Erfahrungen mit Booking.com?

ANZEIGE

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
ANZEIGE
Ja sie würden das übernehmen. Expedia auch, die haben mir teils schon 1000€ gezahlt weil die Zimmerbeschreibung falsch war oder weil das Hotel von einer Buchung nichts wissen wollte (Eigentümerwechsel und der alte hat wohl noch von Expedia das Geld für die Buchung genommen, der neue wollte uns dann dort nicht wohnen lassen. Anderes, deutlich teureres Hotel gesucht und Expedia hat die Differenz übernommen).

Das wäre mir neu. Hab diverse Freunde bei denen das Hotel überbucht war und sie auf eigene Faust was suchen mussten.
Booking.com kam an das sie den Schaden nicht erstatten sondern nur die Rate überweisen die man bezahlt hat.

Wie lange hast du aufs Geld gewartet ?
Hast du VORHER nochmal das Hotel angeschrieben oder hast bei der Ankuft erst über die fehlende Buchung erfahren?
 

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.350
315
Ja sie würden das übernehmen. Expedia auch, die haben mir teils schon 1000€ gezahlt weil die Zimmerbeschreibung falsch war oder weil das Hotel von einer Buchung nichts wissen wollte (Eigentümerwechsel und der alte hat wohl noch von Expedia das Geld für die Buchung genommen, der neue wollte uns dann dort nicht wohnen lassen. Anderes, deutlich teureres Hotel gesucht und Expedia hat die Differenz übernommen).

Ähnliche Erfahrung mit hotels.com vor ca. 2 Jahren. Meine gebuchte Unterkunft wurde vom Inhaber verkauft und nicht als Hotel weiterbetrieben. Information von hotels.com erhalten mit Umbuchungsempfehlung und Angebot zur Übernahme der Differenz + 150 € Gutschein.
 

oldfaithful

Erfahrenes Mitglied
11.05.2014
391
165
HAM
Ich habe in den vergangenen 4 Jahren über 50 Hotels RTW via booking.com gebucht und es hat immer reibungslos geklappt. Dies galt auch für die Kommunikation mit den Hotels via booking.com. :)
Stehe nicht auf deren payroll.
 

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Ich hatte bei sicher über 100 Reservierungen über booking.com bisher nur einen einzigen Problemfall, dabei hat die Lagebeschreibung des Hotels nicht gestimmt (war in Wirklichkeit über 30km entfernt).
Booking hat ohne Aufzahlung die Buchung eines Innenstadthotels der gewünschten Lage und die Differenz übernommen.
Buche sicher 2/3 meiner Unterkünfte dort, für mich beste und seriöseste Plattform.
 

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Ich hatte bei sicher über 100 Reservierungen über booking.com bisher nur einen einzigen Problemfall, dabei hat die Lagebeschreibung des Hotels nicht gestimmt (war in Wirklichkeit über 30km entfernt).
Booking hat ohne Aufzahlung die Buchung eines Innenstadthotels der gewünschten Lage und die Differenz übernommen.
Buche sicher 2/3 meiner Unterkünfte dort, für mich beste und seriöseste Plattform.

Ich bin zu MMT ( make my trip übergegangen). Rates sind halt Bombe und buchen auf Expedia/Orbitz stock.
Gerne mal um die 20-30 % billiger als booking. Bekomme werde Geld noch anderes von denen. Nur die guten Rates:D

Gehen bei euch die CB durch?
 

Tipene

Aktives Mitglied
15.08.2014
148
102
TXL
Ich bin zu MMT ( make my trip übergegangen). Rates sind halt Bombe und buchen auf Expedia/Orbitz stock.
Gerne mal um die 20-30 % billiger als booking. Bekomme werde Geld noch anderes von denen. Nur die guten Rates:D

Gehen bei euch die CB durch?

Habe gerade gestern ein Hotel bei Booking.com gebucht. 5 Tage 1386 €. Bei MMT in der Tat nur 1265 €. Gleiche Kategorie und Konditionen. Überlege ob ich die Best Price Option bei Booking.com in Anspruch nehme.


edit: Muss ich leider zurück nehmen. Als ich den Button BOOK NOW geklickt habe, kamen zu den genannten Preis noch 267 € Service und Tax hinzu. Gesamtpreis dann bei MMT 1532 €
 
Zuletzt bearbeitet:

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.011
310
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Probleme kann man aber auch haben wenn man "direkt" beim Hotel bucht (oder dies zumindest denkt). Ich bin gerade von einem Aufenthalt in einem Ibis Styles Hotel zurück gekommen. Gebucht mit Punkten und etwas Bargeld. Prepaid-Rate. Nicht zu stornieren. Gebucht hatte ich ein "Suite Zimmer". Der vom Hotel zugeteilte Raum war dann überraschend klein und wird zumindest von den Fotos her bei booking.com unter der Kategorie "Standard" geführt. Nachgemessene Größe: 20 Quadratmeter inklusive Badezimmer. Die Beschwerde direkt beim Hotel hat aber nichts geholfen. Dort erklärte man mir ganz einfach und recht frech das es die gebuchte Zimmer-Kategorie gar nicht gibt. Man hat nur Standard- und Superiour-Zimmer im Hotel. Standard-Zimmer haben laut Accor-Seite 15,5 bis 20 Quadratmeter. Superiour 22 bis 27 Quadratmeter. Auch ein kostenloses Storno der Reservierung wollte man nicht durchführen. Bei Beschwerden sollte ich mich doch direkt an Accor wenden. Weil ich ja auch auf deren Seite die Reservierung durchgeführt hätte...
 

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Habe gerade gestern ein Hotel bei Booking.com gebucht. 5 Tage 1386 €. Bei MMT in der Tat nur 1265 €. Gleiche Kategorie und Konditionen. Überlege ob ich die Best Price Option bei Booking.com in Anspruch nehme.


edit: Muss ich leider zurück nehmen. Als ich den Button BOOK NOW geklickt habe, kamen zu den genannten Preis noch 267 € Service und Tax hinzu. Gesamtpreis dann bei MMT 1532 €

Ist nicht immer günstiger aber öfters :D
In meinen Fällen war es. Wundersamerweise sind die Preise per APP günstiger ( dynamisch ).

Welches Hotel und welcher Zeitraum?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
booking.com Account zeigt Buchungen von Priceline, Lastminute etc. an?

Wie eben entdeckt, zeigt wir mein Booking.com account jetzt Buchungen an, die über andere (Partner/Whitelabel) Websites gemacht wurden:

Priceline.com und lastminute.de

Die gehen wohl davon aus, dass eine email Adresse eindeutig ist, trotzdem hätte ich gerne gewusst, in welchen der AGBs ich dem zugestimmt haben soll? Datenschutz in Holland....
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Booking.com Tricksereien?

Bookking.com stellt seit neuestem bei bestimmten Angeboten einfach "€ 10 Tourismusabgabe pro Aufenthalt" rein, obwohl es wahrscheinlich keine Stadt auf dieser Erde geben, wird die es sich rausnimmt pauschal 10€ Abgabe von Gästen zu verlangen, unabhängig vom Anzahl Personen, Dauer und vorallem der Rate!

Gesehen bei mehreren Buchungen in Düsseldorf, wo es keine Tourismusabgabe gibt!!!

Die inkorrekte Tourimusabgabe könnte mehrere Gründe haben: zum einen reduziert sich Booking.com die Affiliate cashbacks (weil dort immer die Rate "ohne Zuschläge" gilt (wobei Frühstück offiziell rausgerechnet werden sollten, es aber oft unklare Angaben zum Frühstück gibt, weil die Raten varrieren und die Hotels wegen MwSt Tricks hier IMHO eh möglichst intransparent bleiben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
0
GRZ
in meinem booking.com Account seh ich das nicht ... nicht mal eine Option dafür
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
hotwire sagte ich nicht, oder?

Es geht um Buchungen, die mit der email-Adresse gebucht wurden, die ihr in eurem www.booking.com Account nutzt und zwar von

- Priceline.com (Mutterfirma von booking.com) gebucht als "pay-at-hotel"
- Lastminute.de (whitelable link) "pay-at-hotel"

Sollte jemand Buchungen bei priceline oder lastminute.de haben, und auch eine booking account, könnte der jenige ja mal berichten?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Könnte aber auch wieder irgendein Depp vor irgendeinem Provinzgericht geklagt haben und von irgendeinem Richter Recht bekommen haben. Da würde man dann lieber zu viel als zu wenig 'rein schreiben als OTA, um auf der sicheren Seite zu sein.
Nein, das wird von booking.com nur bei den privaten Anbietern rein geschrieben
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.779
5.516