Erfahrungen mit Booking.com?

ANZEIGE

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.863
1.251
ANZEIGE
Ja, das muss ich leider jedes Mal machen, es gibt aber anscheinend keine Möglichkeit, diese Email Adresse dauerhaft zu ändern. Oder ich finde nicht das passende Menü dafür.
Ich wollte mit dem zweiten Satz darauf hinaus, dass wenn du sie unter den persönlichen Einstellungen änderst, sie dann auch so vorausgefüllt wird. Für bestehende Buchungen kannst du sie so aber nicht ändern.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.471
5.488
LEJ
dass wenn du sie unter den persönlichen Einstellungen änderst, sie dann auch so vorausgefüllt wird
Nein, leider nicht. In den persönlichen Einstellungen habe ich eine andere Email Adresse eingetragen als in den E-Mail-Benachrichtigungen. Erstere kann ich ändern, letztere nicht. Ich kann sie nur manuell bei der Buchung überschreiben, aber das nervt halt und ich würde sie gerne dauerhaft ändern.

/edit
Es lang an der ausstehenden Email Verifizierung. Trotz mehrmaligen Klicks auf "Email erneut senden" kam keine Verifizierungsmail an. Erst der Abbruch und die anschließende erneute Hinterlegung der Email Adresse hat zu einer Verifizierungsmail geführt. Nachdem die neue Email Adresse verifiziert war, wurde dann auch die Benachrichtigungsmail-Adresse umgestellt. 🤐
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.706
6.201
LEJ
Kennt jemand einen Weg, die für die "Booking confirmation emails" hinterlegte Email Adresse dauerhaft zu ändern? In den booking.com Einstellungen kann ich zwar meine Email Adresse ändern ("Persönliche Angaben"), nicht jedoch die Email für "E-Mail-Benachrichtigungen" - da öffnet sich immer nur eine andere Seite, jedoch ohne Änderungsmöglichkeit. :(
Das geht am einfachsten mit dem Laptop. Sitze aber gerade im Zug zum FRA und lann dir den Weg zur Änderung jetzt nicht sagen. Hsb ich aber schon zweimal gemacht. Irgendwo bei deinen Stammdaten geht es.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.700
2.632
Ich habe jetzt tatsächlich bei booking.com mit Genius Level 3, Rabatt für mobile Geräte, und mit 10% Rückvergütung über Amazon Prime eine Unterkunft für 39€ buchen können, welche direkt bei der Unterkunft 70€ gekostet hätte.

Ich hoffe mal, dass sich das für die Unterkunft noch rechnet 🙃.

Meine 2. Anlaufstelle für Hotelbuchungen ist übrigens HRS Business. Oft gute Preise, und meistens bis zum Anreisetag 18:00 kostenlos stornierbar. Oft buche ich erstmal über HRS, und schaue einen Tag vor Reisebeginn, was mir booking.com anbietet.
 
  • Like
Reaktionen: mmtrffc

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.700
2.632
Also wieviel "Business" brauchts bei HRS Business? Anmeldung als Selbständiger mit Familie in eine Reise gebucht möglich?
Meine Anmeldung dort ist gefühlte 10 Jahre alt. Ich kann mich nicht an Details erinnern.

2022 habe ich bisher 7 Nächte über HRS Business gebucht und bezahlt. Wie schon geschrieben sind die Storno-Bedingungen ganz gut. Manchmal auch der Preis.

Beispiel: City Hotel Radebeul
1.-2.06. 1 Person

HRS Business mega Preis 65€ mit Frühstück, Storno bis 01.06. 18:00
booking.com G3: ohne Frühstück 101€ -10% Amz Prime, Storno bis 30.05.

Trivago: niedrigster und auch buchbarer Preis 103€ ohne Frühstück
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jumbolina

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Lassen sich die 10% Prime-Cashback mit den 6% Visa-Cashback kombinieren? Vermutlich nicht, oder?
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.700
2.632
Ich habe jetzt tatsächlich bei booking.com mit Genius Level 3, Rabatt für mobile Geräte, und mit 10% Rückvergütung über Amazon Prime eine Unterkunft für 39€ buchen können, welche direkt bei der Unterkunft 70€ gekostet hätte.
Eben gerade, Unterkunft mit App gesucht:
Ich mit iPhone, Genius 3 und weiteren 10% über Amz Prime, Preis für Unterkunft 55€ -10%

Kollege mit Android-Gurke, Genius 2, kein Amz Prime, selbe Mobilfunkzelle, Preis 51€.

Trivago 51€ über booking.com. Wenn ich das anklicke, wird zur App weitergeleitet, Preis dann für mich auch 51€ -10%

😶
 
Zuletzt bearbeitet:

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Eben gerade, Unterkunft mit App gesucht:
Ich mit iPhone, Genius 3 und weiteren 10% über Amz Prime, Preis für Unterkunft 55€ -10%

Kollege mit Android-Gurke, Genius 2, kein Amz Prime, selbe Mobilfunkzelle, Preis 51€.

Trivago 51€ über booking.com. Wenn ich das anklicke, wird zur App weitergeleitet, Preis dann für mich auch 51€ -10%

😶
Es macht auch einen Unterschied, ob du dich über Partnerprogramme von Fluggesellschaften einlinkst. Da fehlen dann auch oft die Rabatte, die direkt auf der bcom-Seite angezeigt werden. Man muss dann immer den Gegenwert gegenrechnen bevor man bucht.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.700
2.632
Ich denke, dass man insgesamt bei Hotelbuchungen direkt über die booking.com App, und mit Genius 3 -10% recht gut bedient ist.
Also z.B. wenn jemand nicht weiter woanders vergleichen möchte.

Wenn jemand ein Stammhotel oder eine Stamm-Hotelkette hat, machen natürlich deren Kundenbindungsprogramme oft mehr Sinn.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.292
3.586
Hamburg
Booking.com muss man ab und zu App vs. Desktop vergleichen. Ich buche aber oft dort und ohne Probleme. Ein Radisson habe ich gerade 20 Euro günstiger mit Genius 2 bekommen, als über deren Kundenbindungsprogramm. Kundenbindungsprogramme über Shoop und dergleichen kann natürlich langfristig auch attraktiv sein (Punkte und Cashback). Es gilt, wie überall. Vergleichen lohnt sich. Allerdings konzentriert es sich bei mir tatsächlich auf b.com und Hotelkundenbindungsprogramm(en).
 
  • Like
Reaktionen: Hotel und jumbolina

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.700
2.632
Booking.com muss man ab und zu App vs. Desktop vergleichen. Ich buche aber oft dort und ohne Probleme. Ein Radisson habe ich gerade 20 Euro günstiger mit Genius 2 bekommen, als über deren Kundenbindungsprogramm... Allerdings konzentriert es sich bei mir tatsächlich auf b.com und Hotelkundenbindungsprogramm(en).
Für mich lohnt es sich z.B. im Hilton, 20€ mehr direkt bei Hilton zu bezahlen, als über Resterampen wie z.B. Secret Escapes oder TUI. Weil ich bei Direktbuchung meine Statusvorteile bekomme (z.B. den ganzen Tag über kostenlos etwas zu essen und zu trinken, 2. Person kostenlos dabei, early c/i, late c/o).

Wie schon geschrieben prüfe ich meist noch, was HRS Business anbietet.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

snn47

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
308
81
EDDF
Damit man auf Hotels-Sites auch günstiger buchen kann, mußte die Preisbindungs-Klause erst für unwirksam erklärt werde.

In der Schweiz gibt es jetzt ein Lex Booking, das es Hotels erlaubt auf der eigenen Webseite zu günstigeren Preisen und besseren Konditionen als Online-Buchungsplattformen anbieten .https://www.hotelleriesuisse.ch/de/verband-und-geschaeftsstelle/news/news-lex-booking-7
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_ und Hotel

emmdee

Aktives Mitglied
04.01.2022
175
133
Es würde mich nicht überraschen, wenn auf derartigen Seiten die Bedingungen der Hotel- und Gaststätten Verbände angewendet werden und der Kunde als Gegenleistung zu einem evtl. günstigerem Übernachtungspreis zu Lasten der Flexibilität bei Änderungen und Stornierungen hohe Ausfallkosten zu akzeptieren hat
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.700
2.632
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein interessanter Kunde fast immer mit dem Hotel verhandeln kann. Und wenn es rechtlich nicht geht, dass der Preis günstiger als auf einem Buchungsportal wird, dann gibt es eben Extras ohne Aufpreis.

Und: Möglicherweise weiß der eine oder andere hier noch nicht:
Wenn man über die "offizielle" Hotelseite "direkt" bucht, landet beim Franchisenehmer (das sind sehr viele der Kettenhotels) nicht der gesamte Betrag. Wenn man telefonisch oder per Email bucht, bleibt scheinbar der gesamte Betrag beim Franchisenehmer. Wenn ich mal z.B. eine Woche im selben Hotel bin, frage ich vorher per Email direkt im Hotel nach einem Angebot...
 

helli1860

Aktives Mitglied
08.12.2014
121
21
MUC
Bin auch b.com Genius 3- also im „goldenen Käfig“. Hatte dieses Jahr Buchungen, wo ich subjektiv den Eindruck hatte, dass sich b.com meiner Loyalität zu sicher ist.
Habe( nach Preisvergleichen)bei 2 Hotels jeweils über SE( 15 % günstiger) + booking parallel gebucht. Je Buchung ca. EU 500.

Nach einigen Tagen b.com storniert mit der Begründung „günstigeres Angebot bei anderem Anbieter“.
Ich bin mir des Sonderfalles SE schon bewusst, wollte aber mal dem Algorithmus die gelbe Karte zeigen.

Wenn er(Alg.) lernfähig ist, weis booking für die Zukunft, dass Loyalität keine Einbahnstraße ist.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Bekommt man bei Buchungen über booking.com eigentlich immer trotzdem ne eigene Hotelrechnung (also in ordentlichen Hotels in Europa, nicht im Hostel in Kambodscha)? Bzw gibt es eine Booking.com Rechnung/Buchungsbestätigung für den AG ohne dem "Sie erhalten XYZ an Prime Cashback"?
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.700
2.632
Wenn Du 100% des Preises im Hotel bezahlst, dann auf jeden Fall im Hotel, wenn Du möchtest. Booking.com ist hier reiner Vermittler.

Ansonsten ist das unterschiedlich.
 
  • Like
Reaktionen: ArnoldB

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.642
4.960
Bin auch b.com Genius 3- also im „goldenen Käfig“.
wieso Käfig? Es hindert niemanden einen daran, vor jeder Buchung erneut zu vergleichen. Falls man dann über b.com das beste Angebot bekommt jeweils, dann ist das halt so. Ich sehe da keine Hürden, die einen dazu zwingen, nur bei b.com zu buchen.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.700
2.632
wieso Käfig? … Ich sehe da keine Hürden, die einen dazu zwingen, nur bei b.com zu buchen.
Man wird beim Vergleichen träge, weil in 8 von 10 Fällen booking.com mit G3 und weiteren -10% der preiswerteste Anbieter ist.

Resterampen wie z.B. Hotwire oder SE nutze ich dienstlich gar nicht mehr, weil zu fest stehenden Tagen (also ohne Ausweichmöglichkeit) das Angebot oft minimal ist.