WN: Erfahrungen mit Southwest Airlines?

ANZEIGE

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
ANZEIGE
Oh man, von so etwas höre ich zum ersten mal.... dann weiß ich wenigstens, was mich erwartet. Danke :)
 

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Hat alles wunderbar funktioniert... war alles gut organisiert. Freundliches Personal, angenehmer Flug.
 

MH1002

Reguläres Mitglied
08.02.2017
67
0
Kassel
WN funktioniert immer gut, weil der Ami kein Problem hat sich anzustellen...
und ich finde es gut, dass Soldaten als erstes einsteigen ... würde ich in D auch begrüßen. Die halten nämlich im wahrsten Sinne ihren Kopf für unsere Sicherheit hin .... Sorry etwas OT.

Würde in Deutschland nie klappen ... typisches Verhalten in D ... `ihr Flug ist jetzt zum einsteigen bereit` und alles springt auf, keiner respektiert die Älteren, die Familien mit Kindern ... von den Status Gästen ganz zu schweigen ... heilloses Durcheinander meistens.
 
  • Like
Reaktionen: fleckenmann

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
971
246
Kürzlich BUR-LAS geflogen und nichts zu bemängeln. Das Boarding war ungewohnt, lief aber sehr diszipliniert. Der "Hollywood Burbank Airport" ist aber auch sehr übersichtlich, vielleicht macht es das leichter. Wegen schlechtem Wetter wurde leider auf das austeilen des Gratis-Getränks verzichtet, dessen Existenz hat mich aber ohnehin überrascht. Vom Platz her war die B737-700 auch okay und in gutem Zustand.

Was mich auch überrascht hat waren die Trümmer, die als Handgepäck mitgeschleift wurden - trotz zweier freier Aufgabegepäckstücke. Hatte was von den Nachtflügen von Köln Richtung Türkei.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Erst kommen 1-60 von A und dann 1-60 von B... Sinnloses Boardingssystem, was ewig dauert.

Vollkommener Quatsch - das Boarding System von Southwest funktioniert ausgezeichnet und schnell und jeder weiß woran er dran ist. Vordrängeln gilt nicht und die Ansagen des Personals sind meist klar und deutlich.
 
  • Like
Reaktionen: Cyrano

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.577
443
LEJ
Deine geschätzte Meinung, am Gate geht's zügig, im Flieger/Finger dauert's, da die Boarding-Position nur wenig mit der Sitzreihe zu tun hat und der Hausrat verstaut sein will.
 

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
493
180
BRN
Kann die Aussagen von airhansa123 nur unterstreichen. Nach 3 Jahren hier in den USA hat sich WN für Domestic zu meiner Lieblingsairline gemausert. Faire Preise, zuverlässig, der Service (am Boden und an Bord) freundlich, kein lästiges und immer teurer werdendes dazubuchen von Gepäck und nach meiner Erfahrung immer ein zügiges, konfliktfreies Boarding (die Leute stehen auch erst an, wenn sich abzeichnet, dass ihre Boardinggruppe jetzt dann drankommt). Gibt halt keine First und Launtsch und anderes Vielfliegerverwöhnprogramm, das viele ja eh nur brauchen, um Ihr Ego zu pflegen.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Bei Southwest hat man 2 Gepäckstücke á 23 KG frei !! - das wissen auch die Kunden und nehmen den Hausrat nicht mit in die Kabine. Meine Erfahrung - ich war überrascht wie wenig Handgepäck an Bord war.

Am Sonntag dann doch anders erlebt: 143 Paxe auf einer 737-700 gebucht (=100% voll), es wurde am Gate durchgesagt, dass nur 65 Gepäckstücke aufgegeben wurden und man noch darum bittet, gerade Gruppe C, Koffer aufzugeben. Ein paar fanden sich noch. Dennoch im Flieger die Durchsage, den persönlichen Gegenstand unter den Vordersitz zu packen. Meine Erfahrung: auch nicht wirklich anders, als bei bspw. UA.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Wie bucht ihr eigentlich Southwest? Zuhause und bei der Arbeit wird bei mir die Seite geblockt.

Über die normale Homepage. Funktioniert bei mir aktuell. Als ich im November 2018 zwei Flüge gebucht hatte und die homepage danach oft aufgerufen hatte war diese bei mir auch teilweise geblockt. In den USA hat dann wieder alles funktioniert.
 

chrigu81

Erfahrenes Mitglied
16.02.2016
1.257
1.147
Zürich
Über die normale Homepage. Funktioniert bei mir aktuell. Als ich im November 2018 zwei Flüge gebucht hatte und die homepage danach oft aufgerufen hatte war diese bei mir auch teilweise geblockt. In den USA hat dann wieder alles funktioniert.
OK, dann muss ich wahrscheinlich mal mit VPN versuchen.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Wegen schlechtem Wetter wurde leider auf das austeilen des Gratis-Getränks verzichtet, dessen Existenz hat mich aber ohnehin überrascht.

Das macht Southwest meiner Erfahrung nach sehr häufig und deutlich früher als z.B. UA. Ist mit jetzt schon mehrmals aufgefallen, dass bei den geringsten Turbulenzen die Aussage kommt, dass 'the front row' um die Einstellung des Service gebeten hätte. Bei UA oder DL wird da munter weiter ausgeteilt, bis es wirklich wackelt...

Gibt halt keine First und Launtsch und anderes Vielfliegerverwöhnprogramm, das viele ja eh nur brauchen, um Ihr Ego zu pflegen.

Ein Vielfliegerprogramm gibt es durchaus, nur die Benefits halten sich in Grenzen (Pre-Boarding, mehr Punkte pro $).

Was mich auch überrascht hat waren die Trümmer, die als Handgepäck mitgeschleift wurden - trotz zweier freier Aufgabegepäckstücke. Hatte was von den Nachtflügen von Köln Richtung Türkei.

Deine geschätzte Meinung, am Gate geht's zügig, im Flieger/Finger dauert's, da die Boarding-Position nur wenig mit der Sitzreihe zu tun hat und der Hausrat verstaut sein will.

Am Sonntag dann doch anders erlebt: 143 Paxe auf einer 737-700 gebucht (=100% voll), es wurde am Gate durchgesagt, dass nur 65 Gepäckstücke aufgegeben wurden und man noch darum bittet, gerade Gruppe C, Koffer aufzugeben. Ein paar fanden sich noch. Dennoch im Flieger die Durchsage, den persönlichen Gegenstand unter den Vordersitz zu packen. Meine Erfahrung: auch nicht wirklich anders, als bei bspw. UA.

Deckt sich leider 100% mit meinen Erfahrungen, auch wenn die Gepäckaufgabe frei ist, wird dennoch sehr viel Gepäck mitgebracht - Definitiv im Vergleich jetzt nicht weniger als bei UA oder DL. Finde ausserdem auch, dass es im Flieger dann länger dauert, denn am Ende hat man immer welche, die sich nicht entscheiden können etc pp.
 
  • Like
Reaktionen: LE2012

Geby86

Erfahrenes Mitglied
21.07.2011
346
67
Wie bucht ihr eigentlich Southwest? Zuhause und bei der Arbeit wird bei mir die Seite geblockt.

Mit einer schweizer IP guckst du bei Southwest schon länger in die Röhre. Egal ob von Swisscom oder Sunrise.
Die Geoblocken u.A. die Schweiz und andere Länder (aber nicht Deutschland), was ich schon grenzwertig finde. Man stelle sich vor, es liessen sich z.B. keine Easyjetflüge aus den USA buchen.

Sogar die App blockt. Klar kann ich Tunnelbear benutzen, aber ich wundere mich schon, nach welchen Kriterien sie das blocking betreiben.
 
  • Like
Reaktionen: chrigu81

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Sie wollen die DSGVO nicht erfüllen und sperren Europäer aus? Sieht man gern in letzter Zeit auf einigen Seiten, dass das Angebot für Europäer nicht zur Verfügung steht.
 

SanDiegan

Reguläres Mitglied
22.05.2016
55
82
SAN
Ich kram den Thread mal wieder hoch... War letzten Freitag auf SAN-STL, Abflug war 2:20h verspätet, Landung in STL dann letztlich mit 2:00h Verspätung etwa 00:40 Uhr. Mir ist bewusst, dass man hier keinen rechtlichen Anspruch auf Compensation hat, aber kann man da vielleicht einen Travel Voucher rausschlagen, wenn man das mal anspricht? Gibt es da Erfahrungen?
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Probieren kannst du es ja, aber meiner Meinung nach, zumindest solange du nicht min. A-List bist, eher nein. Aktuell hat Southwest so oder so grosse Probleme mit dem Streckennetz, denn bereits vor dem Grounding der MAX gab es Probleme bei der Wartungsplanung, und seitdem die MAX fehlt ist es natuerlich noch enger. Daher wuerde ich nicht davon ausgehen, dass es etwas gibt...
 

aspire

Erfahrenes Mitglied
12.08.2016
300
170
Ich bin heute Morgen zum erstenmal mit Southwest geflogen, SFO-LAS.
Deren Boardingsystem finde ich genial, die Maschine war nahezu ausgebucht, Boarding dauerte nicht mal 10 Minuten. Alle hielten sich diszipliniert an die Reihenfolge, ob das in Europa auch ginge? Hab da so meine Zweifel.
Dazu eine engagierte und herzliche Crew.
Konnte vom Fenster aus die Ladecrew beobachten, da wurde nichts geschmissen und mit BRS gearbeitet, top!
Und pünktlich auf die Minute.
 

Cyrano

Reguläres Mitglied
05.08.2014
48
2
Wien
Wieder eine tolle Erfahrung mit Southwest vorab: vor 2 Monaten für Juli Orlando-Chicago im Anytime -Tarif gebucht, dazu 2 x Early Bird (früheres Check in)- dafür 2 x 20 Dollar Aufpreis.
Nun eine Info -Mail, dass das Tarifsystem geändert wurde, Early Bird nun im Tarif Anytime dabei, Rückerstattung der 2x 20 Dollar innerhalb weniger Tage erfolgt. Top Service!!