WN: Erfahrungen mit Southwest Airlines?

ANZEIGE

KITTY

Reguläres Mitglied
26.05.2017
65
6
ANZEIGE
Ich hänge mich mal hier rein. Fliegen in 2 Wochen das erste Mal mit Southwest und lt. wheretocredit gibt es nur bei Southwest Gutschrift auf Punkte/Meilen. Ist das auch Eure Erfahrung? Oder gibt es doch noch eine Alliance/Fluglinie wo man mit Southwest Punkt/Meilen gutschreiben kann. Ist euch da was bekannt?
Danke
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Nein, afaik ist WtC hier korrekt: Flüge können nur bei Southwest selbst gutgeschrieben werden.

SW ist unabhängig und nicht Teil einer Alliance (und hat afaik auch keinerlei Kooperationen mit anderen Fluglinien)...
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.025
Paralleluniversum
Mal was positives zu Southwest:

Ich hatte für Ende Dezember einen Southwest Flug, der wegen dem WN-Chaos 3 Tage vorher gestrichen wurde. Ersatzflug wurde zuerst keiner angeboten (klar, war ja auch Chaos), so dass ich einen United Flug als Ersatz gebucht habe. Der war ~$50 teurer als der ursprüngliche WN-Flug.
Am Vormittag des Abflugtages kam eine Mailbenachrichtigung, dass sie mir jetzt für den Abend einen alternativen WN-Flug eingebucht haben. Das habe ich mal ignoriert, weil ich da schon kurz vor Boarding des UA Fluges war (anderer Airport, selbe Metropole).

Anfang Januar gab es ja pauschal 25k Punkte als Entschädigung f+r alle betroffenen Passagiere.

Heute (12:45) habe ich endlich mal meine Ansprüche eingereicht. Vor wenigen Minuten (4 Stunden später) kam eine email: ja, sie erstatten den United Ersatzflug via Hyperwallet by Paypal, da kommt in den nächsten Tagen eine Anleitung.

:geek:
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.025
Paralleluniversum
Und heute ist das Geld in USD auf meinem PayPal Konto eingegangen.
Die Mail dazu kam kurz nach Mitternacht, also nach rund 12 Stunden.

Kann ich nicht meckern ;)
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.579
446
LEJ
Hat jemand Erfahrungen, ob WN 2 Buchungen am gleichen Tag / gleiche Strecke stehen lässt?

Will am 29.12. LAX-LAS mit geplanter Ankunft in LAX 13:05. 15 Uhr WN2170 wäre super und hätte in der Vergangenheit mit Handgepäck häufiger geklappt. Zur Sicherheit und weil Freitagabend habe ich nun zusätzlich den 18:25 Uhr WN3061 gebucht.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Hat jemand Erfahrungen bzgl. WN, wenn man infolge EarlyBird Checkin bereits eingecheckt ist, aber dann doch einen früheren WN Flug nehmen will?
Die WN Tarife bieten mit einer Ausnahme same day changes/same day standby an. Bei meiner geplanten Verbindung besteht eine kleine Chance, einen früheren WN Flug zu erwischen, aber ich frage mich, ob das auch noch funktioniert, wenn ich infolge EarlyBird Checkin bereits 36 Std. vorher auf die spätere Verbindung eingecheckt werden.

Einfach in der App auschecken und sich auf die Change/Stand by Liste setzen lassen und falls der frühere Flug schon voll ist, wieder einchecken?
 

flyti

Reguläres Mitglied
16.02.2013
25
2
CGN
Hat jemand Erfahrungen bzgl. WN, wenn man infolge EarlyBird Checkin bereits eingecheckt ist, aber dann doch einen früheren WN Flug nehmen will?

Kann von einem Inter Hawaii Flug im November 2023 berichten: Gegen 15:00 Uhr vom 20:00 Uhr auf den 17:00 Uhr Flug umgebucht und auf diesen dann online eingecheckt. Am Flughafen dann die Koffer aufgegeben und durch die Siko. Gesehen, dass der 16:00 Uhr Flug gerade am Boarden war, am Gate nachgefragt ob wir auch auf den 16:00 Uhr Flug mitkommen können. War kein Problem, Koffer sind dann aber mit dem 17:00 Uhr Flug erst gekommen.
 
  • Like
Reaktionen: TrickMcDave