Erfahrungen mit Viagogo für Komzerttickets

ANZEIGE

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.854
3.483
STR
ANZEIGE
Hallo zusammen,
Ich suche Karten für ein Konzert von Taylor Swift, werde aber nur auf Viagogo fündig. Die Seite sieht ganz okay aus, aber Viagogo wird ausweislich einer kurzen Google-Suche eher kritisch beurteilt, insbesondere auch von den Verbraucherschützern.
Habt ihr dort schon Erfahrungen mit Tickets gemacht? Waren es schlechte Erfahrungen? Die Tickets wären relativ teuer. Es wäre schade, geprellt zu werden.
Viele Grüße
mf_2
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.465
7.458
Trans Balkan Express
  • Like
Reaktionen: odie und HAJ07

Stiller_leser

Neues Mitglied
23.03.2023
15
4
Es besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass die Tickets ungültig sind. Zudem sind die Preise extrem überteuert.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.059
343
Taylor Swift ist eh total überbewertet, nicht nur vom Preis. Geh lieber zu nem kleinen Clubconcert oder PJ Harvey (59 Euro in Berlin).
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.041
DUS, HAJ, PAD
Scheinbar laufen die Tickets über Eventim. Bei ebay erwirbt man Vorkaufsrechte und muss den Ticketpreis noch extra bezahlen. Die Summe sind beachtlich und bewegen sich locker bis zu 500 Euro pro Ticket. Mir wäre das viel zu windig und zu viel Geld um eventuell doch nicht reingelassen zu werden.
Sowas kauft man am besten nur beim Originalverkauf oder zumindest richtige (nicht personalisierte) Tickets wenn es sowas gbt.

Originalticketpreise scheinen schon 240 Euro zu sein. Da wird das mit 500 EUR wohl locker nicht reichen. Finger weg.
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.854
3.483
STR
Okay, dann lass ich das bzw. Ich schaue mal ob es eine offizielle Resale Seite gibt. Es geht um ein Konzert in Tokyo, nicht in Deutschland. Daher wäre Eventim hier raus.