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Hi,
- falls das Thema hier nicht passt, bitte nach Besitz&Eigentum(?) verschieben. Aber da Sixt ja auch Autovermieter ist, passts hier ja vielleicht -
kennt jemand die Sixt Neuwagen Angebote. Also www.sixt-neuwagen.de und da die Leasing- bzw. Vario-Finanzierungs-Option?
Hat jemand Erfahrung damit?
Oder kennt sich jemand prinzipiell damit aus, und kann mir sagen, ob ich das richtig sehe:
Beil Leasing zahle ich eine monatliche Leasingrate. Dazu evtl. eine Gebühr für Vollkasko-Versicherung. Wenn ich das Auto nach Vertragslaufzeit völlig unbeschadet (bzw. innerhalb der Toleranzen) zurückgebe, ist alles ok.
Wenn ich die Stoßstange völlig zerschramme, muss ich aber diesen Schaden bezahlen.
Wenn ich das Auto gegen einen Baum setze (kein Totalschaden), zahlt zwar die Vollkaskoversicherung den Schaden/Reparatur, aber Sixt wird mir den Wertverlust bei Rückgabe in Rechnung stellen, oder?
Bei der Vario-Finanzierung ist es dann hingegen so, dass ich auch eine Leasing-Rate zahle (die ist etwas niedriger, dafür fällt zwingend eine Schlusszahlung an, so dass umgerechnet die Monatsrate wieder gleich wie beim klassischen Leasing ist).
Gleichzeitig wird am Vertragsbeginn(!) der Restwert des Autos festgelegt.
Ist das Auto unbeschädigt, kann ich's - wie beim Leasing auch - am Ende einfach zurückgeben oder halt für den festgelegten Restwert kaufen (egal wie dann der aktuelle Marktwert für so ein Gebrauchtfahrzeug ist, oder)?
Ist das Auto beschädigt (z.B. zerkratzte Tür) kann ich mir überlegen, ob ich das Auto zurückgebe und den Schaden zahle, oder ob ich das Auto zum vorher festgelegten Preis kaufe und mich selbst um den Schaden kümmere (reparieren, oder damit leben, je nachdem was mir lieber ist), oder?
Stimmt das denn so?
In dem Fall sehe ich nämlich bei der Vario-Finanzierung keinen Nachteil im Vergleich zum Leasing. Sondern eher Vorteile (Schaden bei Rückgabe).
Kann mir dazu jemand was sagen bzw. hat jemand konkrete Erfahrungen mit Sixt und einer dieser beiden Optionen?
- falls das Thema hier nicht passt, bitte nach Besitz&Eigentum(?) verschieben. Aber da Sixt ja auch Autovermieter ist, passts hier ja vielleicht -
kennt jemand die Sixt Neuwagen Angebote. Also www.sixt-neuwagen.de und da die Leasing- bzw. Vario-Finanzierungs-Option?
Hat jemand Erfahrung damit?
Oder kennt sich jemand prinzipiell damit aus, und kann mir sagen, ob ich das richtig sehe:
Beil Leasing zahle ich eine monatliche Leasingrate. Dazu evtl. eine Gebühr für Vollkasko-Versicherung. Wenn ich das Auto nach Vertragslaufzeit völlig unbeschadet (bzw. innerhalb der Toleranzen) zurückgebe, ist alles ok.
Wenn ich die Stoßstange völlig zerschramme, muss ich aber diesen Schaden bezahlen.
Wenn ich das Auto gegen einen Baum setze (kein Totalschaden), zahlt zwar die Vollkaskoversicherung den Schaden/Reparatur, aber Sixt wird mir den Wertverlust bei Rückgabe in Rechnung stellen, oder?
Bei der Vario-Finanzierung ist es dann hingegen so, dass ich auch eine Leasing-Rate zahle (die ist etwas niedriger, dafür fällt zwingend eine Schlusszahlung an, so dass umgerechnet die Monatsrate wieder gleich wie beim klassischen Leasing ist).
Gleichzeitig wird am Vertragsbeginn(!) der Restwert des Autos festgelegt.
Ist das Auto unbeschädigt, kann ich's - wie beim Leasing auch - am Ende einfach zurückgeben oder halt für den festgelegten Restwert kaufen (egal wie dann der aktuelle Marktwert für so ein Gebrauchtfahrzeug ist, oder)?
Ist das Auto beschädigt (z.B. zerkratzte Tür) kann ich mir überlegen, ob ich das Auto zurückgebe und den Schaden zahle, oder ob ich das Auto zum vorher festgelegten Preis kaufe und mich selbst um den Schaden kümmere (reparieren, oder damit leben, je nachdem was mir lieber ist), oder?
Stimmt das denn so?
In dem Fall sehe ich nämlich bei der Vario-Finanzierung keinen Nachteil im Vergleich zum Leasing. Sondern eher Vorteile (Schaden bei Rückgabe).
Kann mir dazu jemand was sagen bzw. hat jemand konkrete Erfahrungen mit Sixt und einer dieser beiden Optionen?