Erfahrungen mit Booking.com?

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.726
2.676
ANZEIGE
Hast Du Poolnutzung mit im Preis für das Hotelbett gebucht, oder nicht?
Ich kenne einige Hotels, in denen die Nutzung von Pool/ Wellness usw. nur gegen Aufpreis möglich ist. Der Grund dafür sind meist Anforderungen des Gesetzgebers (Arbeitgeber kann oft Dienstreisenden keine Nacht im Wellnesshotel spendieren, ohne dass das Finanzamt da einen geldwerten Vorteil sieht).
 
Zuletzt bearbeitet:

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
212
64
Hi zusammen,

ich bin Prime Mitglied und bekomme somit bei Booking.com 10% des Reisepreises zurück.
Nun habe ich ich noch eine 10% Aktion bekommen.
Weiß jemand ob das additiv gilt? Das geht aus den FAQ nicht hervor.
Und kann man sich das Geld auszahlen lassen oder ist das nur Guthaben für die nächste Buchung?
Danke!
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.982
2.010
1.) Es gibt beides für deine nächste Buchung.
2.) Keine Auszahlung, nur als Abzug auf die Buchung danach.
 
  • Like
Reaktionen: User64

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.631
1.315
Hast Du Poolnutzung mit im Preis für das Hotelbett gebucht, oder nicht?
Ich kenne einige Hotels, in denen die Nutzung von Pool/ Wellness usw. nur gegen Aufpreis möglich ist. Der Grund dafür sind meist Anforderungen des Gesetzgebers (Arbeitgeber kann oft Dienstreisenden keine Nacht im Wellnesshotel spendieren, ohne dass das Finanzamt da einen geldwerten Vorteil sieht).
dieser Grund wurde doch nur vorgeschoben, das ist doch längst vom Tisch

Natürlich kann das Hotel für jeden Furz was extra verlangen, auch für die Nutzung des Lifts ("selber schuld wenn sie soviel Gepäck mitschleppen") oder Warmwasser "das kostet halt schon extra" und bei Parkgebühren oder Frühstück sagt ja praktisch keiner mehr was. Wifi war ja lange ein Versucht, der sich aber offensichtlich nicht durchsetzen konnte. Wegen mit könnte es auch eine TV-Gerät Gebühr geben, das Ding schalte ich praktisch nie ein!

Dass wir jetzt halt neben Parkgebühren bei der Online Suche auch noch anfragen müssen, ob die Nutzung des Aussenpools inkl. ist, finde ich halt schwach - aber ja ich erinnere dass teils auch in der Toskana eine sogenannte "Towel-Fee" berechnet wird, wenn man nicht die eigenen Handtücher nehmen will (natürlich oft mit dem Hinweis, dass man die eigenen nicht nehmen darf) oder eine ("gesetzliche?" Badekappenpflicht für Aussen bestände (Portugal). In Norditalien sind INDOOR Pools ja oft nur gegen happige Gebühren obwohl die komplette Promotion auf den Wellnessbereich angelegt ist (so erlebt vor Jahren im Treviso Maggior Consiglo (Schwimmbad ist Teil eines Fitnesszentrum und die wollten die Hotelgäste gar nicht in Massen dort die Sauna belegen. Pool ist "frei" für Hotelgäste aber nur mit Slipper und Bademantel - letzteren dürften die wenigsten auf der Geschäftsreise dabei haben, dann tut es in Absprach auch das Handtuch aus dem Zimmer - aber nur Pool, Sauna kostet 25€ für 30min oder so)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1.) Es gibt beides für deine nächste Buchung.
2.) Keine Auszahlung, nur als Abzug auf die Buchung danach.
aber nur auf die Buchungen, die von den Holländern abgerechnet werden, also nur geschätzt 30% aller Angebote
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.898
1.499
HAM
Wie sieht es mit error fares bei booking aus? Wenn die Buchung bestätigt ist, kann man davon ausgehen das alles okay ist, oder? Falls es jemand evtl. benötigt es gibt in Tampa ein Resort für 16 Euro an bestimmten Tagen. Habe das erstmal gebucht. Ob ich zu dem Zeitpunkt in Tampa bin, weiß ich zwar nicht. Aber den Preis wollte ich mir erstmal sichern.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.631
1.315
Wie sieht es mit error fares bei booking aus? Wenn die Buchung bestätigt ist, kann man davon ausgehen das alles okay ist, oder? Falls es jemand evtl. benötigt es gibt in Tampa ein Resort für 16 Euro an bestimmten Tagen. Habe das erstmal gebucht. Ob ich zu dem Zeitpunkt in Tampa bin, weiß ich zwar nicht. Aber den Preis wollte ich mir erstmal sichern.
gibt's eher selten bzw. solange sich das ganze auf "normalen" Niveau bewegt (also .B. 50€ statt 120€) dürfte das durch gehen.

Vor Jahren hatte ich mal eine 5€ Übernachtung in Österreich, da wurde dann Stress gemacht und ich gezwungen zu stornieren.

Unfair - steht weiter oben - wenn die Vermieter irgendwelche Messen vergessen und du z.B. in de Nähe von Mailand zur "Salone Mobile" (Möbelmesse) ein Zimmer für 2 Nächte Wochenede für "normale" 50-60€ buchst, dann aber dann, wenn der Kerl aufgewacht ist, plötzlich eine Meldung bekommst: "sorry we are doing a structural rennovation of our place and need to close the property during 2 weeks" ausgerechnet dann, wenn die Möbelmesse mit 7 Tagen Buchungen ala 250-500€/Nacht lockt? Alles passiert, Booking ist dann aber hart geblieben und hätte eine Alternative (in der Nähe, gleiche Bewertungelevel) geboten, dessen Differenz ich erstattet bekommen hätte (habe aber damals komplett umgeplant)

hier noch so ein Kandidat mit Outdoor Pool 15€/Person/Tag:
 
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.898
1.499
HAM
Habe gebucht für April an zwei verschiedenen Tagen. Bisher noch nichts passiert mit der Buchung. Eine ist schon seit 4 Tage drin, die andere erst seit heute.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

TheFlyingStudent

Reguläres Mitglied
29.06.2014
34
2
Kurze Frage:
Ich habe eine Hotelbuchung vergessen: am eigentlichen Tag der Anreise ist aufgefallen, dass ich vergessen habe, zu stornieren. Ich habe eine Anfrage zum Gebührenerlass an das Hotel gestellt, das Hotel sieht aber keine Möglichkeit im System, das zu bestätigen. Sie haben aber schriftlich zugesagt, dass sie eine kostenfreie Stornierung bestätigen würden. Die Buchung war bis 24h vorher kostenfrei stornierbar.

Könnte ich jetzt, also am Tag nach der eigentlichen Anreise eine Datumsänderung auf z.B. nächstes Jahr machen und dann selbst stornieren?

Danke!
 
  • Wow
Reaktionen: Hotel

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.774
6.290
LEJ
Kurze Frage:
Ich habe eine Hotelbuchung vergessen: am eigentlichen Tag der Anreise ist aufgefallen, dass ich vergessen habe, zu stornieren. Ich habe eine Anfrage zum Gebührenerlass an das Hotel gestellt, das Hotel sieht aber keine Möglichkeit im System, das zu bestätigen. Sie haben aber schriftlich zugesagt, dass sie eine kostenfreie Stornierung bestätigen würden. Die Buchung war bis 24h vorher kostenfrei stornierbar.

Könnte ich jetzt, also am Tag nach der eigentlichen Anreise eine Datumsänderung auf z.B. nächstes Jahr machen und dann selbst stornieren?

Danke!
Verstehe ich nicht.....
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Wie sieht es mit error fares bei booking aus? Wenn die Buchung bestätigt ist, kann man davon ausgehen das alles okay ist, oder? Falls es jemand evtl. benötigt es gibt in Tampa ein Resort für 16 Euro an bestimmten Tagen. Habe das erstmal gebucht. Ob ich zu dem Zeitpunkt in Tampa bin, weiß ich zwar nicht. Aber den Preis wollte ich mir erstmal sichern.
booking.com ist berüchtigt dafür, dass Hotel/Hosts sanktionsfrei bestehende Buchungen einfach stornieren. booking.com hilft dem Gast hier nicht.
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Grundsätzlich: booking.com hilft dabei, die Angebote an Hotels/Apartments etc. an einem Ort zu recherchieren.
Die Buchung sollte regelmäßig aber nur direkt beim Anbieter erfolgen.
Leider ist es manchmal mühsam, die Webseite des Hotels zu finden. Tante Google priorisiert leider OTAs im Suchalgorithmus.
Wenn ich das Hotel nicht finde, dann buche ich es schlichtweg nicht.

Auf booking.com sind natürlich keine E-Mail Adressen der Hotels bei der Suche zu finden - logisch!

Mir hat eine Hoteleigentümerin (kleines Hotel) einmal erklärt, dass booking.com für ein Hotelbetreiber extrem schwierig zu bedienen sei -> zu komplex.
Und genau deshalb kommt oft zu unbeabsichtigen Fehlern seitens der Hotelbetreiber (falsche Zimmerkategorien, falsche Preise, falsche Verfügbarkeiten, falsche Stornierungsrichtlinien).

Ferner -> booking.com nimmt sehr viel Geld in die Hand, um Werbung zu schalten. Teilweise muss ich auf Youtube 10 oder mehr booking.com Werbeclips pro Stunde ertragen.
Sorry, aber wieso soll ich so einem Geschäftsmodell Geld in den Rachen schmeißen, insb. wenn man den Kunden im Regen stehenlässt, wenn das Hotel die Buchung sanktionsfrei storniert?

Zusätzlich (wie oben beschrieben) ist bei booking.com ein Ratespiel, wann der Hotelpreis bezahlt werden muss.
Da steht "Zahlung in der Unterkunft", in Wirklichkeit versucht das Hotel das Geld schon 6 Monate vorher abzubuchen. Und falls die Abbuchung fehlschlägt (weil ich den Verfügungsrahmen der Kreditkarte auf EUR 1 gesetzt hatte), dann wird die Buchung sanktionsfrei vom Hotel storniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Grundsätzlich: booking.com hilft dabei, die Angebote an Hotels/Apartments etc. an einem Ort zu recherchieren.
Das kann man auch selber, also vielen Dank für nichts. Wenn b.com die Mehrkosten der Neubuchung voll übernehmen würde...

Ferner -> booking.com nimmt sehr viel Geld in die Hand, um Werbung zu schalten. Teilweise muss ich auf Youtube 10 oder mehr booking.com Werbeclips pro Stunde ertragen.

Die Werbung ist targeted je nachdem wie man sich im Netz verhält. Die einen sehen b.com, die anderen sehen Katzen.

Zusätzlich (wie oben beschrieben) ist bei booking.com ein Ratespiel, wann der Hotelpreis bezahlt werden muss.
Da steht "Zahlung in der Unterkunft", in Wirklichkeit versucht das Hotel das Geld schon 6 Monate vorher abzubuchen. Und falls die Abbuchung fehlschlägt (weil den Verfügungsrahmen der Kreditkarte auf EUR 1 gesetzt hatte), dann wird die Buchung sanktionsfrei vom Hotel storniert.
Nicht immer. Manchmal kommt die Aufforderung zur Aktualisierung des Zahlungsmittels. Hatte neulich einen Fall in Spanien, wo keine Transferwise-Karten durchgingen.

Grundsätzlich ist die Buchungsmaschine von b.com inzwischen überholungsbedürftig. Was vor 20 Jahren innovativ war, hat heute mit Legacy zu kämpfen.
 

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.351
318
Mir hat eine Hoteleigentümerin (kleines Hotel) einmal erklärt, dass booking.com für ein Hotelbetreiber extrem schwierig zu bedienen sei -> zu komplex.
Und genau deshalb kommt oft zu unbeabsichtigen Fehlern seitens der Hotelbetreiber (falsche Zimmerkategorien, falsche Preise, falsche Verfügbarkeiten, falsche Stornierungsrichtlinien).

Ferner -> booking.com nimmt sehr viel Geld in die Hand, um Werbung zu schalten. Teilweise muss ich auf Youtube 10 oder mehr booking.com Werbeclips pro Stunde ertragen.
Sorry, aber wieso soll ich so einem Geschäftsmodell Geld in den Rachen schmeißen, insb. wenn man den Kunden im Regen stehenlässt, wenn das Hotel die Buchung sanktionsfrei storniert?

Zusätzlich (wie oben beschrieben) ist bei booking.com ein Ratespiel, wann der Hotelpreis bezahlt werden muss.
Da steht "Zahlung in der Unterkunft", in Wirklichkeit versucht das Hotel das Geld schon 6 Monate vorher abzubuchen. Und falls die Abbuchung fehlschlägt (weil den Verfügungsrahmen der Kreditkarte auf EUR 1 gesetzt hatte), dann wird die Buchung sanktionsfrei vom Hotel storniert.
Leider kennen sich gerade die kleinen Hotelbetreiber nicht mit den Rabattmöglichkeiten bei booking.com. Amazon-Prime sind 10%, Genius, wenn angeboten nochmal so 5% Rabatt, oder wie zuletzt in Dublin kostenloses Taxi vom Flughafen zum Hotel in der Innenstadt. Da erhalte ich eigentlich nie bei einer Direktbuchung im Hotel (sofern booking.com der preiswerteste Anbieter ohne Rabatte ist) einen günstigeren Preis.

Wenn das Hotel sich fehl verhält, abbucht oder storniert, da hilft Dir eine Direktbuchung in diesem Hotel auch nicht. Und da meine Kreditkarte vor dem Sommerurlaub abgelaufen war, kann ich von Booking.com berichten: Man bekommst bei Zahlungsschwierigkeiten bei eine Nachricht des Hotels über booking.com, dass man seine Zahldaten bitte binnen 24 Stunden aktualsieren soll, um die Buchung aufrecht zu erhalten.

Übrigens ist es auch kein Ratespiel, wann Dein Hotelpreis bezahlt werden muss. Dies steht ziemlich deutlich auf der Buchungsbestätigung oder in der App unter Unterkunftsrichtlinien, oder in der App als PDF speichern wählen, dann hast Du die vollständige Buchungsübersicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Genau -> Frist 12h oder 24h; Man muss also 6 Monate vor einer Reise regelmäßig seine E-Mail checken.
Ja, so kann man denken. Allerdings wäre es auch möglich bei einem Wechsel des Zahlungsmittels die Daten proaktiv einzupflegen, als Reisevorbereitung sozusagen.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.075
351
Die Werbung ist targeted je nachdem wie man sich im Netz verhält. Die einen sehen b.com, die anderen sehen Katzen.
und die anderen, die Werbeblocker in ihren Webbrowsern installiert haben (und natürlich keine unnützen apps auf dem Handy nutzen) sehen gar keine Werbung.
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Übrigens ist es auch kein Ratespiel, wann Dein Hotelpreis bezahlt werden muss. Dies steht ziemlich deutlich auf der Buchungsbestätigung oder in der App unter Unterkunftsrichtlinien, oder in der App als PDF speichern wählen, dann hast Du die vollständige Buchungsübersicht.

Naja!
Buchungsbestätigung sagt "Bezahlung in der Unterkunft", auf meiner AmEx wurde heute Mittag ca. 30min nach Buchung ein Betrag für in 7 Monaten abgebucht via "Stripe" soviel zur "Bezahlung in der Unterkunft"