Erfahrungen mit Booking.com?

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.693
6.189
LEJ
ANZEIGE
wenn jemand träge wird, liegt das an der betreffenden Person.
Stimmt. Ab der 50ten Buchung wird es spätestens zur Gewohnheit und kennt die Aufmachung der Seite . Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Jeder findet irgendwann seinen eigenen Weg für Hotelbuchungen.
ME ist Bcom nur für Hotels gut, den Rest wie Fewo, Flüge oder Mietwagen kann man knicken.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.693
2.626
Wo vergleicht/ bucht Ihr denn so bei Hotelbuchungen?

Ich buche im Hilton direkt (wegen DIA Vorteilen).
Bei allen anderen Hotels vergleiche ich meist nur noch die Preise bei HRS Business und Booking.com.

Resterampen wie Hotwire oder SE oder Travelcircus nutze ich höchstens bei längeren Aufenthalten, wo ich zeitlich flexibel bin (Urlaub).
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.189
4.711
HAM
Stimmt. Ab der 50ten Buchung wird es spätestens zur Gewohnheit und kennt die Aufmachung der Seite . Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Jeder findet irgendwann seinen eigenen Weg für Hotelbuchungen.
ME ist Bcom nur für Hotels gut, den Rest wie Fewo, Flüge oder Mietwagen kann man knicken.
Dem widerpreche ich etwas: Die Buchung vom Transfer habe ich schon häufig genutzt. Wurde immer sehr zuverlässig und gut ausgeführt, unter anderem in PTY, VVI, LPB, LAX, BKK
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wo vergleicht/ bucht Ihr denn so bei Hotelbuchungen?

Ich buche im Hilton direkt (wegen DIA Vorteilen).
Bei allen anderen Hotels vergleiche ich meist nur noch die Preise bei HRS Business und Booking.com.

Resterampen wie Hotwire oder SE oder Travelcircus nutze ich höchstens bei längeren Aufenthalten, wo ich zeitlich flexibel bin (Urlaub).
Es empfiehlt sich noch, in den APPs zu schauen. Häufig bekommst Du mit mobilem Browser einen besseren Preis
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke und Hotel

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.629
4.947
Wo vergleicht/ bucht Ihr denn so bei Hotelbuchungen?
Für den oberflächlichen Einstieg ist hotelscombined ganz praktisch.
Außerdem lohnt häufig als Vorbereitung eine Recherche, welche Rabattcodes oder Cashback es gerade so für Expedia & Co. (ebookers, hotels.com) gibt, ggfs. auch für andere Anbieter.
Hängt sicher auch von der Zielregion ab.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.401
2.516
FRA
Ich hatte vor ca. 1 Monat eine Buchung mit booking.com in Madrid. Bezahlt über booking.com, mit dem Aufenthalt war alles in Ordnung, in der Hinsicht keine Klagen.
Jedoch habe ich kurz nach dem Aufenthalt über das Portal eine Rechnung für den Aufenthalt angefordert und diese Rechnung kommt nicht bei. Eine erneute Anfrage über das Portal wird intelligent abgeblockt ("sie haben bereits am ... ").

Wie komme ich jetzt wohl am schnellsten an eine Rechnung für diesen Aufenthalt ? Kennt da jmd einen Trick ?
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.283
3.578
Hamburg
Bei dem hotel direkt anfragen? Zugegeben musste ein Kollege fast einen Monat bei einem voco nachhaken, aber am Ende kam die Rechnung.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.693
2.626
Ich hatte vor ca. 1 Monat eine Buchung mit booking.com in Madrid. Bezahlt über booking.com, mit dem Aufenthalt war alles in Ordnung, in der Hinsicht keine Klagen.
Jedoch habe ich kurz nach dem Aufenthalt über das Portal eine Rechnung für den Aufenthalt angefordert und diese Rechnung kommt nicht bei. Eine erneute Anfrage über das Portal wird intelligent abgeblockt ("sie haben bereits am ... ").

Wie komme ich jetzt wohl am schnellsten an eine Rechnung für diesen Aufenthalt ? Kennt da jmd einen Trick ?
Mal ’ne Email an das Hotel schreiben?
 

emmdee

Aktives Mitglied
04.01.2022
173
129
Bedeutet in Umkehrschluss, dass die Basispreise überzogen hoch sind?
Welchen Vorteil hat ein Hotel, wenn
es für Mobilgerätenutzer Sonderpreise macht?

Ist vermutlich eher eine Maßnahme von booking, um an die Mobilnummer zu kommen.

Unter den Strich zählt nur, was netto netto zu zahlen ist. Alles andere ist Blendwerk.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.378
1.084
Ja, bei Booking.com sind die Basispreise hoch.

Ja, ist eine von Booking.com ausgehende Marketing-Aktion....


Ist in diesem Fall kein Blendwerk, sondern eine reale Ersparnis

Die Hotelbeds Thailand-Raten, erkennbar an der "Orangenen Schrift", sind wieder ein anderes Thema.

Expedia bzw. Hotels.com macht das übrigens auch....deren Mobilltelefonraten werden jedoch bei Trivago auch am PC angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.693
6.189
LEJ
Ist in diesem Fall kein Blendwerk, sondern eine reale Ersparnis
Aha, aber sag mir, was das eine Ersparnis auf was das ist.
Eine Ersparnis ist es, wenn ich gerade dieses Hotel will und zugleich mit einem höheren Preis rechne und dieser anderwo höheer ist oder ich bei Rechnungslegung einen zusätzlichen "Rabatt" eingeräumt bekomme. Gerate ich zufällig an dieses Angebot, dann ist es allenfalls ein günstiges. ;)

Übrrigens sind die Smartphonangebote nicht immer die günstigsten.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.693
2.626
Die günstigsten sind oft die Resterampen wie z.B. Secret Escapes oder Travelcircus.
Aber leider oft nur dann, wenn 2 Personen übernachten, und auch frühstücken. Und die Hotelauswahl ist gering.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.378
1.084
Beispiel: Hotel Raba Györ 11-12 Juli 1 Person DZ ohne Frühstück:/nicht refundierbar

ohne Genius/ohne Mobilgeräte Rate: 43 EUR
mit Genius/ohne Mobilgeräte Rate: 39 EUR
mit Genius/mit Mobilgeräte Rate: 35 EUR

Wie bereits oftmals erwähnt bevorzugen, aufgrund der viel niedrigeren Kommission, die Hotels in Zentral-/Osteuropa mittlerweile Szallas.hu bzw. revngo.com (Reserve and Go). Das merkt man unter anderem auch an den Preisen, Aktionen etc.

Vor der Corona Krise war in 80 % der Fälle whitelabels.hotelopia.com/tuiemployees (Hotelopia gehört ja zu TUI) der günstigste Anbieter. Zwar offiziell nur 15 % Rabatt, aber aus eigener Erfahrung oftmals viel, viel mehr. Gratis Nächte etc. Mittlerweile ist die Seite seit Monaten "under construction" und bricht spätestens beim Bezahlprozess ab, vorausgesetzt man kommt überhaupt so weit.

Booking.com selbst bietet sogar Hotelbeds Raten an. Diese erkennt man an der "Orangenen Schrift" des Preises.

Man muss aber dazu sagen dass die Hotels die Höhe der Mobilgeräte Rabatte selbst wählen können. In der Boom-Zeit von booking.com hat booking.com den Hotels wahnwitzige Rabatte aufs Auge gedrückt, ob sie wollten oder nicht - bei gleichzeitig vergleichsweise hoher Kommission. Von der Rate-Parity rede ich lieber gleich gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.693
2.626
Beispiel: Hotel Raba Györ 11-12 Juli 1 Person DZ ohne Frühstück:/nicht refundierbar

ohne Genius/ohne Mobilgeräte Rate: 43 EUR
mit Genius/ohne Mobilgeräte Rate: 39 EUR
mit Genius/mit Mobilgeräte Rate: 35 EUR
Vergiss nicht, die 10% Rückerstattung z.B. über Amz Prime mitzunehmen. Dann 32€ ;) .

Und natürlich das DZ 20m2 statt EZ 15m2, ohne Aufpreis 😀.
 
  • Haha
Reaktionen: Langstrecke

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.378
1.084
....oder man buche gleich über Szallas.hu bzw. der übersetzten Version revngo.com und bekommt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sogar das bessere Zimmer (Aussage einiger Hoteliers in Ungarn).

Die Bekanntheit von Szallas.hu, speziell unter der nicht so Internet-affinen Zielgruppe, ist um Welten höher als booking.com. Man sieht auch viel mehr Werbung, Marketing etc.
 
  • Like
Reaktionen: allesmieter und Hotel

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.693
6.189
LEJ
....oder man buche gleich über Szallas.hu bzw. der übersetzten Version revngo.com und bekommt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sogar das bessere Zimmer (Aussage einiger Hoteliers in Ungarn).

Die Bekanntheit von Szallas.hu, speziell unter der nicht so Internet-affinen Zielgruppe, ist um Welten höher als booking.com. Man sieht auch viel mehr Werbung, Marketing etc.
Na gut, dann such mir mal ein gutes Angebot fürs MarinaBaySands in SIN für Ende Jaunar 23, Anfang Februar 23 (drei Nächte)
Du scheinst zu wissen wie es geht, ich komme nicht unter 450 € die Nacht, incl. Frühstück.
 
Zuletzt bearbeitet:

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.378
1.084
Na gut, dann such mir mal ein gutes Angebot fürs MarinaBaySands in SIN für Ende Jaunar 23, Anfang Februar 23 (drei Nächte)
Du scheinst zu wissen wie es geht, ich komme nicht unter 450 € die Nacht, incl. Frühstück.
Liegt leider nicht in Zentral-/Osteuropa....nein, Scherz beiseite.

Der einzig derzeit funktionierende "Geheimtipp" von meiner Seite für Singapur ist die bereits aktualisierte Version der Easyjetemployee Seite. Alle anderen funktionieren nicht mehr, die meisten davon wohl nie mehr.

https://easyjetemployees.hotelopia.com/en/ ...es wird im voraus bezahlt, die Hotels erhalten eine normale Buchungsbestätigung.
 
  • Like
Reaktionen: Funtracer und Hotel

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.693
6.189
LEJ
Geht auch nicht, bleib ich eben bei b.com, funktioniert und ist ok und Vorkasse kommt eh nicht in Frage.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.378
1.084
Mit dem Booking.com Asien Affiliate, genannt Agoda.com, habe ich persönlich bereits schlechte Erfahrungen gemacht.

Stand in Tbilissi mit bezahlter Reservierung im Hotel....nur das Hotel hatte den Vertrag mit denen bereits Jahre zuvor gekündigt.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.693
6.189
LEJ
Mit dem Booking.com Asien Affiliate, genannt Agoda.com, habe ich persönlich bereits schlechte Erfahrungen gemacht.

Stand in Tbilissi mit bezahlter Reservierung im Hotel....nur das Hotel hatte den Vertrag mit denen bereits Jahre zuvor gekündigt.
Ich denke einfach, dass über 200 Hotelbuchugen in den letzten vier oder fünf Jahren genug Erfahrung mit BC aufweisen. Echte Probleme hatte ich noch keine, auch nicht mit der Schwester Agoda. Und wenn, die Vorteile eines brauchbaren "Kundenkontos" mit echter Telefonnummer (da ist tatsächlich jemand mit Kompetenz dran) sprechen für sich und ich verzichte gerne auf 4,50€.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.378
1.084
Nachdem Booking.com in den vergangenen Monaten sowohl eigene als auch BPO (Business Process Outsourcing) Kundendienstmitarbeiter in vierstelliger Zahl vor die Türe gesetzt hat, erreicht man diese, zumindest offiziell, nur noch als Genius 3-Level am Telefon. Es wird darunter schlicht keine Telefonnummer mehr angegeben.

Nur zur kleinen "Insider-Info": Booking.com musste bereits vor 10 Jahren aus französischen Überseegebieten, wie zB Französisch-Polynesien, Kundendienstmitarbeiter anwerben, welche dann im sogenannten "Lille Office" (in Wahrheit war es nur für kurze Zeit in Lille und danach in Tourcoing) für die französische (und teilweise für die deutsche) Hotline gearbeitet haben. Sie haben Vorort, trotz hoher Arbeitslosigkeit in Roubaix und Umgebung, so gut wie niemanden gefunden der bereit war dort zu arbeiten. Den Grund dafür überlasse ich der Fantasie jedes/r einzelnen.

Hab selbst vor Corona über Booking.com weit mehr als 100 Buchungen (könnten auch 150+ gewesen sein, werden ja nach zwei Jahren archiviert) abgewickelt und war großteils sehr zufrieden....aber Booking.com hat eben während deren "Boom-Phase" viele Hoteliers etc. verärgert und nun mit dem radikalen Schrumpfkurs in der Kundenbetreuung wohl auch immer mehr Endkunden.

Bei Hotelbeds waren, laut vielen Foreneinträgen, zu Beginn der Corona-Krise dann viele der virtuellen Kreditkarten, welche die Hoteliers nach Buchung über zB Hotelopia erhalten haben, nicht mehr (ausreichend) gedeckt.

Bei Expedia mussten Hoteliers in manchen Ländern, wie zB Tajikistan, zuerst das vom Kunden beim Check-In erhaltene Geld in voller Höhe an Expedia überweisen, um es dann nach mehreren Wochen, abzüglich Kommission etc. natürlich, wieder zurück zu erhalten.

Das manche Hoteliers dadurch über Buchungen bei ebookers, expedia, Hotelopia etc. nicht sehr erfreut waren und sind ist wohl verständlich/nachvollziehnbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Danny84

Aktives Mitglied
14.12.2017
157
23
Hallo,

ich habe gerade eine kostenlose Amazon-Prime-Probemitgliedschaft abgeschlossen, die ich mit Ablauf 1 Monats gekündigt habe.
Daraufhin habe ich Amazon- und booking-Konto verknüpft. Bei einer Buchung über booking stand dann korrekterweise, dass ich 10% Reiseguthaben auf Grund meines Prime-Status erhalte.
Die Reise findet in 2 Monaten statt, also dann, wenn der Prime-Status wieder erloschen ist.

Werde ich das Reiseguthaben trotzdem kriegen? Ist das Guthaben nur auf solche Hotels, die man sofort bezahlen kann, anwendbar?
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.378
1.084
@Langstrecke: Ich weiss nicht ob du meinen anderen Hotelopia Thread von heute Morgen schon gelesen hast, aber es gibt mittlerweile auch erneuerte Whitelabel Seiten mit Bezahlmöglichkeit Vorort (INGclientes)...kostet halt ein paar EUR mehr.

Hab heute das erste Mal über die neue Easyjet Webseite gebucht. Unschlagbarer Preis für das Dean College Hotel in Budapest. 20-30 EUR pro Nacht günstiger als zB booking.com.

Der neue Zahlungsprozess-Abwickler ist top und die Voucher endlich brauchbar.

Check-In im Hotel, wie schon in allen Teilen der Welt zuvor, absolut problemlos. Tolles Zimmer erhalten,..jetzt muss nur noch TUIemployees zurück kommen. ADemployees wurde ja übermaßen verwendet und ist seit Jahren gesperrt.