Es geht halt darum, dass der größere Tank eben NICHT Serienausstattung ist. => Einfluss auf den Normverbrauch nach NEFZ. (m.M.: Total schwachsinning, aber ich bin ja nicht dafür verantwortlich.) nicht daraum, ob man den ordern kann oder ob er was kostet oder nicht.
Logisch habe ich auch den größeren Tank geordert. Die 100 oder 110 Euro habe ich gerne investiert.
Ist aber selbst bei den kleineren Modellen so. Meine Frau fährt gerade nen 335dxT von Sixt (Langzeitmiete) - wenn man ordendlich fährt, sind auch nur knapp 450/500km drin. Was für ein Wahnsinn, da nur nen 55l Tank reinzumachen.
AB und frei, da ist man konstant bei 10-12l dabei. Dazu kam den Winter einiges an Schnee/Witterung und Fahrten hoch an die Seilbahnen/Wintergebiete. Wie gesagt, im Winter stellt das x-drive zwar eine bedeutende Verbessung der Fahreigenschaften dar - allerdings ist das sehr verbrauchsintensiv. Das macht Audi bedeutend besser - ist ja auch ein "richtiges" Allrad.Wie schafft man es, den Verbrauch beim 335dX über 10l zu bekommen, wenn man nicht gerade mit kaltem Motor in der Stadt von Ampel zu Ampel hetzt???
Kurzstrecke, Berg und Winter.In der Stadt und bei viel Kurzstrecke ist das kein Problem. Der ist nur dann relativ sparsam, wenn man ihn auf Langstrecken bewegt.
Gerade beim Kurzstreckeneinsatz, kostet der "X" gewaltig.....
Wie schafft man es, den Verbrauch beim 335dX über 10l zu bekommen, wenn man nicht gerade mit kaltem Motor in der Stadt von Ampel zu Ampel hetzt???
Die Tanks bei BMW sind zum Teil ein schlechter Witz. Besonders bei den M-Modellen, die ja auch keine Kostverächter sind. Beim Vorgängermodell des jetzigen 5ers (E60/61), ist man mit dem Ding tlw. kaum noch 300km weit gekommen mit einer Tankfüllung.
AB und frei, da ist man konstant bei 10-12l dabei. Dazu kam den Winter einiges an Schnee/Witterung und Fahrten hoch an die Seilbahnen/Wintergebiete. Wie gesagt, im Winter stellt das x-drive zwar eine bedeutende Verbessung der Fahreigenschaften dar - allerdings ist das sehr verbrauchsintensiv. Das macht Audi bedeutend besser - ist ja auch ein "richtiges" Allrad.
Das ist nicht sonderlich schwer.
Da bin ich aber froh, keinen BMW mehr zu fahren
Solche Verbräucheum 12l hatte ich mit meinem 330i...
Wieviel fährt man denn in BKK so? Und nein, das ist nicht bei jedem Auto so. der 335d ist eben doppelt aufgeladen, das produziert zwar etwas mehr Nm, aber eben auch Vebrauch. Ich finde den Unterschied zum 330d eh nicht wirklich gross.Bei "AB und frei" ist jedes Auto mit 10+ Litern/100 km dabei, das ist kein BMW-Feature...![]()
So weit bin ich nie gekommen.
Wieviel fährt man denn in BKK so? Und nein, das ist nicht bei jedem Auto so. der 335d ist eben doppelt aufgeladen, das produziert zwar etwas mehr Nm, aber eben auch Vebrauch. Ich finde den Unterschied zum 330d eh nicht wirklich gross.
Was hat das mit Bangkok zu tun? Und wieviel? Verbrauch? Kilometer täglich/wöchentlich/monatlich? Oder was meinst Du?
Natürlich schlucken alle Autos bei 180+ auf der Autobahn. Nenn` mir mal eins, das da unter 10 l bleibt?!
Klar.. gute 800 km in 5h.... und das mit unter 10 l...
Kann ich nicht ernst nehmen, wegen technischer Unmöglichkeit... Tilt..