Mal schauen, wenn es der Zufall so will sehen wir uns mal auf einem QR Flug - ich werde dich in jedem Fall zu einem Glas Krug bitten - und ich entschuldige mich schon jetzt in zweierlei Hinsicht: für meinen Dresscode
Einen eigenen Flug LH hab ich nicht gefunden.
LH772 is your friend.
Ich würde ja wirklich gerne mal QR ausprobieren. Aber nach Lektüre dieses Threads bekomme ich langsam Angst, mit was für Leuten man da stundenlang in einer Röhre eingeschlossen sein könnte...![]()
Koster wiviel hin und zurück im vergleich zu QR nach bkk?
QR leute normal wie sonst auch. Weder in econmy, biz noch first irgendwelche neg. erfahrungen gemacht was die leute betrifft. In first wird am anfang bilder gemach. Ist wohl normal beim ersten mal. Danach tote hose....
Wieso sollten da spinner in biz/first sein? Wenn du so denkst darfst nie keine middle east airline fliegen. Solche diskussionen gibts im englischen flayertalk gar nicht.
QR leute normal wie sonst auch. Weder in econmy, biz noch first irgendwelche neg. erfahrungen gemacht was die leute betrifft. In first wird am anfang bilder gemach. Ist wohl normal beim ersten mal. Danach tote hose....
Wieso sollten da spinner in biz/first sein?
Koster wiviel hin und zurück im vergleich zu QR nach bkk?
Wieso sollten da spinner in biz/first sein? Wenn du so denkst darfst nie keine middle east airline fliegen. Solche diskussionen gibts im englischen flayertalk gar nicht.
Mit steigendem Alter verändern sich die Dinge.Beide bringen dich zum Ziel, trotzdem kaufe Leute den teureren BWM.
Warum?
Natürlich ist Lufthansa teurer, ist ja auch insgesamt das bessere Angebot. Ein BMW kostet auch mehr als ein Skoda. Beide bringen dich zum Ziel, trotzdem kaufe Leute den teureren BWM. Warum?
Schon mal darüber nachgedacht, dass Du mit der Bemerkung gemeint sein könntest.......
Natürlich ist Lufthansa teurer, ist ja auch insgesamt das bessere Angebot.
Juser somkiat,
wann können wir endlich mit deinem ersten QR-Flug und dazugehörigem Trip-Report rechnen?
.... das hört sich so an, als ob du bzw. ihr da extrem viel Pech gehabt hättet. Einige Punkte kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, z.b. die dünnen Papiertücher in der Toilette, .....
Was du, falls sich der Kommentar auf die F bezieht, nachweislich nicht beurteilen kannst, da nach eigener Aussage noch nie noch nie QR F geflogen.
QR hat laut Seatguru mehr Bettlänge in der F.
QR hat eine Onboard Lounge.
QR hat den teureren Champagner, sowohl in der Luft als auch am Boden. K
Skytrax sieht beide eng beieinander, LH knapp vor QR, aber beide nicht in den Top 5.
Wenn dir dieser knappe Unterschied einen erheblichen Mehrpreis Wert ist, dann gerne. Warum fliegst du nicht grundsätzlich EY F oder gar Residence? Die sind bei Skytrax P1 in der F und das dürfte, nicht erst seit dem kürzlichen Schlappig-Review, auch unter den Influencern mehrheitsfähig sein.
In C brauchen wir erst gar nicht zu diskutieren, technische Daten, Dine on Demand Konzept, Qualität der Lounge, Amenities, Champagner- und Weinliste, ... da gibt es nichts, wo LH konkurrenzfähig ist, nicht auf der Langstrecke, und schon gar mit Riesenabstand nicht auf der Kurzstrecke.
Du hattest in meinem jüngsten QR-Review kritisiert, dass ich angesichts meiner Körpergröße mir die Fußstütze etwas abpolstern musste. Bei LH würden zwei Decken nicht reichen, da bräuchte man schweres Gerät um ein Loch in den Vordersitz zu schneiden um meine Beine auch nur ansatzweise angemessen zu platzieren. Und in der Short Haul C, aka Y, müsste man Platz für die Knie schaffen.
Ob die F-Lounge der LH bei der Gelegenheit die bessere ist brauchen wir nicht zu klären da LH nach BKK derzeit keine F anbietet .
Derzeit vielleicht nicht, aber im Winterflugplan geht´s für schlappe EUR 8k in F nach Bangkok!
Dass das Premium Segment in QR dermaßen schlechter sein soll als jenes von LH, dass man als Vergleich sogar die Automarken BMW (top) Skoda (Flop) heranzieht, zeigt wie ahnungslos bze ignorant hier vereinzelte Mitforisten sind
Der Vergleich zielt erkennbar auf den dermaßen großen Umweg und Umstieg ab, den die Reise mit QR bedeutet. Das ist ein gewichtiger Teil der zu beurteilenden Gesamtqualität der Dienstleistung Flugreise und ganz offensichtlich ein valider Nachteil, der für relevante Teile der Kundschaft eine wesentliche Rolle spielt.
Lange Ausführungen
janfliegt meinte:Das ganze Problem ist doch, dass man nicht wirklich vergleichen kann.
Dafür sind die Paxe zu unterschiedlich - von durchgeknallten Malle-Touristen aus dem Ballermann bis hin zu Leuten, bei denen das Fliegen eben einfach zum Job gehört. Mit allen Facetten dazwischen. Entsprechend sind auch die Erwartungen, die befriedigt werden wollen. Hier geht es um eine bequemes, schnelles und sicheres Ankommen mit unauffälligem, professionellen Service, dort um minimal Teuer mit maximalem Kreuzfahrterlebnis und free flow Alk. Dazu kommen noch die Egopolierer, denen ein devotes Serviceumfeld mit maximaler Dr.-VIP-Behandlung wichtig ist.
Das bekommen wir in 100 Jahren nicht auf einen Nenner
BTW: ich kenne alle ME3 und natürlich ist QR eine gute Airline. Aber auch dort wird nur mit Wasser gekocht
[...]
Daher entkopple ich in meinen Bewertungen ja grundsätzlich die Wertung von der konkreten Strecke, sondern bewerte einen Flug nach Dauer und Klasse. Ob er sich in Europa, Middle East oder Asien abspielt, oder ob es noch 3 andere Airlines gibt, welche die Strecke auch bedienen würden, ist vollkommen egal.