Erfahrungen mit Booking.com?

ANZEIGE

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
953
2.298
ANZEIGE
also das ist meines Wissens ein alter Hut...

Als ich vor ein paar Jahren noch Meilen via Booking gesammelt habe, kam da auch für jede Buchung so ein Versicherungsschein mit dazu.
 
  • Like
Reaktionen: ro2020

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Noch nie erhalten.
Allerdings nimmt das zugespamt werden durch bcom immer mehr zu. Minimal 5 Mails pro Buchung im PF ist eindeutig zu viel. Sollte mal aufhören ...
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.716
2.697
haha, der Monopolist schlägt zurück - so wie die OTA vor Jahren immer die IT-Raten der Airlines gebucht hatten wo eine Landleistung dabei sein musst (Hotel oder Mietwagen) macht der Booking-Monopolist jetzt einfach Raten, die einen Flug erfordern... Willkommen in der Zeit danach....
Du hast den vorherigen Beitrag mal wieder nur überflogen, ohne den Inhalt zu durchdringen. Respekt dafür ;-).
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.282
3.578
Hamburg
Gerade mal angemeldet Desktop und App verglichen. Über die App gab es 35 Euro Rabatt auf ein flexibel stornierbares Zimmer (bis Ankunftstag). Beides berücksichtigt schon den Genius Rabatt. Zusätzlich wird mir nach Absolvierung des Aufenthalts wegen meiner Prime Mitgliedschaft 30 Euro Guthaben gutgeschrieben. 321 Euro statt 356 Euro. Der durchgestrichene "Phantasiepreis" war 418 Euro. Bei Radisson direkt wären es 378 Euro gewesen.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Ist die 10% Cashback Prime Aktion ausgelaufen? Auf der entsprechenden Seite steht immer noch, dass die Aktion "voraussichtlich bis 30.4.2022" läuft
 

zeus24

Reguläres Mitglied
08.07.2010
64
4
Hi,
ich würde gerne eine Unterkunft über Booking buchen (zwecks Prime Cashback), die es über eine andere Webseite viel günstiger gibt. Leider ist es das letzte Zimmer, d.h. ich kann mich nach der Buchung vermutlich nicht beschweren, oder hat jemand andere Erfahrungen? (evtl. Screenshot?)
Grüße
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Über das letzte Zimmer sollte man sich vielmehr freuen denn beschweren ... Ansonsten verstehe ich die Frage nicht.
 

bestgrandma

Erfahrenes Mitglied
03.06.2015
276
62
NF
Ja sie würden das übernehmen. Expedia auch, die haben mir teils schon 1000€ gezahlt weil die Zimmerbeschreibung falsch war oder weil das Hotel von einer Buchung nichts wissen wollte (Eigentümerwechsel und der alte hat wohl noch von Expedia das Geld für die Buchung genommen, der neue wollte uns dann dort nicht wohnen lassen. Anderes, deutlich teureres Hotel gesucht und Expedia hat die Differenz übernommen).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Moin, habe mit Booking.com noch nie schlechte Erfahrungen gemacht und buche dort schon seit Jahren. Allerdings kontaktiere ich immer einen Tag später das entsprechende Hotel und bitte um Bestätigung der Buchung. Nebenbei gesagt, wer Amazon Prime Mitglied ist, bekommt nochmals 10 % auf den Preis, nach mehreren Buchungen ist man auch upgradefähig. Hat immer alles sehr gut geklappt.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Moin, habe mit Booking.com noch nie schlechte Erfahrungen gemacht und buche dort schon seit Jahren. Allerdings kontaktiere ich immer einen Tag später das entsprechende Hotel und bitte um Bestätigung der Buchung. Nebenbei gesagt, wer Amazon Prime Mitglied ist, bekommt nochmals 10 % auf den Preis, nach mehreren Buchungen ist man auch upgradefähig. Hat immer alles sehr gut geklappt.
Ist das denn immer noch so? Die 10%-Cashback-Aktion scheint seit 30.4.2022 abgelaufen zu sein.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.282
3.578
Hamburg
Ich habe zwar gerade nichts gebucht, aber etwas nachgeschaut. Es wird immernoch mit 10% Cashback avisiert.
 

omgeorgy

Reguläres Mitglied
28.01.2019
79
57
my.flightradar24.com
Bei meiner Buchung gestern war die Prime Cashback Aktion auch nicht mehr im Account hinterlegt. Musst das Prime und Booking Konto erst wieder über die Aktionsseite verbinden.
Ich vermute die Verbindung wurde vor ein paar Wochen aufgehoben, als ich automatisch den Genius 3 Status erhalten habe.
 

coxwain

Aktives Mitglied
15.07.2016
141
49
LEJ
Kann ich so nicht bestätigen. Seit bestimmt einem Jahr habe ich keine Buchung mehr über Booking getätigt und auch davor eher sporadisch. Dennoch Genius Level 3 geworden und die Verbindung zu Amazon Prime war immernoch vorhanden.
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.472
544
Ich habe es so in Erinnerung, dass die Verbindung einmal jährlich erneuert werden musste..
 

Travlr

Aktives Mitglied
20.01.2021
147
87
Wer mit 2% weniger Rabatt umgehen kann, der kann auch einfach über topcashback.com buchen. Die haben gefühlt ständig 8% Cashback bei booking.com Buchungen. Dann muss man sich nicht mit Amazon Prime rumschlagen.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.016
7.082
Wer mit 2% weniger Rabatt umgehen kann, der kann auch einfach über topcashback.com buchen. Die haben gefühlt ständig 8% Cashback bei booking.com Buchungen. Dann muss man sich nicht mit Amazon Prime rumschlagen.
Warum schlägt man sich mit Prime rum? Gerade gebucht, 10% waren sofort da bzw. werden angezeigt.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.676
6.167
LEJ
Warum schlägt man sich mit Prime rum? Gerade gebucht, 10% waren sofort da bzw. werden angezeigt.
Die eine Seite
Das Kernproblem ist, 10% von was.
Je nach Buchungswegen sind die angegebenen Grundpreise bei BC unterschiedlich, demnach können die 10% noch immer teurer sein, als eine Standardbuchung (Level3) bei BC oder über die Schwester Agoda.

Die andere Seite
Mir reicht Bookingcom Level drei, alles andere ist mir zu viel Aufwand, zumal bei BC ab und zu Überraschungseier gesendet werden ("die Taxikosten werden von BC übernommen" oder Rechnung des Hotels lautet 400€, Sie bezahlen aber nur 380€, 20€ bezahlt BC für Sie"). Warum das so ist, weiß ich nicht, es ist zumindest eine Art von Kundenbindung.

Beispiel
 

Anhänge

  • vv bild.png
    vv bild.png
    77,7 KB · Aufrufe: 32
  • Like
Reaktionen: jumbolina

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.016
7.082
Ich steck da nicht so drin, buche selten über booking und wenn das ist es immer das günstigste Angebot, den ich buche dort nur aus Verzweiflung. Wird aber bei meinen anstehenden Reisen wohl öfter dabei sein, weil weder Accor noch Hilton wirklich ein Angebot haben. Und jetzt bei Best Western, Choice oder Raddison einsteigen macht nicht wirklich Sinn.
 

postville

Aktives Mitglied
02.10.2012
139
130
TBS
Warum schlägt man sich mit Prime rum? Gerade gebucht, 10% waren sofort da bzw. werden angezeigt.
Bei der Cashback-Weiterleitung wird der Banner "topcashback.com" automatisch angezeigt, selbst bei der Buchungsbestätigung. Bei mir wurde bisher immer alles getrackt, und das Geld war einige Tage nach dem Stay auf topcashback.com da. Ich kenne mich mit Amazon Prime nicht aus, aber wie Langstrecke schreibt, funktioniert das Cashback zusammen mit den Level 3 Benefits wie auch die gelegentlichen Überraschungseier (Booking hat mir auch gerade letzthin 40% des Preises bezahlt, obendrauf gab es dann eben noch das Cashback). Aber jeder ist frei zu entscheiden, wie er will :)
 
  • Like
Reaktionen: LH88

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Auch wenn ich, wie schon schrieb, bcom meide, wo es geht, manchmal lässt es sich nicht vermeiden. Und da findet man eben öfters, dass per Weiterleitung zu bcom andere (=höhere) Preise angezeigt werden, wie wenn man direkt bucht. Also Rabatte immer gegenrechnen.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.439
5.436
LEJ
Kennt jemand einen Weg, die für die "Booking confirmation emails" hinterlegte Email Adresse dauerhaft zu ändern? In den booking.com Einstellungen kann ich zwar meine Email Adresse ändern ("Persönliche Angaben"), nicht jedoch die Email für "E-Mail-Benachrichtigungen" - da öffnet sich immer nur eine andere Seite, jedoch ohne Änderungsmöglichkeit. :(
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.858
1.245
Kennt jemand einen Weg, die für die "Booking confirmation emails" hinterlegte Email Adresse dauerhaft zu ändern? In den booking.com Einstellungen kann ich zwar meine Email Adresse ändern ("Persönliche Angaben"), nicht jedoch die Email für "E-Mail-Benachrichtigungen" - da öffnet sich immer nur eine andere Seite, jedoch ohne Änderungsmöglichkeit. :(
Du kannst bei jeder Buchung die email Adresse für die Bestätigung angeben. Die wird mit der hinterlegten Adresse vorausgefüllt.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.439
5.436
LEJ
Ja, das muss ich leider jedes Mal machen, es gibt aber anscheinend keine Möglichkeit, diese Email Adresse dauerhaft zu ändern. Oder ich finde nicht das passende Menü dafür.