Erfahrungen mit Booking.com?

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.207
LEJ
ANZEIGE
Wenn die Buchungsbestätigung vorliegt, kommt das Hotel aus der Nummer nicht raus.
BC anrufen, Sachverhalt kurz darlegen und nach wenigen Minuten beschafft BC in der Regel ein Ersatzhotel. Die Differenz erstattet dir BC, holt es sich aber vom ersten Hotel wieder. So meine Erfahrung. Wer in deinem Fall das vermüllt hat, sollte auch nicht dein Problem sein.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

Schneeglitzern

Reguläres Mitglied
11.08.2013
44
1
Der Herr am Telefon hat erstmal Garnichts kapiert. Er sagte ständig, dass mein Mann storniert hat. Er verstand einfach nicht, dass eine zweite Nacht keinen Sinn macht, wenn man die erste nicht hat.

Er hat mir gesagt, dass mein Mann sich nochmal im Hotel melden soll und die Dame dort ihm behilflich ist ein neues Hotel zu suchen.
Mehr nicht.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Der Herr am Telefon hat erstmal Garnichts kapiert. Er sagte ständig, dass mein Mann storniert hat. Er verstand einfach nicht, dass eine zweite Nacht keinen Sinn macht, wenn man die erste nicht hat.

Ein Mittagessen macht also auch keinen Sinn wenn man das Frühstück ausgelassen hat? :confused:

Ist die Stornierung denn in der Buchung sichtbar? Wenn ja, wann wurde storniert?
 

Schneeglitzern

Reguläres Mitglied
11.08.2013
44
1
Wenn man von Freitag auf Samstag kein Zimmer hat braucht man auch keins von Samstag auf Sonntag.

Die Nacht von Samstag auf Sonntag hat die Dame im Hotel kostenfrei storniert. Ich konnte aber unter booking.com nicht kostenfrei stornieren. Das hat denn der Kundendienst kostenfrei für beide Nächte gemacht.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Wenn man von Freitag auf Samstag kein Zimmer hat braucht man auch keins von Samstag auf Sonntag.

Verstehe ich immer noch nicht. Für mich machen Freitagsübernachtungen keinen Sinn, da ich dann ja in der Regel Abends anreisen müsste und nicht mehr viel vom Tag hätte. Dann lieber Samstag morgens anreisen und nur eine Übernachtung.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

Schneeglitzern

Reguläres Mitglied
11.08.2013
44
1
Darum geht es doch garnicht. Mein Mann war schon vor Ort. Er wollte einfach einen dienstlichen Aufenthalt verlängern und hatte deshalb von Fr.-So. ein Hotel gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: Disc_ffm

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Verstehe ich immer noch nicht. Für mich machen Freitagsübernachtungen keinen Sinn, da ich dann ja in der Regel Abends anreisen müsste und nicht mehr viel vom Tag hätte. Dann lieber Samstag morgens anreisen und nur eine Übernachtung.

Und für mich nicht Samstags früh aufstehen zu müssen.
Es ist dem TO doch überlassen wie er reisen will.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Die Nacht von Samstag auf Sonntag hat die Dame im Hotel kostenfrei storniert. Ich konnte aber unter booking.com nicht kostenfrei stornieren. Das hat denn der Kundendienst kostenfrei für beide Nächte gemacht.

Wenn ich richtig verstehe, hast Du mit Deinem Mann die Heimreise angetreten, nachdem im gebuchten Hotel kein Zimmer verfuegbar war, und beide Naechte sind storniert. Dann ist vertraglich alles klar: die Buchung wurde mit Zustimmung aller Beteiligten rueckabgewickelt. Erledigt.
Ob Du nochmal bei booking.com buchen moechtest, kannst Du Dir ueberlegen. Und booking.com kann ueberlegen, auf welche Datenbanken sie zugreifen moechten.
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.515
2.913
FRA
Laut erstem Post waren es zwei Buchungen, für jede Nacht eine. Die zweite (Sa/So) wurde storniert, weil die erste Nacht (Fr/Sa) nicht im Hotel vorlag und die TE heimreisen musste. Ob die zweite Nacht im System war, erschließt sich mir hier nicht. Ich verstehe auch nicht, wieso booking.com da abwimmelt, wofür brauche ich sonst so eine Plattform?
 
  • Like
Reaktionen: Schneeglitzern

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Laut erstem Post waren es zwei Buchungen, für jede Nacht eine. Die zweite (Sa/So) wurde storniert, weil die erste Nacht (Fr/Sa) nicht im Hotel vorlag und die TE heimreisen musste. Ob die zweite Nacht im System war, erschließt sich mir hier nicht. Ich verstehe auch nicht, wieso booking.com da abwimmelt, wofür brauche ich sonst so eine Plattform?

Laut dem Posting auf der ersten Seite wurde die Buchung Fr/Sa vom Buchenden vor Anreise storniert - daher lag sie natürlich auch nicht (mehr) im Hotel vor. Und da kann booking.com nun auch nichts mehr machen. Die Frage ist eigentlich nur wer die Buchung storniert hat - vielleicht mal die Emails durchsuchen, da kommt ja in der Regel eine Bestätigung.
 

Schneeglitzern

Reguläres Mitglied
11.08.2013
44
1
Nein. Es waren beide Nächte (zwei Buchungen ) gebucht und auch bei booking im system.
im Hotel lag nur die Buchung für die zweite Nacht vor. Die erste Nacht war nicht da.

sonst würde meine Frage wohl kaum einen Sinn haben .
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.259
3.097
Das ganze ist natürlich sehr ärgerlich. Aber was erwartet man jetzt? So wie ich das verstehe, ist finanziell kein Schaden entstanden (man hat das Geld zurückbekommen). Der Schaden ist das verpasste Weekend. Sind zusätzliche Ausgaben entstanden? (z.B. Flug, Bahn, Taxi?) Falls nicht wüsste ich nicht, was man jetzt noch einfordern könnte.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld

Schneeglitzern

Reguläres Mitglied
11.08.2013
44
1
Snappy

Ich glaube Du willst es nicht verstehen. Genau so wie der Herr von Booking.com

Es war Garnichts storniert. Storniert wurde im Hotel die zweite Nacht, weil im Hotel keine Buchung für den ersten Tag vorlag.

Das ganze ist natürlich sehr ärgerlich. Aber was erwartet man jetzt? So wie ich das verstehe, ist finanziell kein Schaden entstanden (man hat das Geld zurückbekommen). Der Schaden ist das verpasste Weekend. Sind zusätzliche Ausgaben entstanden? (z.B. Flug, Bahn, Taxi?) Falls nicht wüsste ich nicht, was man jetzt noch einfordern könnte.

Das Hotel baut Mist und ich kann sehen wo ich bleibe. Das heißt es doch dann auch für die Zukunft. Ich kann mich also auf nichts verlassen ?
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Es hätte ja immer noch die Option gegeben, für die erste Nacht ein vergleichbares Hotel selbst zu buchen und die Kosten dann von booking.com (notfalls mit Anwalt) zurückzufordern.
 

Schneeglitzern

Reguläres Mitglied
11.08.2013
44
1
Da hast Du schon Recht, aber ich wusste nicht, dass man das darf. Und das Kundencenter hat es auch nicht gesagt.
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Und die erste Nacht wurde zu 100% nicht von euch storniert?
Es wundert mich insoferne, als das meine Erfahrung ist, das booking.com mit Hotels, die überbuchen nicht sehr zimperlich umgeht und den Kunden normalerweise nicht ohne Hotel stehen lässt.
Aber ist gibt immer ein erstes Mal - wäre in diesem Fall, das erste Mal, das ich persönlich das so bei booking.com sehe.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.148
3.065
Z´Sdugärd
In Nepal war mein gebuchtes Hotel ausgebucht, und der Inhaber buchte mich in das (teurere) Nachbar-Hotel um. Ich zahlte bei ihm, und er verrechnete es mit dem anderen Hotel. Transfer war natürlich dabei. Ich hatte drei Nächte gebucht, und wäre lieber die zwei weiteren Nächte in dem umgebuchten geblieben bei den Preis- und Leitungsunterschieden für das was ich bezahlt hatte... Das erste Abendessen war auch noch umsonst, obwohl die Leistung nicht gebucht und bezahlt war...

In Nepal gibts wohl keine Servicewüste. Top!
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.148
3.065
Z´Sdugärd
Es hätte ja immer noch die Option gegeben, für die erste Nacht ein vergleichbares Hotel selbst zu buchen und die Kosten dann von booking.com (notfalls mit Anwalt) zurückzufordern.

Richtig. Einfach zu stornieren war jetzt halt leider der falsche Weg. Da gibts garnix.

Und ja München zu Oktoberfestzeiten ist blöd, aber wen man durchaus (ich weis ja nicht was gebucht wurde) Abstriche macht oder 25km fährt gibts durchaus noch was vertretbares. Ich bin immer spontan in München bei Kunden. Und auch oftmals zu Wiesn Zeiten. Das ist wirklich blöd, aber ich hatte bisher immer was gefunden. Zwar "nur" in der 75-100€ Klasse aber da waren z.T. wirkliche Perlen dabei.
 

Zelipenny

Neues Mitglied
20.06.2018
2
0
Booking.com Vorauszahlung/unseriös

Hallo liebe Reise Gemeinde,

ich habe leider ein Problem.
ich habe auf Booking.com nach
geeigneten Unterkünften in Montenegro
gesucht, und auch direkt gebucht.

Vorauszahlung war 50 Prozent ( 30 Prozent sofort , 20 Kurz vor Antritt)
stornokosten: 50 Prozent

Soweit alles gut.
nun zum Dilemma :

nach der Buchung haben wir die Kontaktdaten des Hauseigentümers bekommen.
Der Kontakt ist höchst unseriös, nach weiter Recherche konnten wir keine Informationen
über die Apartments im Internet finden

Nun stehen wir vor der folgenden Wahl

wir stornieren, und müssen 50 Prozent stornokosten zahlen
oder wir überweisen dem unseriösen Kontakt die 50 Prozent
und stehen dann am Urlaubstag ohne Unterkunft da.

Wir stehen nun vor der Klippe und haben die Wahl zwischen Pest und Cholera. Beides blöd.

Wir möchten am liebsten kostenlos stornieren
und ein neues Apartment buchen.

Email Kontaktaufnahme mit Booking.com hat leider nicht geklappt
wie sollen wir verbleiben ??


bitte um aktiv mithilfe , wir wissen nicht mehr weiter :(


danke !
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Hast du schon einen Betrag mit CC oder Überweisung gezahlt?
Hast du bei booking.com schon angerufen?

Nenne doch mal das Appartement - vielleicht kennt das ja wer oder zumindest den Ort.