EY: Erfahrungen mit Etihad?

ANZEIGE

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1
ANZEIGE
Hallo Forenkollegen,

ich habe heute zum ersten Mal bei Etihad Flüge (in der Pearl Business) gebucht - vorher noch nie mit denen geflogen.
Routing ist AMS - AUH - BKK und zurück (Ende Nov./Anfang Dez. dieses Jahres).
AMS - AUH geht mit einem A330-200 und AUH - BKK mit einer B777-300ER.

Wie sind Eure Erfahrungen mit Etihad, diesem Routine und den Lounges?
In AMS habe ich bisher noch nicht rausfinden können, welche Loubge genutz wir. In BKK soll es die Royal Orchid sein.
Habt ihr evtl. weitere Infos?

Danke schonmal.

Gruß,
Eric
 

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
0
MUC
Bin ein paar mal EY in C auf der Strecke MUC-AUH mit dem von Dir beschriebenen A330-200 (2-Klassen-Konfiguration) geflogen. War sehr angetan. Professioneller, wenn auch nicht unbedingt herzlicher Service. Gutes Essen, sehr guter Sitz (full flat) und gutes IFE. Wenn der Preis stimmt, fliege ich die sehr gerne wieder.
Zu den Lounges an den Orten sowie der Triple Seven kann ich Dir leider nichts sagen.
 
  • Like
Reaktionen: eric2905

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Bin über AUH nach KUL geflogen, kann auch positiv berichten, wie die Meisten hier im Forum. Anzumerken ist noch, daß die FB's i.d.R. mehrsprachig und "bunt gemischt" waren, sodaß in der Summe wohl ein Dutzend Sprachen zusammenkamen. Mag nicht so wichtig sein, da man sich ohnehin auf Englisch verständigt, aber vielleicht dennoch für den einen oder anderen ganz angenehm.

Einziger Negativ-Punkt von meiner Seite: Den Flughafen AUH habe ich als eher öde empfunden und das Boarding in AUH ziemlich chaotisch.
 
  • Like
Reaktionen: eric2905

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Du wirst es geniessen bei Etihad!!

Mit C Ticket kannst Du in AUH auch in die schönere Lounge (Pearl Lounge statt Al Reem Lounge).

In BKK sind es die üblichen Thai Lounges, die genutzt werden.
 
  • Like
Reaktionen: eric2905

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Mit C Ticket kannst Du in AUH auch in die schönere Lounge (Pearl Lounge statt Al Reem Lounge).

Wobei selbst die Al Reem Lounge (mMn) gut auszuhalten ist und wohl die FTL Lounge's (ist ja vom Statuslevel vergleichbar) um einiges schlägt. Aber hast schon Recht, die Pearl Lounge ist noch eine deutliche Ecke besser :)
 
  • Like
Reaktionen: eric2905

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Das vielleicht schon, sie bringt nur nichts, wenn man von T3 abfliegen sollte, denn sie liegt in T1.

Man kommt aber auch aus T3 in die Lounge; nur auf dem Rückweg muss man dann halt erneut durch die Sicherheitskontrolle, was etwas blöd gemacht ist. Aber bei einem längeren Stopp (und das sind ja quasi alle) war das als EY Silver eigentlich immer den Aufwand wert.
 
  • Like
Reaktionen: eric2905

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Man kommt aber auch aus T3 in die Lounge; nur auf dem Rückweg muss man dann halt erneut durch die Sicherheitskontrolle, was etwas blöd gemacht ist. Aber bei einem längeren Stopp (und das sind ja quasi alle) war das als EY Silver eigentlich immer den Aufwand wert.

Genau das ist das Problem.
 
  • Like
Reaktionen: eric2905

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Hallo Forenkollegen,

ich habe heute zum ersten Mal bei Etihad Flüge (in der Pearl Business) gebucht - vorher noch nie mit denen geflogen.
Routing ist AMS - AUH - BKK und zurück (Ende Nov./Anfang Dez. dieses Jahres).
AMS - AUH geht mit einem A330-200 und AUH - BKK mit einer B777-300ER.

Wie sind Eure Erfahrungen mit Etihad, diesem Routine und den Lounges?
In AMS habe ich bisher noch nicht rausfinden können, welche Loubge genutz wir. In BKK soll es die Royal Orchid sein.
Habt ihr evtl. weitere Infos?

Danke schonmal.

Gruß,
Eric

Bin EY noch nicht geflogen, war aber letzte Woche in der Royal Orchid Lounge in BKK: Naja, da hab ich wesentlich bessere Lounges gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: eric2905