Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.595
2.747
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
ANZEIGE
Wobei der A6 da immer schon speziell war: P mit Vierzylinder, L mit Sechszylinder oder auch doch wieder nicht. Nachdem es kaum mehr Sechszylinder gibt, U für alles oder wie...

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.126
881
Leider sieht es danach aus, dass aktuell P und L in U landen.
eigntlich müsse P dann U sein und L müsste W sein.

das sehen die aber wohl anders, aus dem einfachen Grund weil sie kaum WDAR haben.

• Like
Reaktionen: aib

Jackson0815

Erfahrenes Mitglied
11.02.2023
395
516
Entstehen irgendwelche Nachteile, wenn ich nicht bei Sixt direkt sondern über adac bei Sixt in US reserviere?

Wäre 50€ günstiger.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.145
2.131
Sofern du nicht Spitz auf Upgrades/Statusbenefits usw. bist - nein.

Ich hab die damals als Platinum auch bei einer ADAC Buchung bekommen, ist dann aber abhängig von der Station und dem Personal.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.145
2.131
Das sind sie definitiv. Die 0 CDW Raten kosten bei Sixt meistens noch deutlich extra. Zweiter Fahrer, erweiterte Haftpflicht usw sind beim ADAC auch dabei.

• Like
Reaktionen: Jackson0815

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.126
881
USA bei Sixt.de ist immer mit 0 CDW.
Zweitfahrer gibts bei guter Laune auch mit Platin oder Diamond Status.
Der entscheidende Punkt ist die erweiterte Haftpflicht.

Jackson0815

Erfahrenes Mitglied
11.02.2023
395
516
  • Like
Reaktionen: Hammett

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.126
881
Den Europreis hast du aber nur, wenn das prepaid ist.
ansonsten vergleiche besser den USD Preis.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.126
881
der wird aber zum Anmietzeitpunkt nicht mehr so sein,
während er bei prepaid fest ist, weil abgebucht wird.
bei postpaid wird erst am Ende der Miete abgerechnet. wie dann der Wechselkurs ist, weiß keiner.

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.223
43
ISBN 3932564030
Nachdem Sixt einige BMW, oneway exATL, zu Ramschpreisen rausgehauen hat, habe ich ich einen X3 gebucht (Diamant Status).

War leider zu früh (extrem schnelle Einreise) bei Sixt, so das die Methode "am Handy aussuchen und bestätigen" noch nicht aktiviert war.

Am Schalter dann der Versuch uns einen X5 zu geben mit so gelogen Argumenten wie "Sie haben eine Gutschrift bei uns, die könne wir dafür verwenden". Dazu wilde Schmiereien auf einem Zettel um uns das zu belegen. Tatsächlich war das natürlich nur die vereinbarte 200$ Kaution. Wären rund 45% Aufpreis auf die X3 Buchung gewesen. Abgelehnt.

Agent sauer. Dann bekommen sie einen X2.
Hallo? Der ist doch wohl deutlich kleiner. "Nein der ist bei Sixt in der gleichen Klasse wie x3! Ich kann nichts dafür" . Volle Lüge, wie man mit einer Probebuchung leicht feststellen kann. Abgelehnt. Agent stinkig.

"Dann kann ich Ihnen nur noch einen minderwertigen Arcadia geben"
Sehr gut, den nehmen wir. Hatte ich vor einem Jahr schon mal von Hertz, schönes Auto für lange Strecken und hat im Gegensatz zu den BMWs einen Abstandstempomat. Und da meine Mitfahrer sowieso eine "Amikiste" im USA-Urlaub wollten hat das gepaßt.

Trotzdem ist es, wie eine Probebuchung zeigt, ein leichtes Downgrade. Macht echt keine Spaß mehr bei Sixt.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.126
881
Schlechte Bewertung machen, Text reinschreiben und wenn nicht schon von alleine was kommt, dann an den US Kundenservice.
die sind da deutlich großzügiger mit Kompensation.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.126
881
viel der Preisänderung dürfte wechselkurgetrieben sein.
das erste natürlich nicht.

aber bei Sixt USA lohnt sich das immer ungefähr 6 Monate vorher anzufangen und einmal die Woche ungefähr zu gucken, wenn es um längere Zeiträume und größere Summen geht.

• Like
Reaktionen: Jackson0815