Erfahrung zum Thema Kreuzbandriss und Eco

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.157
928
im Paralleluniversum
ANZEIGE
Den Heilungsvorgang durch eine private, eigentlich nicht erforderliche, Reise zu gefährden ist ein unsinniges Risiko.
Schäden bleiben Dir Dein Leben lang. Die Reise kannst Du später ohne Risiko immer noch machen.

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.742
357
+1 wohnt dort. Wir wuerden gerne mal ein Weihnachten und den Jahreswechsel in den USA verbringen (Long Island und NYC). Last chance, denn es sieht zur Zeit gerade aus, als ob +1 ab Ende Januar wieder in Europa arbeiten wird.
So laeuft mir die letzte Moeglichkeit weg, mal bei ihm Weihnachten zu verbringen.
Ein anderer Punkt ist, dass er vielleicht nicht mehr genug Urlaub hat, um nach Europa zu kommen.

Anne, nein ich kaempfe nicht gegen meinen Koerper, sondern mit ihm.
Der Chirurg hat das Ziel gesetzt: 1 Monat Physio soll mir 90deg bringen, 120deg nach zwei Monaten.
Mein Hausarzt will mich fruehst moeglich wieder ins Fitti aufs Rad lassen, sobald ich das Knie wieder beugen kann.

Ich denke, ich beobachte die Situation.
Falls ihr schon mal einen Kreuzbandriss hattet, wie lange dauerte es denn, bis ihr wieder auf Reisen gegangen seid, bitte?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anne

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.742
357
nhobalu, ich hoffe, es geht dir jetzt aber wieder besser und du kannst aktiv am Leben teilnehmen. Aber wie ich sehe, reist du viel. :)

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
+1 wohnt dort. Wir wuerden gerne mal ein Weihnachten und den Jahreswechsel in den USA verbringen (Long Island und NYC). Last chance, denn es sieht zur Zeit gerade aus, als ob +1 ab Ende Januar wieder in Europa arbeiten wird.
So laeuft mir die letzte Moeglichkeit weg, mal bei ihm Weihnachten zu verbringen.
Ein anderer Punkt ist, dass er vielleicht nicht mehr genug Urlaub hat, um nach Europa zu kommen.

Verstehe, blöde Situation.:(

Aber last chance ist es nicht wirklich, NYC steht noch morgen, spätestens seit 9/11! (y)

Drück´Dir in jedem Fall alle Daumen für Deine Genesung!:kiss:

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.742
357
Mir geht es gar nicht mal so sehr um NYC (+1 wohnt dort nicht), sondern einfach mal den Winter im Staate NY zu erleben oder einen Teil der Ostküste. Ach so, und natürlich mal wieder mit +1 zusammen zu sein. Hm. Mal sehen. Ich bin ja jetzt für 2 Monate vollzeitkrank. Da kümmere ich mich um die Physio etc.
Anne, danke für deine Wünsche! :)

• Like
Reaktionen: Anne

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Falls ihr schon mal einen Kreuzbandriss hattet, wie lange dauerte es denn, bis ihr wieder auf Reisen gegangen seid, bitte?

Kreuzbandriss nicht, aber eine Knieluxation mit Kapselriss / 3 Tage, war aber der Heimflug. Planmäßig angetreten und Kissen unter das Knie gelegt.

Muss aber ehrlich dazu sagen, dass die Kabinenklasse sehr viel ausmacht. Wenn Du das Knie nicht viel weiter als 90°-120° biegen kannst, bist Du in Eco 7-8 Stunden auf Anschlag. Lass es sein und flieg Business.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.316
152
mich hat es auch erwischt, bin erstmal bis auf weiteres nur noch zugfaehig ;)
man sollte beim sport sein alter nicht unterschaetzen...

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Ca. 7 Monate bei mir, wobei es wohl schon 2-3 Monate vorher gegangen wäre. Langstrecke hätte ich mir da aber noch nicht antun wollen.

Ich hatte aber Glück mit meinem Knie. Lt Orthopäde und Physiotherapeutin sind die Seitenbänder und Sehnen sehr straff, sodass ich bisher (2 Jahre) mit konsequentem Krafttraining für die Beine gut durchgekommen bin, ohne operieren lassen zu müssen. Merke auch praktisch keine Instabilität im Gelenk und kann alles machen, inkl wieder Skifahren - wobei da jetzt der Unfall im Kopf immer mitfährt, bin nicht mehr so unbeschwert und flott auf der Piste unterwegs.

• Like
Reaktionen: bluesaturn

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.742
357
Ou la la. Pelikan, gerade frisch erwischt? Hast du Fussball gespielt?
Eine OP des Kreuzbandes ist schlimmer als ein Kreuzbandriss selbst. In 3 Wochen ist deine Schwellung wieder weg. Gute Besserung.
Ich glaube nicht, dass es eine Frage des Alters ist. Bei mir hat sicherlich der Ski eine dumme Hebelwirkung gehabt. Ich war nicht mal schnell unterwegs.
Wenn es dumm kommt, passieren solche Sachen leider.

Rower2000, danke.
Darf ich dir mal eine PM schicken zum Thema Krafttraining? Das wuerde ich auch gerne machen.
Aber schon super, dass du selbst Skifahren (ich nehme an, ohne Schiene?) wieder hinbekommst. Dafuer war mein Knie wohl zu instabil. Der Chirurg riet mir auch zur OP.
Das Kopfproblem kenne ich leider nur zu gut. Davor habe ich auch noch Angst, aber vor 2016 werde ich nicht Skifahren koennen, leider.

Ich sollte vielleicht erwaehnen, dass ich bereits 2 Monate nach dem Unfall schon wieder in den USA war. Die Schwellung war weg, ich konnte das Bein beugen und laufen. Wir sind eben mehr Rad in den USA gefahren oder Auto. Einschraenkungen habe ich nicht wirklich wahrgenommen.
Lustigerweise knicket das Knie immer nur manchmal weg, wenn ich still stand.

Zuletzt bearbeitet: