So....weiß nicht obs noch aktuell ist, und mir fehlt auch der Vergleich mit Cathay, aber ich bin vor 5 Tagen die Strecke im A380 mit LH geflogen. War zwar "Premium Economy" aber Entertainment, Personal und Co ist ja das gleiche.
Ich muss sagen, dass ich persönlich bisschen entäuscht war vom Medienangebot. Habe mir 1,5 Filme angesehen, für den zweiten hat es zeitlich nicht gereicht. Zwar stehen derzeit 100 Spielfilme zur Verfügung, rechnet man aber die ganzen "klassiker" wie Titanic raus bleiben keine 10 neuen Filme. Hab mir dann MadMax und Antman reingezogen, oder angefangen. Waren echt teilweise Filme aus den 80ern....der erste Terminator, der erste MadMax, tatsächlich Titanic, den sich mein Nachbar reingezogen hat, bis er Kate Winslet wohl nicht mehr ertragen konnte...also echt nicht so der Knaller.
Das Essen....da war ich ziemlich angepisst. Mal sehen ob es auf dem Rückflug besser wird. Ich bin Vegetarier und dachte mir, bei nem Flug nach Asien sollte das kein Problem sein...Pustekuchen. Die Stewardess meinte auf Nachfrage verschämt, dass es ihr leid tue, sie könne mir aber nichts vegetarisches anbieten. Auf den Flügen nach China würde nur Fleisch mit Fleisch angeboten.
Hab für den Rückflug über M&M mal vegetarisch geordert...mal sehen ob ichs bekomme.
Ist der TE M&M Mitglied? Falls ja, könnte es sich evtl. lohnen die LH zu nehmen. Derzeit läuft gerade die dreifach Meilen aktion. Haken: Man musste sich im August/September registrieren, indem man einen link in einer persönlichen Einaldungsmail geklickt hat.
Ich bekomme jetzt für den Flug in beide Richtugnen bei 100% rund 35.000 Prämienmeilen.
Ich persönlich mag den Dicken (A380) sehr gerne...das Geräuschniveau ist einfach echt gut im Vergleich zu den Boeings oder den kleineren Airbus. Der Vergleich zum Dreamliner fehlt mir leider noch, aber daran arbeite ich.
Was die Flugzeiten und Wartezeit beim Immigration angeht. Absolut stressfrei!
Musste recht lang auf die Koffer warten, danach gings aber ratzfatz. War ein Samstag nachmittag, viele Schalter waren besetzt und die Wartezeit < 10 min. Die Maschine war wohl recht gut ausgebucht. Die Business war voll, in der Premium Economy waren zwei Sitze frei, in der Economy war nahezu alles voll.
So, ich hoffe damit genug Verwirrung gestiftet zu haben. Würde es auch von den Fluigzeiten abhängig machen...der Rest ist in der Economy einfach immer drittklassig.