Erfahrung Elite Plus Upgrade

ANZEIGE

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
775
31
STR/MUC/ZRH
ANZEIGE
Hier in VIE am Schalter alles kein Problem .evoucher auf MUC/DPS eingelöst für 330/787 nach DPS.

Jetzt gibt es doch ein Problem. Eine Abflugszeit ab IST hat sich um 5 Minuten (!) geändert und man soll die Änderung rückbestätigen. Geht bei TK natürlich weder online noch per App. Also in 069er Nummer gewählt ,aber dort kannte sich keiner aus, da mit M&S Elite voucher beide Flüge upgeradet wurden. Dann wurde ich nach IST verbunden, aber auch dort viel Unsicherheit. Man müsste die voucher wieder von den Tickets nehmen, das eco Ticket dann rückbestätigen und dann die upgrades wieder 'draufbuchen' Natürlich ist kein BK I oder J mehr frei und ein voucher zum 01.04.2019 dann verfallen. Habe jetzt über die hotline ein claim eröffnet und warte bereit seit 2 Tagen auf eine Antwort. Hatte jemand schon so einen Fall ?
 

cloudzocker

Aktives Mitglied
20.03.2015
176
0
Jetzt gibt es doch ein Problem. Eine Abflugszeit ab IST hat sich um 5 Minuten (!) geändert und man soll die Änderung rückbestätigen. Geht bei TK natürlich weder online noch per App. Also in 069er Nummer gewählt ,aber dort kannte sich keiner aus, da mit M&S Elite voucher beide Flüge upgeradet wurden. Dann wurde ich nach IST verbunden, aber auch dort viel Unsicherheit. Man müsste die voucher wieder von den Tickets nehmen, das eco Ticket dann rückbestätigen und dann die upgrades wieder 'draufbuchen' Natürlich ist kein BK I oder J mehr frei und ein voucher zum 01.04.2019 dann verfallen. Habe jetzt über die hotline ein claim eröffnet und warte bereit seit 2 Tagen auf eine Antwort. Hatte jemand schon so einen Fall ?

Ja, habe genau das gleiche Problem. Die Rückbestätigung hat nur über die Türkische Elite Hotline funktioniert.
Anscheinend war BK J noch frei, ansonsten blüht mir das gleiche Theater wie bei Dir. :/
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Einfach die Zeitenänderung nicht rückbestätigen. Hab ich bisher nie gemacht bei TK auch mit per Voucher geupgradeten Tickets. Gab nie Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: buddes

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
682
141
Ebenfalls von der Änderung der Flugzeit betroffen.

1 Ticket Eco Upgrade via Voucher in J, Bestätigung der Änderung nicht möglich.

2 Ticket dirket in J für +1 gekauft, hier lässt sich im Account meiner +1 ebenfalls die Änderung nicht bestätigen.

Bin hier auch der Meinung von Xextor, keine Aktion notwendig, bevor mir an der Hotline noch jemand das Ticket storniert.

Bei Gelegenheit werde ich das Sales Office am Airport, rein aus Interesse, dazu befragen.

Erscheint mir deutlich sicherer als die Hotline, welche oft mit gefährlichem Halbwissen agiert.
 

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
775
31
STR/MUC/ZRH
Bis Ende 2018 war das Rückbestätigen solcher Buchungen auch ganz easy über die 069er Hotline möglich. Keine Ahnung, warum die TK-IT hier so gravierende Verschlimmbesserungen gemacht hat. Manchmal könnte mal glauben hier liefern sich die IT-Abteilungen von TK und LH enge KopfanKopf-Rennen.
 
  • Like
Reaktionen: kumpel64 und axxoo25

cloudzocker

Aktives Mitglied
20.03.2015
176
0
Bis Ende 2018 war das Rückbestätigen solcher Buchungen auch ganz easy über die 069er Hotline möglich. Keine Ahnung, warum die TK-IT hier so gravierende Verschlimmbesserungen gemacht hat. Manchmal könnte mal glauben hier liefern sich die IT-Abteilungen von TK und LH enge KopfanKopf-Rennen.

In der 069er Hotline habe ich unglaubliche 45 min gewartet, bis der überforderte Agent aufgegeben und an die Türkische Hotline weiterverbunden hat. Nachdem ich für meine Flüge nach/von Bali Sitzreservierungen haben, werde ich alle zukünftigen Flugzeitenänderungen ignorieren und am Flughafen einchecken.
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.220
174
In der 069er Hotline habe ich unglaubliche 45 min gewartet, bis der überforderte Agent aufgegeben und an die Türkische Hotline weiterverbunden hat. Nachdem ich für meine Flüge nach/von Bali Sitzreservierungen haben, werde ich alle zukünftigen Flugzeitenänderungen ignorieren und am Flughafen einchecken.

Hast Du den Elite-Status? Wenn Du den eintippst, wartest Du praktisch nicht.

Das längste was ich gewartet habe waren etwa 10 Sekunden - zu sämtlichen Tageszeiten.
 

cloudzocker

Aktives Mitglied
20.03.2015
176
0
Hast Du den Elite-Status? Wenn Du den eintippst, wartest Du praktisch nicht.

Das längste was ich gewartet habe waren etwa 10 Sekunden - zu sämtlichen Tageszeiten.

Der Elite(+) Status hat keinen Einfluss auf die Wartezeit der Deutschen (069) Hotline.

Und die 45 min Wartezeit war mit Agenten am Telefon, nicht Wartemusik!

Ja, bei der Türkischen Elite Hotline geht das deutlich fixer.
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.220
174
Der Elite(+) Status hat keinen Einfluss auf die Wartezeit der Deutschen (069) Hotline.

Und die 45 min Wartezeit war mit Agenten am Telefon, nicht Wartemusik!

Ja, bei der Türkischen Elite Hotline geht das deutlich fixer.

Ruf die deutsche hotline an und wähle die ziffer für M&S, dann landest Du direkt in der Türkei.
 

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW
Ruf die deutsche hotline an und wähle die ziffer für M&S, dann landest Du direkt in der Türkei.

Geht aber mMn nur bei Sprachauswahl Türkisch und Englisch. Bei Deutscher Sprachauswahl wirst du direkt mit dem Agenten mit ensprechender wartezeit mit dem Agenten verbunden und hast keine Auswahl.
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.220
174
Geht aber mMn nur bei Sprachauswahl Türkisch und Englisch. Bei Deutscher Sprachauswahl wirst du direkt mit dem Agenten mit ensprechender wartezeit mit dem Agenten verbunden und hast keine Auswahl.

Richtig, aber die Wartezeit von einmal Tut ist nicht der Rede wert.
 

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
775
31
STR/MUC/ZRH
Jetzt gibt es doch ein Problem. Eine Abflugszeit ab IST hat sich um 5 Minuten (!) geändert und man soll die Änderung rückbestätigen. Geht bei TK natürlich weder online noch per App. Also in 069er Nummer gewählt ,aber dort kannte sich keiner aus, da mit M&S Elite voucher beide Flüge upgeradet wurden. Dann wurde ich nach IST verbunden, aber auch dort viel Unsicherheit. Man müsste die voucher wieder von den Tickets nehmen, das eco Ticket dann rückbestätigen und dann die upgrades wieder 'draufbuchen' Natürlich ist kein BK I oder J mehr frei und ein voucher zum 01.04.2019 dann verfallen. Habe jetzt über die hotline ein claim eröffnet und warte bereit seit 2 Tagen auf eine Antwort. Hatte jemand schon so einen Fall ?

Der claim wurde bis heute nicht beantwortet. Muss morgen eh zum FDH und versuche dort mein Glück. Mit so einem unterirdischen Service vergeht mir die Lust den E+ zu verlängern.
 

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
775
31
STR/MUC/ZRH
Der claim wurde bis heute nicht beantwortet. Muss morgen eh zum FDH und versuche dort mein Glück. Mit so einem unterirdischen Service vergeht mir die Lust den E+ zu verlängern.

Weder das Büro am FDH noch die Elite Hotline können weiterhelfen. Soll ich etwa am besten einmal nach IST fliegen ?

Dear Stubenhocker,

Based on your message, we regret to inform you that we are unable to evaluate your issue.

If you lose your voucher upgrade(s) due to scheduled change we kindly ask you to contact us by submitting a new feedback then your issue will be reevaluated.

Kindly submitted for your information.

Sincerely yours,

******
Elite / Elite Plus Customer Representative

TURKISH AIRLINES INC.
Customer Contact Center
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.220
174
Weder das Büro am FDH noch die Elite Hotline können weiterhelfen. Soll ich etwa am besten einmal nach IST fliegen ?

Dear Stubenhocker,

Based on your message, we regret to inform you that we are unable to evaluate your issue.

If you lose your voucher upgrade(s) due to scheduled change we kindly ask you to contact us by submitting a new feedback then your issue will be reevaluated.

Kindly submitted for your information.

Sincerely yours,

******
Elite / Elite Plus Customer Representative

TURKISH AIRLINES INC.
Customer Contact Center

Nach IST musst Du nicht

Du sollst ueber ein Feedbackformular Kontakt aufnehmen
 

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
775
31
STR/MUC/ZRH
Reservierung bei einem neuen/bestehenden Businessflug oder Reservierung im Zug der Einlösung von Upgradevouchern?

Einlösung von 2 E+ vouchern. Durch eine Flugzeitenänderung habe ich aber Probleme, den Flug rückbestätigen zu können. Der alte voucher wäre weg gewesen, da bei TK scheinbar niemand in der Lage ist so eine Problem zu beheben. Das jetzt eine Sitzplatzreservierung ca 4 Monate vor Abflug funktionierte grenzt fast an ein Wunder.
 
  • Like
Reaktionen: kumpel64

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
682
141
Einlösung von 2 E+ vouchern. Durch eine Flugzeitenänderung habe ich aber Probleme, den Flug rückbestätigen zu können. Der alte voucher wäre weg gewesen, da bei TK scheinbar niemand in der Lage ist so eine Problem zu beheben.

Konntest Du das Problem inzwischen beheben. Habe aktuell keine Lust im TK Office vorstellig zu werden. Hotline sagt einfach am Schalter einchecken, wäre überhaupt kein Problem. Habe nur irgendwie keine Lust auf Diskussionen und vollendete Tatsachen 2 Stunden vor Abflug.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
hi,

ich bin mir sehr sicher dass es frueher als elite benefit double status miles fuer business fluege auf tk metal gab.
ist das immer noch so? ich finde das nicht auf der neuen tk seite.

davon abhaengig wuerde ich eventuell nochmal einen mileage run machen mit tk