Equiment Change auf EK 56/57

ANZEIGE

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
ANZEIGE
Moin,
wir wollen am 13.2. nächsten Jahres nach Bali fliegen. Nun ist +1 ganz heiß auf die Bar in der C vom A380.
Kurioserweise sind etliche Tage in der Zeit (natürlich genau dann, wenn wir fliegen wollen) mit der 777 bestückt.
Wieso, warum auch immer: Hat jemand von euch Erfahrung wie wahrscheinlich ein Equipment Change ist?
Dus-DXB-DPS macht für uns für die Kohle nur Sinn, wenn man im A380 die Bar leer trinken kann;).
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.860
1.815
HAM, LBC
Aktuell wird IMHO der regelmäßige Nachmittagsflug HAM-DXB auf A380 ausgeführt – vielleicht einfach einen open-jaw HAM-...-DUS buchen...
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
So eine Änderung hatte EK glaube auch schon dieses Jahr im Frühjahr. Aber jetzt schon Garantien für Februar geben, ist für diese Verbindung schwierig.
 
  • Like
Reaktionen: marcus67 und deecee

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.142
Dus-DXB-DPS macht für uns für die Kohle nur Sinn, wenn man im A380 die Bar leer trinken kann;).
Dann lass es besser sein. Für die Kohle kannst du in anderen Bars mehr trinken, und es gibt auch noch was fürs Auge ;)

EK wechselt ziemlich oft, auch gerne mal monatelang systematisch jeden Tag überraschend wieder. Ein Schelm wer dabei Absicht erkennt. Der A380 zieht halt besser als die 777.

Aber jetzt schon Garantien für Februar geben, ist für diese Verbindung schwierig.
Jetzt schon Prognosen für Februar zu geben ist in der gesamten Luftfahrt mehr als schwierig...
 
  • Like
Reaktionen: Patapat

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
Jop,

wir fliegen jetzt PE mit Singapur Airlines für 1/3 des Preises.
Danke für euren Input
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.142
Ihr habt jetzt Singapore gebucht.
Und ich wünsche euch, dass ihr auch tatsächlich im Februar Singapore fliegt.
 

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
Natürlich weiß aktuell niemand, was im Februar ist. Da wir Singapur nur als Transit benutzen, bin ich (noch) wegen evtl. Corona entspannt.
Und wenn Singapur Airlines nicht (mehr) fliegt, hast Du auch bei anderen keine Chance.
Da mache ich mir mehr Sorgen um die Indonesier....aber auch hier: Wir werden sehen, was kommt.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Jetzt schon Prognosen für Februar zu geben ist in der gesamten Luftfahrt mehr als schwierig...
Es gibt Strecken von Europa nach DXB, die immer mit A380 bedient werden. DUS ist da eher weiter hinten auf der Liste. Mehr wollte ich nicht mitteilen.

Ob bis Februar die Welt untergeht, war jetzt kein Bestandteil der Diskussion.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.142
Es gibt Strecken von Europa nach DXB, die immer mit A380 bedient werden. DUS ist da eher weiter hinten auf der Liste. Mehr wollte ich nicht mitteilen.
HAM war vor Corona monatelang eine A380 Strecke, auf der es jeden Tag wieder einen spontanen Wechsel zu 777 aus operativen Grunden gab...
EK ist ziemlich gut darin, Kunden systematisch das gute zu versprechen und das schlechte zu liefern, mehr wollte ich nicht mitteilen.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
Moin,
wir wollen am 13.2. nächsten Jahres nach Bali fliegen. Nun ist +1 ganz heiß auf die Bar in der C vom A380.
Kurioserweise sind etliche Tage in der Zeit (natürlich genau dann, wenn wir fliegen wollen) mit der 777 bestückt.
Wieso, warum auch immer: Hat jemand von euch Erfahrung wie wahrscheinlich ein Equipment Change ist?
Dus-DXB-DPS macht für uns für die Kohle nur Sinn, wenn man im A380 die Bar leer trinken kann;).
Seit wann fliegt der A380 nach DPS ? Wäre mir neu, aber angenehm.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.142
872
Wir fliegen in 4 Wochen mit EK56 und ich habe grade gesehen es ist jetzt eine 777.

Sind 6 Personen und komplett zerstreut, dazu ist es eine 777 ohne F mit einer kleinen C von 6 Reihen.

Werde versuchen, dass wir schon die Mittagsmaschine nehmen, sobald morgen die Hotline auf deutsch erreichbar ist.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Wir fliegen in 4 Wochen mit EK56 und ich habe grade gesehen es ist jetzt eine 777.

Sind 6 Personen und komplett zerstreut, dazu ist es eine 777 ohne F mit einer kleinen C von 6 Reihen.
Wann genau? Ich sehe im Oktober EK56 mit A380 und den zweiten Flug (EK58) mit 777.
Und EK56 ist doch der frühere Flug und EK58 der Abendflug oder welche Mittagsmaschine meinst Du?
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.142
872
EK58 geht abends und wurde jetzt auf 777 umgestellt sorry meinte 58 und nicht 56. regt nicht grade etwas auf.

Insbesondere da sind 2 von uns in die Mitte gesetzt haben und die ganze C voll ist.
 
  • Like
Reaktionen: j2w

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.142
872
Werde mal morgen bei EK Anrufen.
2 Tickets sind C Flex, das sollte kein Problem sein auf den Mittagsflug zu gehen, jedoch sind 4x C Saver Tickets, da weiß ich nicht wie kulant EK ist, diese wurden Dezember 2021 gebucht.
Auf dem Mittagsflug gibts noch genug Plätze in C.
 

Patapat

Aktives Mitglied
01.10.2017
212
61
HAM war vor Corona monatelang eine A380 Strecke, auf der es jeden Tag wieder einen spontanen Wechsel zu 777 aus operativen Grunden gab...
EK ist ziemlich gut darin, Kunden systematisch das gute zu versprechen und das schlechte zu liefern, mehr wollte ich nicht mitteilen.
Naja, wie oft kam das vor? Von "jeden Tag" zu sprechen ist glaube ich etwas übertrieben. DUS wurde immer mit A380 bedient wenn er geplant war. Vor allem hat EK wahrscheinlich auch nichts besseres zu tun :cool:
 
  • Like
Reaktionen: j2w

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
Die Wechsel wurden aber angekündigt (Saison mit unerwartet niedriger Nachfrage, Pandemie usw...).
 
  • Like
Reaktionen: j2w

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.142
Die Wechsel die ich meine wurden jeden Tag wieder angekünigt... Und für den nächsten Tag wurde dann aber ganz wirklich ehrlich wieder ein A380 versprochen. Ehrenwort...
Ich habe auch persönlich mit EK schon entsprechende Erfahrungen gemacht, die "schlechten" Muster werden nie vor der Buchung gelistet. Unter anderem deshalb stehen sie bei mir auf der Prioritätenliste ziemlich weit hinten. Wenn ich schon den Umweg über den Sandkasten machen muss, will ich dafür wenigstens ein gutes Produkt, sonst kann ich auch direkt fliegen. Wenn es so oder so der schlechte Sitz wird, kann ich mir auch 15-20 Stunden sparen und direkt fliegen.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
Also, ich kenne nur die "en bloc" Ankündigung, z. B. "vom x. Juni bis..." Umstellung auf B777. Tageweise Wechsel habe ich noch nicht erlebt. Und ich bin da interessiert.
 
  • Like
Reaktionen: j2w und Patapat

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.142
872
Ist aber zur Zeit so. Schau dir EK 58 da wurde einfach von A380 auf 777 umgestellt kompletter Oktober und danach wieder A380 bislang, was mich wundert. Aber anscheinend bekommen sie den A380 nicht voll.
 

Patapat

Aktives Mitglied
01.10.2017
212
61
Ist aber zur Zeit so. Schau dir EK 58 da wurde einfach von A380 auf 777 umgestellt kompletter Oktober und danach wieder A380 bislang, was mich wundert. Aber anscheinend bekommen sie den A380 nicht voll.
Ja, im voraus und ein bestimmter Zeitraum. DUS wird auch wird wieder umgestellt, aber jeden Tag aufs neue anstatt des A380 kommt dann B777?
"Einfach" umgestellt, das ist schon seit längerer Zeit bekannt ;-)
 
  • Like
Reaktionen: j2w und herward1

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Es gab nie wirklich Wechsel von heute auf morgen und schon gar nicht "ständig". Die Änderungen waren meist die seit Jahren üblichen 777/380 Wechsel in ausgedehnter Form und vorab angekündigt.
Ein einzelner Wechsel kann mal ausfallbedingt vorkommen, aber dann eher mal 720 statt 777.

Ja,wenn man Monate vorher bucht mag das trotzdem ärgerlich sein, wenn man in so Wechselorgien gerät.
 
  • Like
Reaktionen: mb85 und herward1