• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrung mit Barclaycard New Visa?

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
ANZEIGE
Habe 16000 Limit und weiß nicht warum.
Nachdem ich die Karte mittlerweile 4 Jahre besitze und auch benutze und man hier immer von steigenden Kreditrahmen lesen kann, mal meine Erfahrung dazu:

Mein Anfangslimit belief sich auf 4000€ und beläuft sich auch jetzt noch.
Umsatz so zwischen 200 und 2000 pro Monat.

Durch eine Urlaubsreise komme ich an und wenn möglich über dieses Limit.
Also per Hotline über eine Erhöhung nachgefragt.
Diese wurde nach kurzer Wartezeit abgelehnt, was ich - nach zwischenzeitlich 12000€ Sofortkreditangebot - nun auch schriftlich habe.

Außer meinem Ego ist das eigentlich egal, da ich auch noch andere Karten mit teils höheren Limit habe.
Nachvollziehen kann es aber nicht.
 

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
257
27
Man kann mit der Maestro sein Revolut-Konto instant gebührenfrei aufladen und somit über einen kleinen Umweg das Auslandseinsatzentgelt sparen.

wie sind den Überweisungen möglich? Online im Kundenkonto kosten diese ja Gebühren und ansonsten gäbe es noch das Lastschriftverfahren.
 

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Ja, steht drin. Außer bei mir, da ist die komplette Barclaycard rausgefallen, obwohl ich sie nach wie vor habe und nutze.(y)
 
  • Like
Reaktionen: gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Okay. Weiß das gar nicht. Ist das ein gutes Zeichen ? Wenn Banken einem
So ein Limit geben ?
 

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
Nachdem ich die Karte mittlerweile 4 Jahre besitze und auch benutze und man hier immer von steigenden Kreditrahmen lesen kann, mal meine Erfahrung dazu:

Mein Anfangslimit belief sich auf 4000€ und beläuft sich auch jetzt noch.
Umsatz so zwischen 200 und 2000 pro Monat.

Durch eine Urlaubsreise komme ich an und wenn möglich über dieses Limit.
Also per Hotline über eine Erhöhung nachgefragt.
Diese wurde nach kurzer Wartezeit abgelehnt, was ich - nach zwischenzeitlich 12000€ Sofortkreditangebot - nun auch schriftlich habe.

Außer meinem Ego ist das eigentlich egal, da ich auch noch andere Karten mit teils höheren Limit habe.
Nachvollziehen kann es aber nicht.
Bei mir wurde das Limit heute einfach erhöht (verdoppelt) ohne meine Nachfrage und ohne Nachricht. Weiss nicht recht, ob ich das gut finden soll, denn gebraucht habe ich nie mehr als die Hälfte des ursprünglichen Limits!
 

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
4
Du kannst der Erhöhung auch widersprechen.

Hier sollte man allerdings auch mal ein Auge in die Schufa werfen, ich hatte deswegen nämlich mal zwei BCC in der Schufa stehen, einmal mit dem neuen Limit und einmal mit dem alten.
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Vielleicht verstößt das gegen die AGB eines der beteiligten Dienstleister oder so, sich einen Balance Transfer zu verschaffen?

Also auch bei diesem Aspekt gilt: Man hat es diskutiert - genießt es, solange es anhält (wie auch CASH26 damals oder ähnliche Dinge) - und meckert nicht, wenn es irgendwann nicht mehr gehen sollte.
 
  • Like
Reaktionen: sparfux

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.458
13
Vielleicht verstößt das gegen die AGB eines der beteiligten Dienstleister oder so, sich einen Balance Transfer zu verschaffen?

Also auch bei diesem Aspekt gilt: Man hat es diskutiert - genießt es, solange es anhält (wie auch CASH26 damals oder ähnliche Dinge) - und meckert nicht, wenn es irgendwann nicht mehr gehen sollte.
Volle Zustimmung zu beiden Punkten!

Und wird allgemein als Betrug angesehen.
Diese Diskussion gab es vor eine Weile schon im TT. Keiner konnte auch nur ansatzweise ein Urteil aufzeigen, bei der jemand, der seine KK leer räumt (und dann natürlich wieder ausgleicht) wegen Betruges verurteilt wurde. Das mag von KK-Firmen und Dienstleistern nicht gern gesehen sein aber Betrug ist es nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Diese Diskussion gab es vor eine Weile schon im TT. Keiner konnte auch nur ansatzweise ein Urteil aufzeigen, bei der jemand, der seine KK leer räumt (und dann natürlich wieder ausgleicht) wegen Betruges verurteilt wurde. Das mag von KK-Firmen und Dienstleistern nicht gern gesehen sein aber Betrug ist es nicht!
Mir fällt es auch schwer, einen Betrug zu sehen.

Natürlich - für den Balance Transfer werden teilweise höhere Zinsen oder anteilige Gebühren vom Karteninhaber verlangt, die bei einem Karten-Kaufumsatz nicht anfallen.

Aber es handelt sich ja in so einem Fall (Einzahlung bei einem internationalen Überweisungsdienst per Karte, was ja an sich nach den Regeln von Visa, Mastercard o.ä. zulässig ist - also jedenfalls an der Oberfläche ordnungsgemäßer Karteneinsatz) um einen Kartenumsatz. Das Interchange fällt zugunsten des Issuers an. Ob man "auf Kredit" an ein eigenes Konto überweist oder an z.B. den Vermieter im Fremdwährungsausland, interessiert den Aussteller der Kreditkarte ja nicht.

Und was den Überweisungsdienst angeht, die akzeptieren ja bewusst Kreditkarten und sie dienen sich ja auch beiden Szenarien an - Überweisung an Andere (z.B. die Oma in Polen, die vom Sohn/Enkel aus dem gelobten Land ein wenig Zuschuss zur Rente bekommt) und Überweisung an sich selbst (z.B. wenn man Lebenshaltungskosten in Fremdwährung bezahlen muss).

Natürlich, wenn jemand Überweisungskarussell über mehrere Zehntausend Euro spielt, wird das irgendwann den Geldwäschealarm auslösen. Das muss man dann mannhaft ertragen, wenn man (im Rahmen der Vertragsfreiheit der Bank) gekündigt wird. Solche Features sind nett für den armen Schlucker oder Studenten, der mal eine 200€-Investition über mehrere Monate verschieben will, aber das große Business wird sich damit nicht finanzieren lassen.
 

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.458
13
natürlich erst bei Abbuchung. ... das ist dann der Nachteil der langen Zahlungsfrist kann aber eben durch hohe Limits kompensiert werden. Die Abbuchung ist 28 Tage nach Abrechnung.
 

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.458
13
Mein Gott, ich bin ja froh, dass ich so eine lange Zahlungsfrist habe. Ist ja mein Vorteil. Mein Kreditrahmen liegt aber nun auch bei 20k€ mittlerweile. Aber in der Tat: Es kann nie genug sein. Ich werde weiter an einer Erhöhung arbeiten. :)

Du kannst aber jederzeit selber überweisen oder eben wie gerade erwähnt die Soforteinzugfunktion nutzen.
 

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
833
5
Ist natürlich nicht optimal da man ja eigentlich nie den vollen Rahmen zur Verfügung hat...kann man bei Barclay nicht sich den Betrag früher abbuchen lassen ?

Wie gesagt, du kannst jederzeit per einmaligen Soforteinzug einen beliebigen Betrag per Lastschrift auf das Kreditkartenkonto einzahlen.
Kostet das nicht 5€ als außerordentlichter Lastschrifteinzug?
Nein.