Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

Alfisto

Reguläres Mitglied
05.02.2012
40
0
ANZEIGE
kurze zusammenfassung: es wurde ein auto auf mich vermietet. welches geblitzt wurde. mit einer beifahrerin an bord. soweit sogut! haken an der sache: ich war zum anmietzeitpunkt in einem komplett anderen land geschäftlich unterwegs!

Wie soll man das erkennen? In D zumindest muss der Beifahrer immer unkenntlich gemacht werden.
Titel.jpg

• Like
Reaktionen: Anne und nhobalu

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.654
7.335
SNA
Ist mir bei einer anderen AV auch schonmal so ergangen. Ticket bekommen und auf dem Schreiben das Nummernschild verglichen mit dem meiner Anmietung - Zahlendreher drauf gewesen. An die Behörde zurückgeschrieben dass hier das falsche Nummernschild angegeben wurde und ich zu dem Zeitpunkt gar nicht vor Ort war. Hatte sich somit unkompliziert erledigt.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
In welchem Land? Grundsätzlich wohl XFAR, nach sixtscher (un)logik gerne auch Special cars.
Was erwartest Du denn, wenn Du die grösste verfügbare Kombi-Klasse buchst?

Nach einigem Heckmeck (gab keine Kombis mehr und den vorgeschlagenenJeep Grand Cherokee habe ich abgelehnt) habe ich im Endeffekt einen Touareg bekommen :)

Deninho

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
465
0
Frankfurt am Main
Für diejenigen unter euch, die es eilig haben:
Montag 7.45 Uhr Sixt Station Hamburg: Guten Morgen, ich würde gerne mein Auto abholen...hat eine Mietzeit von 4 Wochen!
Antwort: Da müssen sie warten - sie haben den Wagen erst für 8.00 Uhr bestellt!
Nach langen Diskussionen mit der MA, konnte ich den Wagen um 7.55 Uhr mitnehmen...ich hoffe, dass ich Sixt finanziell jetzt nicht ruiniert habe :p

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.744
1.427
Oh ja. Hab letztens einen offenen 4er für einen xVMR (weiß jetzt nicht welche Klasse aber 7-Sitzer) erhalten.

Station war sonst fast leer, also gab es beim Anblick der 7 Personen noch einen 1er on top für lau.

Hat das Wochenende ungemein verlustigt ;-)

Kannst du den Ablauf näher erläutern? Eine Reservierung mit 2(!) Autos zu bedienen geht sicherlich nicht so ohne weiteres. Wurde der 1er dann Walk-In zu nem Phantasiepreis (von z.B. 1€) offeriert?

naja, man muss sich halt zu helfen wissen ;)

Ankunft spät abends, Sixt CPT (FIRST Franchise): Nein, wir haben keine Reservierung von Ihnen.
Ich: OK, hier ist meine Bestätigung, und ausserdem, habe ich ja eine Verfügbarkeitsgarantie ;)

Sie haben dann ein Auto aufgetrieben. Das hatte Platz für uns 4, das Gepäck hat dann ein Sixt Mitarbeiter zum Hotel gefahren.

• Like
Reaktionen: Anne und sehammer

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.460
2.430
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Kannst du den Ablauf näher erläutern? Eine Reservierung mit 2(!) Autos zu bedienen geht sicherlich nicht so ohne weiteres. Wurde der 1er dann Walk-In zu nem Phantasiepreis (von z.B. 1€) offeriert?
MA hat den Stationsleiter geholt, der hat wiederum in der (wie auch immer gearteten) "Zentrale" angerufen. Dort wurde das Vorgehen entsprechend genehmigt - waren natürlich 2 unabhängige Anmietungen, eine davon zum Preis von 0€ (irgendwas stand von Gutschein drauf, finde den Zettel aber fürchte ich nicht mehr).

• Like
Reaktionen: bender3002

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
Ist mir auch schon einmal passiert. Der reservierte und nicht vorhandene Van wurde durch zwei BMW Kombis ersetzt.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.460
2.430
Für diejenigen unter euch, die es eilig haben:
Montag 7.45 Uhr Sixt Station Hamburg: Guten Morgen, ich würde gerne mein Auto abholen...hat eine Mietzeit von 4 Wochen!
Antwort: Da müssen sie warten - sie haben den Wagen erst für 8.00 Uhr bestellt!
Nach langen Diskussionen mit der MA, konnte ich den Wagen um 7.55 Uhr mitnehmen...ich hoffe, dass ich Sixt finanziell jetzt nicht ruiniert habe :p
Wobei ich jedoch auch sagen muss dass ich nicht nur einmal meinen Fahrzeugschlüssel direkt aus der Hand des fahrzeugvorbereitenden Mitarbeiters erhalten habe und das punktgenau zur Übernahmezeit. Zwar öfter bei EC als bei Sixt, aber auch dort.

Ab und an ist bei bestimmten Fahrzeugklassen einfach wenig Puffer drin.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
naja, man muss sich halt zu helfen wissen ;)

Ankunft spät abends, Sixt CPT (FIRST Franchise): Nein, wir haben keine Reservierung von Ihnen.
Ich: OK, hier ist meine Bestätigung, und ausserdem, habe ich ja eine Verfügbarkeitsgarantie ;)

Sie haben dann ein Auto aufgetrieben. Das hatte Platz für uns 4, das Gepäck hat dann ein Sixt Mitarbeiter zum Hotel gefahren.

Ich hatte sowohl mit First CPT, als auch JNB schon zu tun, beide genügen europäischen SIXT Standards nicht wirklich!

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Und jetzt etwas Positives:

In VIE lässt meine +1 ihr Lieblingstuch auf dem Rücksitz liegen. Da wir das Fahrzeug wegen fehlenden Navi´s vor Mietbeginn noch einmal tauschten, reiste das Tuch danach 1 Woche lang mit anderen Menschen zusammen nach Slowenien.

SIXT VIE hat hinterher telefoniert und heute erfuhr ich, daß das Tuch abholbereit sei, anderenfalls bis zur nächsten Anmietung auch gerne im Safe verwahrt würde.

Guter Service! (y)

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.744
1.427
Ich hatte sowohl mit First CPT, als auch JNB schon zu tun, beide genügen europäischen SIXT Standards nicht wirklich!

das stimmt wohl, in JNB musste ich einen Mercedes nehmen. Hatten kein anderes Auto mehr. War ein lustiges Bild, so zwischen den Elefanten ... ;)

• Like
Reaktionen: Anne

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
Heute in STR: Gebucht war Golf Kombi Klasse, die Dame am Schalter sagt sie kann mir nur einen normalen Golf geben (oder großzügiges upUpgrade dank meinem Platinum Eiskratzers auf Audi A3).
Da wir 4 Leute mit Gepäck waren habe ich auf einen Kombi bestanden. Hat alles nichts geholfen und ich musste für 50€/Tag auf einen CLK upgraden.
Das kann doch nicht sein dass ein A3 die gleiche Klasse wir ein Golf Variant ist??

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
14
ARN / ZRH
Heute in STR: Gebucht war Golf Kombi Klasse, die Dame am Schalter sagt sie kann mir nur einen normalen Golf geben (oder großzügiges upUpgrade dank meinem Platinum Eiskratzers auf Audi A3).
Da wir 4 Leute mit Gepäck waren habe ich auf einen Kombi bestanden. Hat alles nichts geholfen und ich musste für 50€/Tag auf einen CLK upgraden.
Das kann doch nicht sein dass ein A3 die gleiche Klasse wir ein Golf Variant ist??

A3 ist normalerweise sogar höher. CPMR vs. CLMR/CWMR. Allerdings hattest Du Kombi gebucht, also auch ein Anrecht drauf.
Email ans Serviceteam, anpassen lassen.

bender3002

Aktives Mitglied
23.05.2014
185
0

Meinst wohl eher einen CLS (Shooting Brake)?

Von CWMR (Golf Kombi) auf CPMR (A3) ist es sicherlich KEIN Upgrade. Relevant ist hier immer nur der erste Buchstabe des SIPP-Codes, ein Upgrade wäre also ein Auto aus IWMR. Schreib den Sachverhalt am besten an den Kundenservice, dass deine CWMR-Buchung nicht kalssengerecht bedient werden konnte und die angebotenen Alternativen unpassend (kein Kombi) waren. Da Sixt meist sehr kulant ist, könnte es gut sein, dass sie den Upsell rausnehmen.

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC

Von CWMR (Golf Kombi) auf CPMR (A3) ist es sicherlich KEIN Upgrade. Relevant ist hier immer nur der erste Buchstabe des SIPP-Codes, ein Upgrade wäre also ein Auto aus IWMR. Schreib den Sachverhalt am besten an den Kundenservice, dass deine CWMR-Buchung nicht kalssengerecht bedient werden konnte und die angebotenen Alternativen unpassend (kein Kombi) waren. Da Sixt meist sehr kulant ist, könnte es gut sein, dass sie den Upsell rausnehmen.

Ja das habe ich gemacht, mal schaun was zurück kommt :rolleyes:

VanStrummer

Reguläres Mitglied
31.01.2011
73
0
VIE

Ich kenne Leute die haben sogar 3!mieten gehabt. Ist alles eine Frage der CC und der Station. Lauf Sixt Statuten sind 2 Autos pro CC erlaubt. Da er beide nicht gleichzeitig fahren kann, lässt er halt einen 2t Fahrer eintragen. Die CC muss auch mit machen. Wenn Du 2 XPAN hast dann sollte schon mal €12.000 verfügbar sein.

Aber eine XVMR wird in der Regel 24 bis 48 Std vor anmietung von der Station bestätigt. Die Fahrzeuge sind leider selten an Stadtstationen zu finden. An den AP´s hat man sehr gute Chancen.

bender3002

Aktives Mitglied
23.05.2014
185
0
Es geht nicht darum, wie viele Mieten gleichzeitig pro Person möglich sind, sondern darum, mit einer Reservierung mehr als ein Auto zu erhalten.

In deinem Fall waren das sicher auch 3 Reservierungen.

Und im zitierten Fall waren es letztendlich auch 2 Reservierungen, wobei der Ablauf wie schon vermutet war: 2. Reservierung vor Ort zum Nulltarif.

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
14
ARN / ZRH

Nein, eben nicht. CPMR ist Premium, preislich oberhalb CWMR eingruppiert, darum kann das auch als Upgrade gesehen werde. Ist ja ähnlich wie LSMR zu LDAR - da bekommt man einen schönes 420d Cabrio/Coupe und wollte eigentlich Oberklasse fahren.
Service Team anschreiben, Upsell rausnehmen lassen, Gutschein oder ein paar Prozente bekommen. Alles fein. Und fertig.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.460
2.430
Ich hatte einmal statt gebuchtem IWMR (Octavia Combi) einen CDAR (Golf DSG) mit dem Kommentar "wir haben Sie auf Automatik upgegradet".

Ich habe mich artig bedankt und angefragt, man möge mir doch beim Verstauen der 4 Personen samt (Ski-)Gepäck helfen - da hatte man dann doch ein Einsehen über das eigene Unvermögen und hat einen A6 Avant hervorgekramt.

War jedoch bei Europcar - und ist einer der (vielen) Gründe warum ich dort in AT nur mehr in Ausnahmefällen buche.

bender3002

Aktives Mitglied
23.05.2014
185
0
Nein, eben nicht. CPMR ist Premium, preislich oberhalb CWMR eingruppiert, darum kann das auch als Upgrade gesehen werde. Ist ja ähnlich wie LSMR zu LDAR - da bekommt man einen schönes 420d Cabrio/Coupe und wollte eigentlich Oberklasse fahren.
Service Team anschreiben, Upsell rausnehmen lassen, Gutschein oder ein paar Prozente bekommen. Alles fein. Und fertig.

Es ist wie gesagt kein Upgrade. Wie schon in meinem vorherigen Post geschrieben, kommt es beim Upgrade auf den ersten Buchstaben, also das 'C' an. Nach deiner (und leider auch manchmal der Logik der RSA) wäre ja von CCMR auf IDMR ein 5-fach Upgrade (CCMR-> CDMR -> CLMR -> CPMR -> CWMR ->IDMR) und das ist quatsch. Ebenso wie dein Beispiel LDAR -> LSMR (also dass das Upgrade quatsch ist).

Die Aussage, dass CPMR allgemein teurer ist als CWMR ist ebenso falsch, wie die Annahme, dass der Preis einer Fahrzeuggruppe die Upgrade-Hierarchie widerspiegelt. Dann wäre ja in den meisten Fällen ein Smart Cabrio (MTMR) ein Upgrad zu C*...:censored:

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
14
ARN / ZRH
Es ist wie gesagt kein Upgrade. Wie schon in meinem vorherigen Post geschrieben, kommt es beim Upgrade auf den ersten Buchstaben, also das 'C' an. Nach deiner (und leider auch manchmal der Logik der RSA) wäre ja von CCMR auf IDMR ein 5-fach Upgrade (CCMR-> CDMR -> CLMR -> CPMR -> CWMR ->IDMR) und das ist quatsch. Ebenso wie dein Beispiel LDAR -> LSMR (also dass das Upgrade quatsch ist).

Die Aussage, dass CPMR allgemein teurer ist als CWMR ist ebenso falsch, wie die Annahme, dass der Preis einer Fahrzeuggruppe die Upgrade-Hierarchie widerspiegelt. Dann wäre ja in den meisten Fällen ein Smart Cabrio (MTMR) ein Upgrad zu C*...:censored:
Wie oft mietest du bei Sixt, um einen solchen Einblick zu haben? Oder selber RSA.
Upgrade logisch läuft nur über den ersten Buchstaben, da gebe ich dir recht. Aber gerade bei Sixt wird eben doch genau solch ein Upgrade (!) wie Automatik, Premium-Auto etc. raus gegeben. MTMR kann kein Upgrade sein, wenn man z.Bsp. 4-Türig gebucht hat. LSMR geht recht oft als Upgrade zu LDAR raus-das Problem mit den dann gerne mal 2Türen passt dann zwar auch nicht, ist aber auch vielen egal.
Und natürlich hat die Upgrade-Logik was mit der Preisklasse zu tun-warum sollte es sonst CPMR geben? Premium-Preis für Premium Qualität.

bender3002

Aktives Mitglied
23.05.2014
185
0
Wie oft mietest du bei Sixt, um einen solchen Einblick zu haben? Oder selber RSA.
Upgrade logisch läuft nur über den ersten Buchstaben, da gebe ich dir recht. Aber gerade bei Sixt wird eben doch genau solch ein Upgrade (!) wie Automatik, Premium-Auto etc. raus gegeben. MTMR kann kein Upgrade sein, wenn man z.Bsp. 4-Türig gebucht hat. LSMR geht recht oft als Upgrade zu LDAR raus-das Problem mit den dann gerne mal 2Türen passt dann zwar auch nicht, ist aber auch vielen egal.
Und natürlich hat die Upgrade-Logik was mit der Preisklasse zu tun-warum sollte es sonst CPMR geben? Premium-Preis für Premium Qualität.

Hmm, dann sind wir uns ja doch einig bzgl. des Fett-markierten?! Dann ist gut und man bräuchte nicht drüber diskutieren, ob jetzt CPMR zu CWMR oder CWMR zu CPMR oder LSMR zu LDAR ein "Upgrade" ist. Auch wenn die RSA das oft so dem Kunden verkaufen wollen, warum auch immer. CLMR ist übrigens auch eine Premium-Kategorie bei Sixt. Soll das jetzt auch ein "Upgrade" zu CWMR sein? :)

Wie schon gesagt, nur anhand des Preises ergibt sich keine Upgrade-Hierarchie! Die Preise unterscheiden sich von Tarif zu Tarif und es kommt auch zu Verschiebungen der Kategorien. In den meisten Tarifen ist z.B. CPMR teurer als CWMR, aber es gibt auch Tarife, da ist CPMR billiger als CWMR. Willst du jetzt anhand des gebuchten Tarifs deine Upgrade-Hierarchie anpassen? Wichtig ist das nur bei Preisanpassungen aufgrund eines "Downgrades". Wenn dann die erhaltene Gruppe teurer als die gebuchte war, gibts halt nix, maximal ein Upgrade-Gutschein (höhö) :D.

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC

Hier ein Update:
Ich habe das Service Team angeschrieben mit der Aufforderung, das Upsell rauszunehmen. Eine Antwort kam nie. Als ich den Wagen zurück gegeben habe hab ich die RSA gefragt ob das Upsell noch drin war, sie hatte keine Ahnung und hat mir die Rechnung ausgedruckt und da war es nicht mehr drin. Also dachte ich dass sie es rausgenommen hätten und mir lediglich nicht auf meine Beschwerde geantwortet hatten. Heute bekomme ich eine Email von SIXT mit einer Rechnung NUR über das Upsell. Von der KK wurde noch nichts abgebucht.
Ist es normal, dass das Upsell nicht auf der Rechnung steht, die man bei Rückgabe des Wagens bekommt? Die Rechnung über das Upsell ist auf meinen Namen während ich die Rechnung am Schalter extra auf die Firma ausstellen lasse. Ich werde morgen mal anrufen, ist aber ziemlich ärgerlich und erinnert sehr an den Kundenmonolog der LH.

• Like
Reaktionen: 1 Person

bender3002

Aktives Mitglied
23.05.2014
185
0
Normalerweise antwortet der Kundenservice von Sixt sehr schnell. Es kann aber je nach Anliegen etwas länger dauern, zudem ist zur Zeit auch Urlaubszeit. Anrufen bringt eher wenig, besser nochmal eine Mail schreiben oder noch besser: An das Facebook-Team wenden, so denn fb-Account vorhanden.

N

no_way_codeshares

Guest
Normalerweise antwortet der Kundenservice von Sixt sehr schnell.

Meine Erfahrung als Sixt-Platinum: in 65% der Fälle keine Antwort (bestenfalls eine automatisierte Empfangsbestätigung) in 35% der Fälle eine völlig unpassende Instant-Antwort nach M&M-Vorbild.