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Hallo Liebe Forumsgemeinde,
nachdem wir nun wieder @home sind und wir uns nun Fragen,wir waren pünktlich da,der Flieger nicht, Entschädigung fordern oder nicht?
Die Fakten:
3.2.12 von LEJ AF1417 ab 10,50 Uhr nach CDG an 12,30 Uhr, weiter von CDG AF006 ab 13,30 Uhr nach JFK an 15,35Uhr so die Buchungsbestätigung und auch so bei AF direkt gebucht.
Bei der Gepäckaufgabe teilte uns die Dame in LEJ mit das der Flug mindestens 20 Minuten später stattfinden wird.....d.h. der Flieger kam schon mit Verspätung aus CDG.
Neue Startzeit war dann 11,35 Uhr (die tatsächliche Startzeit bekomme ich noch,ich muss nun gestehen ich hatte keine Uhr um) gegen 11,25 durften wir in den Bus zum Flieger einsteigen der dann auch nochmal eine gefühlte Ewigkeit stand bevor er los fuhr usw.
Wie dem auch sei wir kamen in CDG im Terminal 2E um kurz nach halb 2 an und sahen wohl noch unseren A 380 davonrollen.....
Wir wurden dann auf den nächsten AF Flug gebucht AF 010 ab CDG 16,35 Uhr an JFK 18,40 Uhr der dann tatsächlich um 19,02 Uhr landete.
Damit ergibt sich eine Gesamtverspätung von 3 Stunden und 27 Minuten und wenn ich es richtig gelesen habe,ein möglicher Anspruch auf eine Ausgleichszahlung von bis zu €600,--je Ticket.
Sollte ich hier versuchen den Anspruch gegenüber AF selbst geltend zu machen oder ist es sinnvoller sich hier an die Profis von EUclaim o.ä. zu wenden.
Vielen Dank sagt wie immer der Frank
Sorry im Titel ist ein ä zuviel.
nachdem wir nun wieder @home sind und wir uns nun Fragen,wir waren pünktlich da,der Flieger nicht, Entschädigung fordern oder nicht?
Die Fakten:
3.2.12 von LEJ AF1417 ab 10,50 Uhr nach CDG an 12,30 Uhr, weiter von CDG AF006 ab 13,30 Uhr nach JFK an 15,35Uhr so die Buchungsbestätigung und auch so bei AF direkt gebucht.
Bei der Gepäckaufgabe teilte uns die Dame in LEJ mit das der Flug mindestens 20 Minuten später stattfinden wird.....d.h. der Flieger kam schon mit Verspätung aus CDG.
Neue Startzeit war dann 11,35 Uhr (die tatsächliche Startzeit bekomme ich noch,ich muss nun gestehen ich hatte keine Uhr um) gegen 11,25 durften wir in den Bus zum Flieger einsteigen der dann auch nochmal eine gefühlte Ewigkeit stand bevor er los fuhr usw.
Wie dem auch sei wir kamen in CDG im Terminal 2E um kurz nach halb 2 an und sahen wohl noch unseren A 380 davonrollen.....
Wir wurden dann auf den nächsten AF Flug gebucht AF 010 ab CDG 16,35 Uhr an JFK 18,40 Uhr der dann tatsächlich um 19,02 Uhr landete.
Damit ergibt sich eine Gesamtverspätung von 3 Stunden und 27 Minuten und wenn ich es richtig gelesen habe,ein möglicher Anspruch auf eine Ausgleichszahlung von bis zu €600,--je Ticket.
Sollte ich hier versuchen den Anspruch gegenüber AF selbst geltend zu machen oder ist es sinnvoller sich hier an die Profis von EUclaim o.ä. zu wenden.
Vielen Dank sagt wie immer der Frank
Sorry im Titel ist ein ä zuviel.
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