Erfahrungen Parkhaus Hilton Dresden

ANZEIGE

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
998
1.342
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrung wie das Parkhaus im Hilton Dresden ist? Ich kenne das Hotel bisher nur als "Fußgänger", da ist nichts besonders, aber da das Gebäude aus den 80ern ist habe ich die Beführchtung, dass das Parkhaus entsprechend für Autos aus den 80ern (Lada und Trabi) dimensioniert wurde.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.894
905
Das Hilton Parkhaus geht in ein öffentliches Parkhaus über. Im öffentlichen sind meiner Meinung nach die Flächen größer und / oder leichter befahrbar. Im Hilton Bereich geht es eng zu und es ist auch dunkler. Jemand schrieb hier, dass es an der Semperoper ein günstiges Conti Parken gibt. Das ist nicht weit weg vom Hilton.

Zuletzt bearbeitet:

Nightflight2020

Aktives Mitglied
17.07.2020
122
623
Ich habe schon paar Mal das Contipark-Haus mit deren kostenfreien Pcard genutzt, wenn ich ein Hotel nahe Frauenkirche gebucht hatte. Entfernung ca. 800 Meter.
Preislich sehr günstig, zur Zeit Tageshöchstsatz von 3,50€. Es ist eine sehr gute Alternative zu den sonst sehr teuren Hotelparkhäusern.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.728
852
Das Hilton Parkhaus ist recht eng von den Stellplätzen her, egal ob im Hotel Bereich oder im Bereich für alle.
Contipark ist okay, mit Koffer natürlich nicht ganz so geil zu laufen, knapp 10min.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.562
804
Also mit einem 5er Touring und einer E-Klasse hatte ich keine Probleme in Dresden. Und ich bin da eher empfindlich...

Beim Hilton Berlin würde ich z.B. niemals mehr reinfahren mit einem Auto größer als ein Polo/Golf.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.014
467
im Paralleluniversum
ANZEIGE
Das Parkhaus im Hilton Dresden ist nicht der Brüller, bisher habe ich aber fast immer einen Parkplatz bekommen. Aber eben nur fast.
Man kann sich dort einen Parkplatz reservieren lassen im Hotel - manchmal geht es.

Ansonsten gleich nach dem Einfahren rechts abbiegen und dort schauen. Wenn es da auch nichts hat, kann man in den öffentlichen Bereich überfahren (Rolltor). Dort hat es eigentlich immer einen Platz. Neben dem Rolltor ist eine Durchgangstür.

Was mich dort eher stört: Gerade im Sommer hat es immer wieder mal Veranstaltungen dort und es kann sein, dass man schlicht nicht zum Parkhaus kommt. Ergo im Zweifelsfall lieber mal nachfragen. Ich habe da drin schon mit unterschiedlichen Autos geparkt, auch längere Zeit mit einer V Klasse. Geht problemlos.

• Like
Reaktionen: Rungisalf