Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
326
343
ANZEIGE
Sixt selbst hat eine pauschale Versicherung für alle Schäden, die dem Fahrzeug in seiner Zeit bei Sixt passieren und bei der Rückgabe an den Leasinggeber erfasst werden.
Sorry, aber woher hast du diesen Unsinn? Von einem RA aus der Station?
Das ist definitiv nicht so. Sixt und auch andere (nicht alle!) großen AVs sind Selbstversicherer.
Lediglich die Haftpflicht muss natürlich vorhanden sein. Im Falle von Sixt war der Partner hierfür auf jeden Fall bis vor zwei Jahren noch die Ergo, siehe auch https://www.autoflotte.de/
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.538
4.614
Kann ich überhaupt nicht bestätigen, liegt aber vielleicht daran, dass ich meine 2-3 Stammstationen habe, "man sich kennt" und die Einzelerfahrungen bei SIXT im Ausland sonst auch eher unproblematisch sind. Wir sind irgendwann dazu übergegangen ausschließlich nur noch bei SIXT zu buchen, eben weil es bei allen anderen (im Münchner Westen Hertz, Europcar, Enterprise) regelmäßig Probleme gab, welche bei SIXT eher Einzelfälle waren, die dann durch den Kundenservice immer schnell behoben werden konnten. Bei den anderen war mein Kundenerlebnis nach dem Kontakt mit dem Kundenservice eher noch schlechter als vorher.

Aber ist vermutlich ähnlich wie mit den Versanddienstleistern und häufig von der einzelnen Station / dem einzelnen Mitarbeiter abhängig. Während meine Eltern auf DPD schwören, versuche ich sie zu vermeiden wie die Pest.
Genau andersrum wird ein Schuh daraus. Das war aber nicht immer so. Vor vielen Jahren Genau deswegen zu Sixt. Aber seit gut 2 Jahren häufen sich jetzt dort die Probleme.
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.029
801
Es stimmt einfach überhaupt nichts von dem was du schreibst, oliver2002
Bonus, Versicherung… so ist es nicht wie du schreibst. Fängt schon damit an, dass die Schadensaufnahme die Checker machen und nicht die Mitarbeiter. Die Checker haben elne andere Bonusberechnung als die Mitarbeiter.
Versicherung hat ChangeMe schon zu 99,99% erklärt. (Gibt ganz wenige Ausnahmen, ist aber irrelevant)
Und Europcar auf Sixt zu übertragen passt in diesem Fall auch nicht.
 

Jackson0815

Erfahrenes Mitglied
11.02.2023
264
289
Hallo,
ich möchte einen Sixt Mietwagen in den USA mittels Gutschein und der Funktion flexibel bleiben buchen:
IMG_0387.jpeg
Unter Gutscheinbedingungen steht aber nun dass nicht Buchung nicht mehr geändert werden kann, das heißt dann auch nicht mehr stornierbar?!
IMG_0386.jpeg
 

KayBee01

Reguläres Mitglied
15.01.2024
91
24
Hi, bin im September wieder in LA und miete vermutlich wie jedes Mal bei Sixt.

Ich hab jetzt nach ca. 20 Versuchen (Buchungsanfrage) die Bestätigung bekommen, einen Mustang fahren zu können.
Meine Frage dazu: Welche anderen Autos wären in der Klasse eines Mustangs? (Kein Cabrio)
Und: Wie wahrscheinlich ist es anhand eurer Erfahrungen nach, dass ich den auch bekommen werde?

Ich frage deshalb, weil ich überlege auf einen SUV umzusteigen, da ich ggf. noch eine Rennrad-Tour machen wollte. Das mach ich aber nur, wenn die Chancen ohnehin gering sind, auch den Wagen zu bekommen, da man ja eigentlich immer nur eine Fahrzeugklasse bucht..

Gruss + Danke
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.029
801
Das definitiv nicht. Die können mit dem Gutschein nichts anfangen.
bestenfalls nach Rückgabe einen Rabatt in Höhe des Gutscheins einsetzen. Denke aber nicht, dass sie das tun werden. Denn der Gutschein ist ja eigentlich wieder gültig, wenn storniert wurde.

eigentlich geht es darum, dass die IT das wohl nicht hinbekommt, das ein Miete verlängert oder verkürzt wird, wenn ein Gutschein in der Reservierung ist. Das endet dann in Folgeproblemen.
 

Dschack

Aktives Mitglied
22.04.2018
194
326
Sixt mir einen unbekannten Schäden gemeldet mit zwei Rädern, die tiefe Kratzer an den Felgen anmerken und dafür 1.700 EUR haben wollen. Komisch, dass die Bilder zur Schadensmeldung per Hand gemacht wurden. Ich habe jetzt mal Bilder der Ein- und Ausfahrts-Scanner angefragt und bin gespannt. Irgendwie hat man so was immer wieder gerne mal bei Sixt...
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.253
1.896
KUL (bye bye HAM)
Bei den Preisen die heute fuer Reparaturen an Kraftfahrzeugen aufgerufen werden, kommt man fast nicht mehr um die Vollkasko ohne SB herum. Ich hab heute 15 Tage LDAR FRA-FRA im September gebucht. Die Versicherung kam auf 13.xx EUR/Tag. Unabhaengig von dem jeweiligen Schaden, kostet die Zeit des Kollegen in der Reiseabteilung im Fall der Faelle schon mehr als der Aufpreis. Am Ende zaehlt einfach die Summe die unter dem Doppelstrich steht, ob das fuer die Miete oder die Versicherung ist, ist egal.
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.601
211
59
Habe langsam den Eindruck dass es System hat, Fahrzeuge nur noch meist mit M&S H Reifen auszustatten, war schon lange bei denkleineren Baureihen wie BMW 2 oder 4 mit den 6 Zylinder Motoren. Aber nun kommt es immer mehr bei der X Kategorie, der A8 hat es schon seit mehreren Jahren aber die letzte Zeit beim 850er BMW und ähnliche. Bei AM ist es immerhin Z wie auch bei den MB AMG 63 und 65. Nur beim Porsche Macan E so hat man Sommerreifen...
Sample Size bei 8 Anmietungen in X in den letzten 3 Wochen so hatte ich 6 Fahrzeuge mit H Reifen...
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.029
801
die Autos werden meist auf Sommer und Winterreifen ausgeliefert. die Sommerreifen packt man weg, weil die die schöneren und teureren Felgen haben.
dafür darfst du dann bei 35 Grade mit Winterreifen fahren. gibt leider kein Gesetz, welches sowas verbietet.
 

Dschack

Aktives Mitglied
22.04.2018
194
326
Sixt mir einen unbekannten Schäden gemeldet mit zwei Rädern, die tiefe Kratzer an den Felgen anmerken und dafür 1.700 EUR haben wollen. Komisch, dass die Bilder zur Schadensmeldung per Hand gemacht wurden. Ich habe jetzt mal Bilder der Ein- und Ausfahrts-Scanner angefragt und bin gespannt. Irgendwie hat man so was immer wieder gerne mal bei Sixt...

Sixt meldet mir jetzt, dass "Leider liegen keine Bilder von Aus- und Einfahrt vor, da die Anlage zum Zeitpunkt nicht in Betrieb war." Welch Überraschung. Da man 1.700 EUR für Kratzer an den Felgen verlangt, bin ich versucht einen Anwalt zu nehmen. Natürlich habe ich auch eine eigene Schuld und keine Bilder bei Abgabe des Autos gemacht aber das Vorgehen finde ich dennoch ätzend. Hat irgendjemand damit Erfahrungen?
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.545
5.968
MUC/INN
Typisch Sixt. Teilweise solche Grattler, dass man keine Worte mehr findet. Hertz hat bei einem Mandanten auch kürzlich versucht, einen Schaden geltend zu machen und dies mit Bildern von vor der Übergabe belegt, die den Schaden deutlich aufzeigen..
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.621
985
NCE - T1
Status: Dia
Gebucht: X1 (FFAR)
Erhalten: XC60(LFAH)

Alternativ wurde noch ein neuer 3er angeboten. Problemlose Abholung und vor allem Rückgabe. Mit 70k Kilometern leider schon relativ runtergekommen, der BMW wäre wohl neuer gewesen. Nichtsdestotrotz mal wieder eine gute Erfahrung.
 
  • Like
Reaktionen: Rungisalf

terrapole

Erfahrenes Mitglied
27.09.2022
260
381
Berlin
Gibt es irgendwo eine Übersicht wo ersichtlich ist welche Fahrzeugklasse man buchen kann bezogen auf die “Fahrerfahrung“?
Freundin ist 30J alt, hat den Führerschein aber erst 1,5 Jahre.
Frühere Buchung eines 4er (420i) BMW per App ging durch aber bei der Abholung des Autos am Schalter hieß es, dass sie zu wenig „Fahrerfahrung“ für diese Fahrzeugklasse hat. Buchung wurde dann auf einen 3er BMW umgemodelt.
Laut Internet finde ich aber nur Informationen zu Beschränkungen bezogen aufs Alter.
Kurioserweise hat sie aber schon einen 5er oder auch einen A6 problemlos bekommen.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.548
998
MUC/EDMM
Mir wurde meine heutige Mietwagen-Buchung bei Sixt Airport Bremen storniert. So kann ich schnell anrufen, um den Sachverhalt zu klären? In meiner Buchungsbestätigung steht keine Telefonnummer der Sixt-Station am Airport BRE?
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.352
5.292
Meist funktionieren die Nummern aber lokal nicht sondern man landet wieder im zentralen Sixt Callcenter...
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.454
1.506
TXL
heute bei Sixt FRA Zeil: ein übereifriger junger Mitarbeiter hat bei der Rückgabe in der Tiefgarage 3 kleine ,kaum sichtbare neue Kratzer entdeckt (alles oberflächig, einer >10 cm, wie als ob man mit einem Sandkorn im Lappen drüber wischen würde)). Natürlich waren die bei der Entgegennahme nicht zu sehen. Fahrzeug hatte 17.000 km auf der Uhr.
Hatte oben dann dem Stationsleiter davon erzählt, der mir dann sagte, keine Sorgen machen.

Bisher hatte ich dort nie Probleme....
Sind aber nun im Protokoll vermerkt, mal schauen ob ne Forderung kommt.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.029
801
Gibt es irgendwo eine Übersicht wo ersichtlich ist welche Fahrzeugklasse man buchen kann bezogen auf die “Fahrerfahrung“?
Freundin ist 30J alt, hat den Führerschein aber erst 1,5 Jahre.
Frühere Buchung eines 4er (420i) BMW per App ging durch aber bei der Abholung des Autos am Schalter hieß es, dass sie zu wenig „Fahrerfahrung“ für diese Fahrzeugklasse hat. Buchung wurde dann auf einen 3er BMW umgemodelt.
Laut Internet finde ich aber nur Informationen zu Beschränkungen bezogen aufs Alter.
Kurioserweise hat sie aber schon einen 5er oder auch einen A6 problemlos bekommen.
Das steht ganz oben beim 2. Buchungsschritt, also nachdem man ein Auto ausgewählt hat und den Versicherungsschutz wählen würde.
oberste Zeile