Erfahrungen mit Booking.com?

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Timber hat Recht - wir haben durchaus einige Montenegro-erfahrene Leute hier. Die können (wenn sie es nicht selbst kennen) vielleicht ja mal über Kontakte nachfragen.
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Woran machst du die Unseriösität fest?

Ich würde erstmal ein Gespräch mit booking.com suchen. Der Service ist eigentlich sehr gut.
 

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
588
29
Booking.com bietet auch privat Vermietete Ferienwohnungen an. Muss nicht gleich unseriös sein nur weil du nichts gefunden hast zu der Person. Gibt es keine Bewertungen auf Booking?
 

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
599
463
nähe HAJ
Ich würde auch versuchen bei Booking anzurufen. Ich habe da bislang überraschend gute Erfahrungen mit dem Kundendienst gemacht.
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Ich würde auch versuchen bei Booking anzurufen. Ich habe da bislang überraschend gute Erfahrungen mit dem Kundendienst gemacht.
ja, aber nur mit der Genius Hotline unter der Frankfurter Nummer ... ohne den Status kann man auch mit ner Betonwand reden, was ähnlich effektiv ist.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.802
6.351
LEJ
In der Tat, der Service ist nur mit Status gut.
Der Rest ist Betonwand.
Ich sende dem Themensteller mal die Nummer 069..... per Benachrichtigung......einmalig.......
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
In der Tat, der Service ist nur mit Status gut.
Der Rest ist Betonwand.
Ich sende dem Themensteller mal die Nummer 069..... per Benachrichtigung......einmalig.......

der wird aber abgewiesen, wenn er kein Genius Status hat .... gefragt wird nach einer Buchungsnummer ... liegt kein Profil mit Genius dahinter, war´s das und man wird auf die Webseite verwiesen. Kenn das lebhaft von Freunden ....
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.079
356
Privatunterkünfte in Montenegro können manchmal etwas problematisch sein. hab da auch unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Die erste Unterkunft: Privathaushalt: Kein Platz frei - war aber kein Problem, man kannte eine Nachbarin und für den gleichen Preis gab es dann Meerblick. Hinterher hat uns die ursprüngliche Vermieterin aber als noshow gemeldet und Geld gefordert. Nach Schilderung: "Kein Zimmer frei", war das aber schnell gegessen über das webinterface.
 

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
588
29
Privatunterkünfte in Montenegro können manchmal etwas problematisch sein. hab da auch unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Die erste Unterkunft: Privathaushalt: Kein Platz frei - war aber kein Problem, man kannte eine Nachbarin und für den gleichen Preis gab es dann Meerblick. Hinterher hat uns die ursprüngliche Vermieterin aber als noshow gemeldet und Geld gefordert. Nach Schilderung: "Kein Zimmer frei", war das aber schnell gegessen über das webinterface.
Man kann es ja mal versuchen. Dafür hatte ich schon Noshows wo es einfach vergessen wurde. Geht alles immer in beide Richtungen. Ich denke es geht alles immer gegen 0 aus! Mir ist aber Booking deutlich sympathischer als Airbnb mit DCC und komischen Stornierungsgebühren.
 

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.354
319
Ich habe das Posting nicht ganz verstanden:
Woraus ist zu schließen, dass der Kontakt höchst unseriös? Üblicherweise gibt es ja Beirteilungen auf die man achtet gerade wenn 50% anzahlt. Sofern es keine Beurteilungen gibt sind die Appartments vielleicht neu und daher findet man auch nichts im Internet

wir stornieren, und müssen 50 Prozent stornokosten zahlen
oder wir überweisen dem unseriösen Kontakt die 50 Prozent

Was die Anzahlung angeht verstehe ich die Aussage so, dass noch gar keine Zahlung geleistet wurde. Insofern kann sich das „Problem“ von selbst lösen, wenn der Vermieter keine Anzahlung erhält -muss aber nicht. Alternative zur Absicherung wäre auch eine weitere Unterkunft zu buchen, die komplett stornierter bis zum Anreistag 18:00 Uhr ist, dann aber Internetzugang in Montenegro sicherstellen,

PS hat aber nichts mit smarter buchen zu tun
 

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.098
648
Wir möchten am liebsten kostenlos stornieren
und ein neues Apartment buchen.

Das wird nicht gehen, es sei denn du kannst quasi beweisen, daß der Vermieter nicht vor hat den Vertrag einzuhalten.

Booking.com ist hier Vermittler und erlaubt Dritten Ihre Wohnung über die Plattform anzubieten. Ob Vorauszahlung oder nicht bestimmt hier auch nicht Booking - die unterstützen nur alle Möglichkeiten nach Wahl des Anbieters.
Meine Erfahrung aus einigen Anmietungen ist aber, daß sich Booking durchaus dann einschaltet und was macht, wenn es richtig schief geht. Booking.com selbst ist nicht unseriös und dürfte Vermieter, die nicht liefern, auch baldig raus schmeißen. Zumal der dann auch vernichtende Bewertungen bekommt und eh nicht mehr viel vermietet.

Ich würde versuchen kein Geld selber direkt zu überweisen, sondern die Bezahlung über Booking via CC machen - kenne ich eigentlich auch nur so. Das wird Booking.com erstatten, wenn der Heini dann einfach keine Unterkunft liefert. Den Ärger hast Du natürlich trotzdem.

Und eigentlich ist meine Erfahrung mit Booking, daß wenn die Bewertungen einigermaßen sind, auch die Zimmer ok sind und alles zuverlässig läuft. Das ist der Vorteil von Booking - schnell und eine gewisse Abhandlung / Mindestqualität wird erzwungen.

Der Hauptnachteil von Booking.com ist ihre relativ teure Provision, die die Angelegenheit letztendlich auch für den Mieter verteuert. Gerade in kleineren Städten und abseits der Tourtiströme bekommt man deutlich bessere Angebote ohne den Vermittler dazwischen. Gibt auch Hotels und Pensionen, die ohne Booking ab 2 Nächten einen deutlichen Rabatt geben, auf den man bei Buchung über Booking verzichten muß.

Oft haben sie auch nur einen Teil ihrere Kontingente bei Booking gelistet, um sichtbar zu sein. Wenn also bei Booking ausgebucht, kann sich durchaus noch eine private Anfrage lohnen!

Was die Anzahlung angeht verstehe ich die Aussage so, dass noch gar keine Zahlung geleistet wurde.

Wie gesagt geht meist über Booking. Ich vermute mal die ersten 30% sind via CC geblockt oder von Booking eingezogen worden.
 
  • Like
Reaktionen: skywest

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.802
6.351
LEJ
der wird aber abgewiesen, wenn er kein Genius Status hat .... gefragt wird nach einer Buchungsnummer ... liegt kein Profil mit Genius dahinter, war´s das und man wird auf die Webseite verwiesen. Kenn das lebhaft von Freunden ....
Dann geht es halt nicht. Der gute Wille war jedenfalls von mir da ;)

Andere Frage:
Wo steckt eigentlich der Themensteller? Sturm im Wasserglas?
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.998
114
MUC
Der Titel lässt einen sogar vermuten dass die Wiedergeburt eines anderen Jusers ist

Würde der Titel dann nicht "Vorauszahung/unseriös" lauten? :p

Aber ein paar mehr Infos, was denn nun unseriös sein soll, wären schon nicht schlecht (sonst klingt's in der Tat nach einem Vorwand, kostenlos stornieren zu können).
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.549
411
Sturm im Wasserglas?
Was sonst? Sieht man ja schon am Eingangspost. Problembeschreibung zusammengefasst: "hmm, ja, ich weiß ja nicht, irgendwie, hmm..."
Man bucht erst ohne zu ermitteln irgendetwas und stellt danach irgendwann fest, dass es nicht viel zu ermitteln gibt. Und bei der Buchung schienen auch die Stornokosten kein Thema zu sein, aber aufgrund dieser nun aufgetretenen "Problematik" soll nun eine kostenfreie Stornierung möglich sein.
:confused:
 

Zelipenny

Neues Mitglied
20.06.2018
2
0
Danke Leute ich konnte nicht so schnell antworten. Ich werde jetzt die Hotline anrufen. Gebe euch dann Rückmeldung .
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.983
2.014
booking.com - Erfahrungen Kundenservice?

Es gibt zwar bereits ein paar Threads zu booking.com, dort ging es aber hauptsächlich nur um Überbuchung(en) und die allseits beliebten Error Fares, die gerne mal wieder in das Backend von booking.com geladen werden...

Ich hatte es jetzt zum ersten mal, dass bei einer booking.com-Buchung die falsche Tax bei einem us-amerikanischen 2*-Bude der Marke Quality Hotels von Choice Hotels bei booking.com hinterlegt war.

Statt der 2,35 USD Resort Fee + 17,22% Sales Tax werden via booking.com nur 2,00 USD + 15,39% Sales Tax (vermutlich die ehemaligen Werte von Jahr 201x) berechnet - in dem Fall wird eine Raten inkl. Tax z.B. von $65,99 wie in meinem Fall angezeigt, ich habe eine gültige booking.com-Reservierung über $65,99, aber abgebucht werden durch das Hotel $67,05, da zu diesem Betrag auch die Buchung bei Quality Inn aufgelaufen ist.

Ich vermute mal, dass dieser "Fehler" nicht bei booking.com liegt (die anderen Airporthotels in der Gegend rund um mein gewähltes Hotel haben die richtige Sales Tax bei booking.com hinterlegt), sondern das Hotel einfach die Resort Fee & Sales Tax nach der letzten Erhöhung bei booking.com im Backend schlichtweg nicht angepasst hat.

Hatte schonmal jemand so einen Fall? Wie hat der Kundenservice von booking.com daraufhin reagiert? In meinem Fall sind es nur $1,06... ich weiss schon, welche Antworten ich hier im Forum nun darauf erhalte... aber es geht mir in dem Fall schlichtweg ums Prinzip. ;)
 

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Ich hatte ein ähnliches Problem mal in CAI (Novotel Airport). Über booking.com gebucht und vor Ort ca 20 oder 30 Euro mehr an Tax bezahlt. Keine Ahnung warum. Es hatte mich schon vor Ort etwas gewundert, hatte aber auch keine Lust da rumzudiskutieren...

Wurde von booking.com im Nachhinein gegen Vorlage der Rechnung problemlos zurückerstattet...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.318
Booking.com blockiert den Zugang

Gestern ein paar Buchungen gemacht und dannach wieder storniert (gleichzeitig neue Kreditkarte hinterlegt) - huete um 13:07 sperrt mir Booking.com den Zugang

Wir haben als Vorsichtsmaßnahme Ihr Booking.com-Konto gesperrt
Hallo XT600,
wir möchten Sie darüber informieren, dass wir Ihr Booking.com-Konto temporär als Vorsichtsmaßnahme gesperrt haben. Ihr Konto ist nicht gefährdet. Ihre Sicherheit und Privatsphäre ist uns sehr wichtig. Während unserer regelmäßigen Sicherheitsüberprüfung haben wir herausgefunden, dass Ihre Kontoangaben eventuell durch Datenpannen von Webseiten oder Services veröffentlicht wurden, die nicht mit Booking.com in Verbindung stehen.
Sie müssen als Vorsichtsmaßnahme Ihr Passwort zurücksetzen, um wieder Zugang zu Ihrem Konto zu bekommen. Wir raten Ihnen dringlichst, dies auch für andere Webseiten und Services zu tun, wo Sie dasselbe Passwort verwenden, und für jedes Konto ein sicheres und einmaliges Passwort festlegen.
Die Zwei-Faktor-Authentifizierung (bei der Ihnen ein zusätzlicher Anmeldecode normalerweise auf Ihr mobiles Gerät zugesendet wird) ist eine sehr gute Möglichkeit, Ihre Online-Kontos zu sichern. Diese können Sie im Reiter Sicherheit in den Konto-Einstellungen für Ihr Booking.com-Konto freischalten.
Bitte setzen Sie Ihr aktuelles Booking.com-Passwort mit folgendem Link zurück:

ging alles gut, trotzdem ist es das erste Mal, dass die mich blocken - welche Datenpannen? Wieso spezifzieren die nicht genauer, was die damit meinen?
 
Zuletzt bearbeitet:

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.937
648
CGN
Ich verstehe nur Bahnhof.

Du hast Sachen gebucht, wieder storniert und KK-Daten geändert.

Das fand booking.com verdächtig. Z.B., weil böse Buben vermeintlich schlau glauben, sie könnten so eine Zahlung von der ersten (geklauten) Kreditkarte autorisieren und auf eine zweite (eigene) KK zurückzahlen lassen. Oder oder oder.

Und darum haben sie dein Konto zur Sicherheit gesperrt aber dich direkt informiert. So what?
 

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.008
40
BER
....

Stornofrist der Buchungen wäre am Mittwoch ausgelaufen, ein Schelm wer hier böses dächte...

Für mich bleibt Booking.com ein Anbieter mit den meisten Angeboten und sehr gut programmierter Website, aber oft zwiespältigen Verfahren. Dass Stornofristen enden, nachdem bereits von Booking.com Geld von der Karte abgebucht wurde finde ich hinterhältig. Es soll Kunden geben, die dann nicht mehr stornieren, weil sie vermuten, dass die Erstattung auf die Karte nicht ordnungsgemäss funktioniert (was natürlich nicht stimmt). So werden Stornofristen künstlich verkürzt... Psychotricks!

Was für ein Unsinn. Sofern ein Betrag vorher abgebucht wird, steht das bei Booking.com transparent während der Buchung, auch dass im Falle einer Stornierung der Betrag zurück gebucht wird. Das ist weder hinterhältig noch ein Psychotrick. Ist bei Expedia (und den Ablegern ebookers, etc.) sogar zwingend so, sofern man Gutscheine nutzen möchte. Auch da wird schnell und anstandslos zurück gebucht. Kein Betrug, keine Abzocke, kein Psychotrick.