Erfahrungen mit ARCHOS 7.0 Internet Tablet 8 GB

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
Willst du ein bisschen surfen oder mal richtig was arbeiten ?

H

HGFan

Guest
Dann würde ich min zb Archos mit Win greifen oder schaue dir mal den Fujits Sylistik an.

• Like
Reaktionen: Monty_GER

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Worauf liegt denn Dein Hauptaugenmerk? Den Archos 7.0 hatte ich noch nicht in den Händen, aber Archos fiel bei mir bisher wegen hakeliger Steuerung, mangelndem Video-Support und schwacher Batterie durch. Letzteres scheint lt. den user reviews zu reichen, Video support sollte durch Android Market zu beheben sein.

Ich selbst habe mir vor einem halben Jahr in China ein Ramos T18FHD gekauft und bin damit zufrieden (7", 800x480, spielt alle gängigen Formate (auch mkv und xvid), Batterie hält 8h). Allerdings als reinen Videoplayer, für alles andere nehme ich dann das Notebook oder iphone. Das Archos scheint mir keine schlechte Wahl, aber mit 8GB wärs mir ein bisschen mickrig.

N Fujitsu Stylistic (schon echt schwer zu schreiben ;)) finde ich absurd, weil vollkommen überteuert.

• Like

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
43
Niederrhein
Worauf liegt denn Dein Hauptaugenmerk?

Im Grunde soll es für mich unterwegs das Notebook ersetzen, wenn ich keine speziellen Anwendungen brauche.

Ich möchte gerne vernünftig EMails lesen/schreiben können. Dabei ist S/MIME und (seltener) OpenPGP o.ä. auf jeden Fall notwendig. Darüber hinaus ist dann browsing sehr wichtig. Flash-Darstellung fänd ich auch ganz nett.

Filme sollten auch abegspielt werden können.

Auf den ARCHOS bin ich vor allem wegen dem günstigen Preis gestoßen. Ich find die Geräte von Samsung nicht schlecht, aber die sind mir zu teuer. Mein Notebook kann das Teil sowieso nicht komplett ersetzen.

S.

H

HGFan

Guest
Ja dann würde ich nur was mit Windows OS nehmen ich finde Androide und sonstiges ist rein ein spielzeug.

• Like

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
OpenPGP dürfte K9 noch können, aber bei S/MIME hört es dann schon wieder auf, zumindest wüsste ich nicht dass es da mittlerweile was gibt. Mit Win gibts von Archos nur das Archos 9 und das soll wohl ziemliche Grütze sein. Wenn Du kannst, würde ich einfach noch ein bisschen warten mit dem Kauf - da kommt noch besseres.

• Like

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
43
Niederrhein
OpenPGP dürfte K9 noch können, aber bei S/MIME hört es dann schon wieder auf, zumindest wüsste ich nicht dass es da mittlerweile was gibt. Mit Win gibts von Archos nur das Archos 9 und das soll wohl ziemliche Grütze sein. Wenn Du kannst, würde ich einfach noch ein bisschen warten mit dem Kauf - da kommt noch besseres.

Genau an diesem Punkt (Abwarten) bin ich jetzt auch. Da ich im Sommer für längere Zeit in die USA gehe, werde ich mich wohl vor Ort umsehen.

Danke an alle für die Tipps!

Gruss

S.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Hab heute mal das 10.1 Tablet benutzt. So ein Haufen Schrott ist mir schon länger nicht mehr untergekommen. Langsam wie eine Krücke, die Oberfläche eine Katastrophe, das Multitouch-Zeug funktioniert nur halb... war einfach frustrierend, der Browser ganz besonders. Investier die paar Euros extra und hol dir ein iPad... nur dass das halt leider immer noch kein S/MIME kann (was mir auch auf den Wecker geht).

• Like

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
43
Niederrhein
Hab heute mal das 10.1 Tablet benutzt. So ein Haufen Schrott ist mir schon länger nicht mehr untergekommen. Langsam wie eine Krücke, die Oberfläche eine Katastrophe, das Multitouch-Zeug funktioniert nur halb... war einfach frustrierend, der Browser ganz besonders. Investier die paar Euros extra und hol dir ein iPad... nur dass das halt leider immer noch kein S/MIME kann (was mir auch auf den Wecker geht).

Dann ist es für meine Zwecke nicht geeignet. Jeder popelige Mailclient kann heute S/MIME. Gibts denn kein Thunderbird für das iPad?

S.

H

HGFan

Guest
Darum meine ich auch das ein Thinkpad das richtige ist !

H

HGFan

Guest
Jop die Lüfter sind meistens schrott daher empfehle ich die Garantieweiterungen.