• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
669
194
ANZEIGE
Hat jemand die Obsidian oder White/Gold Karte und kann mir etwas zum Crypto.com Private Access sagen?
Insbesondere interessieren mich die Research reports und Industry events access.
Wie viele Ticktes gab es dieses Jahr? Wahrscheinlich durch Corona weniger, habe gehört es gab Tickets zur Bitcoin 2021 in Miami.

Und dann noch eine andere Frage, was genau ist jetzt der Unterschied zur Crypto.com App und der Crypto.com DeFi App? Wieso integriert man diese nicht?

Bei der Defi-App bist du eigener Herr über deine CROs, weil du dir dort über die App deine eigene Wallet über 12 verschiedene Wörter generierst.

Bedeutet allerdings auch wenn die Wörter weg sind und das Handy, so sind es auch die Cro"s.

Wäre beide Apps ineinander verzahnt, würde ich das komisch finden und wenig vertrauensvoll.

Allerdings: Sollten die CROs ohne eigene Schuld bei der App verschwinden oder wertlos werden, werden sie auch in der Defi-Wallet nicht mehr viel wert sein, selbst wenn du sie dort unter Kontrolle hast.
 

Barney Stinson

Aktives Mitglied
05.05.2019
127
64
Sorry, ich habe noch eine Frage: Es wird ja das Äquivalent für ein Spotify Abo ab der zweiten Kartenstufe erstattet. Muss ich dafür denn ein Spotify Abo haben oder kriege ich einfach den Wert als äquivalent pro Monat einfach so ausgezahlt?
 

pp3

Reguläres Mitglied
19.08.2021
57
43
Sorry, ich habe noch eine Frage: Es wird ja das Äquivalent für ein Spotify Abo ab der zweiten Kartenstufe erstattet. Muss ich dafür denn ein Spotify Abo haben oder kriege ich einfach den Wert als äquivalent pro Monat einfach so ausgezahlt?
Du brauchst dafür ein Abo...bei Spotify musst Du dann auch die Crypto-Karte als Zahlart hinterlegen...es wird nur der Betrag erstattet, der auch von der Karte abgebucht wird (bis zum max. Erstattungsbetrag)
 
  • Like
Reaktionen: Barney Stinson

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.236
216
Hat jemand die Obsidian oder White/Gold Karte und kann mir etwas zum Crypto.com Private Access sagen?
Insbesondere interessieren mich die Research reports und Industry events access.
Wie viele Ticktes gab es dieses Jahr? Wahrscheinlich durch Corona weniger, habe gehört es gab Tickets zur Bitcoin 2021 in Miami.
Die Reports sind aus meiner Sicht eher... naja... nicht so wertvoll.
Um die Tickets habe ich mich zugegeben nicht gekümmert, aber für das Seedly Personal Finance Festival gab es zum Beispiel lediglich 20 Tickets für die ersten 20 Registrierungen.
 
  • Like
Reaktionen: Trolli

pp3

Reguläres Mitglied
19.08.2021
57
43
Gibt's irgendeinen besonderen Grund, weshalb der CRO Kurs seit ein paar Tagen so steigt?

...könnte etwas damit zu tun haben, dass sie nun seit ein paar Tagen ihre Visa-Karten auch in Australien anbieten. Da wirds wohl den oder anderen Neu-Vertrag mit entsprechendem Stake geben...spannend wird es, wo der Kurs in 6 Monaten stehen wird, wenn die Neukunden dann wieder ihre CROs verkaufen dürfen.
 
  • Like
Reaktionen: Harambe

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
590
139
Danke für den Input.

Das mit Matt Damon hatte ich mitbekommen, stimmt. Seinen Auftritt in Team America fand ich zwar lustiger, aber der Spot hier ist auch gut gemacht.
 

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
154
35
Crypto.com ist aktuell einfach auch ziemlich niedrig bewertet, im Vergleich zum 10 mal wertvolleren Binance, obwohl Crypto.com vom Angebot her Binance wohl schon längst überholt hat.
Die Binance Card kann nicht mithalten mit der Crypto.com Card.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Meine Einlage für eine Green von 10.000 CRO - hatte sie vor gut einem Jahr für 1.500 € erworben - ist mittlerweile 3.300 € wert.
Wenn sie 3.500 € übersteigen würde (so viel kostet eine Green aktuell) könnte ich die Einlage ja verkaufen und die Green neu abschließen, wenn der Kurs wieder etwas gefallen ist - richtig?

Nur müsste der Kurs dann auch fallen :D
Jetzt, wo der CRO auch bei coinbase handelbar ist, wirds schwierig
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.465
921
Meine Einlage für eine Green von 10.000 CRO - hatte sie vor gut einem Jahr für 1.500 € erworben - ist mittlerweile 3.300 € wert.
Wenn sie 3.500 € übersteigen würde (so viel kostet eine Green aktuell) könnte ich die Einlage ja verkaufen und die Green neu abschließen, wenn der Kurs wieder etwas gefallen ist - richtig?

Nur müsste der Kurs dann auch fallen :D
Jetzt, wo der CRO auch bei coinbase handelbar ist, wirds schwierig
Hab das selbe gestern mit der Ruby gemacht. Cro mit gutem Gewinn abgezogen und gleich neu gestaket.
 

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
154
35
Meine Einlage für eine Green von 10.000 CRO - hatte sie vor gut einem Jahr für 1.500 € erworben - ist mittlerweile 3.300 € wert.
Wenn sie 3.500 € übersteigen würde (so viel kostet eine Green aktuell) könnte ich die Einlage ja verkaufen und die Green neu abschließen, wenn der Kurs wieder etwas gefallen ist - richtig?

Nur müsste der Kurs dann auch fallen :D
Jetzt, wo der CRO auch bei coinbase handelbar ist, wirds schwierig
In zwei, drei Jahren werden die 10.000 CRO für die Icy White reichen...

Dann ziehe ich sie ab und hol mir die Icy White. Aktuell ist das zu viel Stress, du darfst ja auch die Steuern nicht vergessen, die dann auf den Gewinn fällig sind.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.274
585
MUC/EDMM
Wenn der CRO weiter so steigt, wird es bald die nächste Erhöhung des Karten-Stake geben. Hat MCO/CDC doch bereits 4x gemacht... :-(
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.465
921
In zwei, drei Jahren werden die 10.000 CRO für die Icy White reichen...

Dann ziehe ich sie ab und hol mir die Icy White. Aktuell ist das zu viel Stress, du darfst ja auch die Steuern nicht vergessen, die dann auf den Gewinn fällig sind.
Ich hab sie nur aus dem Stake genommen. Verkauft hab ich sie ja nicht, also sind mir die grad Steuern egal. Überleg grad nur ob ich sie in den Supercharger zu legen oder in der Exchange mit nem S/L aufzubewahren
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Wenn der CRO weiter so steigt, wird es bald die nächste Erhöhung des Karten-Stake geben. Hat MCO/CDC doch bereits 4x gemacht... :-(
Das haben sie meiner Erinnerung nach doch nur an den Wert des CRO angepasst. Seitdem der Stake nicht mehr von der Anzahl der CRO, sondern von der Anzahl der € abhängig ist, gab es keine Erhöhung mehr.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.274
585
MUC/EDMM
Welchen wirtschaftlichen Vorteil hat CDC, wenn es viele 5%er Icy/Rose oder gar 8%er Obsidan gibt? Diesen Mehraufwand an CB kann CDC nicht wollen....
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.274
585
MUC/EDMM
Ist die Anzahl an CRO definitiv fix (wie bei BTC) oder können CRO bei Bedarf (in beliebiger Menge) "nachproduziert" werden?
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
CDC kann sowohl die Anzahl der Coins verringern (Burning) als auch erhöhen. Beide Kapitalmaßnahmen führen aber nicht zu einer Veränderung der Marktkapitalisierung.
Dementsprechend tritt bei Erhöhung eine Inflationswirkung ein - die einzelnen Coins werden weniger wert. Bei der Börse kann eine AG eine Kapitalerhöhung gegen Bar lostreten. Dadurch werden mehr Aktien verkauft und die einzelnen dafür weniger wert. Der Gesetzgeber verlangt aber, dass die AG dann auch weitere Aktien zu einem definierten Vorteilspreis (durch sog Vorzugsrechte) anbietet. Dadurch hat der Anleger die Möglichkeit, der Verwässerung seiner Anteile entgegenzuwirken.

Sollte CDC also ebenfalls eine Kapitalerhöhung gegen Bar planen, müssten sie den bestehenden Anlegern die Möglichkeit geben, zum Vorzugspreis die Anteile gleich zu halten.
CDC hat in Vergangenheit aber mal ein Burning durchgeführt und eine sehr große Anzahl ihrer CROs verbrannt. Dadurch hat sich der Kurs seinerzeit vervierfacht.