Erfahrungen Dollar USA

ANZEIGE

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
844
165
Nähe FKB
ANZEIGE
Wie sind denn die Erfahrungen mit Mietwagen in der Kombination autoeurope/Dollar. Geht um eine Anmietung in Kalifornien (SNA). Ist im Moment in der genannten Kombination recht günstig. Ist das irgendwie schlecht, sind die Fahrzeuge nicht so gut? Weil der Preis ist schon recht günstig, wenn ich z.B. mit Hertz vergleiche. Ich will auch nicht unbedingt den billigsten nehmen, wenn das Nachteile hat.
Danke für das Teilen von eventuell gemachten Erfahrungen.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Wie sind denn die Erfahrungen mit Mietwagen in der Kombination autoeurope/Dollar. Geht um eine Anmietung in Kalifornien (SNA). Ist im Moment in der genannten Kombination recht günstig. Ist das irgendwie schlecht, sind die Fahrzeuge nicht so gut? Weil der Preis ist schon recht günstig, wenn ich z.B. mit Hertz vergleiche. Ich will auch nicht unbedingt den billigsten nehmen, wenn das Nachteile hat.

Meine Mietwagenerfahrungen mit praktisch allen "großen" Vermietungen ohne Super-Duper-Vielfahrerkarte sind gemischt. Glück und Pech liegen eng nebeneinander. Habe schon von Dollar nagelneue Autos bekommen und von Hertz den letzten Schrott. Aber auch umgekehrt. Ich würde meine Anmietung nicht vom Anmieter sondern vom Preis abhängig machen. Für Dich also: Dollar - warum nicht?

Neuling

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
320
29
TXL

Bei einigen Anbietern kann man an vielen Flughafenstationen die Autos selbst aus einer Reihe aussuchen.
Blöd wenn da keine Auswahl steht, aber ich hatte bisher gute Erfahrungen mit Alamo gemacht. Da standen
immer einige Fahrzeuge zur Auswahl und man kann erstmal gucken welches Modell einen zusagt.

E

embraer

Guest
Mit Dollar war ich zuletzt zu meinen StudiZeiten unterwegs.
Muss sagen für Studenten gibt es Preis/Leistungsmäßig nichts mir bekannt besseres und bei mir war es immer Top.

Grüßle aus LA

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Bei Dollar habe ich durchaus nicht so tolle Erfahrungen gemacht ... gerade in LAS und LAX. Jedes mal hatten die Autos bereits kleine Dellen und anschliessend versuchte man, es mir anzuhängen... Aber da ich immer ums Auto herumgehe und Schäden eintragen lasse, sind sie damit natürlich nicht durchgekommen...

Miete seitdem immer bei Alamo bzw National und an fast allen Stationen hat man freie Auswahl - sollte das Auto zugewiesen werden ( z.B. hier in SRQ ) frage ich durchaus nach einem anderen Fahrzeug, wenn mir das zugewiesene nicht zusagt.

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Habe bei Dollar in Kalifornien, Nevada, Colorado und Florida schon ein paar Anmietungen hinter mir. Gefühlt haben die Autos mehr Kilometer runter als bei z.B. Avis oder Hertz, waren aber eigentlich ganz o.k.. Die Reifen waren bei dem einen oder anderen nicht so toll, habe dann nach dezentem Hinweis immer ein besseres Fahrzeug bekommen.
Im Gegensatz zu MS.PANAM hatte ich meine schlechtesten Erfahrungen mit Alamo - was eigentlich nur ein weiteres mal Beweis sein soll dass bei Mietwagen Hit und Miss sehr dicht bei einander liegen.
Lass' den Preis entscheiden...

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.307
67
Ich hatte im Nov 2013 auch ein Auto bei Dollar gemietet. Das Auto war top, ein Nissan Altima.
Das Problem war die Schlange in SFO Downtown. Es hat knapp 2h gedauert bis wir den Wagen hatten. Das lag auch daran, dass es ca. 20min pro Kunde gedauert hat. Alle Daten mussten trotz Reservierung noch einmal neu eingegeben warden. Mächstes mal lieber Hertz Gold un ddirekt losfahren.
Aber bei John Wayne sollte ja nicht so viel los sein.

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
552
7
MUC/IAD
Würde es auch vom Preis abhängig machen und möglichst bei größeren Stationen (Flughafen) buchen, da man somit meist die Wahl zwischen mehreren Fahrzeugen hat. Innerhalb einer Klasse kann es starke Unterschiede geben (Meilen, Zustand Reifen, Ausstattung).

Zudem lasse ich immer an der Ausfahrt Schäden eintragen, auch wenn es nur kleinere Kratzer/Flecken im Innenraum sind. Darüber lächeln die meisten amerikanischen Angestellten, aber man hat damit etwas in der Hand und profitiert nebenbei von der Großzügigkeit, mit der solche kleineren Schäden eingetragen werden... ;)

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.410
420
Das Problem war die Schlange in SFO Downtown. Es hat knapp 2h gedauert bis wir den Wagen hatten. Das lag auch daran, dass es ca. 20min pro Kunde gedauert hat.

Genau das ist das Problem bei Dollar in DT; überlange Wartezeit kann auch bei Express-Buchungen gerne mal entstehen, weil gerade kein Wagen der gebuchten Kategorie zur Verfügung steht. So etwas mache ich genau 1x mit.