Erfahrungen mit Booking.com?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.911
2.474
was regt ihr euch denn auf?

90% also fast alle die ich kenne buchen ganze Urlaube ausschliesslich über diesen Preistreibermonopolisten.

Die buchen da 10 Tage Hotel in EU Großstädten für 250-450€/Nacht, finden das "geil" ("da habe ich alles im Blick und so tolle Firma") - die sind wie blind und denken sich "wow da gibt's ja auch Flüge dazu, Mietwagen und Fahrradverleih - alles aus einer Hand, das machen wir.

Dass sie dabei gnadenlos über den Tisch gezogen werden merken sie nicht bzw. ist denen vollkommen egal - man lebt nur einmal!

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.456
1.215
Dass sie dabei gnadenlos über den Tisch gezogen werden merken sie nicht bzw. ist denen vollkommen egal - man lebt nur einmal!
Ob man von einer Firma durch überhöhte Preise über den Tisch gezogen wird oder von Verbrechern betrogen, ist schon noch ein Unterschied.

Allerdings muss ich sagen, dass wenn man bei Booking/Agoda einen Super-Duper-Platinum-Genius-Status hat, die Preise schon äusserst attraktiv sind. Nur selten ist es direkt beim Hotel günstiger. Bisher habe ich mit den Betrügern zum Glück noch keine Bekanntschaft gemacht.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.300
2.676
Mein gebuchtes Hotel in Indonesien hat gerade eben über booking.com eine Message an alle booking.com-Kunden herausgeschickt:

Dear flyer09

We are looking forward to welcoming you soon.

We would like to make you aware of an important security issue connected to Booking.com reservations. Some guests have recently received WhatsApp messages from people pretending to be Booking.com or our property. These messages may ask you to reconfirm your booking, click on a link, or make a payment outside the Booking.com platform.

Please note that these messages are not from us and are not sent by our team.

Our only official WhatsApp number is + xxxxxxxxx, which is also listed on our Booking.com page. We will never contact you from a different WhatsApp number to ask you to reconfirm your reservation through a link, and we will never ask you to make a payment outside the official Booking.com platform.

Booking.com has been informed about this security issue and has confirmed to us that they are working on it.

If you r eceive any suspicious WhatsApp message, please do not click on any links, do not share any personal or payment details, and contact us directly through the official Booking.com message system or via our official WhatsApp number above.

Thank you for your understanding.

Wäre interessant zu wissen, ob das hoteleigene Backend-System oder das booking.com-Backend geleaked wurde, um an die Daten zu kommen...

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.386
22.318
www.red-travels.com
Mein gebuchtes Hotel in Indonesien hat gerade eben über booking.com eine Message an alle booking.com-Kunden herausgeschickt:

Wäre interessant zu wissen, ob das hoteleigene Backend-System oder das booking.com-Backend geleaked wurde, um an die Daten zu kommen...

evtl. auch beides. so oft wie das bei Bcom vorkommt… mein Hotel schrieb damals was vom GuestDiary Backendsystem.