Allianzübergreifendes: Erfahrungen mit Statusmatch Anfragen bei "Exoten"

ANZEIGE

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
2
PRG,USM,UTP
ANZEIGE
China Eastern Airlines:

Kommunikation mehr als schwierig, Support antwortet nicht auf die Fragen, sondern speisst einen mit Standart Emails ab. Auf eine Frage eines Statusmatches und die Übersendung der Star Alliance Gold und dem Kontoausdruck, wurde mir nicht auf die Möglichkeiten eines Matches geantwortet sonder mir erklaert, das LX und CA nicht zu Eastern Miles gehoeren, --- ach ne, das war mir aber neu ;-)

OmanAir:

Nett und schnelle EMailbeantwortung, leider ist die Fachabteilung die mir erst einen Statusmatch mit Star Alliance Gold zugesichert hat nicht ganz so kompetent, denn sowohl A3 Gold und US DIDIVDEND Gold finden sie zwar ganz nett, ich soll aber erst noch mal ein paar Flüge machen mit Oman Air und dann noch mal nachfragen (na super, mir fehlen ja nur noch 8legs zum GOLD Status ohne Match).
Finde ich eine absolute Verarsche!

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.362
17
Na wenn ihm wirklich ein Statusmatch von *G zugesagt wurde und es jetzt heißt, man müsse erst noch mehrere Flüge mit Oman Air fliegen, dann ist das ja wohl nicht eingehalten!

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.584
6.177
Paralleluniversum
Na wenn ihm wirklich ein Statusmatch von *G zugesagt wurde und es jetzt heißt, man müsse erst noch mehrere Flüge mit Oman Air fliegen, dann ist das ja wohl nicht eingehalten!

Einverstanden. Wenn dem so ist, dann ja.
War mir zu verwirrend geschrieben.

mattanapura: Dann schick OmanAir doch die schriftliche Bestätigung und verweise darauf?

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
2
PRG,USM,UTP
@hippo72
Nach glaub ich 10 emails hin und her habe ich es mit Omanair aufgegeben. in der letzten Email hiess es sogar das US DIVIDEND gar nicht akzeptiert wird. (also kein *G?)
Das meinte ich mit Verarsche, erst zusichern man würde den *G Status matchen und dann irgendwelche Ausreden man sollte noch bisl mit ihnen fliegen! Für mich das sich das
Programm Sindbar erledigt!

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
2
PRG,USM,UTP
auszug aus der Email.

1 Reply Email:

[FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]We are willing to match your Sindbad tier with your current tier at star Alliance .[/FONT]
[FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]Kindly send us a scanned copy of the existing Membership Card from star Alliance .[/FONT]
[FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]Upon receiving the copy of your card we will send it for review and get back to you shortly. Please note that the your Card will only be dispatched after your first activity is credited into your account (be it a flight or a partner transaction) .[/FONT]

darauf habe ich einen Omanflug bei Sindbad kreditieren lassen anstatt bei Etihad Guest wo ich sonst sammele und dann die Absage des Matches, ist nicht nur Verarsche in meinen Augen sondern grenzt an BEtrug, schliesslich wurde wissentlich versucht das man die Meilen bei SIndbad laesst anstatt bei Etihad, denn da haette Oman Air warscheinlich dafuer bezahlen muessen.

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
2
PRG,USM,UTP
Um das Thema hier abzuschliessen, schlussendlich hat Omanair eingelegt und mich auf gold gematched. Das ganze hat dennoch nen faden Beigeschmack und ich werde doch lieber bei EY weitersammeln.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Endlich, auf einen derartigen Beitrag habe ich schon lange gewartet. (y)

RedBull

Erfahrenes Mitglied
26.08.2011
416
0
DUS, LHR
Oman Air ist ja längst nicht mehr so exotisch, aber ich wollte kurz meine Erfahrung bzgl. Status Match teilen:

Angefragt mit BA Gold und TK Elite, sowie 2 bestehenden C Buchungen auf WY am Sonntag Abend an sindbad@omanair.com, 12 Std. später schon eine Antwort erhalten (y):

Dear RedBull,

Thank you for your email.

Kindly be informed we have processed the tier matching and upgraded your membership to gold level ,

And you receive your new pack within 2-3 weeks on the below mailing address .

For further assistance, Please do not hesitate to ask.

Thank you for choosing Oman Air.

Regards,

Motaz Al Buluchi
Sindbad Team

Auf Flyertalk schrieb ein User, dass er die Antwort bekam, dass nur Konkurrenten aus dem Mittleren Osten gematcht werden:

Oman Air Status match - FlyerTalk Forums

Kann natürlich sein, dass TK auch dazu gezählt wird - glaube ich aber eher nicht.

braga

Reguläres Mitglied
16.08.2015
39
0
Statusmatch von Qatar Silver auf Oman Silver mit nur einer Mail und Kopie der Karte rasch vollzogen. Dabei ein Flug im Sindbad Programm vorweisen können. MUC-MNL return.