Erfahrungen mit Nagelschere im Handgepäck

ANZEIGE
F

feb

Guest
ANZEIGE
Auf meinem (ca.) 20. Flug ex China wurde mir in PVG letzthin eine 5,5 cm lange Schere abgeknöpft, die vorher stets (in China, aber auch weltweit) unbeanstandet geblieben war. Ich habe es, da ich ohnehin noch reichlich Zeit hatte, mit freundlichen und sachlichen Debatten mit dem Fummler und seinen Vorgesetzten versucht (z.B. Länge nur 5,5 cm: egal, entscheidend ist das Merkmal "spitz" etc etc.). Vergebens. Ich konnte mein werthaltiges Teil nicht retten. Postversand an meine Heimatadresse konnte im Siko- Bereich nicht organisiert werden. Nur eine Einlagerung für 4 Wochen wurde mir gewährt, die aber ebenfalls fruchtlos war, da meine nächste Reise über PVG so kurzfristig nicht zustande kam.

Wie schon von einem anderen Foristen gesagt: Glücksache.

Ich nehme in meinem Handgepäck nur noch eine vorne gerundete und preiswerte Schere mit.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.967
13.476
FRA/QKL
Wir wurden heute auch unschön in SIN (...) Achja... die zwei mal 500ml Flüssigkeiten haben sie nicht interessiert.
Damit hättest du den Flieger ja locker in alle Einzelheiten zerlegen können. OMG, was da alles passieren kann. SIN ist für mich damit gestorben. Sowas unsicheres lockt doch nur Touriristen an, oder wie diese notorischen Bombenleger sich nennen... :eek:
 
F

flugstorch

Guest
Wie wärs mit Nagelclippern? Die werden nicht abgenommen und sind obendrein praktischer;)
 

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
...und dann gibt es da ja auch noch die Leute die ihre Nagelschere eventuell gar nicht für den eigentlich bestimmten Zweck nutzen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Carrie