AC: Erfahrungen mit Air Canada?

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.915
11.992
ANZEIGE
In Europa gibt es das so nicht.
Ausser da, wo Europa am Bosporus endet ;)

Aber für AC gilt die Aussage uneingeschränkt, so gute Lounges wie in Canada haben sie hier in Europa bei weitem nicht.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
4.194
6.013
Ausser da, wo Europa am Bosporus endet ;)

Aber für AC gilt die Aussage uneingeschränkt, so gute Lounges wie in Canada haben sie hier in Europa bei weitem nicht.
Hat TK eine dedizierte Langstrecken Lounge? Darum drehte sich die Diskussion (Polaris, Delta One, Flagship (mit Abstrichen) und AC Signature)...
Und darauf bezog sich meine Aussage.'gibt es so in Europa nicht'
Meines Wissens gilt das so auch für den Bosporus :)

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.062
21.882
www.red-travels.com

Zuletzt bearbeitet:

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
906
1.743
HAM / MUC / MOW
Ist das normal, dass Air Canada die Preise auf ihren Strecken immer hoch und runter schickt? Nicht auf einzelnen Flügen, sondern flächendeckend. Möchte Ende März YQB-YTZ fliegen, vorgestern die letzten Monate 150€, dann runter auf 130€, dann wieder hoch, letztens 120€, jetzt hoch auf 157€. Wie gesagt, flächendeckend. Möchte jetzt eigentlich nicht buchen, gehe davon aus, dass das wieder runter geht. Hat das jemand mal beobachtet?

FIT4IT

Aktives Mitglied
19.05.2011
151
31
Obacht die nächsten Tage/Wochen: eventuell steht Streik beim Air Canada Kundenservice bevor (mir habens Zubringer ersatzlos storniert, blöd wenns dann von YYZ>MUC weitergehen soll) EDIT: Streik war abzusehen und Zubringer wurde umgebucht (viel Trara um reine Flugnummernänderung, bei +1 verlief das entspannter)

temp.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
7.353
5.250
Hat das jemand mal beobachtet?
Ist bei den Nordamerikanischen Airlines schon fast normal. Du kannst noch ein paar Tage abwarten. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Preis nochmal sinkt nimmt aber für einen Flug im März mit jedem weiteren Tag, der jetzt noch kommt eher ab als zu.

• Like
Reaktionen: alxms

westschinken

Reguläres Mitglied
11.03.2022
34
8
Ich fliege oft, aber diese lächerliche Fluggesellschaft hat es geschafft, mich zu überraschen. Ohne Vorwarnung wurde ich von meiner Reisebegleitung getrennt, obwohl ich direkt nach Erhalt der Check-In E-Mail eingecheckt hatte. Wir sind jetzt über das ganze Flugzeug verteilt. So etwas habe ich bisher nur bei Ryanair erlebt, aber dort zahle ich nur 30-50 Euro für einen Flug, nicht über 800 Euro für einen Transatlantikflug wie diesen. Die App zeigt an, dass alle Plätze belegt sind. Gibt es eine Chance, dass sie das am Flughafen klären können, wenn ich mit dem Supervisor spreche?

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
486
82
NYC/EDI
Ich fliege oft, aber diese lächerliche Fluggesellschaft hat es geschafft, mich zu überraschen. Ohne Vorwarnung wurde ich von meiner Reisebegleitung getrennt, obwohl ich direkt nach Erhalt der Check-In E-Mail eingecheckt hatte. Wir sind jetzt über das ganze Flugzeug verteilt. So etwas habe ich bisher nur bei Ryanair erlebt, aber dort zahle ich nur 30-50 Euro für einen Flug, nicht über 800 Euro für einen Transatlantikflug wie diesen. Die App zeigt an, dass alle Plätze belegt sind. Gibt es eine Chance, dass sie das am Flughafen klären können, wenn ich mit dem Supervisor spreche?
Zu geizig fuer die Platzreservierung zu zahlen und dann beschweren 😂

westschinken

Reguläres Mitglied
11.03.2022
34
8
Was heißt zu geizig? Mir ist ja egal wo ich sitze und alle anderen Airlines schaffen es wenigstens zwei Leute zusammen zu platzieren.

• Haha
Reaktionen: born2fly

westschinken

Reguläres Mitglied
11.03.2022
34
8
Wo ist was anderes als mit wem, oder?

Außerdem bekommt es jede andere Airline auch hin, die Leute paarweise hinzusetzen. Selbst easyJet oder WizzAir, wo ich am ehesten solche Sachen erwartet hätte.

Zuletzt bearbeitet:

Martin.Berlin

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
962
757
TXL
Selbstverständlich lässt sich das am Flughafen klären. Nennt sich Sitzplatzreservierung und kostet halt Geld.
MB

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.416
1.383
MUC
🍿🍷

(An Bord mit Hilfe der FA freundlich fragen, ob sich jemand umsetzen will, dürfte deutlich vielversprechender sein als "Ich bin wichtig! Ich will den Supervisor sprechen!".)

Edit: unnötige Polemik in der Antwort entfernt

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: westschinken

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.506
2.712
An Bord mit Hilfe der FA freundlich fragen, ob sich jemand umsetzen will
Wobei diese Umsetzanfragen neben vielen Passagieren mittlerweile auch extrem vielen FAs massiv auf den Zeiger gehen und die Antwort da, dankbarerweise, mittlerweile oft "you have to take the seat on our boarding pass" lautet.

Einfach ggf. den Check-in-Flow nochmal durchlaufen und schauen ob noch andere Plätze frei sind und ggf. die Kreditkarte zücken.

War ja vorher sonst auch nicht wichtig genug, also kann's jetzt auch nicht soooo wichtig sein. Sorry.

EDIT: Doppelposts entfernt. Forum hat jedes Mal ne Fehlermeldung geliefert.

Zuletzt bearbeitet:

westschinken

Reguläres Mitglied
11.03.2022
34
8
Geht mir gar nicht darum, dass ich wichtig bin oder sonst etwas. Hätte ich vorher gewusst, dass die so sind hätte ich die Sitzplätze reserviert. Ich habe es in all den Jahren nur noch nie bei einer vermeintlich besseren Airline so erlebt. Weder bei Lufthansa, Emirates, United, Qatar, British Airways oder Turkish uvm. Und nicht mal bei den low cost carriern. Nur bei Ryanair, aber da erwartet man es auch.

Dass ich keinen Anspruch auf Fensterplatz habe, geschenkt. Aber dass die Leute der gleichen Buchung nicht nebeneinander assignen sondern quer durchs Flugzeug setzen, ist aus meiner Sicht nicht akzeptabel.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.288
2.446
Also ich wurde schon öfter von Mitreisenden „getrennt“ - bei OS, LH und auch bei LX. Ist das wirklich so überraschend? Kann auch bei bezahlten Sitzplätzen passieren, dann gibts halt wenigstens das Geld zurück.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.474
1.408
Geht mir gar nicht darum, dass ich wichtig bin oder sonst etwas. Hätte ich vorher gewusst, dass die so sind hätte ich die Sitzplätze reserviert. Ich habe es in all den Jahren nur noch nie bei einer vermeintlich besseren Airline so erlebt. Weder bei Lufthansa, Emirates, United, Qatar, British Airways oder Turkish uvm. Und nicht mal bei den low cost carriern. Nur bei Ryanair, aber da erwartet man es auch.

Dass ich keinen Anspruch auf Fensterplatz habe, geschenkt. Aber dass die Leute der gleichen Buchung nicht nebeneinander assignen sondern quer durchs Flugzeug setzen, ist aus meiner Sicht nicht akzeptabel.
Kann Dir versichern es passiert auch bei allen oben genannten. Gerade bei United zB wo man im Basic Tarif wirklich erst am Gate erfährt wo man sitzt. Aber selbst im normalen Tarif: Die Hälte der Sitzplätze sind gratis zu reservieren, die Hälfte der Sitzplätze im vorderen Bereich kostet Geld. Hab es schon oft gesehen wie obwohl im vorderen Bereich mit den kostenpflichtigen Plätzen Sitze frei sind, Passagiere dennoch in die Gratis-Sitzplätze getrennt werden.

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.765
2.560
Gibt es eine Chance, dass sie das am Flughafen klären können, wenn ich mit dem Supervisor spreche?
Nein. AC ist bekannt dafür, dass man ziemlich schnell mit dem OLCI nach Öffnung des Checkin Fensters sein muss.

Vor 2 Jahren waren wir zu viert, 15min zu spät mach Öffnung und nur noch 4x Mittelplätze in vier verschiedenen Reihen bekommen. In YVR lief am Gate eine Bandansage das man nichts tun könnte und ggf. mit Mitreisenden tauschen soll. Waren etliche betroffen.

westschinken

Reguläres Mitglied
11.03.2022
34
8
Hatte am Flughafen nochmal nett gefragt (Schalter und Gate) ob was möglich sei und es hieß, es würde nicht gehen, weil der Flug voll ist. Am Ende hatte ich wohl Glück, dass mein Sitznachbar nicht aufgetaucht ist und wir konnten nach Start zusammen sitzen. Hatte am Gate mitbekommen, dass es einigen anderen Paare genauso ging. Der Rückflug war dann auch insgesamt nochmal deutlich besser als der Hinflug, wo die Maschine ziemlich schmutzig aus FRA losgeschickt wurde.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.150
6.154
Hatte am Flughafen nochmal nett gefragt (Schalter und Gate) ob was möglich sei und es hieß, es würde nicht gehen, weil der Flug voll ist. Am Ende hatte ich wohl Glück, dass mein Sitznachbar nicht aufgetaucht ist und wir konnten nach Start zusammen sitzen. Hatte am Gate mitbekommen, dass es einigen anderen Paare genauso ging. Der Rückflug war dann auch insgesamt nochmal deutlich besser als der Hinflug, wo die Maschine ziemlich schmutzig aus FRA losgeschickt wurde.
Schweinerei wenn sie absichtlich oder aus Unfähigkeit, gepaart mit Gier anfangen, Leute auseinander zu setzen. Ist ja schlimmer als low cost!

FIT4IT

Aktives Mitglied
19.05.2011
151
31
Konntest Du für +1 auch einchecken (waren 2 Pax aufgelistet)? Mir habens den Flug überhaupt gestrichen, bei Reisebegleitung nur Flugnummer geändert!

westschinken

Reguläres Mitglied
11.03.2022
34
8
Ja ich konnte für uns beide einchecken und es waren zwei Passagiere aufgelistet. Ich habe die Mail bekommen, dass der Check-In geöffnet ist und bin sofort drauf gegangen. Der ganze Sitzplan war X und wir auf verschiedenen Ecken verteilt.

Ich hatte mit einem anderen Pärchen gesprochen, die das selbe Problem hatten und auch im Flugzeug mitbekommen, wie einige noch vor Start versucht haben ihre Plätze zu tauschen.

Wie gesagt, ich verstehe euren Einwand mit der bezahlten Platzreservierung aber ich erwarte bei so einer Airline und dem dazugehörigen Preis einfach, dass die zugewiesenen Sitze einfach nebeneinander oder wenigstens direkter Nähe (getrennt durch Gang) sind.

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
486
82
NYC/EDI
Ja ich konnte für uns beide einchecken und es waren zwei Passagiere aufgelistet. Ich habe die Mail bekommen, dass der Check-In geöffnet ist und bin sofort drauf gegangen. Der ganze Sitzplan war X und wir auf verschiedenen Ecken verteilt.

Ich hatte mit einem anderen Pärchen gesprochen, die das selbe Problem hatten und auch im Flugzeug mitbekommen, wie einige noch vor Start versucht haben ihre Plätze zu tauschen.

Wie gesagt, ich verstehe euren Einwand mit der bezahlten Platzreservierung aber ich erwarte bei so einer Airline und dem dazugehörigen Preis einfach, dass die zugewiesenen Sitze einfach nebeneinander oder wenigstens direkter Nähe (getrennt durch Gang) sind.
Du gehst die Sache komplett falsch an. Es ist sehr wahrscheinlich das Leute vorher entsprechend Sitze reserviert hatten und es keine Sizte mehr nebeneinander gab oder die schneller beim checkin waren, mit dem gleichen Ergebnis wenn das System dann die Plaetz zuordnet.

• Like
Reaktionen: reifel

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.150
6.154
Realsatire. Die pinkeln dir ans Bein und du zeigst Verständnis. :LOL:
Du gehst die Sache komplett falsch an. Es ist sehr wahrscheinlich das Leute vorher entsprechend Sitze reserviert hatten und es keine Sizte mehr nebeneinander gab oder die schneller beim checkin waren, mit dem gleichen Ergebnis wenn das System dann die Plaetz zuordnet.
Und du argumentierst als erhältst du Provision auf die Anc Revs. Bei einer richtigen Airline laufen im Hinetrgrund Prozeße, die, auch ohne bezahlte Reservierung, zusammenhängende Plätze blocken. Ganz sicher haben nicht 95% die unverschämten Gebühren bezahlt.