Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

Jackson0815

Erfahrenes Mitglied
11.02.2023
382
500
ANZEIGE
Hallo,
Wann ist denn der geschickteste Punkt bei Sixt zu buchen?

Brauch ein Auto im April, Preise beobachte ich seit 2 Monaten. Seitdem tendenziell günstiger geworden.
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.117
876
einfach buchen und dann immer wieder gucken.
prepaid sollte so ca. Einen Monat vorher den höchsten Rabatt haben und dann immer weniger werden.
wenn aber der Grundpreis gesenkt wird, dann kann die prepaid Reservierung auch am Ende teurer sein.
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.556
2.664
FFM
Hi

hatte einen Mietwagen in den USA und weiß Gott schon ausreichend Erfahrungen mit USA-Mietwagen. Laut Voucher sind inklusive:

Included Items:
Supplement Liability Insurance 1 Mio. USD
Super Loss Damage Waiver included with 0 excess (SLDW)
damages to glass and tyres included
all additional drivers
unlimited mileage
Third Party Liability (TI/MLI)
Theft Protection with 0 excess (TP)
All mandatory taxes and fees for included items are included.
full to full fuel option

Dazu kann man aber noch den Plan
"Erweiterte Pannenhilfe / Roadside Protection (BC)
Diese Zusatzleistung bietet eine erweiterte Pannenhilfe für die folgenden Fälle an: Schlüssel im Fahrzeug
eingeschlossen, Fahrzeugschlüssel verloren, Reifenpannen-Service, Fahrzeug bleibt mangels Treibstoffs liegen,
leere Batterie / Starthilfe"

vor Ort buchen.

Was genau ist nun bei einemer Reifenpanne im Sinne "Platter Reifen durch Beschädigung" eigentlich abgedeckt? Vor Jahren hatte ich das mal bei einem Alamomietwagen und alles inkl. Anfahrt eines Servicefahrzeuges mit Ersatzreifen wurde bezahlt.
Vor Ort erklärte mir die Dame von Sixt, dass im Voucher Reifenschäden nur inklusive sind wenn es einen "Unfall" mit dem Fahrzeug gibt. Soll heißen ich knalle an die Wand oder kollidiere mit einem anderen Auto und der Reifen wird zerstört dann sind die Kosten abgedeckt, bei einer reinen Reifenpanne nur die reinen Reifenkosten.

Finde das sehr spitzfindig und auch eine leichte Falle, um diese Roadside Assistance zu verkaufen.
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.117
876
Wenn nur der Reifen kaputt ist, musst du noch zusätzlich gegen einen Pfeiler fahren, damit es zählt :)
da hat die Dame leider alles richtig erklärt.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.556
2.664
FFM
Wenn nur der Reifen kaputt ist, musst du noch zusätzlich gegen einen Pfeiler fahren, damit es zählt :)
da hat die Dame leider alles richtig erklärt.
Also mit dem Nagel im Reifen gegen die Wand damit die Versicherung einspringt und auch den Abschlepper bezahlt und nicht ich. Macht Sinn.
 

harrison

Aktives Mitglied
16.07.2013
207
276
CGN
Mal wieder ne negative Erfahrung in Köln Bilderstöckchen:
Vorausbuchung LWAR, Platinum. Ohne Kommunikation im Mietvertrag dann downgrade auf PWAR, Station nicht erreichbar, Hotline hilflos…
 
  • Angry
Reaktionen: KevinHD

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
3.059
3.358
Top Erfahrung am BOS Airport - Vorausbuchung, Platinum, online Checkin, Autoauswahl (gebucht GMC Acadia oder vgl.-bar - erhalten Ford Explorer), Schlüsselabholung und Rückgabe einwandfrei
 

Jackson0815

Erfahrenes Mitglied
11.02.2023
382
500
@Jackson0815
Über den ADAC geht das zu deinem Datum nochmal deutlich günstiger. Standard SUV z.B. umgerechnet 439$ als Nichtmitglied oder 422$ mit ADAC-Rabatt. Weiß nicht welche Größe du gebucht hast und ob du offen für einen Vermittler bist.
Meine Buchung beinhaltet 7 Tage Babyschale (11,14€/Tag). Aber danke, ich schau mal.

Ps. Mit Babyschale bei ADAC als Nichtmitglied dann final 479€ gegenüber 466€ bei SIXT direkt - und da bekomm ich noch Payback/Meilen.

Buchungsklasse RFAR
IMG_1739.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.117
876
Das eigentliche Problem ist, dass man dann am Tresen steht und immer irgendwas ist, sodass man signifikant mehr bezahlen muss.
irgendwann macht das auch dem letzten Kunden keinen Spass mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Dschack und KevinHD

RealEasy

Reguläres Mitglied
15.06.2025
49
21
Meine Buchung beinhaltet 7 Tage Babyschale (11,14€/Tag). Aber danke, ich schau mal.

Ps. Mit Babyschale bei ADAC als Nichtmitglied dann final 479€ gegenüber 466€ bei SIXT direkt - und da bekomm ich noch Payback/Meilen.

Buchungsklasse RFAR
Anhang anzeigen 317553

Schau Dir dabei aber den Versicherungsschutz an.
ADAC in den USA immer noch HP mit 1 Mio (zumindest bis vor zwei Wochen).
Direkt über SIXT nur 300k.
Zumindest die Angebote, die ich eingeholt hatte.
 

arturo88

Neues Mitglied
09.11.2025
10
26
VNO
Meine Buchung beinhaltet 7 Tage Babyschale (11,14€/Tag). Aber danke, ich schau mal.

Ps. Mit Babyschale bei ADAC als Nichtmitglied dann final 479€ gegenüber 466€ bei SIXT direkt - und da bekomm ich noch Payback/Meilen.

Buchungsklasse RFAR
Anhang anzeigen 317553
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Buche immer 30, nicht 00. So als Trick :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20251109_151603_Sixt.jpg
    Screenshot_20251109_151603_Sixt.jpg
    517 KB · Aufrufe: 56

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.117
876
Wann warst du das letzte mal an einer halbwegs großen Station in Deutschland bei Sixt?
das muss sehr lange her sein.
 
  • Like
Reaktionen: Dschack

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.396
3.973
Nord Europa
zu SIXT:
Nachdem der Parkdruck durch Miles abgenommen hat, die haben wohl neue Regeln,

stehen jetzt bei uns um die Ecke 10-12 SIXT Kleinlaster (im Graubereich*) abgestellt (Wohnstraße mit Einfamilienhäusern).

*) Aufgesetztes Parken vor Schule und Kindergarten
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.829
5.253
Wann warst du das letzte mal an einer halbwegs großen Station in Deutschland bei Sixt?
das muss sehr lange her sein.
Im April.

"Günstige" 242 Euro für zwei Miettage einer 08/15-Karre gezahlt. Darum sieht mich Sixt ja selten, die Abzocke geht mir auf den Geist. Der Preis war aber vorab bekannt, ich zahlte das was ich gebucht hab, völlig problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: Dschack