Erfahrung Elite Plus Upgrade

ANZEIGE

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
ANZEIGE
hi,

ich bin mir sehr sicher dass es frueher als elite benefit double status miles fuer business fluege auf tk metal gab.
ist das immer noch so? ich finde das nicht auf der neuen tk seite.

davon abhaengig wuerde ich eventuell nochmal einen mileage run machen mit tk

Ein bisschen mehr gibt es zwar, aber nicht das Doppelte: https://www.turkishairlines.com/en-...partners/airlines/turkish-airlines/index.html
 

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Meine aktuelle Erfahrung mit den Elite Upgrades bei TK sind folgende.
TK vor Buchung angerufen und nach Upgradeverfügbarkeit gefragt - können mir keine Antwort mehr geben da das System sich geändert hat, Info gibt es erst wenn ich Ticketnummer gebe. Sie meinte ich solle doch ein flex ticket buchen und dann könnte sie nachschauen ....
TK erneut angerufen und nachgefragt nach ob die J Klasse noch ein Indiz für Upgrade ist - Die Dame meinte ja aber es ist nichts mehr sicher ob J oder kein J
Ich habe also Ticket gekauft und bei TK angerufen - Hinzu überhaupt kein Problem - super schnell und easy upgrade. Rückflug: keine Verfügbarkeit ...
Wir hatten allerdings noch upgrades (bekommen als Kompensation) - somit TK erneut angerufen. Da hat wirklich jeder Mitarbeiter von TK anderen Mist erzählt - muss J verfügbar sein, nur eine Teilstrecke oder einfach geht nicht.
Wir haben dann einfach einen neuen Fall eröffnet jeder mit der Bitte um Upgrade für unseren Flug - 2! Stunden später sehen wir in der Buchung jeweils eine Business Reservierung für den gewünschten Flug.
Am nächsten Tag rief TK Elite Plus Service bei uns an und bot uns an den Rückflug Incl. den Zubringer in Business umzubuchen. Er informierte uns das es leider nochmal bis zu 4 Stunden dauern kann, da er gewisse Buchungsklassen anfragen muss.
Ca. 1 Stunde später erneuter Anruf jeweils bei meinem Freund und mir. Ticket ist umgebucht alles in Business.
Resultat: Upgrade als Elite Plus ist nicht mehr so einfach wie früher mit J Class, Die Hotline kann teilweise echt das letzte sein, der online TK Service für uns war hervorragend.
 
  • Like
Reaktionen: Sandlover und tom1234

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Elite Plus Upgrade heute: Alles wie immer. Auf der TK Seite geprüft, ob Pay J für Hin- und Rückflug verfügbar ist (EF hilft hier nur bedingt weiter). Angerufen und upgegradet (es gab dann noch ein technisches Problem, das wurde vom Support aber in einer Stunde gelöst.

Ob I verfügbar ist hat keinen Einfluss (war auf dem Rückflug verfügbar, auf dem Hinflug nicht). War früher aber auch nicht relevant.

Alles gut also.