ANZEIGE
Fall 2: LH behauptet Verspätung war 2:59, ich + Zeuge sangen mindestens 3:00
Datum und Flugnummer? Dann kann das Forum Gegenprüfen.
Allerdings muss ich auch sagen, wenn ich mir die Mühe gemacht hätte auf Deine Frage kostenfrei zu antworten und dann ein Thread über meine Kompetenz eröffnet werden würde, ob ich denn mandatiert werden solle, würde ich das Mandat mit einem Dreizeiler ablehnen.
Nun hab ich einen der Forenanwälte auch per PN angeschrieben und sehr kompetente Antworten bekommen, aber ich zögere mit dem finalen "go".
Meine Frage: wie gut waren die Einschätzungen der Anwälte hier im Forum bei euren Fällen? Ich möchte im nachhinein nicht auf die Kosten sitzen bleiben... Hab keine Rechtsschutzversicherung.
(Hoffe die Forenanwälte nehmen mir diesen Beitrag nicht übel...)
Die Forenanwälte sind auch normale Menschen im realen Leben. Hier im Forum sind sie nur virtuellDanke für die vielen Kommentare! Und im realen Leben komme ich klar. Das Internet ist halt nicht das reale Leben, daher auch die Skepsis.
Datum und Flugnummer? Dann kann das Forum Gegenprüfen.
Sorry. Wo ist der Unterschied zwischen LH oder einen Nachbarn wegen nackiger Gartenzwerge zu verklagen? Du fühlst dich im unrecht. Da gabs in der Schulen den Klassensprecher und den Vertrauenslehrer. Heute gibts n Rechtsverdreher und ein Gericht das dir zu deinem (vermeintlichem?!) Recht verhilft. Und vor Gericht und auf hoher See ist der Ausgang immer ungewiss.
Von daher besteht IMMER ein Restrisiko. Das zahlt dann deine Rechtschutz wen du eh ein Vollkaskomensch bist. Aber mal ne andere Frage: Du hast einen gerissenen Blinddarm und brauchst ne OP. Diese birgt auch Risiken das du dran stirbst wie bei jeder OP....was tust du? Auch erstmal im Internet fragen wie kompetent die Diagnose ist?
Lass mich rate, du hast nach 28 Semester BWL abgeschlossen und bist jetzt Junior Consulter und der auch für ne Rolle Klopapier bestellen jemanden fragen muss damit man nichts falsch macht?
Dann ist doch alles klar. Ein Prozessrisiko, das immer, wenn auch in unterschiedlichem Umfang, besteht, willst du nicht eingehen. Eine Erfolgsfarantie kann dir niemand, auch kein noch so guter Anwalt, geben. Also bleibt nur, von der Erhebung einer Klage Abstand zu nehmen.Es gab auch schon mal eine Antwort von Dir am 4. Nov.
LH sieht es halt anders...
Okay, wenn du über dein privates Geld nicht selbst entscheiden kannst (wegen Prozessrisiko), dann würde ich denjenigen fragen der über dein Geld entscheiden kann. These: Der/Die ist vermutlich nicht hier im Forum zu finden.Klopapier bestellen: -> hab ich Budget Verantwortung: nein
Falsch:Wenn ich LH nicht verklage passiert erstmal nichts...
Uhrenvergleich funktioniert nur verlässlich mit Atomuhren. War den die Uhr vom TE öffentlich kalibriert beim Eich-u Beschussamt, äh.... oder andere Stelle die dafür zuständig ist....Datum und Flugnummer? Dann kann das Forum Gegenprüfen.
Was die Uhren-Diskussion angeht: Das Gros der Airlines zeichnet per ACARS die Door-Zeiten auf. (Doors opened/closed)
Manche storen es direkt in ihren Systemen, andere lassen es die Cockpit-Crew bei Verspätungen über 2:30h ausdrucken und zum Flight File dazulegen.
Wenn Hansa sagt, es war 2:59, schätze ich deine Chance auf Erfolg (ohne Jurist zu sein) in dem Fall eher gering ein.
EU261 time is when the passenger door is opened and the passengers are able to disembark
The Court concludes that the ‘arrival time’, which is used to determine the length of the delay to which passengers on a flight have been subject, corresponds to the time at which at least one of the doors of the aircraft is opened, the assumption being that, at that moment, the passengers are permitted to leave the aircraft.
Hallo zusammen,
mittlerweile habe ich 2 Vorfälle im Forum beschrieben, in denen ich Kompensation bekommen sollte, aber wahrscheinlich die Kompensation nur über den Rechtsweg bekommen kann.
Fall 1: Level hat die Fluganulierung nur an OTA kommuniziert, OTA hat aber nicht weiter kommuniziert. Bruder stand dann am Flughafen ohne Flug
Nun hab ich einen der Forenanwälte auch per PN angeschrieben und sehr kompetente Antworten bekommen, aber ich zögere mit dem finalen "go".
Meine Frage: wie gut waren die Einschätzungen der Anwälte hier im Forum bei euren Fällen? Ich möchte im nachhinein nicht auf die Kosten sitzen bleiben... Hab keine Rechtsschutzversicherung.
(Hoffe die Forenanwälte nehmen mir diesen Beitrag nicht übel...)
Kleines Gedankenexperiment: wie fändest Du einen Thread, in dem die Forenanwälte ihre Erfahrungen mit Foristen austauschen würden? Öffentlich? Auch über Deinen Fall?
Gähn. Welches Geschäft hat nicht seine cash cows?Bei einer Busfahrt von Tallinn nach Tartu haben sich in der Reihe hinter mir ein deutscher Anwalt und sein estnischer Kollege über ihre Mandanten ausgetauscht, ohne zu ahnen, dass jemand deutsch versteht. War sehr aufschlussreich"X ist ein super Mandant, er lässt bei mir viel Geld!"
Und kurz vor Jahresende nochmal ein Thema, welches sich mitsamt Inhalt in der Kategorie "krass" um einen Podestplatz bewirbt.