Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.669
761
ANZEIGE
Als Titanium sieht meine Statistik recht ähnlich aus - ok, die Hotels sind andere.....
allerdings buche ich auch immer die Zimmerkategorie, die ich brauche/ will und verlasse mich nicht auf Upgrades.
Wenn es was gibt, schön - wenn nicht, auch ok.
Grundsätzlich stimme ich dir zu und bestimmt auch viele andere. Das gleiche Spiel gilt ja bei anderen Reisetätigkeiten, bspw. beim Fliegen. Allerdings finde ich die Preise für Suites zum Teil ziemlich überzogen, sodass ich dieses Jahr auch oft privat wieder AirBnB oder ähnliches gebucht habe. Ich bin auch dieses Jahr wieder Titanium und wenn ich nächstes Jahr den LTP schaffe, dann werde ich beruflich auch nocj mehr Hyatt buchen; deren "Standard" - auch ohne entsprechenden Status - finde ich um einiges besser hier in Europa.

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.400
390
Als LT Titanium schätze ich die Freiheit, keine Mindestnächte abreisen zu müssen. Wenn ich alleine reise, bin ich mit den zugeteilten Zimmern meist zufrieden. Nachtruhe finden ich auch in den Standardzimmern. Wichtigste Benefits: Free Night Award (Atlantic Hamburg) und Punktebuchungen zu Messezeiten (Salone del Mobile) oder in sehr hochpreisigen Urlaubsdestinationen, teilweise in Verbindung mit NUA-Einsatz oder 5=4 Angeboten. Das waren in 2024 14 Nächte, die mich < 500.000 Punkte gekostet haben. Cash wären es > € 8.000 gewesen.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.976
3.384
DRS, ALC
Wie es fast ausschaut bin ich der einzige hier als LTE , der alle Nächte selber bezahlt hat. Vielleicht habe ich deshalb eine andere Erwartungshaltung. Welche sehr oft in Erfüllung geht. Bin 98% nur in reinen Touristenhotels unterwegs, da ist's mit Mitbewerber mit hohen Status nicht so.
Letztes Jahr bei Hilton erstmals mehr geschlafen (118) , als bei Marriott (113).

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.921
205
@Exdon : NUAs bekommt man aber nur, wenn man eine Mindestanzahl an Nächten im zurückliegenden Jahr hatte, richtig?

Das Thema NUA ging an mir vorüber, wahrscheinlich weil ich Tit LTE gar nicht mehr so oft in Bonvoy-Häusern nächtige, ...

Denabac

Aktives Mitglied
14.07.2016
165
86
London, UK
Hotel: Moxy Frankfurt Airport Kelsterbach
Status: Titanium & LTP
gebucht: Standardzimmer
erhalten: Standardzimmer
Benefits: 500 Punkte + LCO + Frühstück (durch Drehen des Glücksrads)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Top Moxy, wenn man ab FFM fliegt und sein Auto stehen lassen will. Hatten das Auto auf deren Parkplatz für 2 Wochen stehen und beim Check-in bereits das Ausfahrticket erhalten.

Hotel: The George (Hamburg)
erhalten: Standardzimmer mit Alsterblick
Benefits: 500 Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht (diverse Male)

Sehr schönes und mit das best riechende Hotel in Hamburg. Die Zimmer sind geschmackvoll und wahnsinnig ruhig für die Lage.
Habe nach vielen Aufenthalten mal ein Upgrade auf den Alsterblick erhalten, welcher nicht mit dem Le Méridien mithalten kann, aber trotzdem cool ist.
Die Lage ist m.E.n. super (zu Fuss, Bus, Taxi Richtung Stadt, etc.) Parkhaus recht teuer, aber man kann vor dem Haus mit Parkschein parken (Höchstsatz 10€ pro Tag)
Das Frühstück ist okay, aber zu teuer für das gebotene.

Hotel: Le Méridien Frankfurt
erhalten: Junior Suite im Palais
Benefits: 500 Punkte + Frühstück
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Das Palais (der alte Teil des Hotels) ist mittlerweile frisch renoviert und man hat mir zum ausprobieren eine wunderbare Junior Suite gegeben.
Ich bin begeistert. Das Zimmer ist großzügig, super hell, dunkel bei Nacht und leise durch die Ausrichtung.
Die Minibar ist in der Erstbestückung inklusive, leider wurde dann kein Wasser mehr nachgestellt.
Frühstück klasse und ich kann zu Fuss ins Büro.

Anhang anzeigen 317522

Anhang anzeigen 317523
Anhang anzeigen 317524
Anhang anzeigen 317525
Anhang anzeigen 317526
Danke fuer den Bericht. Das Haus wollte ich schon lange mal ausprobieren. Merkt man hier stark etwas von der Lage oder ist man dem nicht so doll ausgesetzt?