• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
Werden sie auch irgendwann. Und vermutlich wieder ohne Ankündigung.
Die Frage ist nur wann. Entweder nehmen sie bei den Karten perks / Cashback raus. Oder ähnliches.
(...)

Wenn sie DAS machen würden, dürften sie eine Menge Kunden verlieren. Denn das hohe KK-CB war eine Art "Alleinstellungsmerkmal"...
Der Rest, den CDC anbietet, findet sich auch bei vielen anderen "Mitbewerbern"...
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Wenn sie DAS machen würden, dürften sie eine Menge Kunden verlieren. Denn das hohe KK-CB war eine Art "Alleinstellungsmerkmal"...
Der Rest, den CDC anbietet, findet sich auch bei vielen anderen "Mitbewerbern"...
Mittlerweile haben viele Mitbewerber auch das Cashback angepasst.
So viel Unterschied sehe ich nicht mehr.
Heißt der Coin nun CRO oder XY ist letztlich auch egal.

Man weiß nur nicht, ob ein anderer Mitbewerber ähnlich lange durchhalten kann und zuverlässig ist.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
Naja, 3% CB bei ca. 3.500€ Staking (für das es wiederum 10% yield gibt), kenne ich bei sonst keiner anderen KK, wenn ich das mit folgenden Anbietern vergleiche, bei denen ebenfalls 3% CB (und mehr) möglich sind (bei vergleichbarem Einsatz):
- Binance
- Eidoo
- Plutus
 

fabiankieler

Neues Mitglied
16.06.2019
16
0
Crypto.com zwingt mich seit heute zur 2FA... man braucht die Authy App - anders wird man nicht mehr rein gelassen.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
Zum wiederholten Start der App benötigst man i.d.R. kein 2FA. Nur ab-und-zu scheint die App einen komplett neuen Login zu verlangen, wo dann auch 2FA (einmalig) wieder verlangt wird. Oder musst Du bei JEDEM Start der CDC-App auf Deinem Smartphone den 2FA-Code eingeben??
 

fabiankieler

Neues Mitglied
16.06.2019
16
0
Zum wiederholten Start der App benötigst man i.d.R. kein 2FA. Nur ab-und-zu scheint die App einen komplett neuen Login zu verlangen, wo dann auch 2FA (einmalig) wieder verlangt wird. Oder musst Du bei JEDEM Start der CDC-App auf Deinem Smartphone den 2FA-Code eingeben??
Beim Start nicht regelmäßig aber bei bestimmten vorgängen :/
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Naja, 3% CB bei ca. 3.500€ Staking (für das es wiederum 10% yield gibt), kenne ich bei sonst keiner anderen KK, wenn ich das mit folgenden Anbietern vergleiche, bei denen ebenfalls 3% CB (und mehr) möglich sind (bei vergleichbarem Einsatz):
- Binance
- Eidoo
- Plutus
Ich wollte eigentlich damit nur sagen, dass sich die Kartenprodukte immer mehr anpassen.
Irgendwann wird nur noch der Tokenname anders sein.

Nexo gibts auch noch.
Zum wiederholten Start der App benötigst man i.d.R. kein 2FA. Nur ab-und-zu scheint die App einen komplett neuen Login zu verlangen, wo dann auch 2FA (einmalig) wieder verlangt wird. Oder musst Du bei JEDEM Start der CDC-App auf Deinem Smartphone den 2FA-Code eingeben??
Beim Start nicht regelmäßig aber bei bestimmten vorgängen :/
Vorher musstest du 2FA gar nicht nutzen?
Ich nutze das gerne zur Absicherung meiner Konten.
Ich nutze es auch schon, seit ich die App nutze.
 

fabiankieler

Neues Mitglied
16.06.2019
16
0
Ich wollte eigentlich damit nur sagen, dass sich die Kartenprodukte immer mehr anpassen.
Irgendwann wird nur noch der Tokenname anders sein.

Nexo gibts auch noch.


Vorher musstest du 2FA gar nicht nutzen?
Ich nutze das gerne zur Absicherung meiner Konten.
Ich nutze es auch schon, seit ich die App nutze.
Ja davor musste ich es nicht nutzen. Finde 2FA sollte immer freiwillig sein. Die EU wird Crypto mit der PSD2 wahrscheinlich zwingen.
Ich will jedoch selbst entscheiden, wenn ich nicht so viel Geld bei einem Anbieter habe geh ich das Risiko bewusst ein auf das nervige 2FA zu verzichten. Warum der Staat die EU mich als mündigen Bürger zu sowas zwingen will erschließt sich mir nicht. Gleiches Drama sind ja auch die Cookie Meldungen...

Aber ja spannend dass es Crypto bei mir jetzt erst zwangsmäßig aktiviert. Habe auch im Support gefragt, kann es nicht mehr deaktivieren.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Ja davor musste ich es nicht nutzen. Finde 2FA sollte immer freiwillig sein. Die EU wird Crypto mit der PSD2 wahrscheinlich zwingen.
Ich will jedoch selbst entscheiden, wenn ich nicht so viel Geld bei einem Anbieter habe geh ich das Risiko bewusst ein auf das nervige 2FA zu verzichten. Warum der Staat die EU mich als mündigen Bürger zu sowas zwingen will erschließt sich mir nicht. Gleiches Drama sind ja auch die Cookie Meldungen...

Aber ja spannend dass es Crypto bei mir jetzt erst zwangsmäßig aktiviert. Habe auch im Support gefragt, kann es nicht mehr deaktivieren.
Wie mit den Cookies. Hinnehmen oder nie wieder den Browser öffnen.
Mehr Möglichkeit wirst du nicht haben.
Wobei ich sagen muss, dass ich es bei CDC nicht so schlimm finde. Ich brauch es nur, wenn ich Coins versenden will. Das kommt jetzt nicht so oft vor.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Auf meiner CDC Visa tauchen Buchungen mit dem Titel: “Original Credit Loyalty” auf. Es sind jeweils Cent-Beträge als Zugang. Was könnte das sein?
 

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
728
415
Bekommt man noch immer 2x die 5€ Spotify-Student-Gebühren mit nur einer Ruby-Steel erstattet?
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
763
273
konnte trotz das es in der Tabelle steht, die cdc-Visa nicht mit Curve aufladen. Habe mehrere Karten in Curve hinterlegt (Visa,MC,DC) -es ging mit keiner. Immer abgelehnt. Schade. Ohne vorgeschlagene Curve ging es dann. Ist das Aufladen mit Curve vielleicht BIN-abhängig??
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
konnte trotz das es in der Tabelle steht
Das steht hier auch schon mehrfach im Thread, dass die Tabelle nicht allgemein gültig ist.
Die ganzen Buden ändern doch laufend die Konditionen...
Bei mir ging curve zum Beispiel noch nie.
Bei mir ging eine Zeit lang Advanzia auch nicht.
Dafür geht bei mir die Aufladung mittels revolut.

Man kann hier dem lieben @Ancel nur danken für die Tabelle. Trotzdem muss es deshalb nicht klappen. Es ist nur eine Zusammenschau von einem Nutzer für andere Nutzer.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.393
451
konnte trotz das es in der Tabelle steht, die cdc-Visa nicht mit Curve aufladen. Habe mehrere Karten in Curve hinterlegt (Visa,MC,DC) -es ging mit keiner. Immer abgelehnt. Schade. Ohne vorgeschlagene Curve ging es dann. Ist das Aufladen mit Curve vielleicht BIN-abhängig??

Hast Du Fronted aktiviert?
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
763
273
ANZEIGE
Das steht hier auch schon mehrfach im Thread, dass die Tabelle nicht allgemein gültig ist.
Die ganzen Buden ändern doch laufend die Konditionen...
Bei mir ging curve zum Beispiel noch nie.
Bei mir ging eine Zeit lang Advanzia auch nicht.
Dafür geht bei mir die Aufladung mittels revolut.

Man kann hier dem lieben @Ancel nur danken für die Tabelle. Trotzdem muss es deshalb nicht klappen. Es ist nur eine Zusammenschau von einem Nutzer für andere Nutzer.
Das mag sein, das das hier schon steht, dennoch bat @Ancel mich es als Erfahrung hier reinzuschreiben.
Gesagt - getan. (denn Ancelotti ist der,der sich hier die Mühe mit der Tabelle macht)
Zu Fronted: nein. nicht aktiv.