Erfahrung PHUKET-Sandbox

ANZEIGE

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.264
67
MUC / TXL
ANZEIGE
Ich wollte euch ein kleines Feedback zu meinem 17 Tage-Aufenthalt innerhalb der Phuket-Sandbox in Phuket geben.

Eins vorab:
- Mein Fazit ist sehr positiv
- Im Vorfeld muss man einige Formalitäten erledigen. Die sind aber kein Problem. Dauert alles in allem pro Person so um die 30 Minuten.
- Die Phuket Sandbox ist nicht für *sorry* die typischen "Patong-Assis" gedacht, da aktuell die Kneipen zu sind und in Restaurants 8theoretisch9 kein Alkohol verkauft wird.
- Die Formalitäten nach der Ankunft dauern ungefähr 30 Minuten. Je nach dem, auf welchem Flug man ankommt (in unserem Falle TG ca. 10 % Auslastung, EK ca 70%)
- Ich schätze, dass bestimmt 60 % der "Läden" immer noch zu hat.

Einchecken und Flug:

Es war wie im OP:

20210807_150736.jpg

Unser Sitzplatz wurde neu zugeteilt, da in den hinteren Reihen eine Quarantänezone eingerichtet war. Ich denke für Passagiere, die während des Fluges Fieber bekommen (es wurde 2 mal gemessen, auch bei schlafenden Passagieren).
Komisch war, dass oft fremde Passagiere neben andere fremde Passagiere gesetzt wurden. Da fühlten wir uns nicht wohl.
Aber: Jeder Passagier erhielt seine eigene Sitzreihe. So gut habe ich noch nie im Flieger geschlafen.

20210807_151208.jpg

Das Entertainment war auf wenige Klassiker begrenzt, aber immerhin:

20210807_152547.jpg

20210808_020518.jpg
Ankunft:

Zuerst mussten alle Dokument nochmals gecheckt werden. Das hat aber keine 30 Minuten gedauert und war sehr lieb und nett.

20210808_075450.jpg

Und glaubt mir, der Typ, der den Nasenabstrich gemacht hat, war nicht zimperlich! Man muss auch eine App runterladen, die ziemlich viel Akku frisst. Mit der kann man sich überall einloggen, wenn man möchte. Bei Fähren muss man sich einloggen.

20210808_081501.jpg

Danach ging es mit dem Taxi (staatlich festgesetzte Festpreise) für 800 Baht ins https://g.page/bandaraphuketbeachresort?share (sehr weit im Süden ca. 40Km).

Dort warteten wir 4,5 Stunden und wurden in die Freiheit entlassen.

Dann mussten wir noch zwei PCR-Tests machen. Diese waren überhaupt nicht ausgeschildert. Wir haben jeweils bestimmt 30 Minuten gesucht. Und nach dem letzten Test waren "Very low risk" in der Apps und "free to go".

Im ersten Hotel mussten wir überhaut nichts machen. Da wurde die Anwesenheit über das Zimmermädchen kontrolliert und einmal wurde angerufen.

Im zweiten Hotel musste man täglich Fiebermessen und sich mittels App einchecken.

Noch ein paar Side-Notes:

Bitte beachtet: Für die App braucht ihr Internet!

Alkohol in Restaurant ist verboten. Man bekommt aber "Hopfentee" und "Hopfenkaltschale" in anderen Behältnissen

20210820_174515.jpg

Heimflug war easy!

Mein Fazit:

Die Thais freuen sich wirklich darüber, dass Touristen zurückkommen.
Wir haben nie verhandelt, weil es denen schon schlecht genug geht.
Ich würde es jederzeit wieder machen! Es hat sich gelohnt!
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS
Danke für deinen Bericht und die Bilder. Aber das mit der App verstehe ich nicht. Was soll das bringen? Haben die Thais Angst, dass man sich aus Phuket entfernt? Funktioniert die App mit jeder SIM-Karte, die Internet fähig ist? Und wenn die App so viel Akku frisst, bist du dann ständig mit einer PowerBank rumgelaufen?
 

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.264
67
MUC / TXL
Danke für deinen Bericht und die Bilder. Aber das mit der App verstehe ich nicht. Was soll das bringen? Haben die Thais Angst, dass man sich aus Phuket entfernt? Funktioniert die App mit jeder SIM-Karte, die Internet fähig ist? Und wenn die App so viel Akku frisst, bist du dann ständig mit einer PowerBank rumgelaufen?
Die App kann man / muss man nutzen, um zum Beispiel im Hafen auf ein Boot zu kommen. Ich kenne mich damit nicht wirklich aus. Ich glaube, das ist eine Kontaktverfolgung über Bluetooth, so wie die deutsche CoronaApp.

Ich habe eine E-Sim benutzt. Man braucht tatsächlich Internet, um die App zu öffnen. Ich habe meiner Freundin immer nen Hotspot aufgemacht.

Mein S21+ hat, ohne große Nutzung für12 Stunden durchgehalten. Normalerweise hält das länger, deshalb unterstelle ich, dass das an der App liegt.
Das ist aber nicht schlimm, da man ja oft im Hotel ist. So viel kann man ja auch nicht machen.
 

nico.biz

Aktives Mitglied
17.08.2018
153
26
Köln
Danke auch für den Bericht :)
Zu den PCR-Tests:
1x vor Abflug in DE
1x am Flughafen HKT
1x nach 6-7 Tage
1x nach 13-14 Tage
Korrekt?

Weil es klingt jetzt so als ob Du den 1. PCR in TH in Hotelnähe gemacht hättest.
Kamen die PCR Ergebnisse vor Ort schnell an?
 

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
552
505
Bin ja heute angekommen.

Das mit der Kaffeetasse kann ich bestätigen

IMG_20210830_173750.jpg


Ansonsten hat mit dem Flug soweit auch alles geklappt. Aber 13 Stunden am Stück mit Singapore waren schon hart und werde ich mir nicht mehr antun. Dann lieber über die Wüste.

Am FRA wurden alle Dokumente genau geprüft. Neben mir wurde jemand abgelehnt, weil kein COE dabei und es war glaube sogar eine Thai.

Am HKT war alles straff durch organisiert und nach 30 Minuten saß ich im Auto zum Hotel. Die Morchana App muss installiert werden und auch laufen. Die wird auch jeden Tag im Hotel gescannt. Die Thaipass App, oder wie sie heißt braucht man nicht.

Ich habe von meinem Hotel beim Check-In übrigens einen Beutel von der lokalen Tourismusbehörde bekommen und waren Schlüsselanhänger sowie eine nicht aktivierte Sim Karte von AIS drin.
Hatte mir am HKT allerdings schon eine neue Sim gekauft, da meine DTAC Karte trotz anders lautender Aussagen doch deaktiviert wurde. Zuletzt benutzt im Februar 2020.

Covid PCR Test am HKT habe ich gegen 10.30 Uhr gemacht und um 15.15 Uhr kam das Ergebnis und ich war "frei"

An sich ist es nicht so viel Aufwand, wenn man weiß was man braucht und kostet einen vielleicht mal einen Nachmittag.

Ansonsten gefällt es mir bisher sehr gut, dass nicht viel los zu sein scheint. Aber habe heute bis auf eine Runde Patong mit dem Scooter auch nichts gemacht, da ich doch ziemlich fertig war. Aber alle sehr nett und freundlich, wie ich es eigentlich von Thailand gewohnt bin.

IMG_20210830_162558.jpg

IMG_20210830_162551.jpg

IMG_20210830_165730.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.103
649
Die Phuket Sandbox ist nicht für *sorry* die typischen "Patong-Assis" gedacht, da aktuell die Kneipen zu sind

Wer sind denn die Patong-Assis? Die Kunden der Bars? Was macht die denn zu Assis? Ich muss zugeben, dass ich diesen Begriff nicht wirklich kenne, höre ihn aber öfters bei jungen Deutschen, ich glaube, damit sind Asoziale gemeint. Ist das richtig?
Falls ja, wundert mich das schon, dass ausgerechnet die Besucher der multikulturellen Begegnungsstätten als asozial bezeichnent werden. Falls dieser Begriff etwas anderes bedeutet, bitte um Erklärung, dann könnt ihr meinen Beitrag überspringen.
 
  • Like
Reaktionen: Phos4

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.103
649
Aber 13 Stunden am Stück mit Singapore waren schon hart und werde ich mir nicht mehr antun.
Wie war denn da die Auslastung? Ich habe gedacht, im Moment seien die ziemlich leer, so dass man auch in der Eco einen flachen Liegeplatz hat. Das sollte es doch etwas weniger unangenehm machen.
 

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
552
505
Auslastung auf beiden Strecken FRA-SIN + SIN-HKT würde ich auf jeweils ca 30 Prozent tippen. Freie Reihe hatte ich auf beiden Flügen, kann allerdings generell nicht in Verkehrsmitteln schlafen.
 
  • Like
Reaktionen: pumuckel

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.264
67
MUC / TXL
Danke auch für den Bericht :)
Zu den PCR-Tests:
1x vor Abflug in DE
1x am Flughafen HKT
1x nach 6-7 Tage
1x nach 13-14 Tage
Korrekt?

Weil es klingt jetzt so als ob Du den 1. PCR in TH in Hotelnähe gemacht hättest.
Kamen die PCR Ergebnisse vor Ort schnell an?
Der ersten Test machst Du gleich am Flughafen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wer sind denn die Patong-Assis? Die Kunden der Bars? Was macht die denn zu Assis? Ich muss zugeben, dass ich diesen Begriff nicht wirklich kenne, höre ihn aber öfters bei jungen Deutschen, ich glaube, damit sind Asoziale gemeint. Ist das richtig?
Falls ja, wundert mich das schon, dass ausgerechnet die Besucher der multikulturellen Begegnungsstätten als asozial bezeichnent werden. Falls dieser Begriff etwas anderes bedeutet, bitte um Erklärung, dann könnt ihr meinen Beitrag überspringen.
Ich mein die Typen, die nur nach Thailand fahren und die Menschen dort sexuell auszubeuten. Und Assi ist jemand, der sich asozial verhält.
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS
Ich mein die Typen, die nur nach Thailand fahren und die Menschen dort sexuell auszubeuten. Und Assi ist jemand, der sich asozial verhält.
Pattaya habe ich irgendwie schlimmer empfunden, was Prostitutiuon angeht. Ich finde es nur immer wieder traurig, dass man Thailand direkt mit Sex und Prostitution in Verbindung bringt. Das ist kein thailändisches Phänomen und hat dieses Land definitiv nicht verdient!
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.103
649
Ich mein die Typen, die nur nach Thailand fahren und die Menschen dort sexuell auszubeuten.
Ohne Bereitschaft der anderen Seite wäre das gar nicht möglich. Somit sehe ich das auch nicht generell als Ausbeutung, das hängt vom einzelnen Fall ab. Genauso gibt es auch die Ausbeutung in die andere Richtung.
Es ist ja auch nicht so, dass die extreme Armut Thailand dazu zwingt, es gibt durchaus deutlich ärmere Länder, wo es diese Art von Tourismus nicht gibt. Aber es besteht eben die Bereitschaft in einer Nacht mehr zu verdienen als in einem Monat auf dem Reisfeld.
Und Assi ist jemand, der sich asozial verhält.
Okay, danke, das habe ich schon immer vermutet, aber nie gewusst.
Das ist kein thailändisches Phänomen
Diese Art von Bars und entsprechenden Aktivitäten habe ich noch in keinem anderen Land gesehen, zumindest nicht in dieser Anzahl. Prostitution ist in Thailand tief verankert, nicht nur in Zusammenhang mit Touristen. Ein Grossteil der Thai-Prostituierten kommt nie mit Farangs in Kontakt.

Die Sache wird sich mit der Zeit wohl selber erledigen, die Jungen haben dafür weniger Interesse. In den entsprechenden Bars sitzen die gleichen Leute wie schon vor 25 Jahren - auf beiden Seiten vom Tresen.

Aber jetzt wieder zurück zum Thema, ich wollte ja eigentlich nur die Bemerkung zu den angeblichen Assis in Bars abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: blazerhulk

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.283
9.582
Ohne Bereitschaft der anderen Seite wäre das gar nicht möglich. Somit sehe ich das auch nicht generell als Ausbeutung, das hängt vom einzelnen Fall ab. Genauso gibt es auch die Ausbeutung in die andere Richtung.
Es ist ja auch nicht so, dass die extreme Armut Thailand dazu zwingt, es gibt durchaus deutlich ärmere Länder, wo es diese Art von Tourismus nicht gibt. Aber es besteht eben die Bereitschaft in einer Nacht mehr zu verdienen als in einem Monat auf dem Reisfeld.
:doh::poop::sick:
 
  • Like
Reaktionen: Anne

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
552
505
Tag 3

Genau wie gestern genieße ich am Patong Beach mein gekühltes Singha.

IMG_20210901_165630.jpg

Da hat wohl etwas Geld den Besitzer gewechselt, denn gestern war die örtliche Polizei anwesend und es hat sich absolut niemand gestört. Im Gegenteil, die Herren waren selbst ziemlich durstig.

In der Bangla Road war grad auch hektisches Treiben und in vielen Bars waren etliche Mädchen zu sehen. Bahnt sich da eine Öffnung an und es wird schon mal geprobt?

Am Nui Beach gab es heute ebenfalls ein Bierchen, aber da verirrt sich ja erst recht kaum jemand hin.

IMG_20210901_142747.jpg

Bis auf einen kurzen Schauer am Vormittag gab es den ganzen Tag Sonne. Das Essen ist wie gewohnt lecker und an den typischen Sehenswürdigkeiten ist absolut tote Hose. Wie heute Vormittag am Big Buddha


IMG_20210901_105808__01.jpg

Stand heute: Immer noch zu 100% die richtige Entscheidung getroffen und das Sandbox Projekt wahrzunehmen.
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.029
874
BFV
Ein "Tipp" zur App, es wird ja wohl immer noch die Thailand Plus App sein....
Unter Android kann man der App einfach verbieten im Hintergrund auf GPS zuzugreifen und auch das laufen im Hintergrund kann man abschalten.
Dann freut sich der Akku und wenn man die App öffnet kann man sich trotzdem mit QR Code ausweisen und einchecken.

Das hast im Frühjahr so ohne Probleme funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: MarionNew

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.055
1.416
Die Sache wird sich mit der Zeit wohl selber erledigen, die Jungen haben dafür weniger Interesse. In den entsprechenden Bars sitzen die gleichen Leute wie schon vor 25 Jahren - auf beiden Seiten vom Tresen.
Der Markt hat sich ins Internet verlagert bei Ausschaltung der Vermittlungskosten der Bierbar-Betreiber, und bei den auch für die nächsten Jahre erwartbaren wirtschaftlichen Schwierigkeiten in Thailand prophezeie ich ein großes Comeback echter Armutsprostitution.
Assi fand ich schon immer die Deppen-Gespräche über Fußball, nicht den Sexual- und Geldtrieb der beteiligten Marktseiten. Wir waren bei dem Thema schon zivilisatorisch fortgeschrittener und dann kam der Feminismus.
 

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.264
67
MUC / TXL
Ein "Tipp" zur App, es wird ja wohl immer noch die Thailand Plus App sein....
Unter Android kann man der App einfach verbieten im Hintergrund auf GPS zuzugreifen und auch das laufen im Hintergrund kann man abschalten.
Dann freut sich der Akku und wenn man die App öffnet kann man sich trotzdem mit QR Code ausweisen und einchecken.

Das hast im Frühjahr so ohne Probleme funktioniert.
Die App heißt Mor Chana
 
  • Like
Reaktionen: Fack0rli

Bella89

Reguläres Mitglied
07.06.2015
28
0
Gibt es schon einen Zeitplan, ob und wann die Regeln vereinfach werden? Ich hatte mal so einen Ablaufplan gesehen, mit immer weniger notwendigen PCR Tests, weiss aber nicht ob das aktuell ist. Sind voll geimpft, aber mehr als ein PCR Test vor Anreise möchte ich nicht machen, wenn dann doch der Nachbar im Flieger positiv ist….
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.225
754
Der Markt hat sich ins Internet verlagert bei Ausschaltung der Vermittlungskosten der Bierbar-Betreiber, und bei den auch für die nächsten Jahre erwartbaren wirtschaftlichen Schwierigkeiten in Thailand prophezeie ich ein großes Comeback echter Armutsprostitution.
Assi fand ich schon immer die Deppen-Gespräche über Fußball, nicht den Sexual- und Geldtrieb der beteiligten Marktseiten. Wir waren bei dem Thema schon zivilisatorisch fortgeschrittener und dann kam der Feminismus.
Der letzte Satz ist doch wortwörtlich aus 'nem Houellebecq-Roman?!
 

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.055
1.416
Deine Interpretation. Seine Charaktere haben i.d.R. doch eher sehr spezielle (psychische) Profile.
Der Hauptcharakter in seinen Romanen ist eigentlich immer er selbst. Immerhin scheinst du sie gelesen zu haben und das gibt einen dicken Smiley für zeitgenössische Bildung. Viele andere geben leider nur Sekundärmeinungen woker Rezensenten wieder und reden beim Thema mit obwohl sie Null Ahnung vom Thema P4P in Thailand haben.

Aber nun bitte zurück zum eigentlichen Threadthema bevor noch Streitereien beginnen
 

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
552
505
Guten Morgen in die Runde

Nur ein kurzes Update:

Sandbox find ich weiterhin super!
Gefühlt ist es seit 2-3 Tagen etwas voller geworden und ein paar mehr Shops öffnen.

Meinen zweiten Covid Test hatte ich vorgestern im Jungceylon. Zärtlich sind sie hier nicht unbedingt...

Seit 4 Tagen nur Sonnenschein und kein Regen. Bin grad auf dem Weg zum Nui Beach und habe einen Erfrischungsstop am Kata Noi eingelegt.

Angenehmen Start in die Woche

IMG_20210906_122836.jpg
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.291
3.585
Hamburg
Danke für die Infos.

Da sich für mich Australien leider nicht wirklich abzeichnet und +1 auch eher nächstes Jahr in die zweite Heimat fliegt, liebäugeln wir mit der Sandbox. Selbst über Weihnachten sind ein paar Accorhotels der gehobenen Klasse, inkl. Halbpension, erschwinglich. IHG schien auch bezahlbar. Marriott war wie immer am oberen Ende. Flüge bekommt man derzeit zwischen 650 und 800 Euro in Eco. Finde ich jetzt auch nicht teuer für Weihnachten.

Ansonsten hat mit dem Flug soweit auch alles geklappt. Aber 13 Stunden am Stück mit Singapore waren schon hart und werde ich mir nicht mehr antun.
Als Transit in Singapur, ist man immer noch in einer abgegrenzten Ecke? Oder kann man in die angeschloßene Mall?