Erfahrung PHUKET-Sandbox

ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.059
9.242
ANZEIGE
Gestern kam die Nachricht, dass eine Party in einer großen privaten Villa in Rawai mit 19 Personen von der Polizei aufgelöst wurde.

Ebenfalls gestern ging ich durch die Bangla Road und sah u.a. eine kleine Bar mit rund 35 Besuchern eng beieinander sitzend/stehend mit Polizisten in Sichtweite, die das ignorierten. Die Stimmung war sehr gut, trotz der ausgeschenkten alkoholfreien Biere und Spirituosen.

Gab wieder Bars mit Bargirls und auch einzelne Damen, die in der Bangla rd. auf den Bus warteten. Die Anzahl der positiven Ergebnisse bei den zweiten und dritten PCR-Tests auf Phuket könnte steigen.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.280
3.578
Hamburg
Ja, ein gewisses Risiko verbleibt halt bei allen Reisen die fern der EU Grenzen sind. Ich hadere noch mit Phuket als Australien Alternative. Aber bis sich bei mir klärt, ob es das Eine oder das Andere wird, ist noch viel Wasser die Elbe runter geflossen. Mit Bangkok scheinen Sie ja auch nicht so recht voran zu kommen was die Sandbox usw. angeht?
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.059
9.242
Ebenfalls gestern ging ich durch die Bangla Road und sah u.a. eine kleine Bar mit rund 35 Besuchern eng beieinander sitzend/stehend mit Polizisten in Sichtweite, die das ignorierten. Die Stimmung war sehr gut, trotz der ausgeschenkten alkoholfreien Biere und Spirituosen.
Heute am frühen Abend durch die Bangla geschlendert: Alles zu, Polizei lief Patrouille. Hat wohl jemand gepetzt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit Bangkok scheinen Sie ja auch nicht so recht voran zu kommen was die Sandbox usw. angeht?
Das entscheidet sich in den nächsten Tag. Man feilscht. Nachfrage lag zuletzt beim 15.10., Angebot beim 05.11. Ich hoffe auf den 01.11. Ist grundsätzlich alles offen.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.280
3.578
Hamburg
Es bleibt spannend. Für uns wäre eh dann Mitte Dezember bis nach Weihnachten relevant.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.059
9.242
Gestern war mein 2. Swab-Test auf Phuket im Parkhaus vom Jungceylon. Dort fand auch ein Teil der aktuellen Massentests statt. Ist schon interessant anzusehen, wie die Massen gesammelt, registriert und dann getestet werden.

Interessant ist auch, dass die stetigen Massentests nicht zu einer Explosion der offiziellen Infiziertenzahlen führen. In den letzten zwei Tagen wurden rund die Hälfte der gemeldeten Neuinfektionen durch Massentests gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: Batman und Arnuntar

NAFTA

Reguläres Mitglied
18.08.2010
54
1
DTW
Auf der Homepage der Botschaft in Berlin steht Folgendes:

"Visumspflicht

Deutsche Staatsangehörige, deren Zweck der Reise rein touristischer Natur ist, dürfen sich bei einer Aufenthaltsdauer von bis zu 45 Tagen pro Einreise (bis Ende September 2021) ohne Visum in Thailand aufhalten, auch bei Einreise über den Landweg."

Weiss jemand, ob diese Regelung nach Ende September 2021 verlängert wird? Danke.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.059
9.242
Kurzes Fazit vier Stunden vor Rückflug nach 12 Nächten Sandbox Phuket:
Es war wenig los, doch das Angebot an Restaurants, Supermärkten, Massagen und z.B. Ärzten war immer noch gut.
Wo etwas offen ist, besteht ein Überangebot an Personal. In Thailand sind die Menschen ja ohnehin kommunikationsfreudig, derzeit besteht nicht der Zielkonflikt, zum Umsatz machen. Wartezeit gab es nirgends. Reservierungen waren natürlich ebenso wenig erforderlich.
Mal auf ein Bierchen in die Bangla Road wäre an den meisten Tagen zwar gegangen, aber mir war so oder so das Risiko zu groß, beim 2. oder 3. Test positiv getestet zu werden. Ansonsten wäre die Alkoholversorgung in allen drei Hotels gesichert gewesen.
Trotz umfassender Einreiseprozedur war es meine schnellste internationale Einreise.
Das Wetter war an 3/13 Tagen sehr sonnig, an 6/13 Tagen eher sonnig und an 4/13 Tagen gar nicht sonnig. Eben September auf Phuket. Hat mich nicht gestört, bin kein Sonnenanbeter.
Auf den Straßen war merklich weniger los. Keine Staus. Wer Phuket kennt, weiß das zu schätzen. Gab ein paar Harakiri-Fahrer auf zwei Rädern, diesmal alles Falangs.
Konnte mich bestens erholen, es war die richtige Entscheidung, die Sandbox zu besuchen.

Übrigens wurde beim Check-in nach der Einreiseanmeldung für Deutschland gefragt. Hatte sie schon gemacht und konnte sie vorzeigen, spaßeshalber mit Impfnachweis und PCR-Test (hatte ja den verpflichtenden gestern gemacht). Ob man die Einreiseanmeldung zwingend bereits beim CI haben muss, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: