Erfahrungen mit TravelPerk?

ANZEIGE

Fedex2000

Neues Mitglied
15.11.2023
24
9
ANZEIGE
Hi zusammen,

mein Arbeitgeber (deutscher Mittelstand) liebäugelt aktuell, alle Geschäftsreisen der gesamten Belegschaft in Zukunft über die Geschäftsreiseplattform TravelPerk abzuwickeln. Hat u.a. den Vorteil, dass jede/r MA die Reise eigenständig buchen kann (individuelle Budgets können hinterlegt werden).

hat jemand Erfahrung mit der Plattform und kann sie empfehlen?
 

kszkoeln

Neues Mitglied
04.08.2021
24
96
Bei meinem vorherigen Arbeitgeber haben wir ebenfalls TravelPerk genutzt.
Meine Erfahrungen:
Für Flüge gut geeignet, man kann alles buchen und Meilen können bei allen Programmen gesammelt werden. Import der Buchung zu den Fluggesellschaften bei hinterlegter Vielfliegernummer hat immer ohne Probleme geklappt.
Bei Hotels wird leider viel über booking.com gebucht, sodass man keine Punkte oÄ sammeln kann. Teilweise sind es auch Direktbuchungen, die Systematik dahinter habe ich aber nicht wirklich erkannt.
Der Kundenservice ist Mittel, teilweise schwer zu erreichen bzw. sich verständlich zu machen. Gelegentlich kam es auch vor; dass die Zahlung nicht hinterlegt war (virtuelle Kreditkarte), man also selber zahlen musste und es dann klären. Häufig wurde die selbst geleistete Zahlung vom Hotel wieder zurückgebucht und die TravelPerk-Karte ging nach Kontakt mit Kundenservice doch.
Häufig sind die Preise höher als bei Direktbuchung. Insgesamt für die Firma durch die einfache Abrechnung aber vmtl vorteilhaft.
 

Fedex2000

Neues Mitglied
15.11.2023
24
9
OK, Buchungen für Flüge, Hotels, Mietwagen etc. sollen einfach und übersichtlich verlaufen. Besonders vorteilhaft für unsere Buchhaltung wäre, dass alle Buchungen einer Reise über eine RG abgerechnet werden. Die größte Motivation hinter der ganzen Sache soll aber sein, dass alles zentral über eine Stelle abläuft.

Kundenservice wird spannend sein zu sehen. Durch unser aktuelles Reisebüro ist er sehr „bescheiden“…
 

Sehm74

Neues Mitglied
08.08.2018
24
2
Sachsen
Also wir nutzen ebenfalls Travelperk.
Hotline sitzt anscheinend in Portugal und ist eher schwierig erreichbar, Flugbuchungen funktionieren wie oben beschrieben inkl. Vielfliegernummer sehr gut. Hotels zu 90% über Drittanbieter, also keine Punkte/Status. Aber die Zuordnung ist wirklich nicht nachvollziehbar.
Im Notfall ist die Hotline genauso überlastet wie die Hotline der Airlines.
Ich finde Travelperk nicht wirklich gut. Aber bei uns stand auch die Abrechnung im Vordergrund und die einheitliche Abrechnung funktioniert.
Viel Spaß damit 😉
 

danschn

Reguläres Mitglied
13.10.2021
29
16
45
DUS
Falls Du noch alternative Vorschläge unterbreiten möchtest, Schlage Concur in Verbindung mit Amex-GBT vor.

Damit können auch alle selber Buchen und es gibt überall alle Perks (Meilen, Nächte, Punkte, etc.)