotzt). Da ich ein Filmjunk bin und so konnte ich mit spaß die sprache lernen. Und auf Dienstreisen geh ich an Wochenenden öfters ins kino ;)

Was glaubst du, wieso Holländer, Skandinavier etc. in der Regel so gut Englisch können? Dort kommen Filme meist nicht synchronisiert in die Kinos (lohnt sich für diese kleinen Länder nicht), sondern nur OmU.

Die Absurdität, gute Filme mit wirren Synchronisationen zu verstümmeln (das wäre in Amerika undenkbar, dort kommt alles Ausländische ebenfalls OmU ins Kino), führt leider auch dazu, dass "große" Nationen wie Deutschland, Frankreich etc. kaum über Fremdsprachenkompetenz verfügen, während uns die kleinen Länder längst den Rang ablaufen.

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Was glaubst du, wieso Holländer, Skandinavier etc. in der Regel so gut Englisch können? Dort kommen Filme meist nicht synchronisiert in die Kinos (lohnt sich für diese kleinen Länder nicht), sondern nur OmU.
Nicht nur in den Kinos,im TV ist es das Gleiche. Wenn ich mal durch schwedische oder norwegische Programme geschaltet habe, waren deutlich mehr als die Hälfte der laufenden Sendungen mit englischem Ton.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Nicht nur in den Kinos,im TV ist es das Gleiche. Wenn ich mal durch schwedische oder norwegische Programme geschaltet habe, waren deutlich mehr als die Hälfte der laufenden Sendungen mit englischem Ton.

Das ist ja klar. Die Kinofilme bekommen ja nicht von Zauberhand eine Synchro, nur weil sie irgendwann auf DVD rauskommen oder im TV laufen. ;) Erst recht trifft das natürlich auch auf ausländische Serien und Sendungen zu, die es gar nicht erst ins Kino schaffen. Alles OmU. So wie es eben sein soll.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.380
1.244
Jo erinnert mich an meinen norwegischen Komillitonen, der Derrick auch immer auf Deutsch gesehen hatte.

tred

Neues Mitglied
14.12.2012
1
0
Hallo,

also wir haben super Erfahrungen mit papagei.tv http://www.papagei.tv gemacht. Man kann super flexibel lernen und ich habe schnell mein Sprachniveau verbessert, hat mein Arbeitskollege zumindest gesagt:)...