Erfahrungen mit Egyptair

ANZEIGE

yeti95

Aktives Mitglied
15.04.2013
115
17
ANZEIGE
Bei Buchung über die MS HP können Sitze an den Exit row recht preiswert reserviert werden.
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.385
1.140
FFM
Hallo

ist jemand schon mal mit der 787 nach Cairo geflogen?

Reihen 21 und 38 kosten jeweils 25 Dollar Aufschlag und ich vermute das sind Sitzreihen mit mehr Platz.
Bei 38 ist es wohl eine Exitrow, bei 21 bin ich mir nicht ganz sicher, kann dazu jemand etwas sagen?

Danke
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.385
1.140
FFM
Hallo,

mein eigenes Feedback: Reihe 38 in der 787 der MS am Notausgang bietet für 25 USD pro Segment sehr viel Platz, im Grunde nach vorne unbegrenzt Platz, zumindest wenn es nicht die drei Mittelsitze sind.
IMG_20191027_144424.jpg IMG_20191027_150705.jpg
 

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Kurze Frage zum Check In ab Frankfurt:

Der Check In für Egyptair wird in Frankfurt von Lufthansa durchgeführt. Gilt dabei auch die Regelung, dass frühestens drei Stunden vor dem Abflug für den betreffenden Flug eingecheckt werden kann (Abflug 15.25 Uhr) oder kann bereits ab dem Morgen der Koffer abgegeben werden? Online Einchecken würde ich bereits zu Hause am Vorabend. Falls relevant: Ticket ist gebucht in Business Class, *G vorhanden.

Danke für Hinweise und Erfahrungen.
 

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
485
232
Git es jemanden im Forum, der während Corona mit Egyptair Erfahrungen sammeln konnte? Ein kleiner Erfahrungsbericht wäre nett
 

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
516
817
40
Joa, Verpflegung habe ich an entsprechender Stelle fotografiert.
Auslastung war ca 70% (etliche Reihen hatten freie Mittelsitze)
FBs in weißer Papier-Steril-Verpackung.
Maskenpflicht an Bord (gut, ist inzwischen Standard)
PCR Test wurde am Gate und vorm Einsteigen im Finger von Egyptair Personal kontrolliert.
Flug war ansonsten pünktlich, angenehm und ereignisarm.....

Noch Fragen?
 
  • Like
Reaktionen: Gringo_ZRH

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
485
232
Joa, Verpflegung habe ich an entsprechender Stelle fotografiert.
Auslastung war ca 70% (etliche Reihen hatten freie Mittelsitze)
FBs in weißer Papier-Steril-Verpackung.
Maskenpflicht an Bord (gut, ist inzwischen Standard)
PCR Test wurde am Gate und vorm Einsteigen im Finger von Egyptair Personal kontrolliert.
Flug war ansonsten pünktlich, angenehm und ereignisarm.....

Noch Fragen?


Vielen Dank für deine Ausführungen (y)

In der Tat habe ich noch eine Frage. Wird man ohne PCR Test nicht ins Flugzeug gelassen? Hier steht nichts von PCR:
https://www.egyptair.com/de/about-e...s/Seiten/Covid-19---Gesundheitsmaßnahmen.aspx

Hintergrund ist, dass ich über Weihnachten/Neujahr nach Südafrika möchte und Egyptair bezahlbar ist in C (nur Transit in CAI und PCR Test bei Einreise in JNB)
 
Zuletzt bearbeitet:

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.792
2.761
FRA
Wie waers denn mit dem Test in D vor Abflug. Kein moegliches Problem bei Egyptair und bei Landung in Jnb sofort frei.
 

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
516
817
40
Vielen Dank für deine Ausführungen (y)

In der Tat habe ich noch eine Frage. Wird man ohne PCR Test nicht ins Flugzeug gelassen? Hier steht nichts von PCR:
https://www.egyptair.com/de/about-e...s/Seiten/Covid-19---Gesundheitsmaßnahmen.aspx

Hintergrund ist, dass ich über Weihnachten/Neujahr nach Südafrika möchte und Egyptair bezahlbar ist in C (nur Transit in CAI und PCR Test bei Einreise in JNB)
Ich vermute, es wäre ohne Test nichts geworden. Ich habe mich auf keine Diskussionen eingelassen, allerdings bin ich ab Istanbul geflogen, wie es ab D-A-CH gehandhabt wird, kann ich nicht sagen, spätestens bei Ankunft wird einer verlangt.
 
  • Like
Reaktionen: Gringo_ZRH

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.792
2.761
FRA
Ich vermute, es wäre ohne Test nichts geworden. Ich habe mich auf keine Diskussionen eingelassen, allerdings bin ich ab Istanbul geflogen, wie es ab D-A-CH gehandhabt wird, kann ich nicht sagen, spätestens bei Ankunft wird einer verlangt.

Bei Abflug in D interessiert es nicht. Lh muss ja keinen zuruecknehmen da man ja theoretisch die Wahl zwischen Test oder Quarantaene hat.Nicht Mal nach den 2 freien Seiten wurde geschaut. Man muss beim Online Checkin nur bestaetigen dass man die hat.