Erfahrungen mit CA via PEK?

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
War bei mir ex MUC leider so.

Auf meinem Domestic-Flug PEK-SYX-PEK in F genauso. Als mich eine FB mit dem iPhone (im Flugmodus) rumhantieren sah, wurde ich aufgefordert, es abzuschalten.

CheeseburgAir

Reguläres Mitglied
21.11.2015
31
0
SCN
Stimme ich zu, allerdings haben die mich auch schon mal in 45 Minuten (ok, 6 Uhr morgens) durchgeschleust. Expresssticker - Sticker an die Brust und gut.

Lande auch morgens um 06:15..Kriegt man den Sticker automatich als Umsteiger wenn man ankommt?

...das ist ja echt Quatsch mit dem Smartphone, aber den Erfahrungen hier zu urteilen kommt es scheinbar auf die Crew an, ob sies juckt oder nicht..

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.993
212
...das ist ja echt Quatsch mit dem Smartphone, aber den Erfahrungen hier zu urteilen kommt es scheinbar auf die Crew an, ob sies juckt oder nicht..
Egal ob CA oder MU ich wurde bisher jedesmal gerüffelt das auch der Flightmodus verboten ist. Habe es aber auch immer erkennbar benutzt bis ich auf das Verbot aufmerksam gemacht wurde.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.576
39
Darfst in PEK nicht rauchen. Mir egal, für Raucher aber sicherlich sehr anstregend.

Auch Feuerzeuge sollten beim Transfer abgegeben werden. Effizient funktioniert das aber nicht:D. Stärker geachtet wird auf die Powerbank. Hier weiß ich die zulässigen Daten aber nicht.

Spielen/Tippen auf dem Smartphone wurde unterbunden, während es auf dem Tablet i.O. war. Nicht jedoch während der Start- oder Landephase.

Essen ist eigentlich ungenießbar. In der Lounge in PEK aber überraschend gut.

• Like
Reaktionen: CheeseburgAir

CheeseburgAir

Reguläres Mitglied
21.11.2015
31
0
SCN
Also sollte man als Modell, das Nichtraucher ist und ohne Handy reist absolut zufrieden mit denen reisen?! :D

Spaß beiseite..Essen scheint ja zu variieren..nur die Handyregel versteh ich nicht (werds überleben aber trotzdem)
Mir ist nur wichtig, dass ich es halbwegs mit 1,88m in der Eco aushalte und die Orga stimmt.
Wenn Musikhören via Handy nicht geht, schau ich halt irgend ne chinesische Telenovela =;

@BorussiaMG: Viel Glück heute Abend!

JFK-LAX

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
292
5
FRA, HKG
Zu CA966 und CA 101: Beide Flüge wirklich annehmbar.

FRA-PEK, 773ER , Exit-Row wie immer problemlos bekommen, Mittelsitz ist sogar frei geblieben :D Auslastung vllt so 75-80%.
Essen in Ordnung, einmal Hähnchen und Kartoffelbrei, danach nochmal Chili-Beef und Reis. Crew war hier auch wirklich okay !

Transfer: Vom Aussteigen bis zum Gate vielleicht insgesamt 25-30 Minuten, also sehr schnell.
Passkontrolle für internationale Flüge im T3 ist ganz an der Seite. Dann Sicherheitskontrolle, das geht aber eigentlich immer recht schnell. 2. Flug auch ok; Gepäck 15 Minuten nach Landung in Hkg auf dem Band. Und beim Ein- und Aussteigen, wenn man durch die Gatebrücke läuft kriegt man nen Eindruck von PEK im Winter, -10 und Wind :sick:

• Like

CheeseburgAir

Reguläres Mitglied
21.11.2015
31
0
SCN
Zu CA966 und CA 101: Beide Flüge wirklich annehmbar.

FRA-PEK, 773ER , Exit-Row wie immer problemlos bekommen, Mittelsitz ist sogar frei geblieben :D Auslastung vllt so 75-80%.
Essen in Ordnung, einmal Hähnchen und Kartoffelbrei, danach nochmal Chili-Beef und Reis. Crew war hier auch wirklich okay !

Transfer: Vom Aussteigen bis zum Gate vielleicht insgesamt 25-30 Minuten, also sehr schnell.
Passkontrolle für internationale Flüge im T3 ist ganz an der Seite. Dann Sicherheitskontrolle, das geht aber eigentlich immer recht schnell. 2. Flug auch ok; Gepäck 15 Minuten nach Landung in Hkg auf dem Band. Und beim Ein- und Aussteigen, wenn man durch die Gatebrücke läuft kriegt man nen Eindruck von PEK im Winter, -10 und Wind :sick:

Klingt doch prima! (y)

Smartphoneverbot auch erlebt? :D

JFK-LAX

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
292
5
FRA, HKG
Ja. Hat die FA gesagt. War auch nicht das erste Erlebnis diesmal.
Ist mir aber auch egal. Hab mich schon dran gewöhnt es unauffällig zu nutzen. Genauso wie meine Handgepäcktasche vor der Landung unter der Decke hinter den Beinen versteckt wird :eek: Keine Lust auf Suche nach freien Overhead-Bins.

Hatte keinen Expressticker !

Ralph1907

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
284
4
MUC
Stärker geachtet wird auf die Powerbank. Hier weiß ich die zulässigen Daten aber nicht.

Lithium ion batteries accepted for carriage.

You may bring laptop computer、cell phone、camera or other portable electronic devices containing lithium batteries not exceeding a watt-hour rating of 100Wh as carry-on baggages and spare batteries on board a passenger aircraft.

Welcome to Airchina!

Stärkere Powerpacks werden bei der Sicherheitskontrolle eingezogen!

CheeseburgAir

Reguläres Mitglied
21.11.2015
31
0
SCN
Hat jemand von Euch auch schon Probleme mit der sagen wir mal etwas mittelalterlichen Website von CA gehabt?
Wenn ich meine Buchung darstelle und Sitzplätze oder SPecial Meals wählen will, stürzt sie - egal welcher Browser - ab!:doh:

Kennt jemand den A330-300 von CA von innen?

Happy landings und schöne Weihnachtszeit,

CheeseburgAir

A

Anonym-36803

Guest
Hat jemand von Euch auch schon Probleme mit der sagen wir mal etwas mittelalterlichen Website von CA gehabt?
Wenn ich meine Buchung darstelle und Sitzplätze oder SPecial Meals wählen will, stürzt sie - egal welcher Browser - ab!:doh:

Ich hatte es "damals" noch nicht mal geschafft, meine Buchung überhaupt online anzuzeigen. Ich habe für Sitzplatzreservierung und Vielfliegernummer dann bei CA angerufen: 00800-86-100-999

siehe https://www.airchina.de/DE/DE/contact-us/call-center/

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.288
90
MUC / TXL

Kennt jemand den A330-300 von CA von innen?

Happy landings und schöne Weihnachtszeit,

CheeseburgAir
Ja. Die Website is Schrott. Sitzplätze kannst Du (zumindest Feb 2015) nur reservieren, wenn Du über die CA-Seite gebucht hast.

Der Flieger is ganz ok. Sitzabstände passen, Personal TV is etwas klein, Essen passt, FBs nett und engagiert. Bis auf den Service, alles in allem auf LH-Niveau. Kann man aushalten :)

• Like

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.576
39
Sorry, aber mir kommt das Essen hier deutlich zu gut weg. Das treibt höchstens der Hunger oder die Langeweile rein.

Auch die Flugbegleiterinnen sind eher unfähig. Englisch ist jedenfalls eine Fremdsprache, die kaum beherrscht wird.

Die Lounge in PEK ist "abgewohnt" und staubig (auch wenn da 24/7 jmd. rumwischt). Die Sessel jedoch trotzdem bequem, die Dusche sauber und das Essen dort recht gut.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 76
  • image.jpg
    image.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 66
  • image.jpg
    image.jpg
    124 KB · Aufrufe: 67
  • image.jpg
    image.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 66
  • image.jpg
    image.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 62
  • image.jpg
    image.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 59
  • image.jpg
    image.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 60
  • image.jpg
    image.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 60
  • image.jpg
    image.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 60
  • image.jpg
    image.jpg
    137 KB · Aufrufe: 61
  • Like

CheeseburgAir

Reguläres Mitglied
21.11.2015
31
0
SCN
Finde die Bilder jetzt garnicht sooo schlimm, aber wie es schmeckt, wer weiß! :eyeb:

Mit Lounge ist wahrscheinlich nur eine für Gäste ab Business gemeint, oder?
Gibt es in PEK auch Duschen, die für Ecopaxe zugänglich sind?

PS: was war denn das auf Bild1? Hackfleisch mit Croissant?:D

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.576
39
Haferbrei (Porridge) mit Hack. Viele der Backwaren sind im Kern noch recht kalt. Mit Spirituosen kannst du das Essen auch nicht runterspülen, da es im Flieger nur Bier gibt.

Ja, in PEK gibt es Duschen, die jeder nutzen kann. Vermutlich gegen eine kleine Gebühr; ich kenne nur die im Loungebereich.

Ansonsten stimmt bei CA zumindest das Preis-/Leistungsverhältnis. Auch weil, meist kostenlos, ein Zwischenstop möglich ist. Zudem waren die Flieger meist pünktlich und die Landung IMMER (14 Segmente) sehr sanft.

• Like

SenAUTor

Aktives Mitglied
29.08.2013
209
269
Nach meiner Erfahrung nach verlangen sie die Tarifdifferenz.
In Peking habe ich aber auch schon, bei zwei Mal nachfragen, richtige Fantasiepreise um die Ohren bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
813
1
Oberursel / FRA
Kann man so sehen, in LAX habe ich, allerdings schon 2 Jahre her, für LAX-PEK nachgefragt und nach langem Hin und Her 2200$ als Preis, mit dem Hinweis, dass dies die Differenz zum aktuellen Preis sei, genannt bekommen.

Ausgerechnet wurde das ganze übrigens von zwei Taschenrechnerprofis :)

• Like

CheeseburgAir

Reguläres Mitglied
21.11.2015
31
0
SCN
Habe eine Flugänderungsmail von CA erhalten, wonach sich etwas beim Rückflug geändert haben soll.
->Es ist aber absolut keine Änderung erkennbar, der Flug ist jedoch nicht mehr online buchbar, sodass er wahrscheinlich an dem Tag gestrichen wurde..!

CA ist am We tatsächlich nicht erreichbar!(n)

Alternative Verbindungen an dem Tag sind extrem suboptimal (schlechte Zeiten, ein halber Tag früher zurück etc.)

Gehe davon aus die bieten mir lediglich ne (wahrscheinlich schlechte) Alternative an und nicht zB den LH-Codeshareflug?!(y)(y)

Schon mal jemand das Gleiche erlebt?

Zuletzt bearbeitet:

michel_robot

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
307
0
Shanghai/ SHA
Ja schon erlebt, Chinese New Year vor 4 Jahren, Moskau Peking Shanghai gestrichen. Ohne grossen Aufriss und Androhung ich buche und klage es ein waere nichts passiert. Nach langem hin und her gab es dann eine Lösung die fuer beide Seiten Ok war.
Aber ohne das wir Loesungen aufgezeigt haetten waeren sie komplett Hilflos gewesen.
Suche das fuer dich passende raus und eine Loesung die sie noch Teurer kommt dann bekommst das was fuer dich OK ist. Und nicht abwimmeln lassen das es nicht geht. Es wird so sein das die Person es einfach nicht ins System bekommt aber eine andere mit Ahnung kein Problem hat.

Brauchst nur jemanden mit Ahnung erwischen schon gehts ohne Probleme.

• Like

CheeseburgAir

Reguläres Mitglied
21.11.2015
31
0
SCN
Komischerweise ist der Flug jetzt doch wieder buchbar, allerdings für einen gigantischen Preis im Eco Standard Tarif...daher sehe ich keine Änderung mehr zur ursprünglichen Buchung. Zeiten, Flugzeugtyp etc. sind alle gleich geblieben..

Die einzige Alternative, die ich zunächst sehe, ist der Rückflug via Chengdu...
Ne Alternative über nen Partner wie LH oder Swiss fordern, klappt wohl nicht, was!?

Hätten Sie dich kostenfrei stornieren lassen?