Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
437
785
ANZEIGE
In Westins kann man doch als Platinum und höher immer im Restaurant essen ? Das Frühstück bei Westin steht als Benefit zur Auswahl (als Alternative für 1000 Punkte)
hab’s etwas blöd formuliert. Da es kein Frühstück mehr in der Lounge gibt, beziehungsweise es im Restaurant ein Lounge-Bereich gibt, bekommt man das volle Frühstück plus die 1000 Points/ 10.- USD F&B-Guthaben. Vorher konnte man wählen ob man das abgespeckte Lounge-Frühstück mit den Points nimmt oder das Restaurant-Frühstück.
Braucht man in Zeiten von UberEats und Lieferando überhaupt noch Zimmerservice?
darüber kann man sicher argumentieren. Aber von einen 4-Sterne Haus erwarte ich auch Zimmerservice. Sonst kann man auch gleich in ein Moxy oder Hampton Inn gehen und beim Lieferdienst bestellen.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.316
1.923
Rheinland-Pfalz
Hotel: Four Points by Sheraton München Arabellapark
Status: LTP
gebucht: Standard
erhalten: Executive Suite Nr. 1016
Benefits: Frühstück statt Punkte, täglich 2 Mineralwasser auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check In: easy
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Alles wie immer, Executive Suite richtig groß, am Ende des Flurs gelegen, Bad ebenfalls perfekt, auch mit Fenster.
Frühstück absolut ausreichend, leider keine a la Carte Eierspeisen somit auch keine Spiegeleier...
Seltsam, ab dem vierten Tag gab's generell nur noch kleine Teller statt den großen.
Parken irgendwo in der Nähe kostenlos möglich. Über Nacht sowieso.
Leider hatte die Suite vom Schlafzimmer eine Verbindungstür zum Nachbarzimmer, sobald dieses bewohnt war unangenehm von der Lautstärke, die Tür ist bei weitem nicht Schalldicht.
Ärgert mich, dass wir nicht nach der ersten Nacht umgezogen sind.
Was fehlt ist halt die Lounge seit es zum 4P downgegradet wurde.
Wir schätzen halt die Suiten hier, da deutlich heller, frischer und großzügiger als die im Westin.
Gut, der Teppich hier im 4P hat auch den Zenit überschritten.
Pool im 22 Stock gefällt uns hier auch viel besser als gegenüber...

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.127
1.212
PIT, ORD
Hotel: Houston CityPlace Marriott at Springwoods Village
Status: Titanium
Gebucht: 1 King Plaza-View
Erhalten: ebendies high-floor
Benefits: 1,000 Pkte, M-Club Access
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht (Do-Fr)
Check-In: Freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Mal wieder im Marriott in Springwoods Village, direkt am Exxon Campus knapp 30min nördlich von DT Houston und 10min südlich von den Woodlands. Bin hier 2-3x pro Jahr bei Terminen in bzw. Nahe den Woodlands, und auch zum Flughafen sind es nur knapp 20min Fahrt. Hotel wurde 2021 eröffnet und macht immer noch einen sehr modernen und recht neuen Eindruck.

Dieses mal erstaunlicherweise kein Upgrade auf einen der Executive Floors, sondern "nur" auf den 8. (von 10) - Sonst gab es eigentlich immer ein Upgarde auf Executive, bzw. einmal eine Suite. Die Executive-Zimmer sind aber afaik bis auf die Lage vergleichbar, im obersten Stock mag die Deckenhöhe ein wenig höher sein, was das Zimmer etwas luftiger macht. Ansonsten sind die Zimmer top, modern und ordentliches Bad.

Fitness gut, dieses mal aber lieber ein paar Runden um den (künstlichen) See gedreht, an welchem das Hotel liegt. Pool gibt es auch, aber noch nie genutzt. Lounge im EG gut, mit Getränken und Snacks (Chips etc) 24/7. Frühstück der typische Lounge-Standard, da bin ich lieber ins gegenüberliegende Common Bond Bistro gegangen, was eine echte Empfehlung ist, auch für ein kleines Abendessen. Parken im angeschlossenen Parkhaus oder Valet.

Alles in allem wieder ein guter Aufenthalt, ich bin gerne hier wenn die Preise passen (~200 pro Nacht), gerade Mo-Do sind hier aber viele, viele Exxon-MA und Besucher und dann steigen die Preise auch gerne mal auf >400, das ist es mir definitiv nicht Wert.

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
366
927
Hampton Munich City West

Gebucht: Twin
Erhalten: Twin

Leider alles andere für mich zu teuer, somit für 120,-€ für eine Nacht ins Hampton auf der Rückreise aus dem Österreich-Urlaub. Um 13:00 Uhr per Chat angefragt, ob early CI möglich, könne man nicht sagen. Dann um 14:00 Uhr einchecken können, nicht das im online CI gewählte Zimmer bekommen.

Dame am CI sprach kein deutsch, reichte mir kommentarlos die Zimmerkarte, einen Voucher für 2 Wasser und einen Drink (Bier / Wein) von der Bar - aber nur einen für beide Personen! Neben Wasser war auch ein Snack möglich.

Abends dann ein gezapftes Helles abholen wollen, hätte man nicht, nur Löwenbräu. Habe der Dame dann einen Crashkurs in deutschen Biersorten gegeben. Aus dem Hahn kam nur Schaum, dann das Löwenbräu aus der Flasche genommen.

Geschlafen gut, Frühstück wie gehabt Nix dolles.

Auf dem Weg vom Hbf zum Hotel abends unangenehme Autoposer am nahegelegenen Roomers Hotel - peinlich!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hampton Munich City West

Gebucht: Twin
Erhalten: Twin

Leider alles andere für mich zu teuer, somit für 120,-€ für eine Nacht ins Hampton auf der Rückreise aus dem Österreich-Urlaub. Um 13:00 Uhr per Chat angefragt, ob early CI möglich, könne man nicht sagen. Dann um 14:00 Uhr einchecken können, nicht das im online CI gewählte Zimmer bekommen.

Dame am CI sprach kein deutsch, reichte mir kommentarlos die Zimmerkarte, einen Voucher für 2 Wasser und einen Drink (Bier / Wein) von der Bar - aber nur einen für beide Personen! Neben Wasser war auch ein Snack möglich.

Abends dann ein gezapftes Helles abholen wollen, hätte man nicht, nur Löwenbräu. Habe der Dame dann einen Crashkurs in deutschen Biersorten gegeben. Aus dem Hahn kam nur Schaum, dann das Löwenbräu aus der Flasche genommen.

Geschlafen gut, Frühstück wie gehabt Nix dolles.

Auf dem Weg vom Hbf zum Hotel abends unangenehme Autoposer am nahegelegenen Roomers Hotel - peinlich!

Ups - sollte in den Hilton Diamond Thread.. wie verschiebe ich das?

topazio

Aktives Mitglied
24.12.2022
155
476
Hotel: Forte de Gaia, Porto
Status: Titanium
Gebucht: Superior, Poolblick
Erhalten: Zimmer mit Poolzugang (Doppelupgrade)
Benefits: Upgrade, Welcomedrink, 2xWasser auf dem Zimmer, täglich nachgefüllt, Obstteller und kleines Reagenzglas Portwein, 10$ F&B ( oder 1,000 Pkte)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-In: Freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:
Wurde erst kürzlich bei Marriott aufgenommen.
Sehr gute Lage unterhalb der Portweinkellereien direkt an der Ausgehmeile am Flussufer.
Sehr freundlicher Checkin mit Welcome Drink an der Bar während der Wartezeit. Bar machte guten Eindruck, haben sie aber nicht mehr in Anspruch genommen.
Zimmer etwas dunkel (wie der gesamte etwas gedrungene Bau, welcher in einem alten Portkeller gelegen ist) aber geschmackvoll und modern eingerichtet.
Schöner Pool im Innenhof, wobei der direkte Poolzugang 2 private Liegen inkludiert. Da aber immer genug Liegen vorhanden waren, war es generell viel besser als im Renaissance (s.o.).
Frühstück mit einer guten Auswahl und leckerem Brotsortiment. Eier auf Bestellung, z.T. aufpreispflichtig z.B Benedict, aber dafür tadellos.
Man kann beim Frühstück auf der Terrasse auch schön auf die Stadt blicken.
Preis-Leistung und Lage mEn besser als im Renaissance!
Vor der Tür reichlich Restaurants, besonders zu empfehlen ist dabei das Dom Luis.
Sehr zu empfehlen ist auch der Besuch von Taylor's mit einem idyllischen Rosengarten.

Anhänge

• 20250717_195048.jpg
    20250717_195048.jpg
    862,2 KB · Aufrufe: 24
  • 20250717_195151.jpg
    20250717_195151.jpg
    867,4 KB · Aufrufe: 23
  • 20250717_195155.jpg
    20250717_195155.jpg
    929,9 KB · Aufrufe: 25
  • 20250717_195202.jpg
    20250717_195202.jpg
    763,7 KB · Aufrufe: 25
  • 20250717_195210.jpg
    20250717_195210.jpg
    745 KB · Aufrufe: 26
  • 20250717_195215.jpg
    20250717_195215.jpg
    1 MB · Aufrufe: 25
  • 20250717_222441.jpg
    20250717_222441.jpg
    832,7 KB · Aufrufe: 23
  • 20250718_102021.jpg
    20250718_102021.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 23
  • 20250718_102803.jpg
    20250718_102803.jpg
    865,7 KB · Aufrufe: 24
  • 20250718_143948.jpg
    20250718_143948.jpg
    1 MB · Aufrufe: 26

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
343
125
Sachsen
Nein, aber bis zum Hoteleingang wo es vom Portier/Concierge in Empfang und bei guten Hotels diese dann aufs Zimmer bringen 😉
Das habe ich, zumindest in Deutschland, noch nie erlebt. Da sieht man die Lieferanten gar nicht gerne, geschweige denn nimmt man die Lieferung entgegen und bringt sie aufs Zimmer. Besonders dann, wenn man auch selbst Zimmerservice anbietet und dafür teilweise bis zu 10 Euro Roomservicegebühr verlangt. Dazu kommt, dass die Lieferanten selbst auch mit Lieferungen in Hotels völlig überfordert sind. Die sind ja fast alle der deutschen Sprache nicht mächtig und haben mit Lieferungen in Hotels erst recht keine Erfahrung.
Ich hatte sogar mal den Fall in einem Hotel (kein Marriott), dass dem Lieferanten der Zutritt ins Hotel komplett verweigert wurde.

Zuletzt bearbeitet: