Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
231
596
ANZEIGE
Hotel: Marriott Frankfurt Airport
Status: Titanium Elite
gebucht: Standard
erhalten: Premier Suite (Glaube größte Suite die es gibt?):love:
Benefits: Upgrade, Late checkout nicht benötigt aber angeboten bekommen
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Vor Anreise bereits ein Club room eingetragen, war ich schon sehr happy mit. Reicht für eine Nacht. Bei Check In war die Mitarbeiterin sofort am schauen ob es nicht noch eine Suite gibt. Wahnsinnig großes Zimmer für ein Airport Hotel, bin sehr positiv überrascht.

Um 22:15 Uhr noch essen im Restaurant bekommen, beide Hauptgerichte waren sehr gut, wir haben vor 2 Tagen im Osman 30 deutlich schlechter fürs dreifache € gegessen.

Welcome Present wurde nicht angesprochen, spreche ich beim Check Out nochmal an aber kein Drama für mich, bei der sonstigen tollen Leistung verlange ich keine Kompensation.
 

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Hotel: Moxy Düsseldorf City
Status: Ambassador Member
gebucht: Standard (4x)
erhalten: Standard 11.Etage & Familienzimmer
Benefits: Late Checkout, Bier
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Wie schon zuvor beschrieben, ist das Moxy Düsseldorf City ein Moxy...

Alles wunderbar. Die Tiefgarage ist etwas besser beschrieben und sonst alles wie halt ein Moxy.
Die Rechnung war korrekt und sinnvoll aufgebaut. Sie hatten sich vorbereitet und alles lief reibungslos.
 

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Hotel: Le Meridian Hamburg
Status: Ambassador Member
gebucht: Standard
erhalten: Lake Suite (!!!)
Benefits: Late Checkout, Wasser, Nüsse, ....
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Ich bin ja fast vom Glauben abgefallen, als ich das Upgrade sah.
Bin ein großer Fan der Duplex Suiten, aber diesmal wurde mir eine Lake Suite gegeben.
Diese sind schön eingerichtet und haben einen Balkon zur Alster hin (Es ist Dezember), verfügen aber auch über eine sinnvoll nutzbare Couch und Bar.

Beim Check-In wurde mir mitgeteilt, daß sie gut gebucht seien und mir trotzdem ein Upgrade zukommen lassen wollten und daher eine Ausnahme gemacht haben, da die Lake Suite nicht im Upgrade Pool ist.

Finde ich einen sehr netten Zug.
Alles weitere ist meinen vorherigen Lobeshymnen auf das Hotel zu entnehmen. ;)

IMG_0035.jpeg
IMG_0036.jpeg IMG_0037.jpeg IMG_0038.jpeg IMG_0039.jpeg IMG_0040.jpeg
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.780
DUS
Hotel: Le Meridian Hamburg
Status: Ambassador Member
gebucht: Standard
erhalten: Lake Suite (!!!)
Benefits: Late Checkout, Wasser, Nüsse, ....
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Ich bin ja fast vom Glauben abgefallen, als ich das Upgrade sah.
Bin ein großer Fan der Duplex Suiten, aber diesmal wurde mir eine Lake Suite gegeben.
Diese sind schön eingerichtet und haben einen Balkon zur Alster hin (Es ist Dezember), verfügen aber auch über eine sinnvoll nutzbare Couch und Bar.

Beim Check-In wurde mir mitgeteilt, daß sie gut gebucht seien und mir trotzdem ein Upgrade zukommen lassen wollten und daher eine Ausnahme gemacht haben, da die Lake Suite nicht im Upgrade Pool ist.

Finde ich einen sehr netten Zug.
Alles weitere ist meinen vorherigen Lobeshymnen auf das Hotel zu entnehmen. ;)

Anhang anzeigen 195525
Anhang anzeigen 195526 Anhang anzeigen 195527 Anhang anzeigen 195528 Anhang anzeigen 195529 Anhang anzeigen 195530

Mega! Das ist mal „um‘s Eck“ gedacht.

Da kann mir auch jeder GM oder gar C-Level-Jongleur erzählen, was er will, aber genau das bleibt dem Gast in Erinnerung. Und genau diese treuen Gäste will ich doch auch bei mir haben.

Klasse vom CI umgesetzt. Wahrscheinlich hat die Person vorher sogar gecheckt, dass sie die anderen Zimmer (ob Besenkammer oder Duplexsuite) sehr viel mehr benötigt die nächsten Tage.

LG
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.780
DUS
Hotel: Roomers Frankfurt
Status: Gold
gebucht: Deluxe Room
erhalten: s. o.
Benefits: Wasser
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Netter CI und tolle Begrüßung. Wie so oft. Ansonsten eher ereignislos. War aber zu erwarten. Habe extrem kurzfristig gebucht und war nur zum Pennen hier. Noch nicht einmal ein Drink an der Bar war drinnen oder Fotos vom Zimmer (findet Ihr aber en mass von mir hier im
Thread, weil ich dieses Zimmer immer beziehe, wenn es frei ist). Diese Art von Aufenthalt hatte ich so auch noch nicht im Roomers.
Wurde auch nochmal zum Audi-Event eingeladen, obwohl ich bereits abgesagt hatte.

—-

Hotel: Marriott Köln
Status: Gold
gebucht: Deluxe Room
erhalten: s. o.
Benefits: LCO wurde angeboten
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Musste ausnahmsweise mal in Köln schlafen. Mir wurde LCO angeboten, Wasser aber z. B. abgelehnt. War aber wie oben auch spät vor Ort bzw. auch nur für wenige Stunden im Zimmer.

Zimmer sind mal so gar nicht meins. Man darf auch in der Badewanne duschen… hasse es!
 

Anhänge

  • 60F77608-E92C-4250-BBB9-D798A63B693C.jpeg
    60F77608-E92C-4250-BBB9-D798A63B693C.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 26
  • 99D05C8A-3F95-4A85-8FD2-2629CFC8EEF3.jpeg
    99D05C8A-3F95-4A85-8FD2-2629CFC8EEF3.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 25
  • E3242CFE-03FE-46C1-BD6C-8E68434073E6.jpeg
    E3242CFE-03FE-46C1-BD6C-8E68434073E6.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
689
647
Friedrichshafen
Hotel: Sheraton Fuerteventura Golf&Beach Resort
Status: Titanium
gebucht: Gästezimmer Meerblick
erhalten: ebendieses
Benefits: Punkte, 1x Diner im Buffetrestaurant, Begrüßung, Süßigkeiten und Chamnpagner auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 11 Nächte
Check In: Schnell und sehr freundlich

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Vorher per Mail (ich hatte wegen Hochzeitstag noch andere Wünsche) und beim CheckIn nach einer Juniorsuite mit Meerblick als Upgrade angefragt. Leider war "nur" eine Juniorsuite mit Gartenblick verfügbar, wir hätten aber während des Aufenthaltes umziehen können. Da wir Meerblick wollten aktzeptierten wir das gebuchte Gästezimmer und waren von der größe des Zimmer überrascht.

Unser Zimmer war im 4. Stock am Ende eines der beiden Flügel Richtung Meer (etwas weit zu laufen von der Lobby). Unser Balkon (es war eher eine kleine Terasse) Richtung Süden mit ganztägig Sonne und tollem Meerblick (Sonnenaufgang frühmorgens zu sehen :love:). Das Bad war sehr groß mit Badewanne, begehbarer Dusche und seperater Toilette (leider ohne Toilettenbürste :LOL:). Im Flur große Kleiderschränke, Safe und Minibar.
Der Wohn/Schlafraum ebenso sehr groß mit Schreibtisch, 2 Kofferablagen, Sofa und Tisch. Auf dem Balkon/Terasse 2 Stühle mit Hocker und Tisch. Leider sind die Matratzen des Doppelbettes sehr durchgelegen. Wenn sich jemand im Bett bewegt, schaukelt das ganze Bett, sodaß ein Mitschläfer dadurch gestört wird.
Für uns war das Zimmer mehr als ausreichend, und wir beschlossen, nicht Tage später in eine Juniorsuite/Meerblick umzuziehen.

Das Resort ist sehr groß mit großer Poolanlage (nicht beheizt außer Kinderbecken). Es liegt getrennt von der Promenade direkt am Meer mit künstlichem Lagunenstrand, weshalb dort Baden ohne Brandungswellen möglich ist.

Das in der Rate inkludierte Frühstückbuffet war umfangreich, es gab alles, von warmen bis kalten Speißen, eine Omelettestation, eine Kaffeestation wo "echter" Kaffee persönlich gemacht wurde und eine Sektstation wo es auch Tomatensaft mit Vodka gab. Das 1x in Anspruch genommene Abendbuffet war ebenso umfangreich, mit außerdem frischem Seafood in allen Varianten.

An unserem Hochzeitstag besuchten wir das hoteleigene asiatische Restaurant Wok´n´Zen, welches ein großer Reinfall war. Ich habe selten in meinem Leben solch ein geschmackloses asiatisches Essen gegessen wie dort. Die Suppe glich eher Spülwasser und das zubereitete Sushi, als auch der Thaisalat, sah aus, als wurde es schon vor Wochen zubereitet. Hier war definitiv kein asiatischer oder gelernter Koch zugange, der weiß wie geschmacklich asiatisch sein muß.

Jeden Abend gibt es an der Lobbybar am Piano Live Musik mit verschiedenen SängerInnen. Die dort gereichten Cocktails sind sehr schön und geschmacklich lecker.

Allgemein muß ich besonders das Personal dort sehr loben. Ich habe selten in einem Hotel/Resort solch freundliche und motivierte Mitarbeiter gesehen wie dort. Hier merkt man gute Personalführung. Hier wird man als Gast wahrgenommen und auch so behandelt. Egal wo wir uns im Hotel aufgehalten haben, durchweg ein Lächeln, Begrüßung und Hilfe bei allem was man wollte. Das ist einfach TOP!!!

Für uns war es dort bis auf das asiatische Restaurant eine tolle Erfahrung und wir werden sehr gerne wiederkommen.

IMG_2498.JPG
IMG_2500.JPG
IMG_2501.JPG
IMG_2505.JPG
IMG_2512.JPG
IMG_2508.JPG
IMG_2713.JPG
 

Facet

Erfahrenes Mitglied
Hotel: Sheraton Fuerteventura Golf&Beach Resort
Status: Titanium
gebucht: Gästezimmer Meerblick
erhalten: ebendieses
Benefits: Punkte, 1x Diner im Buffetrestaurant, Begrüßung, Süßigkeiten und Chamnpagner auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 11 Nächte
Check In: Schnell und sehr freundlich

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Vorher per Mail (ich hatte wegen Hochzeitstag noch andere Wünsche) und beim CheckIn nach einer Juniorsuite mit Meerblick als Upgrade angefragt. Leider war "nur" eine Juniorsuite mit Gartenblick verfügbar, wir hätten aber während des Aufenthaltes umziehen können. Da wir Meerblick wollten aktzeptierten wir das gebuchte Gästezimmer und waren von der größe des Zimmer überrascht.

Unser Zimmer war im 4. Stock am Ende eines der beiden Flügel Richtung Meer (etwas weit zu laufen von der Lobby). Unser Balkon (es war eher eine kleine Terasse) Richtung Süden mit ganztägig Sonne und tollem Meerblick (Sonnenaufgang frühmorgens zu sehen :love:). Das Bad war sehr groß mit Badewanne, begehbarer Dusche und seperater Toilette (leider ohne Toilettenbürste :LOL:). Im Flur große Kleiderschränke, Safe und Minibar.
Der Wohn/Schlafraum ebenso sehr groß mit Schreibtisch, 2 Kofferablagen, Sofa und Tisch. Auf dem Balkon/Terasse 2 Stühle mit Hocker und Tisch. Leider sind die Matratzen des Doppelbettes sehr durchgelegen. Wenn sich jemand im Bett bewegt, schaukelt das ganze Bett, sodaß ein Mitschläfer dadurch gestört wird.
Für uns war das Zimmer mehr als ausreichend, und wir beschlossen, nicht Tage später in eine Juniorsuite/Meerblick umzuziehen.

Das Resort ist sehr groß mit großer Poolanlage (nicht beheizt außer Kinderbecken). Es liegt getrennt von der Promenade direkt am Meer mit künstlichem Lagunenstrand, weshalb dort Baden ohne Brandungswellen möglich ist.

Das in der Rate inkludierte Frühstückbuffet war umfangreich, es gab alles, von warmen bis kalten Speißen, eine Omelettestation, eine Kaffeestation wo "echter" Kaffee persönlich gemacht wurde und eine Sektstation wo es auch Tomatensaft mit Vodka gab. Das 1x in Anspruch genommene Abendbuffet war ebenso umfangreich, mit außerdem frischem Seafood in allen Varianten.

An unserem Hochzeitstag besuchten wir das hoteleigene asiatische Restaurant Wok´n´Zen, welches ein großer Reinfall war. Ich habe selten in meinem Leben solch ein geschmackloses asiatisches Essen gegessen wie dort. Die Suppe glich eher Spülwasser und das zubereitete Sushi, als auch der Thaisalat, sah aus, als wurde es schon vor Wochen zubereitet. Hier war definitiv kein asiatischer oder gelernter Koch zugange, der weiß wie geschmacklich asiatisch sein muß.

Jeden Abend gibt es an der Lobbybar am Piano Live Musik mit verschiedenen SängerInnen. Die dort gereichten Cocktails sind sehr schön und geschmacklich lecker.

Allgemein muß ich besonders das Personal dort sehr loben. Ich habe selten in einem Hotel/Resort solch freundliche und motivierte Mitarbeiter gesehen wie dort. Hier merkt man gute Personalführung. Hier wird man als Gast wahrgenommen und auch so behandelt. Egal wo wir uns im Hotel aufgehalten haben, durchweg ein Lächeln, Begrüßung und Hilfe bei allem was man wollte. Das ist einfach TOP!!!

Für uns war es dort bis auf das asiatische Restaurant eine tolle Erfahrung und wir werden sehr gerne wiederkommen.

Anhang anzeigen 195999
Anhang anzeigen 196000
Anhang anzeigen 196001
Anhang anzeigen 196002
Anhang anzeigen 196003
Anhang anzeigen 196004
Anhang anzeigen 196005
Danke für den ausführlichen Bericht! Seit das La Caleta auf Teneriffa weggefallen ist, und das RC dort wegen der Abgeschiedenheit keine vergleichbare Alternative bietet, genauso wenig wie die Bonvoy-Stadthotels auf Gran Canaria, liebäugele ich ebenso mit diesem Escape auf Fuerteventura. Was mich bisher bzw. früher davon abhielt, war der vermeintliche Fluglärm, den ich rein von der Papierform nachvollziehen kann, aber bisher wenig Eindrücke aus erster Hand dazu vernommen habe. Könntest Du dazu etwas schreiben oder auch Tipps geben, welchen Wohnbereich im Objekt man anstreben sollte, wäre ich Dir sehr verbunden!
 

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
139
286
Bad Vilbel
Hotel: Courtyard Köln
Status: Gold
gebucht: Deluxe-Zimmer
erhalten: Deluxe-Zimmer
Benefits: Punkte, doppelte Statusnächte aus Aktion
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Freundlich, aber etwas langsam. Die junge Dame schien neu zu sein und war sehr mit dem Computer beschäftigt, um den Check-In durchzuführen..

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Hotel war zumindest am Samstag komplett ausgebucht, daher war auch das Parkhaus bis auf den letzten Stellplatz besetzt. Vor dem Hotel parken schlägt mit 1€ pro 15 Minuten zu Buche. Ansonsten ein angenehmer Aufenthalt. Die Abreise ging dann deutlich schneller. Der freundliche Herr an der Rezeption nahm sich auch noch Zeit für ein kurzes Gespräch und fragte nach, ob alles in Ordnung war.
 

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Danke für den ausführlichen Bericht! Seit das La Caleta auf Teneriffa weggefallen ist, und das RC dort wegen der Abgeschiedenheit keine vergleichbare Alternative bietet, genauso wenig wie die Bonvoy-Stadthotels auf Gran Canaria, liebäugele ich ebenso mit diesem Escape auf Fuerteventura. Was mich bisher bzw. früher davon abhielt, war der vermeintliche Fluglärm, den ich rein von der Papierform nachvollziehen kann, aber bisher wenig Eindrücke aus erster Hand dazu vernommen habe. Könntest Du dazu etwas schreiben oder auch Tipps geben, welchen Wohnbereich im Objekt man anstreben sollte, wäre ich Dir sehr verbunden!
Wir waren dort 2x mit damals Baby.
Sicherlich sieht man mal ein Flugzeug und kann es ggf. auch hören, aber es ist kein Vergleich mit Sheraton Düsseldorf oder ehedem Nordport Plaza in HH.

Das Hotel hat uns auch sehr gut gefallen; nur die Matratzen haben es bisher immer wieder von der Shortlist für Urlaub genommen.
In der Executive Suite waren das 2 Hägematten statt Betten.

Sobald es renoviert wird sind wir Stammgäste... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Facet

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
689
647
Friedrichshafen
Danke für den ausführlichen Bericht! Seit das La Caleta auf Teneriffa weggefallen ist, und das RC dort wegen der Abgeschiedenheit keine vergleichbare Alternative bietet, genauso wenig wie die Bonvoy-Stadthotels auf Gran Canaria, liebäugele ich ebenso mit diesem Escape auf Fuerteventura. Was mich bisher bzw. früher davon abhielt, war der vermeintliche Fluglärm, den ich rein von der Papierform nachvollziehen kann, aber bisher wenig Eindrücke aus erster Hand dazu vernommen habe. Könntest Du dazu etwas schreiben oder auch Tipps geben, welchen Wohnbereich im Objekt man anstreben sollte, wäre ich Dir sehr verbunden!
Ja, das Hotel liegt in der Einflugschneiße. Aber wie @kurzflieger schon sagte empfinde ich es nicht als sehr störend. Man sieht und hört die Flugzeuge wenn diese über das Hotel fliegen. Manchmal kommt auch eins nach dem anderen. Dann ist wieder lange Ruhe. Und Nachts kommt gar kein Flieger.
Es ist daher egal wo du im Hotel nächtigst. Mich haben die Flieger nicht gestört, wir waren aber auch selten den ganzen Tag im Hotel.
 
  • Like
Reaktionen: Facet

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Hotel: Le Meridien Paris Etoile
Status: Titanium Elite
gebucht: Standard
erhalten: Senior Suite mit Einsatz SNA
Benefits: denke 1.000 Punkte, Frühstück im Restaurant, täglich Wasser auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: deux nuits
Check In: holprig, Suite bei Ankunft 15 Uhr nicht fertig, dauerte knapp eine Stunde
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Wochenende mit Familie, deswegen direkt nach Buchung Hotel proaktiv kontaktiert, dass Anreise mit Frau und 2 Kids und Bitte um Suite Upgrade mit Hinweis SNA eingesetzt.
Direkt Antwort bekommen, SNA sieht man noch nicht aber beim checkin wird das Mögliche unternommen, exakt 5 Tage vor Anreise SNA durch, Senior Suite in der App mit Sofa Bett Erwähnung. Klasse.
Ankunft dank privater Tiefgarage im Hotel perfekt, 30 Euro /Tag fand ich absolut okay für Paris.
Suite nicht fertig also erstmal in die Lounge, dort gegen 15 Uhr ordentliche Auswahl an Essen für die Zeit.
Problem, abends von 18 bis 21 Uhr ( happy hour) gabs nicht viel mehr, am ersten Tag lediglich Frühlingsrollen und eine Käseplatte mehr, am 2.Tag wieder Frühlingsrollen/Käseplatte und noch eine Schoko Sahne Torte dazu... Würde mal sagen sehr süsslastig in der Lounge, Vorspeise Nachspeise gut, Hauptgang sehr bescheiden.
Hatten aber eh abends vorher außerhalb gegessen also alles gut. Wein nicht aus Flaschen sondern einem Automaten Spender, hab ich auch noch nie gesehen. Punkt 21 Uhr alles abgeräumt.
Das Hotel ja bekanntlich das erste Le Meridien überhaupt und somit in die Jahre gekommen, die Flure wirken aus einer anderen Epoche, aber ansonsten Zimmer, zumindest unsere Suite, die Lounge, Lobby und Restaurant alles absolut in Ordnung. Sieht bei weitem besser aus als ich vorab in einigen Bewertungen gelesen hatte.
Frühstück auch für alle im Restaurant, war okay, aber nicht so gut ausgestattet wie wir es aus dem ehemaligen Arabella Sheraton oder Westin München kennen.
Lage find ich sehr gut, Metro Station direkt am Hotel, Linie 1 also entlang Champs-Elysees.
Die Kids haben beim checkin noch Le Meridien Adventskalender und kleine Bonvoy Täschchen bekommen.
Alles in allem sehr zufrieden, sehr positiv überrascht, vor allem auch von der Suite, kommen jederzeit gerne wieder.
 

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
Hotel: Sheraton Poznan
Status: Amb
gebucht: Besenkammer
erhalten: Präsidentensuite mit 2 Schlafzimmern, 2 Bädern
Benefits: Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: schnell, über Your24 13 Uhr eingecheckt. In der Lounge gibts (einfache) gemixte Drinks von 18-21 Uhr. Das Hotel ist mein Lieblingshotel in Polen bei Marriott. War der 3. Aufenthalt.
 

Anhänge

  • image0.jpeg
    image0.jpeg
    201,9 KB · Aufrufe: 37
  • image2.jpeg
    image2.jpeg
    237 KB · Aufrufe: 28
  • image5.jpeg
    image5.jpeg
    136,5 KB · Aufrufe: 32
  • image6.jpeg
    image6.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 39
  • image8.jpeg
    image8.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.585
4.241
MUC/INN
Hotel: Sheraton FRA
Status: Gold
gebucht: Besenkammer
erhalten: Premium irgendwas im "renovierten" Bereich
Benefits: Punkte, Wasser, Upgrade
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Sehr langsam, sehr freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Kenne nur das Marriott am FRA und werde auch nur noch dort schlafen. Der "renovierte Block" wirkte wie eine Palliativstation, so trist und lieblos.. dafür war das Bett dermaßen durchgelegen, dass ich auf einer Seite liegend mit der Matratze in Löffelchen-Stellung schlafen konnte. So viel zur Renovierung.

Hotel: RC Berlin
Status: Gold
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Benefits: Punkte
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check In: Schnell, sehr freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Immer wieder eine schöne Oase der Ruhe in Berlin. Sind eigentlich nur Russen bzw. Alt-Neu-Russen da. Woher auch immer und warum auch immer die dann im RC unterkommen. Das Frühstück ist ausgezeichnet, kann für fast 50€ pP aber auch erwartet werden.
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.380
297
Hotel: FP Sheraton Dornbirn
Status: Lifetime Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive mit Terrasse
Benefits: Punkte, Wasser, Riegel, Upgrade, Frühstück, early CI und late CO,
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Sehr flott, keine Erwähnung des Upgrades, kein Angebot eines Arrival Gifts
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
War jetzt auch mal dort übers Wochenende und sehr angenehm überrascht. Zimmer mit großem Balkon und Morgen-/Mittagssonne, Blick zum Karren, großzügiges Platzangebot, hohe Decken, schöner Holzfußboden (habe schon deutlich schwächere Zimmer in angeblichen 5*-Marriott-Häusern bewohnt), wertiges Frühstücksangebot, Außenbecken quasi zur Alleinnutzung, 4 Saunen/Dampfbad geöffnet, ab Sonntag 12 Uhr dort auch sehr ruhig. Frühstück wurde umgehend und souverän von der Rechnung genommen - man spricht miteinander. Welcome Points gab es obendrauf. 4h Parken am Sonntag vor dem CO wurden auch nicht berechnet. Das Haus bietet ein richtig gutes Paket- wir kommen jedenfalls wieder.
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
726
1.098
Hotel: The Prince Sakura Towers Tokyo
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer (?)
Benefits: Punkte, Lounge
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check In: normal, die Lobby ist wunderschön und ich liebe den Duft hier, Hotel ausgebucht daher kein Upgrade ok
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Puh. Ich hatte irgendwie gute Erinnerungen an meinen Aufenthalt hier vor 5 Jahren, aber keine Ahnung ob ich damals andere Ansprüche hatte oder ob es so viel schlechter geworden ist.
Das Hotel ist schon etwas älter, aber top sauber und alles perfekt instandgehalten. Zimmer schön groß, Bad mit separater Dusche und Toilette und natürlich mit dem vollen japanischen Amenityprogramm und 3 "Bademänteln" pro Person.

Das Problem sind die Statusbenefits. Wenn ich Full Service buche, dann zahle ich den Aufpreis für ein vernünftiges Frühstück, für ein paar Snacks am Abend und ein ordentliches Gym.
Das Frühstück war komplett wertlos: Ein bisschen Salat, altes Toastbrot, Fertigrührei, Weintrauben und süße Teilchen - damit kann ich nichts anfangen (außer mit den Weintrauben ;-)). Das ist hier ja Japan und kein Residence Inn in den USA, da habe ich andere Erwartungen und auf Basis dieser Erwartungen auch gebucht. Dagegen waren die Frühstücks in den Crowne Plazas in denen wir vorher waren (und im Ryokan sowieso) um Welten besser.
Ich habe dann wegen des Frühstücks mit Verweis auf alle anderen japanischen Hotels 3x (!) mit dem Frontdesk und einem Manager gesprochen.

Abends sah es noch trüber aus. So ein paar Pasteten auf 4 Tellern ist eher mau. Man darf zwar auch die Lounges in den 2 benachbarten Hotels benutzen, sollte da aber keine höheren Erwartungen haben als hier.
Der Kuchen am Nachmittag (bzw. wenn es später abends noch Reste gab), war aber echt ok.

Meine Kritik wurde mit trauriger Miene und ganz viel Verständnis aufgenommen, Verbesserung versprochen aber geändert hat sich natürlich gar nichts.
Eigentlich wollte ich auch direkt nach der ersten Frühstückenttäuschung auschecken, aber Tokyo war im Prinzip ausgebucht (bzw. preislich jenseits von Gut und Böse).

Bei Raten von 250-500€/Nacht erwarte ich da wirklich etwas mehr Qualität und vor allem Auswahl. So hätte ich lieber nur die Hälfte gezahlt und wäre in ein Crowne Plaza mit vernünftigem Frühstück gegangen.

Gym extrem gut ausgestattet, 2 Massagestühle vorhanden und ne Sauna gibts auch.


Vollständiges Abendbuffet:
PXL_20221116_085542221.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
726
1.098
Hotel: Marriott Miyako Osaka
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Corner Room
Benefits: Punkte, Lounge
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check In: in der Lounge im 38. Stock, hat am Ende über 40 Minuten gedauert, sowas habe ich noch nie erlebt
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ein weiteres Hotel an das ich sehr gute Erinnerungen hatte, die diesmal auch bestätigt wurden.
Die Langsamkeit des Check-in-Prozesses war schon faszinierend, auch wenn ich nicht verstehe, warum Frühstücks-Voucher oder Voucher für die Aussichtsplattform im Beisein des Gastes ausgefertigt werden müssen und sowas nicht vorbereitet wird. Oder warum es überhaupt Frühstück-Voucher geben muss, als ich die vergessen hatte ging es auch ohne.

Den Corner-Room hatte ich vorher per App angefragt, wurde aber beim Check-in dann abschlägig beschieden. In Erwartung dieser Absage hatte ich vorher schon geguckt, dass vom 2.-5. Tag ein Corner Room verfügbar war. Das habe ich dann mitgeteilt, als Antwort gab es die Auskunft, dass es keinen gäbe. Dann habe ich ihr das in der App gezeigt, sie hat ein paar Mal versucht irgendwo anzurufen und viel herumgeklickt und irgendwie war es dann möglich, dass wir direkt von Anfang an durchgängig in einen Corner Room konnten...
Sehr zäh und nervig und langwierig, aber Hauptsache Corner Room während meines Geburtstages :D
Man konnte während seines Aufenthaltes auf die Zimmerreinigung verzichten und dafür gab es dann pro Tag 2000 Punkte.

Zimmer wirklich schön, ich liebe die Aussicht einfach.

Frühstück war an 4 Tagen im Restaurant und an einem Tag in der Lounge, beides sehr gut. Im Restaurant im 19. Stock haben wir immer einen Fensterplatz zugewiesen bekommen (wegen Status?). Pepsi Zero konnte ich am Vorabend immer mit aus der Lounge nehmen damit ich zum Frühstück eine habe (wurde mir dann auch proaktiv in die Hand gedrückt).
Afternoon Tea großartig, Abendsnack brauchbar, aber in Osaka sollte man sowieso möglichst ganz viel Essen gehen (aber Nachtisch haben wir uns dann immer in der Lounge gegönnt :giggle:). Die Lounge ist auch eine der schönsten die ich kenne.
Achso, die Alkoholauswahl am Abend ist enorm.

Für meinen Geburtstag wollte ich vorab einen Tisch im Teppanyaki Restaurant im 57. Stock reservieren, aber man wusste 1. nicht wann mein Geburtstag war (anscheinend sehen die das nicht im System) und 2. war es schon ausgebucht. Dann waren wir halt am Folgetag dort.
In anderen Hotels gab es Aufmerksamkeiten wie einen kleinen Kuchen zum Frühstück (oder im RC auch mal mehr), hier sind solche persönlichen Feiertage wohl eher nicht so relevant.

Das Restaurant ist vom Service etwas anders/westlicher als vor 5 Jahren, aber qualitativ immer noch top. Gab dann überraschenderweise 15% Nachlass auf die Rechnung wenn man eine Amex Platinum vorzeigen konnte (bezahlen konnte ich trotzdem mit Revolut), das ist bei den Preisen durchaus substantiell.

Das Gym hat eher Minimalausstattung, Spa, Sauna usw. gibt es nicht.

Die exzellente Sushi-Empfehlung von vor 5 Jahren war leider geschlossen, die diesmalige Empfehlung war okay. Wir wollten auch wenigstens einmal japanisches Curry in einem guten Restaurant und nicht nur im Bahnhof essen und so fragte ich auch da nach einer Empfehlung. Ich habe dann gut 30 (!) Minuten an der Rezeption in der Lounge gesessen und gewartet bis sie dann endlich eine Empfehlung rausgesucht haben. Wahnsinn. Aber Google Maps kann ich auch selbst und schneller bedienen...
Dummerweise war das dann auch kein japanisches Curry sondern einfach Reis mit deutscher Bratensoße. Das war von den Bilden her nicht ersichtlich, von daher haben wir das nicht gegessen aber natürlich bezahlt. Das war jetzt eher nicht so gut vom Hotel und hätte gern kompensiert werden können.
Bei einem 5* Hotel in der Preisklasse erwarte ich, dass es Empfehlungen direkt zur Hand hat und die Empfehlungen dann auch das Essen anbieten, nach dem man gefragt hat.

Man kann pro Tag und Person einen kostenlosen Gutschein für die Aussichtsplattform (58.-60. Stock) erhalten. Das Gebäude ist übrigens das höchste Japans.
Im Gebäude gibt es ein großes Einkaufszentrum, nebenan direkt angeschlossen noch eins, über die Straße im Bahnhof noch eins und über die andere Straße ein weiteres großes. Und neben dem Hotel noch ein kleineres. Für den Rückflug haben wir uns einen dritten Koffer besorgen müssen (der problemlos zum Hotel geliefert wurde).

Trotz allem eins meiner Lieblingshotels, nur auf die Empfehlungen sollte man derzeit eher verzichten (vor 5 Jahren waren die halt top). PXL_20221120_062711887.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20221120-WA0034.jpg
    IMG-20221120-WA0034.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 29
  • PXL_20221120_062658565.jpg
    PXL_20221120_062658565.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 29
  • PXL_20221120_062711887.jpg
    PXL_20221120_062711887.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 24
  • PXL_20221120_062755724.jpg
    PXL_20221120_062755724.jpg
    3 MB · Aufrufe: 22
  • PXL_20221120_062811942.jpg
    PXL_20221120_062811942.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 22
  • PXL_20221120_063800523.jpg
    PXL_20221120_063800523.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 22
  • PXL_20221120_063813586.jpg
    PXL_20221120_063813586.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 31
  • PXL_20221120_063833745.jpg
    PXL_20221120_063833745.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 31
  • PXL_20221120_063853611.jpg
    PXL_20221120_063853611.jpg
    3 MB · Aufrufe: 32
  • PXL_20221120_093445840.jpg
    PXL_20221120_093445840.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 27
  • PXL_20221120_094240571.jpg
    PXL_20221120_094240571.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 26
  • PXL_20221120_094254164.jpg
    PXL_20221120_094254164.jpg
    3 MB · Aufrufe: 25
  • PXL_20221120_094303172.jpg
    PXL_20221120_094303172.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 25
  • PXL_20221120_094541067.jpg
    PXL_20221120_094541067.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 23
  • PXL_20221120_120236144~3.jpg
    PXL_20221120_120236144~3.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 21
  • PXL_20221120_122728528.jpg
    PXL_20221120_122728528.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 21
  • PXL_20221120_122746569.jpg
    PXL_20221120_122746569.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 20
  • PXL_20221120_123152033.jpg
    PXL_20221120_123152033.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 20
  • PXL_20221120_124013262.jpg
    PXL_20221120_124013262.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 20
  • PXL_20221120_222911991.jpg
    PXL_20221120_222911991.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 22
  • PXL_20221123_112534134.jpg
    PXL_20221123_112534134.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 23
  • PXL_20221123_112550255.jpg
    PXL_20221123_112550255.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 22
  • PXL_20221123_112843754.jpg
    PXL_20221123_112843754.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 23
  • PXL_20221123_113537963.jpg
    PXL_20221123_113537963.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 23
  • PXL_20221124_111501489.jpg
    PXL_20221124_111501489.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
286
1.112
Hotel: Sheraton Lima Historic Center
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer (auf Punkte)
erhalten: Junior Suite (SNA)
Benefits: Punkte, Lounge
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

War vom Flughafendesaster neulich in Lima betroffen, musste spontan eine extra Nacht buchen.
Das Sheraton ist ziemlich das einzige Großhotel, das nahe der Altstadt liegt. Wird gerne von Aircrews aufgesucht. Check in dauerte, da das Hotel komplett ausgebucht war und gefühlt Dutzende Gäste auschecken wollte, als ich kam.

Suite im 11. OG war ca 65 m2 groß, hatte zwei kleine Balkone und separates WC. Einrichtung nüchtern-funktional. House slippers und Bademantel vorhanden. Trotz Doppelfenster hört man die Straße sehr deutlich. Gym ist riesig, bietet eine annehmbare Auswahl. Keine Sauna, der ungeheizte (Aussen)pool war MItte November noch geschlossen.

Lounge happy hour 18-20 Uhr. Christofer stellte sich als Loungechef vor und war sehr um die wenigen Gäste bemüht. Gab Frittiertes und Rindfleischspiesschen. Dazu Snacks (s. Photos). Ordentlicher Rotwein.
 

Anhänge

  • 1669834398972.jpg
    1669834398972.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 15
  • 1669834398987.jpg
    1669834398987.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 15
  • 1669834398979.jpg
    1669834398979.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 14
  • 1669834398994.jpg
    1669834398994.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 16
  • 1669834399002.jpg
    1669834399002.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 16
  • 1669834398961.jpg
    1669834398961.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 17
  • 1669834398952.jpg
    1669834398952.jpg
    4 MB · Aufrufe: 17

YoHo66

Aktives Mitglied
Hotel: Habtoor Grand Autograph Collection - Dubai
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer für drei Personen
Erhalten: Family Suite in App ersichtlich
Benefits: Punkte, 3 Flaschen Wasser täglich, Lounge
Aufenthaltsdauer: 6 Nächte
Check in: schnell
Besonderes: bin nach unzähligen Business Trips endlich mit +1 und ,5 unterwegs 😀
Lage vom Hotel ist soweit ok, wir wollten eh nur zum Baden und relaxen kommen.
für Kids gutes Angebot
dem Haus sieht man sein Alter innen und außen an sonst ist die Anlage ok
personal sehr freundlich
Strand sauber, Meer je nach Teiden sauber bis noch zumutbar
essen in allen Restaurants gut bis sehr gut
Zimmer in die Jahre gekommen aber sauber
trotz dem gebuchten Zimmer für drei Personen war für plus ,5 weder ein Bett noch Sofa zum schlafen arrangiert.
war ein gewisser aufwand das Zimmer so wie auf dem Bild zu arrangieren!
ich weiß es gibt Häuser die in der Buchung darauf hinweisen, dass nur das King oder Queen im Zimmer Platz finden.
war hier nicht der Fall und das Haus wirbt auch ausdrücklich mit familienfreundlichkeit.
war am Ende vom Tag dann wirklich gewissermaßen eine Action das Zimmer für drei Personen zu arrangieren.
wer Kinder im alter ab 2 Jahren Aufwärts hat kann nachvollziehen, dass selbst das größte King bed zu klein für einen erholsamen Schlaf ist wenn das kind in der Mitte liegt.
COVID: GIBT ES HIER NICHT MEHR
Seit Jahren schau ich vom Grosvenorhouse auf das Habtoor Grand und denke vielleicht sollte ich das mal buchen, nach deinem Bericht wohl eher nicht, danke.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.834
New York & DUS
Hotel: Moxy Kelsterbach Frankfurt
Status: LTP
gebucht: Standard
erhalten: Standard
Benefits: Punkte + Welcome Drink
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Die Lage is irgendwie nicht meins. Ansonsten ein Standard-Moxy. Das Frühstück war erschreckend leergefegt. Allerdings kann man vor dem Hotel gratis gut parken.
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Da schließe ich mich direkt an...

Hotel: Moxy Frankfurt Kelsterbach
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Benefits: Punkte & Wasser
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Lage ok für den Industriepark Höchst, morgens 10 min Fahrt zum Besuchertor. Lange Schlange beim Check-in, es hat ganze 45 min gedauert bis ich dran war obwohl 2 Mitarbeiter die Schlange abgearbeitet haben. Es schien aber primär an 2 Fällen zu liegen, danach ging es sehr zügig. Mein eigener Check-in dauerte vielleicht 2 Minuten. Mir wurde direkt eine Flasche Wasser zum Mitnehmen angeboten.

Zimmer wie Moxy halt, auf jeden Fall sehr sauber. Klimaanlage ging nicht, aber da die Temperatur in Ordnung war habe ich darauf verzichtet noch einmal zu tauschen.

Frühstück war für ein Moxy recht gut, positiv aufgefallen sind mir die Porridge-Portionen im Glas und die Auswahl beim Müsli. Obstsalat wurde ewig nicht nachgelegt aber vermutlich kein großer Verlust. Kaffee gerade so trinkbar.

Check-out ok, der Mehrwertsteuerbreakdown schien Frühstück und Getränke separat auszuweisen...die Rechnungspositionen darüber allerdings nicht. Naja wird schon irgendwie durchgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

henni

Aktives Mitglied
02.05.2020
140
40
hat jemand derzeit Erfahrungen zu Upgrades im Roomers München als Gold Member, Luminous Buchung ?
War ewig nicht mehr dort, früher gab es immer 1-3 Kategorien upgrades.
Aufenthalt ist 4 Tage über Silvester.
 

YoHo66

Aktives Mitglied
Hotel: W Abu Dhabi
Status: AMB
gebucht: Besenkammer
erhalten: Fabulous Suite mit SNA
Benefits: Punkte, Frühstück, Pralinen, 2 Gutscheine für Drinks, WIP Lounge,
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Bin mit dem Hotel nicht richtig warm geworden, vielleicht lag es am Termin: Donnerstag, Freitag am F1 Wochenende, entsprechend war das Publikum und ein popeliger Vielflieger stört da eher.
Ansonsten ist das Hotel schon beeindruckend gelegen, mitten auf der Rennstrecke und am Jachthafen. Das Frühstück war phenomenal, selbst für arabische Verhältnisse. Riesengroßes Gym, Sauna, Pool auf dem einen Dach, nette Bar auf dem anderen Dach, allerdings mit fetten Preisen.
Statt late check out konnte ich bis 20:00 Uhr die Hotelfacilities nutzen, war aber ein kleiner Kampf mit dem MoD.
Ich werde aber sicher noch einmal mit der Familie für eine Nacht vorbeischauen.

20221117_215639.jpg

20221117_172033.jpg

20221118_091357.jpg
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Darf man in diesem Fred auch eine Frage posten? Oder strikt nur Erfahrungs-Rückmeldungen gemäß dem Template?

edit:
Ich denke schon. Also:

Was passiert wenn man "für Billigheimer" das Grosvenor House für 6 Tage über "l'turs Last Minute" bucht und dann vor Ort als Titanium Lifetime freundlich Eintritt in die Level 5 Lounge erbittet? Geht? Geht nicht?

Thx.