Erfahrungen mit Booking.com?

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
ihr seid echte Helden hier: 13 Antworten aber NULL Beitrag zum Thema, stattdessen dummer Frozeleien und Sprüche... :-(
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Es waren 9 Antworten von anderen Jusern und 3 von dir...:)


Meine Frage war: weshalb Booking.com bei verschiedenen privaten Vermieter eine Tourismus-Steuer von 10€ pauschal angibt, die es gar nicht gibt. Dazu kam bisher wenig sinnvolles in den 9 Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
ich dachte, beim Buchen wäre der Endpreis entscheidend (bei vergleichbarer Leistung und ohne eklatante Servicenachteile) und nicht, aus welchen Einzelpositionen in welcher Höhe er sich (angeblich) zusammensetzt?
und wenn sie ne Aliensteuer innerhalb des fixierten Endpreises angeben würden, wäre mir das auch egal, falls ich bei denen buchen wollte.
aber warum sollte ich bei denen buchen wollen?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Gefühlt bei jedem deiner Threads beschwerst du dich über die Mehrzahl der Antworten.
Schon mal darüber nachgedacht, was der Grund sein könnte?
weil hier im Forum einige user sind die entweder admin Rechte haben (und so über meine Aktivitäten informiert werden) oder man sonst irgendwelchen Usern folgen kann. Sobald ich was schreibe wird das - immer von den gleichen - umgehend ins Lächerliche gezogen und zweitens versucht mir Vorwürfe zu machen. Das ist leider in vielen Foren ähnlich, geholfen wird einem nur mehr von sehr wenigen!
 
Moderiert:

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
878
282
HAM - PRM
Sorry - ich finde das Thema - also wieso Booking.com irgendwelche Sondergebühren einführt - ganz spannend.
XT600 als Thema kann ja auch nett sein - aber das wäre dann ein Extra-Thread - und ich habe gerade kein Popkorn da.

Gruß
Hans
 
  • Like
Reaktionen: mpm

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
weil hier im Forum einige user sind die entweder admin Rechte haben (und so über meine Aktivitäten informiert werden) oder man sonst irgendwelchen Usern folgen kann. Sobald ich was schreibe wird das - immer von den gleichen - umgehend ins Lächerliche gezogen und zweitens versucht mir Vorwürfe zu machen. Das ist leider in vielen Foren ähnlich, geholfen wird einem nur mehr von sehr wenigen!

Lieber XT600,

wir hatten dieses Thema mit wilden Unterstellungen bereits schon einmal. Mit Admin-Rechten hat das gar nichts zu tun, und die (zwingend erforderlichen) Administratoren des Forums werden auch nicht automatisch über Deine Aktivitäten informiert. Wenn Du weiterhin solche Vorbehalte haben solltest, die nicht korrekt sind, aber durch solche Äußerungen den Eindruck erweckst, wir würden hier von Betreiberseite hier zu locker mit dem Thema Datenschutz umgehen, dann werden wir bei einer nächsten Äußerung in dieser Art und Weise von Dir von unserem guten Recht Gebrauch machen, die Nutzungsvereinbarung zu Deinem Benutzerkonto im Vielfliegertreff von Betreiberseite her zu kündigen. Dann löst sich Dein vermeintliches Problem des "Stalkings" ganz von alleine, wenn Dein Benutzerkonto komplett anonymisiert und stillgelegt wird.

Anstatt solchen Äußerungen solltest Du vielleicht eher einmal darüber nachdenken, warum Deine Beiträge umgehend von ganz alleine gewisse Reaktionen anderer Nutzer auslösen. Mehr als offensichtlich hast Du Dir ja einen gewissen "Ruf" im Forum erarbeitet...

Weitere Fragen zu diesem Thema nehmen wir gerne per PN entgegen.

Viele Grüße


rcs
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.109
4.726
DUS
Booking.com Probleme mit Kreditkarte?

Folgendes Problem.
Ich habe für meine Mutter + Freundinnen bei Booking ein Hotel in Barcelona gebucht. Mittlerer dreistelliger Betrag. So weit, so gut.

Jetzt kam zwei mal folgendes.

"Ihre Kreditkarte ist ungültig

Unterkunft X konnte die von Ihnen angegebene Karte leider nicht verwenden
[...]
Buchung ist weiterhin gültig, aktualisieren Sie in den nächsten 24h die KK"

Nun habe ich das am 29.6. getan, heute kam die E Mail erneut.

Am 29.6 kam allerdings eine M&M E-Mail, in der die Ablehnung der Umsatzanfrage dieses Hotels mitgeteilt wurde. Zu meiner Überraschung auch der volle Betrag. Obwohl Bezahlung vor Ort angeben. Zudem ist der Aufenthalt erst im September.

Meine beiden KKs funktionieren ansonsten immer und überall. Im M&M Kartenkonto ist soweit auch alles in Ordnung. Limit liegt um ein vielfaches höher und ist ebenfalls noch vorhanden.
Habe mit beiden KKs danach und davor auch normal bezahlen können etc.

Woran liegt es? Im Zweifel werde ich da mal anrufen. Denn an mir kann es ja eigentlich nicht liegen?!
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Ruf mal bei'm M&M-Kreditkartenservice an. Die sind eigentlich recht fix bei solchen Problemen. Falls es denn an der Karte liegt ;-)
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.109
4.726
DUS
AB KK geht auch nicht.

Mit der M&M wurde danach die KK mit nem Vueling Flug Spanien domestic belastet. Daher wird Spanien wohl drin sein.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
gut dass ich nicht der einzige bin der mit booking.com Probleme bekommen hat.

Früher wurde die KK gar nicht von booking.com überprüft, man konnte eine gesperrte dort haben und konnte trotzdem buchen. Seit neuestem bietet booing.com wohl den Hoteliers bzw. Privatvermietern an, die Zahlungsabwicklung zu übernehmen (analog Amazon payments). Es soll ja auch 2017 noch Kunden geben, die keine Kreditkarte haben oder Händler/Hoteliers/Privatvermieter die sich die "teuere" (jaja!!) Kreditkarten nicht leisten können, weil sie so knapp kalkulieren - ist ja lächerlich, aber wieso sonst muss man so einen Schwachsinn wie "Sofort-Überweisung" denn anbieten? 1997 war vor 20 Jahren, liebes booking.com und eure Mutter Priceline würde so einen Quatsch nie einfallen.

Nun gut, aber anscheinend klappen auch die Kreditkartenzahlungen nicht wie geplant? Oder deren Übertragung an die Hotels.

Besonders "interessant" finde ich, dass - wenn booking eine Zahlungsabwicklung übernimmt (im Auftrag eines z.B. privaten Vermieters)- die Belastung 3-4 Tage vor Anreise stattfindet, auch dann wenn man noch am Tag der Anreise kostenlos stornieren könnte. Nicht jeder hat aber unendlich "credit" und wenn die größere Beträge kurz vor Anreise belasten könnte es mit einem evtl. gebuchten Mietwagen zu Problemen kommen (Authorisierung Kaution)

BTW: ich habe in praktisch allen meine Buchungen (privat oder geschäftlich) Kreditkartennummern in den Buchungssites angegeben, aber die Hotels wollen bei pay-at-hotel immer nochmal die Karte sehen. Eine Übertragung aus den Buchungssystemen funktioniert praktisch nie!

Hatten wir nicht eine ähnliche Diskussion wie hier von handballplayer3 geschildert mal in BKK auch bei booking.com gebucht?.
Ich würde das Hotel mal anrufen und fragen, aus welchem Grund die 100% bereits gebucht wurden? In USA wird das sehr gerne gemacht: statt der Authorisierung des Gesamtbetrages wird die erste Nacht bereits vorher gebucht, die restlichen Nächte dann beim check-out. Gesehen in Vegas...
 
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
War wohl offensichtlich noetig, dieses Schlupfloch zu schliessen, um solche Praktiken wie die von Dir verwendete zu verhindern :rolleyes:

Welche Praktiken, ich glaube bei HRS.de geht's immer noch mit gesperrten Karten zu buchen?

wenn ihr euch mal die Mühe macht und mit den Hoteliers sprecht ob no-shows oder zu späte Stornos wirklich auch durchgesetzt werden, würdet ihr bemerken, dass viele Hotels auf no-show Gebühren oder 100% Belastungen auch "erste Nacht" penalites verzichten, wenn man sie nett bittet und Gründe für hat.

Ich hatte ein mal bei Booking in Barcelona ein Apartment gebucht und vergessen zu stornieren. Die haben es halt nicht vergessen oder ignoriert (war weder Kette noch irgendwas größeres) und wenn ich mich halt gar nicht melde, fragen die bei booking.com die KK an und belasten. War zum Glück nur die erste Nacht, trotzdem ärgerlich - hätte man chargeback machen können, habe ich mir aber erspart....
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ich hatte ein mal bei Booking in Barcelona ein Apartment gebucht und vergessen zu stornieren. Die haben es halt nicht vergessen oder ignoriert (war weder Kette noch irgendwas größeres) und wenn ich mich halt gar nicht melde, fragen die bei booking.com die KK an und belasten. War zum Glück nur die erste Nacht, trotzdem ärgerlich - hätte man chargeback machen können, habe ich mir aber erspart....

Ähhhhh... warte mal. Die machen das, was in den Reservierungsbestimmungen besteht und Du findest das ärgerlich? Fehlt da eigentlich nur mir der rote Faden? Irgendwie tickst Du anders als ich. Wenn ich so drüber nachdenke, finde ich das auch gut so.

Ich habe vor ca. 20 Minuten bei booking.com ein Zimmer reserviert und es hat einfach nur funktioniert. Kein Stress, keine Probleme. Aber wahrscheinlich bin ich eh zu ehrlich für die Welt.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Ähhhhh... warte mal. Die machen das, was in den Reservierungsbestimmungen besteht und Du findest das ärgerlich? Fehlt da eigentlich nur mir der rote Faden? Irgendwie tickst Du anders als ich. Wenn ich so drüber nachdenke, finde ich das auch gut so.

Ich habe vor ca. 20 Minuten bei booking.com ein Zimmer reserviert und es hat einfach nur funktioniert. Kein Stress, keine Probleme. Aber wahrscheinlich bin ich eh zu ehrlich für die Welt.

ich ärgere mich, wenn ich aus Dummheit eine Reservierung vergessen hatte (war für den Schwager, der nur 1 Mal im Schaltjahr verreist und deshalb nichts wusste wie und wo) zu stornieren. Was ist an diesem Ärgern denn verwerflich?
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.751
10.799
hätte man chargeback machen können, habe ich mir aber erspart....

Schade, das haette fuer Heiterkeit bei der Bank gesorgt.

man kann Dir nur wuenschen, dass Du mal mit einer gesperrten Karte buchst und Dir beim Late Check In gesagt wird "sorry, dein Zimmer ist weg, wir konnten um 18 Uhr deine Karte nicht belasten, da haben wir das Zimmer dem naechsten Laufkunden gegeben."
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl und Wuff

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Schade, das haette fuer Heiterkeit bei der Bank gesorgt.

man kann Dir nur wuenschen, dass Du mal mit einer gesperrten Karte buchst und Dir beim Late Check In gesagt wird "sorry, dein Zimmer ist weg, wir konnten um 18 Uhr deine Karte nicht belasten, da haben wir das Zimmer dem naechsten Laufkunden gegeben."

ja habt ihr ja Recht, ich habe NIEMALS mit gesperrter Karte gebucht, das ist mir nur mal aufgefallen, dass es durch ging. Kann auch bei HRS gewesen sein. Jetzt ist gut!