Erfahrung mit Barclaycard New Visa?

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
ANZEIGE
Ich habe das über das Beschwerdemanagement mal angeregt, dass man auf PIN umstellen solle und dann auch Wunsch-PIN anbieten, das könne Amex z.B. auch, und das sei viel sicherer.

Bekam einen Rückruf, das sei so (noch) nicht geplant, aber alles sei sicher, 0 € Haftung usw.

Ich denke, das sollten noch viel mehr machen. Steter Tropfen...
Und ich denke, dass ihr einfach mal die Finger still halten sollt.

Es gibt so viele Karten mit PIN First... sogar mehr als Signature First. Lasst doch den Kunden die Signature First wollen ihre Unterschrift und nehmt euch eine PIN First Karte -.-

Ich werde den jetzt eine E-Mail schicken, dass ich es toll finde das sie einer der wenigen "Banken" noch an Signatur First festhalten und ich kündigen würde falls auf PIN First umgestellt wird... Den genau so wäre es.

Zuletzt bearbeitet:

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Verstehe ich auch nicht. Mittlerweile sind die CVM-Listen doch nun wirklich nicht mehr unbekannt, Haftung liegt bei 0€ und im Notfall schaltet man sich halt Curve davor.
Zudem ist die Liste von Barclaycard mit Offline-PIN-Support ja schon ganz gut, teils bietet die Konkurrenz nur Online-PIN an.

• Like
Reaktionen: Escorpio

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Ich mag die Konditionen der Barclaycard New Visa, ich will aber den Komfort haben.

Die beste Lösung wäre, wenn es wie in UK Branchenstandard wird, dass PIN Default ist, aber man auf Anfrage eine Karte mit Unterschriftenbevorzugung bekommt.

• Like
Reaktionen: 1 Person

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Die beste Lösung wäre, wenn es wie in UK Branchenstandard wird, dass PIN Default ist, aber man auf Anfrage eine Karte mit Unterschriftenbevorzugung bekommt.
Bei Kreditkarten von Banken ist es ja schon vergleichsweise verbreitet (vgl. Sparkasse, VR-Banken), bei den Kreditkartenanbietern wie Advanzia oder Barclaycard wird es aber sicher nicht kommen, da man eben keine Kunden verlieren will.

Der Use-Case der Karten — auch aus Sicht des durchschnittlichen Verbrauchers — ist doch ein völlig anderer.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Kann man das Referenzkonto der New Visa ändern? Würde das in diesem Jahr noch vornehmen wollen. Aber erst mal ein paar Einzüge mit dem jetzigen Kto. die Bühne gehen lassen.

Thomas91

Aktives Mitglied
03.03.2017
132
1
Kann man das Referenzkonto der New Visa ändern? Würde das in diesem Jahr noch vornehmen wollen. Aber erst mal ein paar Einzüge mit dem jetzigen Kto. die Bühne gehen lassen.
Klar geht das, dafür gibt es ein Formular, das du denen unterschrieben schicken oder faxen musst. Du musst auch nicht warten, kannst du noch sogar vor der ersten Lastschrift machen, genauso hab ich es damals auch gemacht. Ich hatte für den Antrag auf Rat eines Hotline-Mitarbeiters mein 15 Jahre bestehendes Sparkassenkonto angegeben. Nachdem ich die Karte dann hatte habe ich auf mein wenige monate altes Konto bei einer Direktbank umgestellt, es entsteht einem dadurch kein Nachteil.

• Like
Reaktionen: vs_muc

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
So hab ich es auch gemacht. Das älteste vorhandene Giro angegeben, um die Chancen auf eine automatisierte Genehmigung der Karte zu erhöhen. Wenn man sie dann erst mal hat, auf das favorisierte Konto umstellen lassen.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Es gibt so viele Karten mit PIN First... sogar mehr als Signature First.

Wenn es um offline Pin geht (für mich interessant wg. UK), wird es inländisch schon eng ohne Konto.
Da sind Amex und ICS, die mir spontan einfallen.
Auf der Gegenseite Advanzia (Postfach in DE), LBB, Barclay, Hanseatic, Santander, ...

Auch kontogebunden ohne offline pin 1st
CoDi, DiBa, consors, ...

Und die aktuelle Konfiguration von Dt. Bank, Sparkasse... ist mir nicht bekannt. Es könnte ja auch sein, dass die seit 1.7. zwar pin first haben, aber offline pin raus genommen haben. Müssen wir mal abwarten.

Im Übrigen glaube ich nicht, dass 10 Foristen irgendetwas bei einer Bank mit Millionen Kunden erreichen können. Also keine Angst, wegen uns werden die nicht umstellen. Meine regelmäßigen Anfragen bei Advanzia, Diba, CoDi, LBB,... haben erwartungsgemäß auch nichts genutzt.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
In der Tat. Es sind nur Debitkarten, die haben oft PIN First und Offline-PIN (Fidor, DiPocket, Revolut, Ferratum, N26 usw.)

Targobank auch eine der Credits mit PIN First und Wunsch-PIN, aber relativ teuer im Ausland.

Zuletzt bearbeitet:

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.616
116
Wenn es um offline Pin geht (für mich interessant wg. UK), wird es inländisch schon eng ohne Konto.
Da sind Amex und ICS, die mir spontan einfallen.
Auf der Gegenseite Advanzia (Postfach in DE), LBB, Barclay, Hanseatic, Santander, ...

Auch kontogebunden ohne offline pin 1st
CoDi, DiBa, consors, ...

Und die aktuelle Konfiguration von Dt. Bank, Sparkasse... ist mir nicht bekannt. Es könnte ja auch sein, dass die seit 1.7. zwar pin first haben, aber offline pin raus genommen haben. Müssen wir mal abwarten.

Im Übrigen glaube ich nicht, dass 10 Foristen irgendetwas bei einer Bank mit Millionen Kunden erreichen können. Also keine Angst, wegen uns werden die nicht umstellen. Meine regelmäßigen Anfragen bei Advanzia, Diba, CoDi, LBB,... haben erwartungsgemäß auch nichts genutzt.

Lufthansa Miles and More Creditcard auch

Deutsche Bank Mastercard gestern erhalten hat:

CVM Liste ohne ersten Eintrag für Cash am ATM lautet:

1. Enciphered PIN offline
2. Plaintext PIN offline
3. Enciphered PIN Online
4. Signature
5. NO CVM

Darf ich fragen, was es sich mit dem 01.07. aufhat, hat sich da was geändert dass PIN First kommen sollte? Vielen Dank für die Info

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: stefanscotland

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Weiß jemand, ob man eine Platinum zu New Visa downgraden kann?
Wie siehst dann mit der Schufa aus?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.745
7.760
Ich sehe keinen Grund, wieso das nicht gehen soll. Neukundenbonus wird es natürlich keinen geben. Stehen bei der Schufa zwei Karten mit separatem Limit drin? Dann müsste das wohl reduziert werden.
Ich würde einfach bei Barclaycard anrufen und das Anliegen schildern.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Am Dienstag ging lt. Benachrichtigungs-SMS das PostIdent bei Barclaycard ein. Sie seien am Zug und würden sich melden, hieß es. Bis jetzt kam noch nichts. Wie lange dauert es vom PostIdent bis zur Eröffnung des Kontos?

pooky

Reguläres Mitglied
04.10.2016
65
11
Berlin
Am Dienstag ging lt. Benachrichtigungs-SMS das PostIdent bei Barclaycard ein. Sie seien am Zug und würden sich melden, hieß es. Bis jetzt kam noch nichts. Wie lange dauert es vom PostIdent bis zur Eröffnung des Kontos?

Bei mir hatte es insgesamt gut drei Wochen gedauert: Nach rund zwei Wochen war der SCHUFA-Eintrag mit der Kontonummer sichtbar, direkt danach kamen das Begrüßungsschreiben und die Karte, eine Woche darauf die PIN.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Bei mir hat die Eurowings Gold ewig gedauert!

Ich hatte dann irgendwann bei der Antragsabsteilung angerufen, und dann hatte sie das sofort am Telefon bewilligt.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Thomas91

Aktives Mitglied
03.03.2017
132
1
Bei mir ging es damals mit der New Visa relativ zügig, ich habe gerade noch mal nachgesehen. Zwischen online Antragsstellung mit Videoident und Kontoeröffnungs-SMS lagen 8 Tage (incl. Wochenende). Nach der SMS hat es noch mal etwa 2 Tage gedauert, bis ich die Karte im Briefkasten hatte.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Update: Heute kam die Mitteilung an meinen Werber, dass die 30€-Prämie innerhalb der kommenden 3 Wochen ausbezahlt wird. Dann gleich mal in meineSchufa geguckt: Die Karte mit Kartennummer wurde gestern eingetragen :) Hat damit von Antragsstellung bis Eröffnung genau 7 Tage gedauert. Jetzt noch Karte und PIN abwarten.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
ANZEIGE
Eröffnungs-SMS kam gestern und heute wurden die Test-150€ vom Überweisungsservice gutgeschrieben. Ging flott! Eine Gebühr dafür konnte ich noch nicht entdecken, habe aber auch noch keinen Zugriff auf das Online-Banking.