SQ Krisflyer: Erfahrungen? Meilen wo einloesbar?

ANZEIGE

gazpacho

Neues Mitglied
23.07.2012
14
0
ANZEIGE
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich fliege wohl bald mit Singapore airlines nach SP und dachte, dass ich mir so eine krisflyer karte hole. Nun hab ich 2 fragen:

- ist Singapore airlines eine empfehlenswerte airline? also mach ich keinen fehler damit zu fliegen?

und 2.

- kann ich die punkte NUR in singapore einloesen oder auch in deutschland?

MFG

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Herzlich wilkommen im VFT, gazpacho!

SQ gehört zu den besten Airlines der Welt, das passt schon. Bezüglich der Meilen/Punkte stellt sich die Frage, ob Du auch sonst ab und an fliegst und was Du mit den Meilen machen willst. Eine Standard-Antwort kann es da nämlich nicht wirklich geben...

gazpacho

Neues Mitglied
23.07.2012
14
0
Hey, danke :) das ist doch schonmal gut.

Naja, schon. fliegen tu ich schon. Naechstes jahr wollt ich nach australien vll und auch ein wenig rumreisen, aber das ist nicht mit LH oder mit SQ. Ich dachte, dass es ja mla nicht schadet, da mitglied zu werden

mfg

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Der Sinn einer Airline-Allianz ist, daß Du bei allen Mitgliedern dieser Allianz Meilen/Punkte sammeln kannst - egal mit welcher Karte. Du kannst also auch auf SQ Flügen mit einer LH Miles&More-Karte Meilen sammeln (einige billige Buchungsklassen bringen wenig oder gar nichts, aber grundsätzlich halt...) oder mit irgendeiner anderen Karte von einer anderen *Alliance Fluglinie.

gazpacho

Neues Mitglied
23.07.2012
14
0
also macht es keinen unterschied ob ich nur krisflyer beitrete oder miles and more?

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Hallo Gazpacho,

herzlich Willkommen im Forum.
SQ ist eine tolle Airline, keine Frage und bei Direktflug-Wunsch sicher die richtige Wahl.

Bevor Du Dich entscheidest, solltest Du allerdings vielleicht auch noch Qatar in die Wahl mit einbeziehen.
Deren Preise sind oft sehr gut und sie waren die letzten beiden Jahre Beste Airline!

Zumal man im eigenen Meilenprogramm recht gut vorankommt und relativ schnell etwas davon hat.
Gerade, wenn Du nächstes Jahr noch Australien planst.

Ist natürlich alles eine Frage der persönlichen Präferenzen.

Viele Grüße

gazpacho

Neues Mitglied
23.07.2012
14
0
hey, danke. auf der qatar HP steht nix von fluegen von FRA nach SIN... ich denke ich fliege mit SQ aber mit miles and more...

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
Es hängt auch immer davon ab, wie viele Meilen eine Buchungsklasse gibt, um zu beantworten, welches Programm besser ist.

Beispieslweise bringen die FlexiSaver Tickets von SQ bei KrisFlyer 100% Meilen, bei Miles and More nur 50 %.

Ich glaube, mittlerweile bringen auch die SweetDeals immer 50 % bei KrisFlyer.

gazpacho

Neues Mitglied
23.07.2012
14
0
ich wuerde wohl eine karte buchen, mit der ich flexibel in was den rueckflug aneght. ist das das flexisaver ticket?

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
Ja den Flexisaver kannst du kostenlos umbuchen, solange die Buchungsklasse noch frei ist.

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.612
108
MUC
Krisflyer hat ein paar gute Features:
günstige C/F-Awards Europa-Middle East und für Südamerika BCN-GRU (ab 17k in eco),
falls man YQ-freie MM awards ab Brasilien buchen will.
Sehr gute Verfügbarkeit C/F auf eigenem Metall.

gazpacho

Neues Mitglied
23.07.2012
14
0
@aklemar. sry, aber WAS willst du sagen? versteh nur bahnhof(y)(y)

suedamerika werde ich wohl nicht hinfliegen. Interessiert mich persoenlich eigentlich gar nicht

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
Wer nicht in Singapur wohnt und nur ab und an fliegt hat ggf. Schwierigkeiten, genügend Meilen für eine Flugprämie zu sammeln. SQ erlaubt zwar den Kauf von bis zu 50% der benötigten Meilen, das aber zu happigen 40 USD pro 1.000 Meilen.

Ich wuerde die Meilen auf ein Programm wie A3 gutschreiben und versuchen, Gold zu machen.

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.612
108
MUC
Wer nicht in Singapur wohnt und nur ab und an fliegt hat ggf. Schwierigkeiten, genügend Meilen für eine Flugprämie zu sammeln. SQ erlaubt zwar den Kauf von bis zu 50% der benötigten Meilen, das aber zu happigen 40 USD pro 1.000 Meilen.

Ich wuerde die Meilen auf ein Programm wie A3 gutschreiben und versuchen, Gold zu machen.

In Europa ist es relativ leicht über Amex Meilen zu Krisflyer (5:4, UK 1:1) zu schaufeln. Die kostenlose Goldkarte z.B. gibt schon mal 12000 Meilen bei Krisflyer.

gazpacho

Neues Mitglied
23.07.2012
14
0
@skm77: ich dachte man kann mit jeder anderen star alliance airline auch die punkte sammeln. oder wie versteh ich das jetzt?

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
@skm77: ich dachte man kann mit jeder anderen star alliance airline auch die punkte sammeln. oder wie versteh ich das jetzt?

Du kannst bei jedem Programm eines StarAlliance Carriers Meilen der anderen Carrier sammeln. SMK77 meinte mit seinem Tipp, dass es vielleicht sinnvoll wäre bei einem Programm zu sammeln, bei dem du schnell *G erreichen kannst. Hängt davon ab, ob dir der Status etwas bringen würde.

gazpacho

Neues Mitglied
23.07.2012
14
0
ab wann erhaelt man denn ungefaehr einen hoeheren status? also wieviel/wie oft muss man fliegen?

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Es hängt auch immer davon ab, wie viele Meilen eine Buchungsklasse gibt, um zu beantworten, welches Programm besser ist.

Beispieslweise bringen die FlexiSaver Tickets von SQ bei KrisFlyer 100% Meilen, bei Miles and More nur 50 %.

Ich glaube, mittlerweile bringen auch die SweetDeals immer 50 % bei KrisFlyer.

Sweet Deals geben 10%, also ein Hin- und Rueckflug FRA-SIN-FRA gerademal rund 1300 Meilen. Lohnt nicht mal eine Karte zu beantragen.

@Gazpacho: Du solltest dich erstmal fragen wie haeufig du fliegst. Bisher hoere ich bei dir raus du willst gelengentlich eine Fernreise machen, moeglichst guenstig fliegen und dich nicht auf eine bestimmte Airline bzw Allianz festlegen? Falls du nur einmal im Jahr in die Ferne fliegst und keine Airline bevorzugst lohnt sich keine Karte, da du es nicht schaffst genug Meilen zusammenzubekommen um damit ueberhaupt etwas vernueftiges machen zu koennen.
Hol dir einfach eine MM Karte fuer alle Faelle, da kannst du deine Singaore Airlines Meilen gutschreiben lassen und dann sehen was die Zukunft bringt.
Meilen gibts bei den wenigsten Airlines umsonst und gerade auf Fernfluegen bezahlst du diese im Prinzip mit einem hoeheren Ticketpreis. Der Unterschied beim Ticketpreis ist bei SIA z.b. schon etwas groesser und es macht fuer Privatreisen wenig Sinn diese teuren Buchungsklassen zu buchen, da man im Regelfall die Flexibiltaet nicht braucht. Fuer das was du mit billigen Buchungsklassen sparst kannst du dir selbst ein Ticket kaufen und bist nicht auf Verfuegbarkeit von Fluegen eines Meilenprogrammes angewiesen und bexahlst dazu noch horrende Steuern und gebuehren.
Im Ueberigen gehoert Krisflyer zu den schlechteren Programmen und ist nur fuer echte Vielflieger ex-SIN empfehlenswert.

gazpacho

Neues Mitglied
23.07.2012
14
0
hey danke fuer die antwort. Na, ich fliege schon selten. ich muss sagen, dass ich beruflich nach singapur muss und den flug komplett bezahlt bekomme. das heisst natuerlich NICHT, dass ich jetzt sehr viel invenstiere (bzw. investieren lasse), aber eine normale flex klasse waer schon gut, damit ich den rueckflug evtl. umbuchen kann