Erfahrung mit Olotels.com (Hotelbuchungsportal)

ANZEIGE

Marie3

Neues Mitglied
04.02.2014
4
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

heute nun muss ich auch mal etwas besonders Positives von Olotels berichten.

Zunächst: Wir haben schon des öfteren bei Olotels gebucht, es war immer o.k. Allerdings hat es einmal unnötigen Ärger gegeben, da hatten wir eine Buchung storniert und zwischenzeitlich eine andere Kreditkartennummer bekommen. Nach über 3 Monaten Schriftwechsel ist der betreffende Betrag dann schließlich unserem Bankkonto gutgeschrieben worden. An der ganzen Sache hatte Olotels nicht unbedingt Schuld, evtl. hätte man das Ganze vereinfachen können.

Nun aber meine neueste Erfahrung: Wir hatten für den 5.03.14 ein Hotel in Mexiko gebucht und wussten, es ist nicht stornierbar. Der Preis war sehr gut, soweit war es o.k. Dann fand ich vorgestern ein schöner gelegenes Hotel, Zimmer mit amerikanischem Frühstück anstatt Continental und Meerblick. Was soll ich sagen, ich habe bei Olotels angerufen und gefragt, ob es vielleicht möglich ist, zu tauschen??? Der Mitarbeiter meinte sehr freundlich, schicken Sie uns eine E-Mail und ich werde morgen, Montag, versuchen, ob es möglich ist. Gesagt - getan. Bereits gestern Mittag kam die Antwort, es ist möglich. Wir haben uns sehr gefreut
Danke Olotels, das haben wir so noch nie erlebt.
Ich glaube kaum, daß ein anderer Anbieter sich überhaupt so viel Mühe mit einer Hotelbuchung für 2 Tage macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Diese 10 Euro cashback sind ja schon toll.

Weiss nicht ob sich jetzt olotels schützen will, oder ob es immer so war. Es ging um ein Novum hotel, die ja freie Zimmer kurz vor dem datum sehr billig - teilweise unter 20 Euro abgeben. Bei Ebookers waren Zimmer an verschiedenen Tagen jeweils kurzfristig um 32 bis 38 Euro. Bei olotels kostete es mind 45, meistens 50 Euro, und war jeweils das günstigste Hotel in der Stadt an dem Tag, wobei ebookers noch viele Häuser für 40 bis 48 Euro hatte.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
natürlich sind die pre-paid site nicht IMMER am günstigsten!! aber immerhin sehr oft - Vergleichen lohnt sich immer!
 

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
629
94
HAM/TXL/STR
Gibt es aktuelle Erfahrungen mit Olotels? Ich habe im Januar eine Buchung für Oktober getätigt. Zwar ist deren Website noch aufrufbar, aber einige erneute Buchungsversuche (Orlando, Berlin) haben 0 Hotels ergeben. Existiert das Unternehmen noch? Kann man dort überhaupt noch Buchungen vornehmen? Bei qipu ist Olotels auch nicht mehr verzeichnet.
 

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.350
315
Wenn man der google-Suche glauben darf, gibt es eine Verbindung zwischen amoma und olotels. Ob jetzt olotels den Vertrieb eingestellt hat, keine Ahnung.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
olotels.com ist wohl offline bzw. in Amoma aufgegangen?