Mir erschließt sich noch nicht, um was es hier eigentlich genau geht, ich meine: Warum führen wir diese Diskussion eigentlich bzw. mit welcher Intention hat der TO hier die Diskussion eröffnet?
- An einem wirklichen Austausch und an Kritik ist der TO offenkundig nicht interessiert.
- Ich habe das Gefühl, dass er eigentlich gar nicht nach Norwegen will und vorzugsweise hier nach Bestätigung sucht (was meine erste Frage in Teilen beantworten würde).
- Was ich auch nicht verstehe: Wenn das Gehaltsangebot jetzt meinetwegen 50% höher wäre, wäre dann das Problem der Grabpflege oder des Fußballvereins oder der Freunde gelöst? Dieser Zusammenhang bleibt für mich nicht herzustellen.
Nur ein Bauchgefühl: Typisches Generation Y Problem.
Ich habe viele Jahre als Veranstaltungstechniker auf Tourneen gearbeitet. Regel hier: 30 Tage unterwegs, 30 Tage zu Hause. Es war halt einfach so. Und mit 10 Stunden am Tag hätte keine einzige Show stattfinden können. Man kann sich natürlich auch auf Regeln berufen. Das erinnert mich an die Langzeitarbeitslosen, die mal zum Spargel Ernten geholt wurden und sich dann krank gemeldet haben nach 1 Tag und sich darüber beschwert haben, dass die Toiletten in so komischen Plastikboxen namens Dixie sind. So können man ja schließlich nicht arbeiten. Und da kanns ja sogar regnen. Wurde ganz schnell wieder eingestampft.
Meine Meinung: Der TO hat ein Angebot vorliegen. Er kann (und sollte) es prüfen und prüfen lassen, mit seinem privaten Umfeld besprechen (würde ich nie ohne machen) und sich dann entscheiden.
Aber warum - wenn es keine Troll Aktion ist - melde ich mich dafür in einem fachfremden Forum an?
Ich bin ratlos.