OK: Erfahrungen Czech Airlines FRA - PRG Economy Class?

ANZEIGE

gummibär

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
318
0
ANZEIGE
Hi!

Wie ist denn Czech Airlines auf der Strecke FRA - PRG in der Economy Class?

Was habt Ihr für Erfahrungen gesammelt?

Danke, Euch!

gummibär
 

gruenmann

Aktives Mitglied
04.02.2012
237
1
man startet, man fliegt, man landet. ältere tschechische damen als stewardessen, welche einen schon leid tun falls sie bald arbeitslos sein sollten. cracker und getränk. und ne serviette :)
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
man startet, man fliegt, man landet. ältere tschechische damen als stewardessen, welche einen schon leid tun falls sie bald arbeitslos sein sollten. cracker und getränk. und ne serviette :)

Also das mit den Stewardessen stimmt nicht, der Rest schon. Und die Maschine war ziemlich neu. Die älteren Maschinen setzen sie lieber auf anderen Strecken ein... ;)

Ach ja: Flieger parkt in Frankfurt leider meist auf dem Vorfeld...
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.527
2.154
PIX, BER, ZRH
Also das mit den Stewardessen stimmt nicht, der Rest schon. Und die Maschine war ziemlich neu. Die älteren Maschinen setzen sie lieber auf anderen Strecken ein... ;)

Ach ja: Flieger parkt in Frankfurt leider meist auf dem Vorfeld...

So schlimm wie bei LH kann es damit ja wohl nicht werden. Und die Meilen kommen bei SkyTeam in der Regel auch promt.
 

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
349
84
Ich fand die ganz ok. Terminal 2 ist mir lieber als Terminal 1 in Frankfurt. Online-Check in möglich. In FRA aber immer Busboarding.
Airbusse sind absolut ok und machen einen vernünftigen Eindruck. 737 sind schon sehr in die Jahre gekommen, aber ich habe mich nicht unsicher gefühlt.
Bin jetzt 6 mal oder so mit denen geflogen, waren immer pünktlich, Sitzabstand habe ich nicht schlecht in Erinnernung.
Snack meist ein kleines Brötchen oder irgend ein abgepacktes süsses Teilchen.
Bei den Airbussen gibt es kleine Bildschirme an der Decke die die Karte zeigen.
Crew fand ich okay. Gibt ältere und jüngere Flugbegleiter und irgendwie extrem negativ habe ich die nicht in Erinnerung.

Würde ich bedenkenlos weiterempfehlen, bei 45 Minuten Flug braucht man sowieso nicht viel...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
F

Flugfreak

Guest
Ich fliegs bald im Oktober aber ist auch nichts anderes als ein beliebiger LH Flug nur man hat halt keinen NEK Sitz das ist der Vorteil.
 
F

Flugfreak

Guest
WTF ? Bin mal STR-PRG-IST-PRG-STR geflogen, ATR ist immer cool.
 

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
349
84
das gilt aber nur, wenn man nicht mit der (S-) Bahn anreist....

Kommt darauf an. Ich fahr lieber mit dem Zügchen rüber zu T2 als irgendwo bei A40 abzureisen, und ich finde T2 auch viel angenehmer und moderner und im Allgemeinen ruhiger. Zugegeben, bei einer S-Bahn-Anreise mit Abflug ab A2 oder so, ist man dort natürlich erheblich schneller, als wenn man erst zum T2 fahren muss...
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
kommt auch darauf an, wie knapp man in der Zeit ist. Man kann seinen Schritt beschleunigen, aber der Pendel-Bahn ist es egal, wie eilig man es hat...

aber wie sagte doch 'mal die nette Dame beim check-in zu meinem Flug nach Brüssel: "A40...da sind Sie ja fast schon in Brüssel..." :LOL: