Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
725
1.095
ANZEIGE
Hotel: Moxy Berlin Airport
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer
Benefits: s.u.
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-In: naja

Beim check-in gabs direkt die Info, dass ich unser F&B-Guthaben nicht für das Frühstück verwenden dürfte. Mein Hinweis, dass ich vor einem halben Jahr mein F&B Guthaben in genau diesem Hotel für das Frühstück nutzen durfte, war ihm egal.
Habe dann beim Marriott-Support angerufen, die nach einiger Knobelei meinten, dass das nicht spezifiziert sei und jedes Hotel selbst entscheiden kann, wofür man F&B einsetzen kann.
Also musste ich mich dann beim CI-MA entschuldigen und habe 4 Pepsi Max á 4,50€ (!) mitgenommen.
Meinen Begrüßungsdrinkchip durfte ich für nichts außer dem Welcome Drink nutzen.
Am nächsten Tag nochmal bei einem anderen MA gefragt, da durfte ich mir dann für die Getränkechips problemlos Pepsi Max mitnehmen. Frühstück für F&B war aber immer noch nicht möglich.
Frühstück habe ich unter diesen Umständen natürlich nicht genommen.

Am Ende wurden uns aber dennoch 15€ für ein Frühstück berechnet. Habe das beim CO moniert und mir wurde Klärung versprochen - abgebucht wurde es dann aber trotzdem.
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.511
223
53.27° N, 54.23° E
Hotel: Ritz-Carlton Marina Del Rey
Status: Titanium
Gebucht: 2x Partial Marina View 1 King (Prepaid inkl. Frühstück)
Erhalten: 2x ebendas - Partial Marina View allerdings eher 70% Street, 20% Tennisplatz, 10% Marina Ausblick . Nach höflicher Intervention dann 1x Marina View und 1x Suite erhalten.
Benefits: Upgrade, Welcome Amenity auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check-In: Freundlich
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.380
295
Hotel: Sheraton San Siro Mailand
Status: LT Titanium
Gebucht: Besenkammer auf Punkte
Erhalten: Junior Suite mit Fenstern nach Nordwesten = Blick auf Park und Alpen
Benefits: Upgrade, Lounge, Frühstück im Restaurant
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte (90.000 Punkte)
Check-In: professionell-freundlich, so mag ich das
Besonderheiten: Wir waren während des Salone del Mobile da, die Stadt steht Kopf, Hotelpreise sind durch die Decke, da hat es mich sehr gewundert, dass ich mit dieser günstigen Punktebuchung ungefragt auch noch ein Upgrade bekommen habe (Preis pro Nacht zu der Zeit ca. €900). Das Hotel ist semi-modern, von außen keine Augenweide. Das Zimmer war aber prima, Angebot auf der Lounge die 2 Male auch überraschend gut (Lasagne, diverse Pizze-Tranchen, Salat im Glas, trinkbarer Prosecco brut und Rotwein. Frühstück mit Eierspeisen auf Bestellung i.O., Service chaotisch, was an den ungelernten Kräften lag, die während der Messer Dienst taten. Fitness mit Ausblick auf der 6.Etage, ebenso Sauna und Dampfbad. Es gab einen Shuttle-Service zur Messe, ansonsten ist Bus 80 plus Metro Linie 1 die beste ÖPNV-Option, in die Innenstadt zu kommen. Von der Metrostation Stadio San Siro sind es ca. 20 Fußminuten.
 

Pnthrtrck

Reguläres Mitglied
25.06.2020
26
122
Hotel: FREIgeist Göttingen Nordstadt, Design Hotel
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Großes Freigeist Zimmer
Benefits: Upgrade
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Sehr freundlich

Check-In überraschend gut und schnell. Es wurde erwähnt, dass leider keine Suite mehr frei ist. Zimmer sind wirklich sehr schön und groß. Frühstück nicht inklusive (29€), aber bei Design Hotels ja auch nicht vorgesehen. Frühstück selbst hat großes Potenzial. Tolle Produkte und Menükarte mit weiteren Produkten (Eggs Benedict, Avocado Toast etc.). Leider war der Service absolut überfordert, insbesondere mit den Menübestellungen. Selbst nach rund 1 Stunde hatte ich keine Bestellung erhalten. Beim Checkout Feedback dazu gegeben, Frühstück wurde daher nicht berechnet und ich hatte das Gefühl,, dass man die Kritik Ernst nimmt. Ich werde definitiv wieder kommen.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.606
799
Hotel: JW Marriott Macau
Status: Titanium
Gebucht: Standard
Erhalten: Suite höchste Etage
Benefits: Upgrade, Punkte, Lounge
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check-In: sehr freundlich, persönlich

Macau ist das Vegas für die Chinesen. Sehr wenig Europäer, da ich ein Vegas Fan bin, fahre ich auch immer mit der Fähre nach Macau, wenn ich ihn HK. bin, da die Fahrt nur eine gute Stunde dauert.
Diesmal war ich im JW Marriott, welches in dem rieseigen Komplex Galaxy untergebracht ist.
Heute ist sehr hochwertig. Service ähnlich hoch wie im St. Regis in HK. Nach dem ersten Tag kannten die Angestellten in der Lounge meinen Namen und meine Wünsche.
Lounge im 2 Stock recht groß, allerdings keine Fenster, was die Lounge etwas abwertet. Bis 23 Uhr gibt es Getränke. Frühstück in der Lounge Buffet und für mich vollkommen ausreichend, hätte auch im Restaurant frühstücken können, war ich einmal, aber Lounge hat mir besser gefallen.
Einmal abends in der Lounge gegessen, auch Buffet und man wurde satt, gutes Angebot.
Aber Macau hat einfach viele gute Restaurants, daher esse ich lieber auswärst.
Guter Hotelgym im 3 Stock und riesen Poollandschaft im 3 Stock.
Suite war sehr hochwertig, geräumig und guter Ausblick über Macau.
Gesamtfazit: Tolle Anlage, super Mitarbeiter, sehr hoher Servicelevel, daher in Macau sehr gerne wieder, wobei mich auch das St. Regis in Macau reizen würde, machte es doch bei einem Besuch einen sehr hochwertigen Eindruck.
Jetzt geht es für 5 Tage final ins Ritz Carlton HK, bin gespannt, habe dort Lounge seperat gebucht, da sie angeblich sehr gut sein soll und als Titanium man ja bei Ritz keinen Loungezugang hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

DUSAviator

Aktives Mitglied
06.05.2022
221
461
DUS
Hotel: JW Marriott Macau
Status: Titanium
Gebucht: Standard
Erhalten: Suite höchste Etage
Benefits: Upgrade, Punkte, Lounge
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check-In: sehr freundlich, persönlich

Macau ist das Vegas für die Chinesen. Sehr wenig Europäer, da ich ein Vegas Fan bin, fahre ich auch immer mit der Fähre nach Macau, wenn ich ihn HK. bin, da die Fahrt nur eine gute Stunde dauert.
Diesmal war ich im JW Marriott, welches in dem rieseigen Komplex Galaxy untergebracht ist.
Heute ist sehr hochwertig. Service ähnlich hoch wie im St. Regis in HK. Nach dem ersten Tag kannten die Angestellten in der Lounge meinen Namen und meine Wünsche.
Lounge im 2 Stock recht groß, allerdings keine Fenster, was die Lounge etwas abwertet. Bis 23 Uhr gibt es Getränke. Frühstück in der Lounge Buffet und für mich vollkommen ausreichend, hätte auch im Restaurant frühstücken können, war ich einmal, aber Lounge hat mir besser gefallen.
Einmal abends in der Lounge gegessen, auch Buffet und man wurde satt, gutes Angebot.
Aber Macau hat einfach viele gute Restaurants, daher esse ich lieber auswärst.
Guter Hotelgym im 3 Stock und riesen Poollandschaft im 2 Stock.
Suite war sehr hochwertig, geräumig und guter Ausblick über Macau.
Gesamtfazit: Tolle Anlage, super Mitarbeiter, sehr hoher Servicelevel, daher in Macau sehr gerne wieder, wobei mich auch das St. Regis in Macau reizen würde, machte es doch bei einem Besuch einen sehr hochwertigen Eindruck.
Jetzt geht es für 5 Tage final ins Ritz Carlton HK, bin gespannt, habe dort Lounge seperat gebucht, da sie angeblich sehr gut sein soll und als Titanium man ja bei Ritz keinen Loungezugang hat.
Danke für deinen Bericht, freue mich jetzt umso mehr auf meinen baldigen Stay in Macau. :)
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
725
1.095
Hotel: Moxy Berlin Airport
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer
Benefits: s.u.
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-In: naja

Beim check-in gabs direkt die Info, dass ich unser F&B-Guthaben nicht für das Frühstück verwenden dürfte. Mein Hinweis, dass ich vor einem halben Jahr mein F&B Guthaben in genau diesem Hotel für das Frühstück nutzen durfte, war ihm egal.
Habe dann beim Marriott-Support angerufen, die nach einiger Knobelei meinten, dass das nicht spezifiziert sei und jedes Hotel selbst entscheiden kann, wofür man F&B einsetzen kann.
Also musste ich mich dann beim CI-MA entschuldigen und habe 4 Pepsi Max á 4,50€ (!) mitgenommen.
Meinen Begrüßungsdrinkchip durfte ich für nichts außer dem Welcome Drink nutzen.
Am nächsten Tag nochmal bei einem anderen MA gefragt, da durfte ich mir dann für die Getränkechips problemlos Pepsi Max mitnehmen. Frühstück für F&B war aber immer noch nicht möglich.
Frühstück habe ich unter diesen Umständen natürlich nicht genommen.

Am Ende wurden uns aber dennoch 15€ für ein Frühstück berechnet. Habe das beim CO moniert und mir wurde Klärung versprochen - abgebucht wurde es dann aber trotzdem.

Update
Nach Kommunikation mit dem Marriott-Support sollte sich das Hotel bei mir melden, nach nochmaliger Intervention ist das nun auch passiert. Die Kommunikation ist aber eher "ungewohnt".
So wurde mir zunächst mitgeteilt, dass man das F&B Guthaben nur (!) für das Frühstück nutzen könnte aber man diesmal eine Ausnahme machen könnte und ich es auch für Lunch und Dinner nutzen dürfe.
Wtf? Das ist gleich auf mehreren Ebenen völlig unpassend :oops:

So ging es dann weiter hin und her; ich hatte den Eindruck dass ich auf Suaheli schreibe, der Manager aber nur mongolisch spricht und das dann mit einer deepl-Version von 2009 übersetzt.
Beispiel:

1713985733305.png

Aktuell sind wir auf dem Stand, dass er mir erklärt hat, dass ich für 24,50€ konsumiert hätte, weshalb man mir natürlich 15,06€ zusätzlich berechnet hat.
Wir waren 2 Personen und 2 Nächte vor Ort (=40 USD F&B).
 

DUSAviator

Aktives Mitglied
06.05.2022
221
461
DUS
Update
Nach Kommunikation mit dem Marriott-Support sollte sich das Hotel bei mir melden, nach nochmaliger Intervention ist das nun auch passiert. Die Kommunikation ist aber eher "ungewohnt".
So wurde mir zunächst mitgeteilt, dass man das F&B Guthaben nur (!) für das Frühstück nutzen könnte aber man diesmal eine Ausnahme machen könnte und ich es auch für Lunch und Dinner nutzen dürfe.
Wtf? Das ist gleich auf mehreren Ebenen völlig unpassend :oops:

So ging es dann weiter hin und her; ich hatte den Eindruck dass ich auf Suaheli schreibe, der Manager aber nur mongolisch spricht und das dann mit einer deepl-Version von 2009 übersetzt.
Beispiel:

Anhang anzeigen 249805

Aktuell sind wir auf dem Stand, dass er mir erklärt hat, dass ich für 24,50€ konsumiert hätte, weshalb man mir natürlich 15,06€ zusätzlich berechnet hat.
Wir waren 2 Personen und 2 Nächte vor Ort (=40 USD F&B).
Ich glaub Moxy entwickelt sich so langsam zu einer richtigen Lovebrand bei uns hier im Forum. 🤡
 
  • Like
Reaktionen: TommyK